Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Michels Kempo Akademie

  1. #16
    KempoAkademie Gast

    Standard Open Matt in der MKA

    Was ich noch schreiben wollte...

    Samstags besteht die Möglichkeit für Open Matt! Für 90min kann man sich unseeen Trainingsraum mieten. Pro Person 6€ Eintritt und nicht mehr wie 15 Personen. Der Trainingsraum bietet 80qm Fläche und ist mit Matten ausgelegt, weiteres Equipment Pratzen, Sandsäcke sind ebenfalls vorhanden. Auch Kalistöcke, ein paar Trainingsmesser Usw. Sind auch vorhanden (nicht viel aber vorhanden) :-D

  2. #17
    DerLenny Gast

    Standard

    Hiho!

    Man sieht eine ganze Menge von Schulen und Stilen die über die oben erwähnten Verbände anerkannt wurden. Leider oft nichts so gutes.

    Der Volksmund sagt "Gleich und gleich gesellt sich gern" - oder anders gesagt, man sortiert die Schule dann erst mal bei den anderen ein, und ist skeptischer, als man es sonst wäre.

    Bzgl. der Webseite: Da ist der eine oder andere sprachliche Schnitzer drauf. Hier nochmal jemand gegenlesen lassen.

    Was die Fragen angeht, die Dir hier entgegenschlagen - diese oder ähnliche Fragen werden auch die anderen Besucher deiner Webseite haben. Wenn du es schaffst, diese gut zu beantworten (auf der Webseite), dann senkst du damit die Schwelle zum Probetraining.

  3. #18
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Danke für die Info Lennert, werde ich machen lassen....

  4. #19
    DerLenny Gast

    Standard

    Du legst Dir grade selbst ein Ei.

  5. #20
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Was ich noch schreiben wollte...
    Unter welchen Lehrern hast Du denn Deine Graduierungen erworben? Auf der HP findet man dazu leider nichts.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ist das nicht wurscht? Ich dachte Kenpo wär eh sowas eher kurioses
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #22
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Ich finde die Information essentiell.

  8. #23
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ist das nicht wurscht? Ich dachte Kenpo wär eh sowas eher kurioses
    Naja, Mir gefällt die EPAK Variante ganz gut

  9. #24
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Sensei Michél Weinand Chef Ausbilder IIIII
    • 5. Dan Kempo Karate Streetfight
    • Weapon Full Instructor
    • KEMPOfit Instructor
    • 2. Dan Kickboxen
    • 1. Dan Shorin Kenpo Karate
    • 1. TM Wing Chun Concept


    • Präsident der MKKI-OMAS (Freie Kampfkunst Organisation)
    • Trainer & Prüfer A des KVTV (Kampfsportverband Traditionelle Vereinigung)
    • Trainer & Prüfer A der MAA-i (Martial Arts Association International)

    Nicht schlecht für einen 27jährigen !

  10. #25
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Hallo also die Meister die mich beeinflusst haben und auch teils über Jahre hinweg Unterrichteten in meiner Kampfkunstlaufbahn sind folgende:

    Sensei Mike Weinand - Shorin Kenpo
    Sifu Peter Graun - Wing Chun
    Sensei Camelo Bulone - American Kenpo
    Shihan Bernd Kühnapfel - Kempo Ninjutsu
    Senior Professor Juan Jose Negreira - American Kenpo
    Sensei Mani Javaheri - Aikijiujitsu

    es gibt noch mindestens doppelt so viele oben drauf bei denen ich teilweise privat trainiert habe oder aber über wochen...aber die Namen oben sind zum teil über einige Jahre meine Meister gewesen.

    Ursprünglich war ich 3. Dan im Kempo und habe mich aus diversen Gründen, welche ich nicht nennen möchte von meinem Meister getrennt (tut mir leid wenn ich den Namen nicht direkt erwähne, ich will keine Diskussion darüber haben; es ist aber einer von den Obenstehenden). Mitten im Programm ging es plötzlich nicht mehr weiter und ich hatte schon recht viele Schüler die drei mal die Woche trainierten. Ich war immer mehr dazu gezwungen mich, mein Training und meine Kampfkunst neu zu erfinden damit die Schüler überhaupt noch was lernten. (Für die Frage warum nicht jemand anderes mit hinzuziehen, es ging aus verschiedenen Privaten Gründen nicht mich anderweitig umzuschauen). Aber kurz gesagt, habe ich nach und nach ein eigenständiges Kempo Programm auf die Beine gestellt was an sich auch das bestrebte Ziel im Kempo ist (seinen eigenen Stil zu entwickeln) Das Problem was ich zunächst hatte war die Tatsache, dass nicht jeder Stil bzw. jeder eigene Persönliche Stil zum Unterrichten geeignet wäre und ich wollte auch keine Kopien von mir haben. Also habe ich angefangen eigene Übungsformen und Techniken zusammenzustellen um eine Basis zu schaffen, diese habe ich auch immer wieder in real erprobt bevor sie in das Programm aufgenommen wurden. Na ja nun gut, so hat es sich dann entwickelt das ich am ende mit einem eigenem Stil, einen eigenem Programm und Prüfungsordnung da stand. Da es mein eigener Stil ist habe ich mich gefragt, wer soll mich Prüfen wer soll mich als Meister darin auszeichnen und überhaupt, muss das sein??? Eigentlich nein und es hat auch zwei Jahre gedauert bis ich es überhaupt bis dahin gebracht habe es "anerkennen" zu lassen. Zum einem wollte ich keine hunderte von € zahlen damit ich ein Papier bekomme, in dem steht das ich meinen Stil unterrichten darf und eine Graduierung darin habe. Aber ich dachte auch an meine Schüler und auch so weit das ich mir dachte wenn einer nicht mehr kann und z.B. wegen Umzug woanders weiter machen will muss es nachweisbar sein und leider zählt nicht bei jedem das was jemand kann sondern gibt es auch immer wieder Menschen denen der Gürtel und die Urkunde mehr aussagen als alles andere...aber so ist das und das kann ich nicht beeinflussen...also als erstes wegen meinen schülern die anerkennung etc. mir persönlich ist das latte...auf Grund meines eigenen Kempo Stils und auf Grund der zu der Zeit noch als Austausch Plattform gedachten MKKI-OMAS (heute MKKI-International) wurde mir der 6. Dan verliehen welchen ich aber wieder zurück gab. So blieb ich auf den 5. Dan freiwillig zurück, da mir das mit dem 6. Dan doch irgendwie to much vorkam. Ich bin zwar in einigen Verbänden drin aber arbeite nur nach bedarf mit Ihnen...mein Ziel ist einfach nur Training, Lehren, Lernen, Spass haben aber dennoch auch davon leben können und dafür lebe ich jeden Tag und auch meine Kids finden gefallen am Kampfsport. Ich hoffe ich konnte zunächst einige fragen beantworten?!

  11. #26
    DerLenny Gast

    Standard

    Von wem kam der 5te? Und in was?

  12. #27
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Der 5. Dan ist im Kempo Karate anerkannt von der KVTV - Traditionelle Shotokan Vereinigung das ist Stiloffener Verband, welcher eben nicht nur einseitige Verbandspolitik suggeriert.

  13. #28
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Schade...jetzt gerade finde ich weder die Urkunde noch den Pass...wenn ihr wollt, suche ich später mal in Ruhe danach und lade es hier mal hoch?!

    LG

  14. #29
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Schade...jetzt gerade finde ich weder die Urkunde noch den Pass...wenn ihr wollt, suche ich später mal in Ruhe danach und lade es hier mal hoch?!

    LG
    Muss man ja auch einmal sagen, ich bin froh, dass du dich hier so transparent gibst, ist doch schon einmal ein gutes Zeichen.
    Normal wird immer blockiert

  15. #30
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Der 5. Dan ist im Kempo Karate anerkannt von der KVTV
    Um etwas anerkennen zu können, muss es erst mal da sein. Du hast oben nen 3ten erwähnt. Dann nichts mehr bis auf den 5ten.

    Wer war der Lehrer, der dich vom 3ten (den du erwähnt hast) zum 5ten geführt hat?
    Und in welchem Stil?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kempo-Was ist das?
    Von Ashkan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 23:58
  2. SYSTEMA SC Akademie
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-09-2013, 00:04
  3. Die wahren Ursprünge des Shaolin Kempo / Kempo Karate ?
    Von Thomas-Martin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-09-2008, 13:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 13:30
  5. MA Akademie in Düsseldorf?
    Von Cro-Cop23 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •