Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 216

Thema: KKB-Schließung

  1. #1
    ThiS Gast

    Standard KKB-Schließung

    Nachdem man ja im Ankündigungs-Thread nicht antworten kann (ich zumindest nicht) und ich mir vorstelle, dass Frank gerade mit PN zugeschüttet wird, dachte ich mir mache ich einfach einen Thread dazu auf.

    Zuerst:
    Ich spende gern was. Allerdings bin ich dagegen gewisse Inhalte nur gegen Spenden freizuschalten. Dann bekommt die Spende einen eher "unfreiwilligen Charakter" (auch wenn mich die Foren die freischaltungspflichtig werden würden nicht interessieren).
    Das kann man, mMn immer noch als Notlösung sehen, wenn nicht genug Spenden zusammenkommen.

    Alles in allem denke ich, dass das KKB doch ein wenig Unterstützung verdient hat, für die Stunden die ich hier weinend, lachend, fluchend und in absoluter Verzweiflung verbracht habe

  2. #2
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Ich habe Frank auch gerade geschrieben, da mich interessiert wie hoch der Betrag ist, den das KKB monatlich braucht. Ich meine, es reicht ja schon, wenn jeder hier ein paar Cent oder nen Euro pro Monat spendet, der regelmäßig postet.

    Ich wäre übrigens dafür, dass die Spender einen neuen Status, mit goldenen Sternen bekommen und keine Verwarnungen oder Punkte bekommen können.

  3. #3
    Me1331 Gast

    Standard

    Bin auf jedenfall bereit etwas fürs KKB zu spenden, da ich den Unterhaltungswert sehr schätze.

  4. #4
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Ich habe Frank auch gerade geschrieben, da mich interessiert wie hoch der Betrag ist, den das KKB monatlich braucht. Ich meine, es reicht ja schon, wenn jeder hier ein paar Cent oder nen Euro pro Monat spendet, der regelmäßig postet.
    Dachte ich mir auch. 700€ pro Monat bei fast 2000 Usern. Selbst wenn davon nur ein Drittel 2€ im Monat spendet reicht das.
    Geändert von ThiS (10-04-2014 um 10:48 Uhr) Grund: Jahr und Monat verwechselt.. uups

  5. #5
    BikerCB Gast

    Standard

    Aus einem anderen Forum kenn ich es so, das man pro Jahr einen bestimmten Betrag "spendet" und man somit ohne Einschränkungen posten und alles anschauen kann wie man möchte.
    Find ich eine gute Idee und mir ist das KKB dies durchaus Wert.

  6. #6
    AlterVerwalter Gast

    Standard

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß mein Virenscanner mich vor dem KKB als Malicious Site gewarnt hat und daß man es vom Behördennetz in Bayern aus schon einige Wochen lang nicht mehr ansurfen konnte, ob das damit zusammen hängt?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zusätzlich könnten wir auch Google ein wenig mit Fragen nerven, wieso sie das KKB als jugendgefährdend eingestuft haben!

    Gruß

    Alef

  8. #8
    D.Fink Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen

    Ich wäre übrigens dafür, dass die Spender einen neuen Status, mit goldenen Sternen bekommen und keine Verwarnungen oder Punkte bekommen können.
    Willst dich Wohl Frei Kaufen.



    Ich würde auch Spenden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Warum für Werbung bei der Zielgruppe nicht bezahlen bzw. spenden?

    Die Anbieter "verdienen" mit ihren Veranstaltungen ja auch Geld - oder arbeiten zumindest kostendeckend. Da finde ich es nur fair wenn man das Forum hier als Plattform für "kommerzielle" Zwecke nutzen will hier auch eine (kleine) Gegenleistung erwartet werden kann, schließlich betreibt sich so ein Forum auch nicht für lau und die Semiaranbieter gewähren den Usern auch keinen KKB Rabatt.

    Ansonsten:
    Kenne ich aus anderen Foren, dass es dort so etwas wie einen "Premium"-Account für 3-5,-€ / Monat gibt, da bekommt man dann eine werbefreies Forum und hat mehr Speicher für PN und solchen Kram.

    Könnte man neben dem normalen Account ja ggf. auch anbieten um damit ein paar Kosten decken zu können und anders als bei kaufabhängigen Werbebannern hat man hier dann zumindest einen festen Betrag von X ,- € jeden Monat mit dem man rechnen kann.

    Insgesamt sehr schade, dass Google hier scheinbar mal wieder keine Rücksicht nimmt bzw. nicht Willens oder in der Lage ist hier zu differenzieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Zusätzlich könnten wir auch Google ein wenig mit Fragen nerven, wieso sie das KKB als jugendgefährdend eingestuft haben!

    Gruß

    Alef
    gibts ne deutsche Google Facebook Seite?

  11. #11
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
    Willst dich Wohl Frei Kaufen.
    Das ist eine übelste Unterstellung, ich verbitte solche Aussagen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von AlterVerwalter Beitrag anzeigen
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß mein Virenscanner mich vor dem KKB als Malicious Site gewarnt hat und daß man es vom Behördennetz in Bayern aus schon einige Wochen lang nicht mehr ansurfen konnte, ob das damit zusammen hängt?
    Das hängt sehr wahrscheinlich mit der Google-Bewertung zusammen, da Behörden bestimmt kein eigenes "Warnsystem" haben.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich bin selber in einem anderen Forum jahrelang "Fördermitglied" gewesen. ( Messerforum)
    Dort läuft es so,alles ist für alle nach wie vor frei verfügbar,außer der "MARKTPLATZ".Dies ist somit ein Anreiz für alle die den Marktplatz in einem Forum nutzen.Man spart dort natürlich durch seine Käufe,und durch die Förderung bekommt das Forum halt einen Teil der Ersparnis zurück
    Auch finde ich,dass man gewerbliche und private Personen trennen sollte.Wer hier ständig nur Werbung in eigener Sache macht ( Gyym,Lehrgänge,Webshops,etc.),sollte dafür auch einen Obulus entrichten.Finde das wäre absolut fair für die Plattform die er dafür nutzen kann.
    Wenn das umgesetzt wird,bin ich mir ziehmlich sicher dass es mit einer finanzierung passen sollte.

  14. #14
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Wir jugendgefährdend ß
    Wie wär´s mit aufklärend ?
    Dämliche Bande.

    So ohne Emotion.
    Im Messerforum z.B. ist es so das man einige Funktionen wie z.B. Kauf / Verkauf nur nutzen kann wenn man "Mitglied" wird.
    So etwas könnte ich mir hier auch vorstellen für die laufende Finanzierung.
    Ich wäre dabei wenn die Preise nicht irre werden, aber auf der anderen Seite , wie viele Leute sind wir hier die aktiv rumschreiben ?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    I

    Ich wäre übrigens dafür, dass die Spender einen neuen Status, mit goldenen Sternen bekommen und keine Verwarnungen oder Punkte bekommen können.
    oder punkteabbau durch zahlung einer geldbuße
    "sie haben kernspecht beleidigt, daher wird ihnen eine strafzahlung von 20 euro oder ersatzweise sperrung von 2 wochen auferlegt"

    und meine/unsere spende ist schon raus

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schließung einer MMA-Schule um Event zu verhindern
    Von Dime im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 22:03
  2. Schließung des Wing Chun Forums
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-11-2007, 14:01
  3. Anmerkung zur Schließung des VT-Forums bei Parsimony!
    Von Schlappen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-10-2001, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •