Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 879

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

  1. #91
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hähä. Keine sorge Grüner. Ich trink für dich nen Glas mit. Schnuffi, für dich auch.

    Hähä. ^^

  2. #92
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Hähä. Keine sorge Grüner. Ich trink für dich nen Glas mit. Schnuffi, für dich auch.

    Hähä. ^^
    Ich hab gerade ein Gläschen Highlandpark Svein vor mir.

    The Whisky Store | Highland Park Svein

  3. #93
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Klingt gut!

    Dann zum Wohle.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Klingt gut!

    Dann zum Wohle.
    Prostata!

  5. #95
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schnueffler Beitrag anzeigen
    ich hab gerade ein gläschen highlandpark svein vor mir.

    the whisky store | highland park svein
    diese abfüllung gehört zur warrior-serie von highland park.
    :d

  6. #96
    KeineRegeln Gast

    Standard

    *lach* dachte auch als ich das gelesen hatte: passt super zum thread, demm kkb ^^

  7. #97
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Die ganze Warrior Serie ist sehr lecker!

  8. #98
    Althalus Gast

    Standard

    Glennfiddich ist weicher.
    Na ja, die Guides in der der Glenfiddich-Destille putzen mit dem Zeug vor allem die Abflüsse ...
    Trinken tun sie meistens was anderes.

    Ich hab in Wien das Willkommen bei Potstill.org - Austria's Finest Whisky Store - die haben auch Abfüllungen eigener Fässer von verschiedenen Destillen zu super Preisen und so ziemlich alles, was man sonst so kriegen kann.

  9. #99
    Althalus Gast

    Standard

    Weiß wieder in welchen Destillen ich war: Talisker und Oban (meine ich).
    Oban ist ein recht guter Einsteiger-Whisky. Von allem was aber von nichts zu viel. Hat man zwar schnell über, dafür kriegt man ganz gut die nächste Richtung raus.

    Ähnlich ist der Royal Lochnagar - nichts Besonderes aber gut zum Vorlieben rausfinden.

    Springbank wurde hier noch gar nicht genannt, dabei ist das DER Campbeltown-Whisky. Einige sehr komplexe Fässer, die schonmal Zeit zum "aufgehen" im Glas brauchen. Hab eine der letzten Flaschen von einem Fass hier, das nach einer Stunde erst seine ganze Komplexität schmecken lässt - der verdampft regelrecht im Mund (bei 57% ...).

  10. #100
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Oban ist ein recht guter Einsteiger-Whisky. Von allem was aber von nichts zu viel. Hat man zwar schnell über, dafür kriegt man ganz gut die nächste Richtung raus.

    Ähnlich ist der Royal Lochnagar - nichts Besonderes aber gut zum Vorlieben rausfinden.

    Springbank wurde hier noch gar nicht genannt, dabei ist das DER Campbeltown-Whisky. Einige sehr komplexe Fässer, die schonmal Zeit zum "aufgehen" im Glas brauchen. Hab eine der letzten Flaschen von einem Fass hier, das nach einer Stunde erst seine ganze Komplexität schmecken lässt - der verdampft regelrecht im Mund (bei 57% ...).
    trinkst du den pur?
    jetzt mach den glenfiddich mal nicht schlecht.
    mit dem kann man fast nichts falsch machen.für ende nächsten monats ist ein tasting angesagt mit selbst zusammengestellten samples.
    die links zu den listen und natürlich fragen stell ich dann wenns soweit ist.
    ich werde nur einen! lieferanten auswählen,da ich keine lust auf doppelkosten fürs shipping habe.preisrahmen soll so bei 60 euro liegen incl transport.also ca 50.plus minus 5 euro.angedacht waren dafür ca 5-6 10cl proben.jetzt is nur die frage erstmal grob die regionen durchtesten,oder eine region intensiver?
    die sache ist ja,manchmal hab ich lust auf rauch und manchmal weniger.
    sherry darf dabei sein,aber port gefällt mir glaub besser da oft weicher.

  11. #101
    Althalus Gast

    Standard

    trinkst du den pur?
    Ganz nach Gusto - bisschen Wasser (solangs kein Soda ist!) schadet ja nicht. Mir schmeckt er in kleinen Schlucken pur aber meistens am Besten. Schön im Mund Luft dazu nehmen ... herrlich.
    mit dem kann man fast nichts falsch machen.
    Leider halt auch nicht viel richtig. Ist halt ein 08/15-Whisky ohne Besonderheiten, laaaaangweilig.
    sherry darf dabei sein,aber port gefällt mir glaub besser da oft weicher.
    Versuch mal was mit Rotwein-Finish oder mal ganz pur Eichenholz. Sherry-Finish wird oft zu süß, Port oft zu schwer.

  12. #102
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Am meisten Feeling & Geschmack gibts halt pur und in kleine Schlücken.

    Ich persönlich mische nie mit was...
    Vorausgesetzt, der Whiskey ist gut.
    Aber billiges Zeug sollte man dann natürlich doch lieber mit was vermischen... die Erfahrungen sprechen da für sich


    übrigens, wurde hier noch nicht erwähnt: für kalte, winterliche Tage wunderbar - Whiskey mit Tee!
    Herrlich.

  13. #103
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Am meisten Feeling & Geschmack gibts halt pur und in kleine Schlücken.

    Ich persönlich mische nie mit was...
    Vorausgesetzt, der Whiskey ist gut.
    Aber billiges Zeug sollte man dann natürlich doch lieber mit was vermischen... die Erfahrungen sprechen da für sich


    übrigens, wurde hier noch nicht erwähnt: für kalte, winterliche Tage wunderbar - Whiskey mit Tee!
    Herrlich.
    das ist jetzt aber unfug.
    für whisky und tee,dafür wirste auch keinen "guten" brauchen.
    hochprozentige ab 45% würd ich mir überlegen ob ich die mit paar tropfen wasser trinke.hab ich beim glenfiddich 15 auch gemacht(vorsichtig beim dosieren),danach hat er mir deutlich besser geschmeckt.ich merk die paar prozente auf jeden fall im geschmack.

  14. #104
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Ganz nach Gusto - bisschen Wasser (solangs kein Soda ist!) schadet ja nicht. Mir schmeckt er in kleinen Schlucken pur aber meistens am Besten. Schön im Mund Luft dazu nehmen ... herrlich..
    ich mische ganz gern die stärkeren,da der alkohol bei mir die geschmacksnerven betäubt.

    Leider halt auch nicht viel richtig. Ist halt ein 08/15-Whisky ohne Besonderheiten, laaaaangweilig. .
    das ist ein brauchbarer einstiegswhisky der mir mit wasser sehr gut geschmackt hat.lagavulin 16J wird nicht als einsteigerwhisky angeraten,hat mir aber den weg in die rauchigen geöffnet und wenn ich nochmal vor der wahl stünde glen 15J solera oder lagavulin würd ich zweiteren nehmen.nicht weil mir a nicht geschmackt hat,sondern weil mir b bei gleichem preis besser geschmeckt hat.

    Versuch mal was mit Rotwein-Finish oder mal ganz pur Eichenholz. Sherry-Finish wird oft zu süß, Port oft zu schwer.
    werd nch genauer eingrenzen und mich durch die beschreibungen klicken und dann nochmal nachfragen.ob schwer oder leicht ist halt tagesformabhängig.deswegen würd ich gern einfach vieles durchprobieren wollen.

  15. #105
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Ein wenig Wasser nach Lust und Laune kann dem Whisky schon gut tun, manche Aromen kommen dadurch deutlich starker zum Vorschein.

    Weil vorher Highland Park erwähnt wurde, von denen hab ich bisher auch noch keinen schlechten Whisky getrunken.

    Neulich das erste mal veruscht, Talisker Storm und Dark Storm, wobei mir der Storm besser geschmeckt hat, zwar etwas weniger Rauch dafür ist aber dieses leicht salzige Meeresaroma (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben sollte) deutlich markanter.

    Edit:
    Was ich vergessen habe, meine Einsteigerempfehlung bisher wär der Glenmorangie 10, da man durch die extra Mature Serie schön herausschmecken kann wie sich der Whisky durch das Lagern in Sherry und Port Fässern im Aroma verändert.
    Und mir schmeckt er auch
    Geändert von DerUnkurze (16-04-2014 um 15:09 Uhr)

Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indian Club / Wooden Club Seminar (TLC / FITALO)
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 11:52
  2. Horse tail whisk with jian
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 11:06
  3. Club
    Von tiimi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 18:54
  4. Fight Club
    Von Kaliba69 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 16:16
  5. fight club
    Von BoxinsGesicht im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •