Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 216

Thema: KKB-Schließung

  1. #151
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Schreiben nur für zahlende Mitglieder.
    Keine Sorge ... ich bin mir absolut sicher das es zu so etwas nicht kommen wird. So ziemlich das höchste Gut das wir hier hochhalten ist die Tatsache das jeder schreiben darf.

    Gedankenspiele sind lediglich einzelne Bereich nur für einen "Premium" Account-Typus Schreibrechte zu geben. Zum Beispiel Werbung für Schulen, Events oder Produkte - also Beiträge mit geschäftlichem Interesse die an der breiten Userbasis verdienen wollen. Sonst ist es irgendwann so, dass die armen Studenten für das KKB spenden, und die reichen Anbieter die nicht spenden davon profitieren... Aber selbst das ist nur ein Gedankenspiel.

  2. #152
    ThiS Gast

    Standard

    Ich bin dafür, dass Openmind alles zahlen muss, der füllt die Datenbank doch fast allein

    Ernsthaft: Ich find die Idee, dass man für's Schreiben zahlen muss auch doof.
    Wenn man das vielleicht auf bestimmte Foren beschränken würde (wie z.B. Veranstaltungen, Webung, etc...) könnte ich das noch verstehen, aber generell bestraft man damit wirklich die Personen die ihr Wissen einbringen

    EDIT: Ok, danke Vegeto, dann hat sich das erledigt
    Geändert von ThiS (10-04-2014 um 22:06 Uhr) Grund: Zu langsam

  3. #153
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Das hat doch gar nichts mit "gekauftem Forum" oder ähnlichem zu tun.

    Die ganz große Mehrheit ist hier aus Spaß an der Freude unterwegs und so auch sicher bereit dieses Forum zu erhalten. Ich sehe einen Mitgliedsbeitrag also auch nicht als "Gebühr um schreiben zu dürfen", sondern als Beitrag die Plattform zu erhalten.

    Eine solche Gebühr könnte aber auch gleichzeitig einige Trolle abschrecken die hier beständig das Niveau runter ziehen.

    Gebührenpflicht für den Werbebereich des Forums halte ich fast schon für ein Muss. Auch schon aus moralischer Sicht wenn ich mir anschaue dass es doch einige gibt die das KKB ausschließlich für Werbung nutzen.

  4. #154
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das hat doch gar nichts mit "gekauftem Forum" oder ähnlichem zu tun.

    Die ganz große Mehrheit ist hier aus Spaß an der Freude unterwegs und so auch sicher bereit dieses Forum zu erhalten. Ich sehe einen Mitgliedsbeitrag also auch nicht als "Gebühr um schreiben zu dürfen", sondern als Beitrag die Plattform zu erhalten.

    Eine solche Gebühr könnte aber auch gleichzeitig einige Trolle abschrecken die hier beständig das Niveau runter ziehen.

    Gebührenpflicht für den Werbebereich des Forums halte ich fast schon für ein Muss. Auch schon aus moralischer Sicht wenn ich mir anschaue dass es doch einige gibt die das KKB ausschließlich für Werbung nutzen.
    da bin ich voll bei dir.den rest finde ich wenig berauschend.

  5. #155
    Lupus Terre Gast

    Standard

    Da sieht man mal wieder wie mächtig Google ist und wie schnell Google das Aus für kleine Internetangebote bedeuten kann.

    Ich selbst habe hier seit Äonen nicht mehr geschrieben aber immer wieder (uneingeloggt) mitgelesen) und bin froh, dass dieses Forum existiert. Daher werde ich auch spenden, sobald ich (nächsten Monat) wieder flüssig bin (bin Student xD ).

    Zu der Problematik als solches: Schreibrechte und sontige Privilegien für zahlende "Premium"-Nutzer halte ich für eine schlechte Idee. Das führt dazu, dass neue User (von denen nicht alles Trolle sein müssen) abgeschreckt werden und macht das Forum unsympathisch.

    Ich denke man wird nicht viele gleichgute Alternativen zu Google finden, da die geldgeilen Amis leider das Monopol inne haben. Aber vielleicht findet sich ein Zwischenweg.

    Erstmal wäre es gut zu wissen, was die Bots von Google genau als "anstößig" bzw. "jugendgefährdend" betrachten. Wenn wir das wissen, kann man entsprechende Beiträge vorläufig sperren bzw. löschen.

    Aber eine langfristige Lösung ist das nicht, da das ja schon irgendwie Zensur ist.

    Deswegen sollten restriktive Bereiche eingeführt werden. Nur User, die eine Altersbestätigung durchgeführt haben (z.b. durch den Ausweis), dürfen Zugang zu Bereichen haben, die ggf. etwas kritisch sind. Für Bots sind diese Bereiche dann unzugänglich. Einerseits weil man es mit einem Passwort schützen sollte (bzw. an die registrierten bestätigten User binden), andererseits sollte man das mitunter über die robots.txt einstellen können. Alle anderen "unbedenklichen" Bereiche bleiben öffentlich aufrufbar, sollten STRENG moderiert werden und da kann Werbung wie gewohnt eingeblendet werden.

    Falls das, warumauchimmer, keine Alternative sein sollte, sehe ich leider auch keine andere Möglichkeit, als sich über Userspenden und Sponsoren (und vielleicht alternative Werbeanbieter..... falls es die noch gibt) am Leben zu erhalten. Allerdings ist das echt ein Glücksspiel, da man sich nicht absolut sicher sein kann, dass die Community das Forum lange und immer tragen kann&wird.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass Openmind alles zahlen muss, der füllt die Datenbank doch fast allein
    Ne,wenn dann gibt es nur einen der zahlen muss. Kannix

  7. #157
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ne,wenn dann gibt es nur einen der zahlen muss. Kannix
    Nee, der gibt doch sein ganzes Geld gerade für Fahrradständer aus.

  8. #158
    Asahibier Gast

    Standard

    So, Spende ist raus, das KKB schließen geht ja mal gar nicht, gerade jetzt wo ich mit Schnüffler unsere höchst lukrative Fakekampfkunst gründen wollte.

    Aber ich bin so dankbar das das Land mit den gewalttätigsten Filmen, der UFC, der WWF, der größten Po..oindustrie und den meisten militärischen Konflikten uns alteuropäische Barbaren nicht völlig in unserer moralischen Verwahrlosung zurück lässt

  9. #159
    Me1331 Gast

    Standard

    So Spende ist jetzt auch raus, das KKB muss überleben

  10. #160
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Ich halte wie so viele nichts von einer Beschränkung für nicht zahlende Mitglieder.

    Einzig und alleine den bereits angesprochenen Werbebereich könnte man eventuell reglementieren.

    Die Einführung eines Premiumaccounts mit einzelnen zusätzlichen Features halte ich allerdings für eine gute Möglichkeit.

    Folgende Features könnte ich mir vorstellten:

    • erweiterter PN Speicherplatz
    • Werbefreiheit
    • ev. eigener Status
    • freiwählbaren Avatar nur mehr für Premium
    • Eventrabatte
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  11. #161
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Fände ich auch cool, wenn zahlende Mitglieder gewisse Vorteile hätten gegenüber nicht zahlenden. Mir würde es schon reichen wenn ich ne längere Signatur haben dürfte.

  12. #162
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Ich habe gerade mal KKB gegoogelt : Da steht nichts von gefährlicher Seite.

  13. #163
    Sensei-T Gast

    Standard

    Moinsen,

    also erstmal Respekt dem Frank und dem Mod-Team, das sich hier engagiert - nicht klein kriegen lassen (ich weiß: schnell gesagt).

    Mhm, Spendenbereitschaft... Hab mal bei einem anderen Projekt gespendet Software, für die bei bestimmten Spendenzielen und -Höhen weitere Module weiterentwickelt werden sollten und schlussendlich der Quellcode der Community zur Verfügung stehen sollte. Was soll ich sagen: Spendenziel und -höhe erreicht, für den Empfänger die Reise gesichert - Ergebnis für die Community: NISCHT

    Daher bin ich heute, um diese Erfahrung reicher, nicht mehr so spendenbereit wie damals, ABER: hier ist ein anderer Schlag Mensch, der (wohl eher) nicht die kommerziellen Ziele verfolgt - Spende ist raus, muss aber nicht irgendwo festgepinnt und mit Lamätta behangen werden.

    Achja, hier kam irgendwo der Vorschlag Ü18-Bereiche einzurichten. Wie bitte soll das gehen?
    13-jähriger: "Will mir am WE die Birne zu knallen."
    Freund: "Wo kriegste denn den Alk her?"
    13-jähriger: "Vom Kiosk"
    Freund: "Ne, die verkaufen den nicht an dich!"
    13-jähriger: "Genau, deshalb schick ich meinen volljährigen Freund und der gibt ihn mir."

    Gruß und einen schönen Tag

  14. #164
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Alef!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was sein könnte das es ein Problem mit engebetteten oder verlinkten Videos aus dem Bereich SV oder Messerabwehr sind, z.B. Videos die reale Gewaltszenen von Überwachungskameras zeigen. Zwar haben viele User solche Videos immer als "verstöhrend" gekennzeichnet aber das hält Jugendliche ja nicht ab.
    Die meisten dieser Videos kommen doch von Youtube - und damit Google selbst.
    Was ist denn das für eine Doppelmoral, wenn es wirklich das wäre, was Google ankreidet?

    Edit: gerade den Button entdeckt und gespendet

  15. #165
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Spende ist raus.
    Alles Gute für das gesamte KKB-Team!
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schließung einer MMA-Schule um Event zu verhindern
    Von Dime im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 22:03
  2. Schließung des Wing Chun Forums
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-11-2007, 14:01
  3. Anmerkung zur Schließung des VT-Forums bei Parsimony!
    Von Schlappen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-10-2001, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •