Seite 4 von 59 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 879

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

  1. #46
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    sehr geil.ne sammlung(wobei ich die ja dann nicht wirklich sammeln möchte.was schmeckt wird getrunken)möchte ich mir auch zu legen.
    möchtest du nochmal auf die japaner eingehen nach denen ich fragte?
    wär super wenn du die etwas beschreiben könntest
    whiskyabend bin ich am start
    auch blindtastings in form von forentasting wär denkbar.
    das nimmt ja nach nur 3 seiten ausmaße an hier.
    find ich aber gut das es nicht nur mir mit dem lagavulin so ging.
    einmal probiert und sofort verliebt.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Ich mag ja Isle of Arran und Bushmills. Der Bushmills 10y ist für mich die Standardempfehlung für Neulinge. Ich kann auch mal was Kräftiges wie einen Talisker trinken, nur die torfigen Whisky gehen nicht an mich.

  3. #48
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Bushmills fand ich sehr scharf und hat mir gar nicht geschmeckt.

  4. #49
    Teashi Gast

    Standard

    Mein Lieblingswhisky ist The Singleton. Kostet bei Marktkauf 25 Euro. Sehr mild und fruchtig. Erinnert an einen guten Cognac.

    http://www.malts.com/var/plain_site/...2-year-old.png

    Bushmills gefällt mir sehr gut und einer der besten Malts, die ich probiert habe. Probierte Bushmils Malt 10, Bushmills Black Bush und Bushmills Original, dem Geschmack nach absteigend sortiert.

    http://www.whisky-drinker.com/pages/...NEUP_RGB-2.jpg

    Glennfiddich 12 Years war mein Lieblingswhiskey, bevor ich Bushmills kennenlerte und danach The Singleton. Wobei teuere Glennfiddich-Sorte mir nicht schmeckte.

    https://www.weinquelle.com/onTEAM/vi...ages/s3720.jpg

  5. #50
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Bei den Milden sind auch die Glenrothes gut trinkbar. Die Flaschen sind auch am schönsten.

  6. #51
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @Schnuffi: ich würde mich mit nem Gesöff zwischen 50-60€ an nem abend beteiligen. Ihr müsstet aber sagen was ich holen soll. Also wenn es über nächstes WE oder Ende April/erste Mai Woche statt finden sollte, bin ich ohne überlegen dabei. Natürlich nur, wenn euch ein Whisky der Preisklasse genehm ist

  7. #52
    gast Gast

    Standard

    Gibts hier auch Rumkenner? Dann mach ich einen Thread auf!

    Rum ist auch sehr lecker und hat den Vorteil dass man Top-Rum auch schon um 30-40 Euro bekommt.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @Schnuffi: ich würde mich mit nem Gesöff zwischen 50-60€ an nem abend beteiligen. Ihr müsstet aber sagen was ich holen soll. Also wenn es über nächstes WE oder Ende April/erste Mai Woche statt finden sollte, bin ich ohne überlegen dabei. Natürlich nur, wenn euch ein Whisky der Preisklasse genehm ist
    KKB Sparringstreff - das war einmal. Jetzt ist es Zeit für das KKB Tasting.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @Schnuffi: ich würde mich mit nem Gesöff zwischen 50-60€ an nem abend beteiligen. Ihr müsstet aber sagen was ich holen soll. Also wenn es über nächstes WE oder Ende April/erste Mai Woche statt finden sollte, bin ich ohne überlegen dabei. Natürlich nur, wenn euch ein Whisky der Preisklasse genehm ist
    Bin die kommenden Wochenenden leider ausgebucht.

  10. #55
    Althalus Gast

    Standard

    Wer Torf liebt, sollte mal einen Octomore versuchen, dann ist er geheilt.

    Bei den Milden sind auch die Glenrothes gut trinkbar.
    Die hatten schon einige sehr interessante Fässer mit sehr komplexem Geschmack.

    @Schnueffler: Nette kleine Sammlung. Von Highland Park hab ich einen sehr guten 15y Single-Cask hier stehen. Ich sammle mehr als ich trinke - der Gusto kommt bei mir immer phasenweise und dazwischen stehen die Flaschen halt nur rum.

    Was man übrigens versuchen sollte, wenn man rankommt, ist ein hochwertiger Grain-Whisky.

    Und weils vorkam: Islay zählt nicht zu den Islands! Das ist ne eigene Kategorie, die sich auch geschmacklich deutlich unterscheidet. Wobei mir da Bowmore und Caol Ila am besten schmecken. Bowmore kommt weniger "medizinisch" daher wie der Rest der Destillen, Caol Ila hat besonders bei den älteren Abfüllungen sehr harmonische Whiskies (ich erinnere mich gern an einen 30y ...).

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Wer Torf liebt, sollte mal einen Octomore versuchen, dann ist er geheilt.

    @Schnueffler: Nette kleine Sammlung. Von Highland Park hab ich einen sehr guten 15y Single-Cask hier stehen. Ich sammle mehr als ich trinke - der Gusto kommt bei mir immer phasenweise und dazwischen stehen die Flaschen halt nur rum.
    Oh ja, der Octomore ist ein "super" Einsteiger!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich mag ja Isle of Arran und Bushmills. Der Bushmills 10y ist für mich die Standardempfehlung für Neulinge. Ich kann auch mal was Kräftiges wie einen Talisker trinken, nur die torfigen Whisky gehen nicht an mich.
    Bushmills geht für mich gar nicht War einer meiner ersten und kam mir irgendwie gar nicht entgegen. Genauso wenig wie Teachers oder das "Standard Zeug" wie Jack Daniels oder Jim Beam. Talisker wird wohl auch meine nächste Anschaffung sein. Bis dahin bleibe ich aber wohl erstmal bei meinem Weihnachtsgeschenk (Bowmore, 10 Jahre, Single Cask).

    Bei einem (Foren-)Tasting wäre ich auch mit dabei. Man könnte sich dazu ja mal am Abend nach einer Open Mat oder so treffen.

  13. #58
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Schade, Schnuffi

    Ne richtige Vorliebe habe ich nicht. Torfig finde ich aber meist gut. Was ich weniger mag sind sehr scharfe.

    Was ich vor paar Jahren öfter mal getrunken hatte war übrigens Glenfiddich. Der scheint mir aber eh gerne getrunken zu werden.

    Wovon ich positiv überrascht wurde war J. Walker Black Lable. Hätte nicht gedacht, dass der für mich pur trinkbar ist.

    Gruß

    KeineRegeln

  14. #59
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Gibts hier auch Rumkenner? Dann mach ich einen Thread auf!

    Rum ist auch sehr lecker und hat den Vorteil dass man Top-Rum auch schon um 30-40 Euro bekommt.
    Ich bin kein grossartiger Kenner, habe aber mal recht viel davong etrunken und hatte ein paar gute.

    2 sehr gute sind:

    Matusalem (glaub das wird so geschrieben), 15 Jahre alt, kubanisch
    Centenario 23, 23 Jahre alt, aus Guatemala.

    Beide wie karamell.

    Richtig guter Rum isst was feines, krieg ich hier aber leider nicht. Hier ist das hoechste der gefuehle Captain Morgan oder Havanna Club. Und die trink ich beide nur wenn es darum geht voll zu sein.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  15. #60
    Teashi Gast

    Standard

    Sind hier Cognacliebhaber?

    Mag die eh mehr als Whisky. Bei Cognac gibt es nicht diesen Fuselgeschmack.

Seite 4 von 59 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indian Club / Wooden Club Seminar (TLC / FITALO)
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 11:52
  2. Horse tail whisk with jian
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 11:06
  3. Club
    Von tiimi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 18:54
  4. Fight Club
    Von Kaliba69 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 16:16
  5. fight club
    Von BoxinsGesicht im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •