Seite 56 von 59 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 826 bis 840 von 879

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

  1. #826
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Die Elijah Craig und Elijah Craig Barrel Proof sind noch recht anständig oder Noah's Mill.

  2. #827
    Dampfhämmerlein Gast

  3. #828
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Rum war ja hier auch schon mal ein Thema - bin nicht der große Rumtrinker aber wollte mir auch mal einen Guten zulegen. Habe mir den Companero Ron Panama Extra Anejo geholt. Die Beschreibung auf dieser Seite trifft es ganz gut:

    https://www.rum-paradise.de/companer...ma-extra-anejo

    Die Schokolade ist klar rauszuschmecken bzw. schmeckt er für mich wie flüssiges alkoholisches Nougat.

  4. #829
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Morgen müsste mein 10jahriger Bacardi Gran Reserva und mein 12jahriger Single Malt Aberfeldy von der Spedition geliefert werden
    Mal sehen, wie die so sind

  5. #830
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    So, mittlerweile, das ein oder andere durchprobiert
    Leider sind die Auswahlmöglichkeiten hier stark begrenzt und die Preise durch die hohe Mehrwertsteuer/Einfuhrzölle ziemlich gesalzen!?

    Für den "täglichen" Gebrauch(Freitag bzw Samstag abends beim TV) ist es meist ein billiger!? Je nach Gusto des Tages kann es schonmal ein White Horse, Cutty Sark oder J&R (normalerweise mit "Eiswürfeln, die aus Kokosnusswasser gemacht sind)werden

    Aus der etwas teureren Klasse hatte mir bis jetzt der Johnny Walker Green Label und der 12jahrige Glenkinchie am besten geschmeckt!? Den letzten Rest der Flasche werde ich mir wohl Freitagabend "auf den Zahl legen" bevor ich dann Samstag die Flasche von Glenlivet(15jahrigen) auf mache

    In den nächsten Tagen müsste mein Talisker (10J.) kommen, den ich aber erstmal bei Seite lassen werde und zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr öffne
    Geändert von Stixandmore (17-06-2021 um 01:32 Uhr)

  6. #831
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Was günstigen Stoff angeht ist Buffalo Trace für mich das Beste.

  7. #832
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was günstigen Stoff angeht ist Buffalo Trace für mich das Beste.
    Auf Grund der hohen Einfuhrzölle, gehört der hier nicht in die Klasse, des günstigen Stoff- außerdem bin ich kein Bourbon Fan
    Für das gleiche Geld kriege ich auch einen 12jahrigen Aberfeldy
    Geändert von Stixandmore (19-06-2021 um 00:08 Uhr)

  8. #833
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    ...Whisky, traditionell der mit Abstand größte Posten unter den Lebensmittelausfuhren in die EU, verzeichnete ein Minus von 63 Prozent auf 38,9 Millionen Pfund...
    Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ar-sitzen.html


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #834
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Wenn es mal ein wenig mehr sein darf: https://slyrs.com/shop/slyrs-single-...ty-one-51-vol/
    Der 51%ter sehr lecker.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #835
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Der Glenlivet 15 hat mir nicht wirklich geschmeckt....hatte zwischenzeitig mal den Jim Beam "Rye - Pre Probation Style" probiert....fand den Recht angenehm zu trinken....

  11. #836
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    kilbeggan (irish) hat mir zuletzt gut geschmeckt. sehr weich. ein whisky für mädchen. damit kann ich meine weibliche seite ausleben .

    letztes jahr bei meiner mutter die türzargen gestrichen. dafür musste ich in der vorratskammer platz machen. dabei bin ich über ein kleines alklager gestolpert, das wohl mein vater in den 70/80 jahren aufgebaut hatte und welches meine pubertät unbeschädigt überlebt hat (was mich ehrlich wundert).
    unter anderem ein whiskey, welcher laut internet 150€ bringen soll. leider ist der name entfallen.
    den hebe ich mir für eine spezielle gelegenheit auf (geburt der enkelkinder, ende von corona, lottogewinn (vor allem, weil ich gar nicht lotto spiele)).
    bin gespannt .

    @stix: in BRA gibt es die genialsten cachacas. warum gibt du dein geld für teuren whiskey aus?

  12. #837
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @stix: in BRA gibt es die genialsten cachacas. warum gibt du dein geld für teuren whiskey aus?
    Für mich bietet Whiskey mehr an Geschmacksnuancen(wen man ihn mit etwas kalten Wasser, Eis oder Kokosnusseinswasser "aufschließt")..... Cachaça an sich, trinke ich zu 90% als Caipirinha und nehme dafür von "Plöre" (Velho Barreto, 51 und Sagatiba- glaube die gibt es auch bei euch) bis Cachaça der mittleren Preiskategorie (so um die R$60)....."vernünftiger" gereifter/veredelter Cachaça wird ja als "Shot" verköstigt- das "brennt" sich irgendwie immer den Weg nach unten und erinnert mich zu sehr an Tequila...aber klar, wen zu Weihnachten eine "gute" Flasche auf dem Tisch steht sag ich natürlich! nicht nein....wen es etwas teurer sein darf, trinke ich gerne aus der Serie von "Santo Grão" oder aus der Produktlinie von "Weber Haus"(ne dt Familie die Preisgekrönten Cachaça produziert)

  13. #838
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von big X
    kilbeggan (irish) hat mir zuletzt gut geschmeckt. sehr weich. ein whisky für mädchen. damit kann ich meine weibliche seite ausleben .
    So habe ich es noch nicht betrachtet.

    Der blended ist etwas für "nebenher". Also zB beim Lesen oder sonstiges wo ich mich nicht wirklich mit dem Geschmack beschäftige. Da passt er prima; auch unter dem Aspekt das er für 15Euro recht günstig ist und teilweise für 10,99 in den Markt gedrückt wird (bei Edeka gekauft).


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #839
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wenn es mal ein wenig mehr sein darf: https://slyrs.com/shop/slyrs-single-...ty-one-51-vol/
    Der 51%ter sehr lecker.


    Gruß
    Alfons.
    Ich kenne nur den normalen Slyrs aber davon abgesehen trinke ich auch lieber Faßstärke. Zumindest 45%+, 40% sind oft einfach zu schwachbrüstig. Btw. die St.Kilian Brennerei ist in der Nähe von Miltenberg und daher aus dem Rhein-Main Gebiet gut erreichbar. Der deutsche Whisky der mir bisher am besten gefallen hat war aber Glen Els aus dem Harz.

  15. #840
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    St. Kilian kann ich auch empfehlen, schmeckt mir persönlich gut.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indian Club / Wooden Club Seminar (TLC / FITALO)
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 12:52
  2. Horse tail whisk with jian
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 12:06
  3. Club
    Von tiimi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 19:54
  4. Fight Club
    Von Kaliba69 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 17:16
  5. fight club
    Von BoxinsGesicht im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •