Seite 2 von 59 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 879

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
    "Das ist kein Jim Beam" - Zum Glück, her damit :-):-)
    Da muß dann viel Cola und Eis mit rein, dann kann man es aushalten.

  2. #17
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Bourbon ist ein Whiskey ?
    Ich dachte immer das ist ein Geschmacksnervenvernichtungsmittel...
    Aus Eire ist der Connemara recht nett. Ein fröhlicher torfiger Whisky der sanft die Kehle heruntergleitet und dabei trotz des eindeutig malzigen Tenors eine hübsche fruchtige Note hat.
    Nicht zu süß, nicht zu scharf, kurz das Richtige für Papa.

  3. #18
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Ehrlichgesagt bin ich bei Burbon auch skeptisch, aber der doch recht günstige (~30 Euro) Makers Mark hat mich recht positive überrascht.

    Sonst trinke ich gern Glenmorangie (Lasante und Quinta Ruba), Macallen, Caol Ila (bisher aber nur den 12 Jährigen probiert), Ardbeg (besonders den uigeadail aber das ist eine wahre Rauchbombe, sicher nicht für jeden) und Bruichladdich.

  4. #19
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Es soll auch richtig gute Bourbon geben,wurde mir erzählt.
    getestet und gefunden habe ich noch keinen.
    aber wirklich sehr gute blends(verschnittene whisky)gibts ja auch.
    schlechter ruf,aber wenn jemand schneidet der es kann dann einfach wahnsinnig gut.
    e:was den glenfiddich angeht,da scheiden sich die geister.fakt ist er ist der meistgekaufte scotch der welt.
    das wird schon seine gründe haben und oft bleibt der schuster ja bei seinen laisten.das war mein einstieg in die welt des scotch und ich finde ein ganz guter

  5. #20
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Was ich viel schlimmer sehe : DIE TRADTION BRÖCKELT
    Früher mußte man auf eine der Inseln um ordentliches Zeug zu bekommen, egal ob bei den Karo-Trägern oder den Paddys. woanders ?
    Fehlanzeige.
    Was ist mir das letzte mal bei einem großen Whiskeytasting vorgesetzt worden ?
    JAPANISCHERN Whiskey.
    Ein geiler, schmackiger single malt mit Torfnote. Den Namen hab ich leider verschusselt, der Schock war vermutlich zu groß...
    Jetzt lassen die nich tmal mehr das Wassers des Leben in Ruhe...
    Das fiese an der Sache :
    Das war eine Blindverkostung mit Raten wer´s wo verbrochen hat. Ich bin in den highlands gelandet ( Destille hab ich gepasst )...Naja, Japan hat auch Berge......

  6. #21
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Ehrlichgesagt bin ich bei Burbon auch skeptisch, aber der doch recht günstige (~30 Euro) Makers Mark hat mich recht positive überrascht.

    Sonst trinke ich gern Glenmorangie (Lasante und Quinta Ruba), Macallen, Caol Ila (bisher aber nur den 12 Jährigen probiert), Ardbeg (besonders den uigeadail aber das ist eine wahre Rauchbombe, sicher nicht für jeden) und Bruichladdich.
    die möchte ich auch demnächst antesten.auch da ich ne doku über bruichladdich gesehn hab die ich ganz gut fand.
    vor dem adberg stand ich schon oft und hab überlegt ihn dann aber doch nicht genommen eben wegen dem starken torf.
    nach dem lagavulin von dem ich so positiv überrascht war,steh ich dem jetzt auch offener gegenüber.
    wenn du beide schon probiert haben solltest,kannst du mir sagen wie du den adberg im vergleich zum lagavulin einschätzen würdest?

  7. #22
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Es geht bei malt Whisky auch in die andere Richtung :
    Extra-Furchtbar ala Malt-Schändung.
    Mein absoluter Liebling :
    Teachers.
    Scharf mit Schärfe und dem Geschmack von ranzigem Petroleum.
    Beim Versuch damit einen irish coffee zu kochen würde man vermutlich vom Kaffee wegen Körperverletzung verklagt werden.
    Dicht auf der gute alte Paddys....
    Nicht ganz so schlimm, aber um sich zu ärgern dafür auch noch bezahlt zu haben reicht es locker.
    Als nächster in der Liga der Killerwhisky : Tullamore dew, die billige Sorte....

    Das Lustige an der Sache ?
    Diese drei Sorten sind mit die meistverkauften überhaupt.
    Die Masse hat halt einfach einen exellenten Geschmack.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Was ich viel schlimmer sehe : DIE TRADTION BRÖCKELT
    Früher mußte man auf eine der Inseln um ordentliches Zeug zu bekommen, egal ob bei den Karo-Trägern oder den Paddys. woanders ?
    Fehlanzeige.
    Was ist mir das letzte mal bei einem großen Whiskeytasting vorgesetzt worden ?
    JAPANISCHERN Whiskey.
    Ein geiler, schmackiger single malt mit Torfnote. Den Namen hab ich leider verschusselt, der Schock war vermutlich zu groß...
    Jetzt lassen die nich tmal mehr das Wassers des Leben in Ruhe...
    Das fiese an der Sache :
    Das war eine Blindverkostung mit Raten wer´s wo verbrochen hat. Ich bin in den highlands gelandet ( Destille hab ich gepasst )...Naja, Japan hat auch Berge......
    Immerhin haben die bei den Schotten gelernt und da auch die Destillen abgebaut.
    Banneke - Nikka Yoichi 15 Years Single Malt 45% 0.70
    Banneke - Suntory Hibiki 17 Years 43% 0.70
    Banneke - Suntory Yamazaki 12 Years 43% 0.70
    Banneke - Suntory Hakushu 12 Years 43,5% 0.70
    Kann ich alle aus eigener Erfahrung empfehlen.

  9. #24
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    wenn du beide schon probiert haben solltest,kannst du mir sagen wie du den adberg im vergleich zum lagavulin einschätzen würdest?
    Den Lagavulin habe ich noch nicht getrunken, ich kanns also leider nicht vergleichen.

    Ich habe rauchige bis vor kurzem auch eher gemieden, aber seit ich weiß wie man sie richtig trinkt (also mehrmals daran riechen bis man den rauch nur mehr leicht wahrnimmt) schmecken sie mir sehr gut. Ardbeg sind aber wirklich sehr sehr rauchig.

    Den Caol Ila kann ich sehr empfehlen, ist einer meiner Lieblinge.
    Geändert von DerUnkurze (10-04-2014 um 08:38 Uhr)

  10. #25
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    @kajihei
    hab den teachers nicht probiert und hatte es eigentlich auch nicht vor.
    ich nehme an du beziehst dich damit auf meinen post das der glenfiddich der meistverkaufte scotch ist.
    man kann den jetzt mögen oder nicht,aber eklig oder gar maltschändung is der defintiv nicht.
    Ballantines(neben jim beam und ähnlichem)fand ich noch ziemlich furchtbar.
    also finger weg und sooo günstig is der auch wieder nicht.
    von japanischen whiskies hab ich schon gehört,kenn aber keine marken geschweige denn geschmäcker.
    dafür bin ich wohl auch einfach zu unerfahren in der whiskywelt.

  11. #26
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Na ja richtiges Trinken will auch hier gelernt werden.
    Flüssigkeit vom Glas in den Mund umfüllen, Schlucken fertig ?
    Ja geht es noch ? *
    Erstmal sieht man zu das der Whisky die richtige Temperatur hat, dann leicht schwenken und schnüffeln bis der Gaumen gesättigt ist und dann erst in Mini-Schlückchen gustieren..
    Sonst verschwendet man die Hälfte der Aromata und dafür hat man schließlich auch bezahlt, oder ?

    * So eine ähnliche Ansage hab ich damals bei meinem ersten Whiskey im Pub bekommen. Es war spät, der Wirt spendierte einen und ich Trottel ?
    Mund auf rein..
    Der Wirt : Stop it !
    Kaji guckte dümmlich.
    Was folgte war ein intensiver Crashkurs in Whiskey Verkostung bis in das Morgengrauen.
    Das ist jetzt Jahrzehnte her, aber ich höre immer noch die Stimme von Mc. Stop it !

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    ich nehme an du beziehst dich damit auf meinen post das der glenfiddich der meistverkaufte scotch ist.
    Der Golf ist ja wohl auch eins der meistverkauften Autos - ist es deswegen auch gleich gut?

    Bei dem Fiddich wird sicherlich ein Großteil auch in Cola oder anderen Mix-Vergewaltigungen landen (von denen die sich für Jim Beam und Co. zu fein sind). Ansonsten ist der sicherlich auch pur trinkbar (wenn auch keine Offenbarung) und für die meisten noch erschwinglich, insofern lässt sich die "Beliebtheit" bzw. der Verkaufserfolg relativ leicht erklären, ohne das das irgendwas über Qualität.

    Um mal über den Tellerrand zu schauen kann man auch gut immer so kleine "Probepackungen" mit 4 x 2 cl Proben empfehlen - das richtig gute Zeug sind dann meistens Sachen von denen man noch nie gehört hat oder die hier in keinem Supermarkt zu finden sind.

    Ansonsten werde ich nie vergessen wie ich mal erleben musste das ein Suffkopf sich auf einer Party seinen Cola-Mix anstatt mit dem Fusel der sonst dafür bereits Stand mit der 120,- € Flasche des Gastgebers welcher er geschenkt bekommen hatte angerührt hat. Da bekommt man spontan Mordphantasien...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #28
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Immerhin haben die bei den Schotten gelernt und da auch die Destillen abgebaut.
    Banneke - Nikka Yoichi 15 Years Single Malt 45% 0.70
    Banneke - Suntory Hibiki 17 Years 43% 0.70
    Banneke - Suntory Yamazaki 12 Years 43% 0.70
    Banneke - Suntory Hakushu 12 Years 43,5% 0.70
    Kann ich alle aus eigener Erfahrung empfehlen.
    hallo,
    vielleicht findest du ja die zeit die etwas näher zu beschreiben.
    ich nehme einfach an das es auch da immense unterschiede gibt.
    @all
    kann es sein das die iren allgemein eher schärfer im geschmack sind?so war zumindest mein endruck.
    Ansonsten werde ich nie vergessen wie ich mal erleben musste das ein Suffkopf sich auf einer Party seinen Cola-Mix anstatt mit dem Fusel der sonst dafür bereits Stand mit der 120,- € Flasche des Gastgebers welcher er geschenkt bekommen hatte angerührt hat. Da bekommt man spontan Mordphantasien...
    instant des hauses verwiesen.
    zum glenfiddich 12J,da scheiden sich die geister.
    ich denke wenn man den als billigen fusel wahrnehmen möchte dann macht man das auch.
    in blindverkostungen hat der immer ganz gut abgeschnitten,auch bei den kritikern.
    sicher ist der nicht das non plus ultra,das non plus ultra könnt ich mir auch gar nicht leisten aber schlecht oder zum mischen is der nun auch wieder nicht.wie gesagt,mir schmeckt er.
    der glenmorangie auch(selbe preisklasse)den ich ebenfalls sehr lecker fand.

  14. #29
    der herbie Gast

    Standard

    Gibt es eigentlich den unfasslich schlimmen "Racke Rauchzart" noch oder ist der mittlerweile Kraft Gesetzes vom Markt?

    der herbie

  15. #30
    Zweig Gast

    Standard

    Ich persönlich finde ja den günstigsten Jameson für den Preis auch sehr trinkbar, der beste Whisky den ich je getrunken habe war allerdings ein Cardhu, wie alt der war weiß ich leider nicht mehr.

Seite 2 von 59 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indian Club / Wooden Club Seminar (TLC / FITALO)
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 11:52
  2. Horse tail whisk with jian
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 11:06
  3. Club
    Von tiimi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 18:54
  4. Fight Club
    Von Kaliba69 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 16:16
  5. fight club
    Von BoxinsGesicht im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •