Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: 1 000 Liegestützen am Stück machbar/sinnvoll?

  1. #1
    Schwabe Gast

    Standard 1 000 Liegestützen am Stück machbar/sinnvoll?

    Hallo Leute,

    ich hatte mir letztes Jahr als Ziel 100 Liegestützen am Stück gesetzt und das auch erreicht.
    Jetzt bin ich wieder bei ca. 50 Liegestützen – da mir der Anreiz fehlt – also das Ziel.

    Nun wieder mir das Ziel 100 bis Ende vom Jahr zu setzen macht für mich keinen Sinn, wäre ja schon fast ein Rückschritt.

    Der Weltrekord bei Liegestützen am Stück liegt bei über 10 000 Liegestützen – da dachte ich mir als Langzeitziel 1 000 Liegestützen sollten möglich sein.
    Mein Plan wäre bis Ende 2014 – 250 Liegestützen, bis Ende 2015 – 500 Liegestützen und dann vielleicht schon 2016 1 000 Liegestützen oder spätestens Ende 2017.

    Ist das Eurer Meinung nach machbar? Mit einem Zeitaufwand von ca. 20 Minuten am Tag?
    Und macht es überhaupt Sinn die Menge an Liegestützen zu können?

    DANKE

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Ist das Eurer Meinung nach machbar? Mit einem Zeitaufwand von ca. 20 Minuten am Tag?
    DANKE
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die die gleiche Muskelgruppe nicht jeden tag trainieren solltest.

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Und macht es überhaupt Sinn die Menge an Liegestützen zu können?
    DANKE
    Nein

    gern geschehen

  3. #3
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    [...]

    Ist das Eurer Meinung nach machbar?
    Bestimmt.

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    [...]
    Und macht es überhaupt Sinn die Menge an Liegestützen zu können?

    [...]
    Nein.

    Bei komplexe(re)n Übungen würde ich das noch irgendwo einsehen (bspw. TGUs mit der Kugel), weil da viele Muskeln trainiert werden und neben den Muskeln auch andere Fähigkeiten (Koordination usw) trainiert werden.
    Aber bei LS wird mehr oder weniger nur der Brustmuskel trainiert und bei 1000 Stück in einem Bereich wo ich nicht denke, dass das irgendeinen Nutzen hat. Da wird ja nicht mal die allgemeine Ausdauer trainiert sondern wirklich nur die Kraftausdauer der Brust.

    Dein Vorhaben halte ich also nicht für sinnvoll - höchstens Du willst das wirklich nur um der 1000 LS willen machen. Ich bin mir aber sicher, die Trainingszeit könntest Du mit anderen Übungen besser nutzen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    Bestimmt.



    Nein.

    Bei komplexe(re)n Übungen würde ich das noch irgendwo einsehen (bspw. TGUs mit der Kugel), weil da viele Muskeln trainiert werden und neben den Muskeln auch andere Fähigkeiten (Koordination usw) trainiert werden.
    Aber bei LS wird mehr oder weniger nur der Brustmuskel trainiert und bei 1000 Stück in einem Bereich wo ich nicht denke, dass das irgendeinen Nutzen hat. Da wird ja nicht mal die allgemeine Ausdauer trainiert sondern wirklich nur die Kraftausdauer der Brust.

    Dein Vorhaben halte ich also nicht für sinnvoll - höchstens Du willst das wirklich nur um der 1000 LS willen machen. Ich bin mir aber sicher, die Trainingszeit könntest Du mit anderen Übungen besser nutzen.
    Sehe ich auch so, bis auf, dass es nur die Brust trainiert. Bei der Aussage muss ich mich fast fragen, ob du überhaupt schon mal LS gemacht hast? (Nicht böse gemeint)

    Es trainiert vor allem auch den Latissimus, aber auch Trizep und die vorderen Schultern mit.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2012
    Ort
    BaWü, 40 km südlich von Stuttgart
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Und macht es überhaupt Sinn die Menge an Liegestützen zu können? DANKE
    Für mich macht das absolut überhaupt keinen Sinn. Es sei denn, du möchtest deinem Ego Futter geben. Da schaut her, ich schaffe 1000 LS am Stück - bin ich nicht toll?!

  6. #6
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Es trainiert vor allem auch den Latissimus, aber auch Trizep und die vorderen Schultern mit.
    http://static.cosmiq.de/data/de/912/...b02_1_orig.jpg

    Dazu ist es gut für die Körperspannung.

    Aber ich denke ihr habt Recht - die Trainingszeit kann man besser nutzen - aber die 100 am Stück mache ich wieder als Ziel (bis in ein paar Wochen sollte das gehen) - dazu brauch ich nicht mal 2 Minuten Trainingszeit.

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die die gleiche Muskelgruppe nicht jeden tag trainieren solltest.
    Mein Plan wäre wenn dann jeden 2. Tag.

    Zitat Zitat von Talisker Beitrag anzeigen
    Für mich macht das absolut überhaupt keinen Sinn. Es sei denn, du möchtest deinem Ego Futter geben. Da schaut her, ich schaffe 1000 LS am Stück - bin ich nicht toll?!
    Mein Ego ist groß genug
    Für den Fall das ich es doch mache, dann weil es eine Herausforderung ist.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.01.2007
    Alter
    43
    Beiträge
    47

    Standard

    Meine Erfahrung: Ich habe auch mal auf 100 Liegestütz hintrainiert. Dann konnte ich zwar 100, hab mich da auch mal aufgenommen, allerdings ist mir dann beim ansehen des Videos aufgefallen wie schlampig und unsauber die Ausführung wird. Lieber die Hälfte sauber ausgeführt als mit hängen und würgen die doppelte Anzahl schlampig. Bringt meiner Meinung nach mehr...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    1000 Liegestütze sind nicht sinnvoll.
    Auch 100 Liegestütze sind nicht sinnvoll,aber gelegentlich kann man das machen damit das EGO zufrieden ist
    Sinnvoll ist es allerdings sich einen Power Push Up oder Gewichstweste zuzulegen wenn man schon 50 Liegestütze kann.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Jetzt will ichs aber wissen. 1000 Liegestütz am Stück? Ohne absetzen, ohne auf die Knie zu gehen?
    Hat da irgendjemand ein Video? Ich kanns mir nicht vorstellen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #10
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Jetzt will ichs aber wissen. 1000 Liegestütz am Stück? Ohne absetzen, ohne auf die Knie zu gehen?
    Hat da irgendjemand ein Video? Ich kanns mir nicht vorstellen.



    Ich hab selber mit 28 auf Liegestütze trainiert. 1 und ein dreiviertel Jahr, und ich war auf 1600 gekommen. Heute mit fast 50 habe ich immer noch Ausdauer in den Armen, obwohl ich keine mehr trainiere. Also ja, die 1000 sind machbar und die Ausdauer dann für immer gut.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen

    Ich hab selber mit 28 auf Liegestütze trainiert. 1 und ein dreiviertel Jahr, und ich war auf 1600 gekommen. Heute mit fast 50 habe ich immer noch Ausdauer in den Armen, obwohl ich keine mehr trainiere. Also ja, die 1000 sind machbar und die Ausdauer dann für immer gut.
    Und der zieht das echt die 15min. durch...

    Wie hatte sich das auf deine Muskulatur ausgewirkt? Das die Kraftausdauer steigt und steigt ist mir klar, aber ist auch das Volumen gestiegen?

  12. #12
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wie hatte sich das auf deine Muskulatur ausgewirkt? Das die Kraftausdauer steigt und steigt ist mir klar, aber ist auch das Volumen gestiegen?
    Es ist zwar alles straffer und ausgeprägter geworden, aber die große Masse hat es nicht gebracht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Ich hab selber mit 28 auf Liegestütze trainiert. 1 und ein dreiviertel Jahr, und ich war auf 1600 gekommen. Heute mit fast 50 habe ich immer noch Ausdauer in den Armen, obwohl ich keine mehr trainiere. Also ja, die 1000 sind machbar und die Ausdauer dann für immer gut.
    Na bei Deinem Körperbau
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #14
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, bis auf, dass es nur die Brust trainiert. Bei der Aussage muss ich mich fast fragen, ob du überhaupt schon mal LS gemacht hast? (Nicht böse gemeint)

    Es trainiert vor allem auch den Latissimus, aber auch Trizep und die vorderen Schultern mit.
    Jaa gut, das war etwas überspitzt formuliert von mir.

    Nichts destotrotz würde ich nicht behaupten, dass bei LS der Latissimus großartig belastet wird. Der hat vielleicht nen Anteil, aber wenn ich den belasten will, mach ich Klimmzüge und keine LS.


    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hab selber mit 28 auf Liegestütze trainiert. 1 und ein dreiviertel Jahr, und ich war auf 1600 gekommen. Heute mit fast 50 habe ich immer noch Ausdauer in den Armen, obwohl ich keine mehr trainiere. Also ja, die 1000 sind machbar und die Ausdauer dann für immer gut.
    Alter Streber...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    wenn es dir Spaß macht warum nicht.
    Sinnvoll ist es nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend einen ratschlag...liegestützen, situps ? sinnvoll?
    Von vatoslocos22 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-09-2012, 14:59
  2. 100 Liegestützen in 6 Wochen (am Stück)
    Von POKEMON im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 15:29
  3. 10.000 Liegestützen, zweiter Versuch
    Von knife im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-12-2008, 16:45
  4. 10.000 Liegestützen-Wette
    Von knife im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19-03-2008, 13:26
  5. Unendliche Geschichte Teil 1.000 000
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05-02-2007, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •