Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: 1 000 Liegestützen am Stück machbar/sinnvoll?

  1. #31
    WDietrich Gast

    Standard

    Nach 6 Minuten LS am Stück war mir langweilig und ich hab aufgehört, hatte nach 4 oder 5 Minuten auch vergessen mitzuzählen. Wieviel Zeit willst du denn pro Tag investieren, bist du inzwischen wieder gesund und fit ? Manchmal muss man auch Sachen machen , die nicht absolut zielführend sinnvoll sind.
    Hab z.b. angefangen 2000 Schnitte am Tag zu machen, hilft mir persönlich sehr nach einem größeren Schulterproblem.

  2. #32
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WDietrich Beitrag anzeigen
    Nach 6 Minuten LS am Stück war mir langweilig und ich hab aufgehört, hatte nach 4 oder 5 Minuten auch vergessen mitzuzählen. Wieviel Zeit willst du denn pro Tag investieren, bist du inzwischen wieder gesund und fit ? Manchmal muss man auch Sachen machen , die nicht absolut zielführend sinnvoll sind.
    Hab z.b. angefangen 2000 Schnitte am Tag zu machen, hilft mir persönlich sehr nach einem größeren Schulterproblem.
    Gesund ja - fit noch nicht
    Darum starte ich wieder (wie früher) mit 20 bis 30 Minuten Training in den Tag.
    Ein Tag Ausdauer und ein Tag Kraft (auch eben mit Liegestützen ca. 3-5 Minuten).

  3. #33
    WDietrich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Gesund ja - fit noch nicht
    Darum starte ich wieder (wie früher) mit 20 bis 30 Minuten Training in den Tag.
    Ein Tag Ausdauer und ein Tag Kraft (auch eben mit Liegestützen ca. 3-5 Minuten).
    Bei mir war es vor 2 Jahren 2 h Yoga am Tag, sonst nix außer Reha und Wasserbewegungen, dann kamen irgendwann Intervalle dazu, dann nach einem halben Jahr als alles ausgeheilt war wieder das normale Pensum.
    Aber ich fände es lustig, wenn du statt der SV Videos 1000 Liegestütze einstellen würdest!

  4. #34
    linksrechts Gast

    Standard

    Mal ganz ehrlich!!!!!
    Ich kenne sehr viel aktive Sportler die bis 300 Ls zusammenbringen
    aber 1000!? Ich glaubs nicht.
    Am Stück nicht zu schaffen innerhalb 2 Jahre Training.

  5. #35
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WDietrich Beitrag anzeigen
    Aber ich fände es lustig, wenn du statt der SV Videos 1000 Liegestütze einstellen würdest!
    Ich auch

    Aber wie "linksrechts" schon gesagt hat - dazu würde es ein paar Jahre brauchen. Dieses Jahr ist mal das Ziel 5 Minuten am Stück Liegestützen - min. 250 Stück. Und wenn ich am Ende doch nur bei 200 bin werde ich es auch überleben

  6. #36
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Es trainiert vor allem auch den Latissimus, aber auch Trizep und die vorderen Schultern mit.
    Das stimmt.
    Man kann sehr viel `rausholen aus der Übung. In Björn Friedrichs Fighter Fitness Programm sind sie auch enthalten, aber keine endlosen hoch/runter Varianten, sondern unter ständiger Körperspannung (dafür nur 4-5 WH).
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, die mal auf einer Vibrationsplatte - Power Plate beim Physio o.ä. - zu machen. Da sind schon 30-45 Sekunden lange Intervalle mit 10-15 WH die Hölle ....

    Was die endlosen WH auf dem Clip und bei den angestrebten 1000 WH anbelangt: Finde ich den absoluten Wahnsinn , für mich unvorstellbar. Habe früher auf Partys schon Wetten gewonnen, weil niemand außer mir mehr als 50 Stck. konnte...

  7. #37
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Gut über 2000.

    Man kann natürlich Kniebauge auch nicht mit Liegestütze vergleichen in der Zahl.

    auf jeden fall m.e. eine superleistung, vor allem auch willensartig!

    gruss

    ach ja, die 1000 ls natürlich auch!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend einen ratschlag...liegestützen, situps ? sinnvoll?
    Von vatoslocos22 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-09-2012, 14:59
  2. 100 Liegestützen in 6 Wochen (am Stück)
    Von POKEMON im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 15:29
  3. 10.000 Liegestützen, zweiter Versuch
    Von knife im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-12-2008, 16:45
  4. 10.000 Liegestützen-Wette
    Von knife im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19-03-2008, 13:26
  5. Unendliche Geschichte Teil 1.000 000
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05-02-2007, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •