Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: Michels Kempo Akademie

  1. #91
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Es tut mir ja auch eher leid für den User, der hier nur seine Schule vorstellen wollte. Andererseits wäre ein TÜV für Leute, die andere ausbilden wollen auch nicht verkehrt.

    .
    Dafür gibts ja uns. Zumindest mal ne virtuelle Klatsche.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #92
    Gast Gast

    Standard

    Man sollte vielleicht hier nochmal nachlesen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-davon-114207/




    @BeginnersMind:
    Danke für die Bestätigung dessen, was ich über B.S. schon öfter gehört hatte ...

  3. #93
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Das passt für mich aber irgendwie nicht zu dieser Aussage. Der Herr Mike Weinand (bisschen verwirrend da gleicher Nachname) scheint ja laut KempoAkademie stark von EPK beeinflusst worden zu sein.
    Glaub mir
    Das ist wirklich ganz weit weg von Parker Kenpo, so wie ich es kenne.
    Und die EPAK Leute haben auch bestätigt, dass hier keine Verbindung (bis auf "war mal auf nem Lehrgang") besteht.

    Stell dir vor, du gehst bei Tom auf nen LG. Oder zwei. Sagst irgendwo, du würdest Tom gut finden, seine Art hat dich beeinflusst.
    Deswegen machst du noch lange kein Judo in Toms Linie.

    So ist es da auch. Er hat Leute gesehen, die etwas machen, das er gut findet. Das ist alles. Aber was da zu sehen ist, ist wirklich ganz weit weg von Ed Parker's American Kenpo.

  4. #94
    Bero Gast

    Standard

    @DerLenny

    Danke für die Erläuterung, ich muss gestehen das mich dieses ganze KeNpo, KeMpo, Shaolin KeMNpo, Streetfight KEMNpo, usw. ein wenig verwirrt hat.

    Um es kurz zu machen, was man in den Videos sieht hat mit dem EPAK (welches mir zumindest ein Begriff ist) keine Schnittmenge?

  5. #95
    DerLenny Gast

    Standard

    Ausser der Musik aus "Perfect weapon"?

    Nicht wirklich. Sieht für mich aus wie JuJu.

  6. #96
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Sieht für mich aus wie JuJu.
    Hab ich auch gedacht.

  7. #97
    mgandke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Hier eine Urkunde von damals 6. Dan
    Ach der Großmeister Jürgen Knapp ... Dann weiß ich ja jetzt, wie diese Graduierung einzuordnen ist.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    also ich würde, wenn mein interesse in diese richtung ginge, beim te einfach mal zum probetraining vorbeischauen.
    graduierungsdurcheinander hin oder her, er kommt hier derart offen rüber, dass ich mir seinen laden und was er dort anbietet, gerne anschauen würde.

    auch wenns eher wie juju aussehen mag - vielleicht kommt das ja gar nicht so schlecht. dass sich das vom american kenpo sehr unterscheidet, kann einem anfänger relativ egal sein, wenn er bekommt, was er gesucht hat. das ist eher ein problem für "uns", die wir kk auch auf der metaebene betreiben.

    rein "marketingmäßig" kommt es mittel- bis langfristig besser, "problematische" graduierungen eher zu verschweigen (und zeit- und geldmäßig günstiger, sie gar nicht erst zu erwerben) und auf die handfesten urkunden zu bauen. kurzfristig mag das ja einige kunden ziehen, die nicht im kk-universum beheimatet sind, auf dauer ist es aber kontraproduktiv, mit unklaren linien und fragwürdigen urkunden zu arbeiten.

    da ich den te für seine transparenz (er bietet sie ja ganz eindeutig, das nicht-transparente kommt da eher von den "urkundenverleihern") sehr schätze, wünsche ich ihm erfolg und eine gute zusammenarbeit mit anderen, die kenpo/kempo, in welcher form auch immer, betreiben. das geht nämlich auch ohne die urkunden.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #99
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Habe das ganze Trara hier auch verfolgt und mir die Webseiten genauer angeschaut. Da sind ja einige der selbsternannten Großmogule zu finden, die gerne mal Papierchen tauschen. Einen durfte ich sogar kennen lernen und die Danpracht wuchs dort in Kürze!!! vom 1. im JJ zum 4.!!! innerhalb von nicht mal 2 Jahren.

    Aber, viel interessanter ist ja nun die neue Website von Herrn Weinand, kenpo-dortmund.de

    Dort wirbt er nun eindeutig mit EPAK und beschreibt auch offen, dass er 2010 seinen yellow belt gemacht hat....und damit unterrichtet? EPAK?
    Bissl früh, oder? Oder gibt es inzwischen schon eine höhere Graduierung?

    Also, ich habe ja auch Gruppenleiter im Kajukenbo, die unterrichten, aber nicht unter Violettgurt (ähnlich grün oder blau in anderen stilen), aber gelb?

    Was meint ihr? Lenny, was sagst Du?

    Aloha!

    Kaju Ohana

  10. #100
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich möchte etwas zum Thema AK zwecks meiner Person schreiben.

    Ich habe mich dafür entschieden American Kenpo Karate anzubieten. Mein Lehrer Carmelo Bulone fand die Idee sehr gut und haben viele Stunden zusammen trainiert, um alles perfekt vorzubereiten. Mit meinem Kempo Karate habe ich schnell reingefunden und konnte das Programm "relativ" schnell in das reguläre Training integrieren. Aktuell bin ich Orange Belt und habe im November offiziell eine Instructor Lizenz erworben. Man muss aber auch Wissen, dass ich nicht nur die reguläre Technik etc. Lerne sondern auch viele Erweiterungen und Hintergründe die mich als Instructor auf diesem gebiet immer einen schritt weiter bringen als üblich vorgesehen. Aber lange rese kurzer Sinn, am 06.01 geht es bei uns wieder los in neuen räumen und einer schönen Trainingsatmosphäre...ihr seid eingeladen vorbeizuschauen. Die neue adresse ist: Güntherstr. 42d in 44143 Dortmund. Parkplatze genau vor Tür und öffentliche vk Mittel sind auch in der Nähe. Nach dem Training kann man im caffee noch ein bischen quatschen.

    LG Michèl

  11. #101
    San-Te Gast

    Standard

    Hallo,
    der Link in deinem Blog-Eintrag funktkoniert nicht.
    Du hast dort die Kommentarfunktion deaktiviert. Ist das Absicht?

    Gruß

    San-Te

  12. #102
    KempoAkademie Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von San-Te Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Link in deinem Blog-Eintrag funktkoniert nicht.
    Du hast dort die Kommentarfunktion deaktiviert. Ist das Absicht?

    Gruß

    San-Te
    Nein das war keine Absicht...ich schaue mal nach was ich falsch gemacht habe. Danke für die Info

  13. #103
    KempoAkademie Gast

    Standard Blog wurde geändert

    Ich habe den Blog überarbeitet und auch die Links funktionieren nun...Einträge können gemacht werden, müssen allerdings freigeschaltet werden...ich bitte um verständins.

    Danke

  14. #104
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Also bis zum 3.Dan "gelernt", dann eigener Stil von anderen auf 6.Dan anerkannt
    Ist doch schon lobenswert, das er mit eigenem Stil bei 5. Dan bleibt und sich nicht wie andere O`sensei nennt.

  15. #105
    KempoAkademie Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Ist doch schon lobenswert, das er mit eigenem Stil bei 5. Dan bleibt und sich nicht wie andere O`sensei nennt.
    Das war mir auch zu viel...wobei ich ursprünglich den 3. Dan maximal 4. Dan angestrebt hatte. Aber mir wurde dann eben mehrfach gesagt "wenn Anerkennung, dann richtig" im zuge dessen habe ich nun diesen Dan im Kempo.

    Wie oben zu lesen, habe ich nun einen ganz neuen Weg eingeschlagen. Wir sind eine offiziell Anerkannte Schule im Kenpo 5.0 von Mr. Jeff Speakman. Mein Lehrer Carmelo Bulone ist der Repräsentant in Deutschland.

    Ich leite den Unterricht stellvertretend für Carmelo da ca. 300 Kilometer zwischen uns liegen und er dadurch nicht 5x die Woche hier her kommen kann.

    Ich bin offiziell purple belt und bereite mich nun auf blue belt vor

    Startseite - Kenpo Karate Dortmund

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kempo-Was ist das?
    Von Ashkan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 23:58
  2. SYSTEMA SC Akademie
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-09-2013, 00:04
  3. Die wahren Ursprünge des Shaolin Kempo / Kempo Karate ?
    Von Thomas-Martin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-09-2008, 13:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 13:30
  5. MA Akademie in Düsseldorf?
    Von Cro-Cop23 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •