Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Michels Kempo Akademie

  1. #46
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Einige betiteln mich mit Großmeister 5. Dan aber ich bleibe bei Sensei und oder Chef Ausbilder... ich denke das reicht der ehrenhalber auch aus xD und ich bin so zufrieden wie es ist.
    schön bescheiden . Wie alt bist Du nochmal, 27 Jahre .

  2. #47
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Es gab keine 5. Dan Prüfung sondern ein Seminar in dem ich mich präsentieren musste.
    Ah. Na dann.

    Du hast also Kempo bis zum 3ten gemacht.
    Dann dein eigenes Kempo entwickelt.
    Dann nen Lehrgang gemacht / gehalten und in deinem Kempo (das ja auf den guten Grundlagen deiner Ausbildung zum 3ten Dan stand) von einem 8ten Dan Kempo eine "anerkennung" eines 5ten Dan Kempo bekommen?
    Oder war das ne Einstufung? Aber dann wäre es ja nicht in Deinem System.

    Ich muss gestehen, ich versteh das noch nicht so ganz.

  3. #48
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Also ich denke bescheiden ist das falsche wort. Ich denke einfach das es so richtig ist. Ja ich bin noch 27 ;-)

    Ich wurde als 5. Dan im Kempo eingestuft und sollte dann entsprechend diese Graduierung in meinem Stil übernehmen.

  4. #49
    DerLenny Gast

    Standard

    Ah, ein 8ter Dan Kempo hat sich in "seinem" Stil als 5th degree eingestuft (auf nem LG), und die hast du dann in Deinen Stil übernommen?

  5. #50
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Nicht ganz, es war einfach der 5. Dan im Kempo ohne Spezifische Orientierung. Ich weiß nicht ob das auch anders geht aber ich denke das ist der normale weg, da ich nicht in dem stil eines anderen diese Graduierung tragen kann ohne diesen Stil gelernt zu haben. Mag auch vielleicht kompliziert erscheinen aber mehr kann ich nicht mehr dazu sagen.

  6. #51
    DerLenny Gast

    Standard

    Ein "unspezifischer" Kempo Rang?

    Also als ob dir nen 8ter Dan Shotokan nen 5ten Dan "Karate" gibt, aber eben NICHT im Shotokan, also dem Stil, den er kennt?

    Finde das arg kompliziert. Hättest du in der Zeit niocht ganz normal Prüfungen ablegen können, wenn dir soviel an Prüfungen liegt?

  7. #52
    Bero Gast

    Standard

    Also noch einmal, ich finde es wirklich super, dass du dich hier so offen und ehrlich den Fragen stellst.

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Also auch wenn es utopisch klingt...mir ist der Gürtel tatsächlich Wurst. Meine Motivation der Anerkennung meiner KK war die Tatsache das ich es für meine Schuler offiziell haben wollte.
    Das ist ja auch erst einmal ein hehres Ziel aber was erreichst du damit?
    Ganz ehrlich, außerhalb dieser ganzen "Kleinst-Verbände" ist das Ganze doch wertlos.
    Keiner der großen, etablierten Verbände wird irgendwas auf eine Graduierung aus diesem Umfeld geben.

    Das meine ich nicht böse aber so ist es nun mal.
    Ich kenne einige Leute die Verbandslos auf eigene Kappe Gürtel verleihen und sich auch durchaus bewusst sind, dass die nirgendwo jemand anerkennen wird.
    Diese Leute überzeugen dann durch Leistung, deren Schüler sind so gut ausgebildet, die marschieren durch jede Anerkennungsprüfung mit ner 1+.
    Tja und wenn sie keine Ablegen dürfen, dann fangen sie eben wieder bei Weiß an und versohlen in der Zeit ihre höher graduierten Mitschüler.

    Zum Thema "Geld gegen Anerkennung", warum ist das überhaupt nötig?
    So wie ich es verstehe, müssen die Aspiranten doch schon über ihre Graduierungen/Lizenzen verfügen, warum dann noch mal anerkennen lassen?
    Die Mitgliedschaft bei dir ist ja Kostenlos, warum sollte dann jemand Interesse an ner Urkunde von dir haben?

    Hier wäre wir wieder bei dem "Geschmäkle" den ein solches vorgehen hervorruft.
    Wäre ich ein schlechter Mensch würde ich vermuten, damit wollen Leute verschleiern, dass sie sich ihren Grad selbst gegeben haben.
    Sieht halt blöd aus, wenn die eigene Unterschrift auf der Urkunde ist.

    Warum geht man also dieses Risiko ein und bietet überhaupt so einen "Service" an?
    Tja und noch viel wichtiger, was ist die Motivation deiner Kunden diesen Preis zu bezahlen, hast du dich das mal gefragt?

    Das mit deiner Dan-Graduierung hab ich auch noch nicht so ganz verstanden aber da überlasse ich die Fragen lieber DerLenny.
    Allerdings 8. Dan Kenpo, wer war es den, so einer sollte in der Szene ja bekannt sein und jetzt sag bitte nicht, den möchtest du nicht nennen.

    Eine Grundregel bei Graduierungen ist, man muss als Graduierender für die Gürtel gerade stehen, die man vergibt/verleiht.

    So und jetzt mal Butter bei die Fische, es hat ja einen Grund warum du hier so einen Gegenwind bekommst.
    Ich hab mir natürlich deine Videos angesehen (ich verzichte hier mal aufs verlinken) und ich bin mal ganz ehrlich, was ich da zu sehen bekommen habe ist nicht das, was ich von einem 5.Dan erwarten würde.

    Schau mal, ich bin nur ein kleiner 1.Dan Ju-Jutsu/Judo aber ich bilde mir ein, ein paar Sachen durchaus beurteilen zu können.
    Das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung aber sowohl deine Technik als auch deine Bewegungen sind für mich von meiner Warte aus, nicht gerade naja sagen wir mal souverän.

    Da stellt sich mir einfach die Frage wie das mit deinen ganzen Graduierungen korreliert und das wirft wiederum weitere Fragen auf.

    Sei mir bitte nicht böse, ich will dich nicht runtermachen oder so aber wenn du dich der Kritik hier stellst, dann musst du damit rechnen das wir bohren.

  8. #53
    DerLenny Gast

    Standard

    Bero -> 8er Dan Kempo.

    Bei "Kenpo" klingt das gleich wieder nach EPAK. Ja mir ist klar, dass die Kanji die gleichen sind, aber ist halt so wie bei den ganzen JJ Dingern auch.

  9. #54
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Bero -> 8er Dan Kempo.

    Bei "Kenpo" klingt das gleich wieder nach EPAK. Ja mir ist klar, dass die Kanji die gleichen sind, aber ist halt so wie bei den ganzen JJ Dingern auch.
    Sorry, da bin ich nicht so drin.
    Deshalb überlass ich die fachspezifischen Fragen auch dir.

  10. #55
    DerLenny Gast

    Standard

    Fachspezifisch kann ich da auch nichts sagen. Ist sehr weit weg von Ed Parker's Kenpo.

  11. #56
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Hier eine Urkunde von damals 6. Dan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Da war es noch Kenpo statt Kempo da ich zuvor den 3. Dan im Shorin KeNpo hatte

  13. #58
    KempoAkademie Gast

    Standard

    hier die aktuelle urkunde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Hier eine Urkunde von damals 6. Dan
    Aber der hat dich dann doch in deinem System geprüft oder sehe ich das falsch, ich blick da nicht durch.

    Allerdings schein Herr Knapp da generell sehr breit aufgestellt zu sein.
    Herr Beckedorf hat er ja schließlich auch auf den 10. Dan in dessen "Sanda-Do" geprüft, ohne auch nur eine Graduierung in diesem Stil zu haben.
    Quelle (1. und 3. Urkunde)

    Sorry aber ich verstehe echt nicht, wie das in der Binan Wie Geiwo so laufen soll.
    Das ist genau das, was ich mit "Geschmäkle" gemeint habe, dass ist alles andere als transparent.

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Da war es noch Kenpo statt Kempo da ich zuvor den 3. Dan im Shorin KeNpo hatte
    Das ist nicht zufällig namentlich an das "Shorinji KeMpo" angelehnt?
    Zu "Shorin KeNpo" find ich nämlich mal so gar nix.

    Edit:
    Doch hab was gefunden, is das "SKK" oder?

  15. #60
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Sorry, da bin ich überfragt...so langsam könnte ich mir auch die frage stellen ob ich irgendwo zum opfer werde oder geworden bin?! also ich habe alles beschrieben und mehr kann ich euch nicht mehr dazu schreiben..was die Videos angeht, da habe ich auf einigen seiten zuvor schon eine antwort zu geliefert...wer mich persönlich kennenlernen möchte kann das sehr gerne...ich denke wenn es jetzt so weiter geht wird immer wieder was neues kommen. nicht das ich ein problem damit habe, sondern wird es doch langsam etwas anstrengend das hier immer wieder zu lesen und neue antworten einzutippen :/ mir ist klar das ich hier wohl nicht alles beantwortet bekommen kann was eure fragen angeht, aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig wenn man sich irgendwann mal persönlich kennenlernt :-) bislang waren die die mit mir trainiert haben immer zufrieden dazu zählen andere Meister, Schüler, Trainer (also auch Wissende) sowie Anfänger und gänzlich unwissende. Und ich habe aber auch festegestellt das das es oft auch egal ist was du lkannst oder nicht kannst...in der kk szene wird auch manchmal über fähige und sehr gute meister schlecht geredet frei nach dem motto das einem die nase nicht passt...oder weil man nicht mehr zusammenarbeiten konnte und plötzlich der meinung ist man wäre statt bester freund, der beste feind...also tut mir leid wenn ich an dieser stelle langsam den Schlussgong einleiten muss...ich habe soweit alles versucht so gut wie möglich zu erklären und danke euch für eure berechtigten und interessanten fragen sowie antworten. Ich hoffe das geht klar?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kempo-Was ist das?
    Von Ashkan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 23:58
  2. SYSTEMA SC Akademie
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-09-2013, 00:04
  3. Die wahren Ursprünge des Shaolin Kempo / Kempo Karate ?
    Von Thomas-Martin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-09-2008, 13:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 13:30
  5. MA Akademie in Düsseldorf?
    Von Cro-Cop23 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •