Seite 54 von 59 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 879

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

  1. #796
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nicht lange schnacken, Kopp in den Nacken.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #797
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bin heute beim Schrank-Entstauben auf einen Restschluck Talisker gestoßen. Den gab es gerade. Jo. Mag ich nach all den Jahren immer noch. Kaufe ich auch wieder. Darf dann auch wieder diverse Jährchen halten.

    Weil es wirklich nur noch ein Minischluck war, steht noch ein weiterer Schluck Oban vor mir. Auch immer noch genau mein Ding.

    Im Grunde die falsche Reihenfolge, so vom Charakterkopp zum gefälligen Schmeichler. Aber was soll's.

    Wohlsein!
    Denk mal drüber nach, Dir anstatt des (schon sau guten 10-Jährigen) Dir mal die Talisker Distillers Edition zuzulegen. Das Sherryfass passt hier wunderbar rein, ohne zu dominant zu werden. Ein wirklich hervorragender Whisky, den ich aus meinen Standardrepertoire nicht mehr wegdenken könnte.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  3. #798
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Mach ich, also nachdenken. Danke schon mal für den Tipp!

  4. #799
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler;
    Nicht lange schnacken, Kopp in den Nacken.
    Das ist doch kein Kurzer der so gehört.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #800
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Denk mal drüber nach, Dir anstatt des (schon sau guten 10-Jährigen) Dir mal die Talisker Distillers Edition zuzulegen. Das Sherryfass passt hier wunderbar rein, ohne zu dominant zu werden. Ein wirklich hervorragender Whisky, den ich aus meinen Standardrepertoire nicht mehr wegdenken könnte.
    Lagavulin Destiller's Edition kann ich da nur empfehlen - teuer und super. Ich liebäugle derzeit mit dem Octomore 07.1, der soll in eine ähnliche Richtung gehen und die Flasche ist schick

  6. #801
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Lagavulin Destiller's Edition kann ich da nur empfehlen - teuer und super. Ich liebäugle derzeit mit dem Octomore 07.1, der soll in eine ähnliche Richtung gehen und die Flasche ist schick
    Der Elixia in Lu hatte kürzlich noch ein paar Flaschen Octomore da. Hab mir ein Sample abfüllen lassen aber noch nicht probiert.

  7. #802
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Lagavulin Destiller's Edition kann ich da nur empfehlen - teuer und super.
    Ja, der steht zusammen mit dem Laphroig PX Cask auf meiner Liste. Ich hab nur dummerweise angefangen selbst Bier zu brauen, das nimmt Kapazitäten vom Whisky. Muss da ein bißchen langsam machen, sonst wird entweder mein Whiskyschrank bald zu klein oder ich Alkoholiker...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  8. #803
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Aktuell bei real.de sind einige Sorten im Angebot im onlineshop.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #804
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Mein Lieblingswhisky ist und bleibt der 10jährige Laphroig... alle danach haben meiner Meinung nach viel weniger Charakter und sind zu "glattgebügelt". Für Einsteiger aber vielleicht die bessere Wahl die Sonderabfüllungen von Laphroig. Der 10jährige allerdings hat einen schönen grandiosen Bumms, ist dafür relativ mild, nicht zu scharf, aber überragend getorft mit ein wenig anklang von Sherry

    Ich liebe Ihn - ist aber halt nicht für jeden
    Geändert von Tori (18-03-2018 um 20:05 Uhr)
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #805
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Lagavulin Destiller's Edition kann ich da nur empfehlen - teuer und super.
    Sehr guter Whisky
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #806
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der Elixia in Lu hatte kürzlich noch ein paar Flaschen Octomore da. Hab mir ein Sample abfüllen lassen aber noch nicht probiert.
    Na dann opfere dich mal und teile uns mit, was der kann

  12. #807
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Aldi Süd, also zumindest die hiesige Filiale, hat auch noch ein paar Flaschen vom Samstags-Angebot herumstehen: https://www.aldi-sued.de/de/angebote...isky-17032018/

    Ob und was davon taugt, möge bitte jeder für sich rausfinden. Lediglich McClelland's sagt mir was, steht aber nicht auf meinem Zettel.

    Habe hier gerade konservativ („was der Bauer kennt“) nachgerüstet. Zu den noch vorhandenen zwei Flaschen Laphroaig (unsinniger Duty-Free-Verwechslungskauf) kamen wieder ein Talisker10, ein Oban14 (beides „Reloads“ geleerter Flaschen) und noch ein Softie: Dalwhinnie Winter's Gold.

  13. #808
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Habe gestern meinen Eagle Rare 17 Sample verköstigt. Vermutlich der teuerste Whisky (bzw. Bourbon), den ich jemals hatte (Flaschenpreise von 449 - 689 €).
    Typische Bourbon Nase, auch recht typischer Bourbon Geschmack aber sehr mild und smooth, trotz 45%, die merkt man dann später noch etwas im Rachen.

    Sehr guter Bourbon, geschmacklich definitiv empfehlenswert aber die 450 € würde ich trotzdem nicht zahlen.

  14. #809
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Na dann opfere dich mal und teile uns mit, was der kann
    Gestern probiert. Intensiv rauchig & gut & ein gewisser Nachbrenner. Würde den Preis trotzdem nicht zahlen und bei den 'nornalen' Islay Raucher Standards bleiben.

    Meine Top 3 allgemein derzeit (Reihenfolge stellt keine Wertung dar):

    Blanton's Straight from the Barrel, Eagle Rare 17y, Lagavulin Distillers Ed.
    Geändert von FireFlea (27-05-2018 um 10:20 Uhr)

  15. #810
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Deckt Euch noch etwas mit dem Hakushu ein, Hibiki 17 ist ohnehin schon unbezahlbar:

    https://www.thespiritsbusiness.com/2...nd-hakushu-12/

    Manchmal kann man mit so Sachen auch Geld machen - vor einem halben Jahr gabs den Elijah Craig 12 im Supermarkt noch für <30 €. Da mittlerweile nur noch NAS verkauft wird, kostet der 12er im Netz so rund 80€...

Seite 54 von 59 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indian Club / Wooden Club Seminar (TLC / FITALO)
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 11:52
  2. Horse tail whisk with jian
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 11:06
  3. Club
    Von tiimi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 18:54
  4. Fight Club
    Von Kaliba69 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 16:16
  5. fight club
    Von BoxinsGesicht im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •