Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Michels Kempo Akademie

  1. #76
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    Hier eine Urkunde von damals 6. Dan
    Hier sind Rechtschreibfehler drin
    Also in der Urkunde.

    Ich finde das auch alles etwas seltsam, aber solange jemand etwas vorweisen kann ist mir das ziemlich egal woher er sein Zertifikat hat. Selbst wenn er Jahrelang trainiert hat, es auch alles kann, sein eigenes System entwickelt und sich selber zum MEister-Guru ernennt...

  2. #77
    KempoAkademie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Ist dein lehrer der Mike Weinand, der auch nen 3ten Dan in Kempo hat?
    Jedenfalls scheint das Google anzudeuten.
    damals war er 3. dan ist seinen weg auch weiter gegangen...allerdings unterrichtet er im moment nich.

  3. #78
    KempoAkademie Gast

    Standard

    so ich bin erstmal weg, ich habe jetzt gleich training

  4. #79
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    , aber solange jemand etwas vorweisen kann ist mir das ziemlich egal woher er sein Zertifikat hat. .
    Ich glaube jetzt hab ichs kapiert. Du meinst nicht ein Zertifikat vorweisen sondern Können?

  5. #80
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich kann durchaus verstehen, wenn du hier nen Cut machst, du hast dich dem Gegenwind hier schon länger gestellt als die meisten und ich denke du weißt, dass es nicht weniger wird.
    Unerfahrenheit? Falsches Selbstbewußtsein?
    Weiß eigentlich jeder dass man mit solchen Vorraussetzungen auseinandergenommen wird

  6. #81
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Unerfahrenheit? Falsches Selbstbewußtsein?
    Weiß eigentlich jeder dass man mit solchen Vorraussetzungen auseinandergenommen wird
    Na man kann es jemanden der so bereitwillig alles offen legt auch schonender sagen.
    Es geht halt leider nicht immer darum was man sagt, sondern auch wie man es sagt.
    Dabei ist egal ob man recht hat oder nicht

  7. #82
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich glaube jetzt hab ichs kapiert. Du meinst nicht ein Zertifikat vorweisen sondern Können?
    Jenau

  8. #83
    Gast Gast

    Standard

    Ich komme noch einmal auf diese Bemerkung zurück:
    Als founder hätte ich eigentlich den Titel Soke und regulär den 6. Dan aber beides wollte ich nach kurzer Zeit nicht da ich denke das dahinter mehr stecken sollte als die Gründung eines systems.
    Woher hast du denn bitte diese seltsame Idee?

    Ich weiß ja, daß solche Vorstellungen in den Köpfen selbstgebastelter "Meister" und "Großmeister" herumgeistern, aber ich hätte dann doch ganz gern mal eine Quelle, aus der du dieses "Wissen" schöpfst.
    Deshalb nun ganz konkret: WO steht, daß man als "Founder" ganz "regulär" den 6. Dan für sich in Anspruch nehmen könne?
    Wie wird das begründet?
    WER begründet das?

    Bitte klär mich auf!

    Nachsatz: "Das ist allgemein so üblich!" - Also das ist eine Antwort, die ich ganz bestimmt NICHT hören möchte. Ich möchte konkret wissen, woher diese lächerliche Idee stammt und wie sie begründet wird.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Bitte klär mich auf!
    Also, es gibt Bienchen und Blümchen! Und wenn die Bienchen...

    Mal im ernst, die Founder sind doch außerhalb der Graduierung, außer man verpasst sich selbst den höchsten Grad.

  10. #85
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Also, es gibt Bienchen und Blümchen! Und wenn die Bienchen...

    Mal im ernst, die Founder sind doch außerhalb der Graduierung, außer man verpasst sich selbst den höchsten Grad.
    Hab ich übrigens schon erwähnt, dass für mich Sokemon das Wort des Jahres ist?

  11. #86
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Fachspezifisch kann ich da auch nichts sagen. Ist sehr weit weg von Ed Parker's Kenpo.
    Das passt für mich aber irgendwie nicht zu dieser Aussage. Der Herr Mike Weinand (bisschen verwirrend da gleicher Nachname) scheint ja laut KempoAkademie stark von EPK beeinflusst worden zu sein.

    Zitat Zitat von KempoAkademie Beitrag anzeigen
    ok das hätte ich anders umschreiben müssen ^^ der direkte schüler vom EPAK Lehrer und sein beauftragter für Deutschland haben starken einfluss auf meinen Lehrer Mike Weinand gehabt und somit blieb ich natürlich auch nicht ganz verschont was aber alles andere als schlecht ist ^^

  12. #87
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Auch wenn die Wahrheit dem einen oder anderen Kempo Graduierungssammler weh tun wird:

    Als Ben Stumpf und Konsorten (Kühnapfel usw.) mit dem Kram Anfang der 90er anfingen, haben sie sich nur importierte Lehrvideos von Ed Parkers Kenpo Schülern der Panther Productions reingezogen. Die hatten nie echte Lehrer und haben ihre abgeguckten Fummeltechniken später nur über kommerzielle Urkundenanbieter aus den USA "anerkennen" lassen. Es gab nie echten Unterricht.
    Mit den so erhaltenen Quatschurkunden haben sie dann ihre Dan Tauschbörse eröffnet. Dabei haben sie das am eigenen Kopierer erstellte , zusätzlich mit Drachen und Japanstempel versehene, Papier getauscht. Mehr war das nicht.
    Als ich Mitte der 80er bei Ben Stumpf Schüler war, war der "nur" 4.Dan Tang Soo Do. Nur wenige Jahre später waren die Wände mit Urkunden bis zum 10.Dan in etlichen Disziplinen tapeziert. Das war wie im Kölner Karneval. Ein Schüler machte eine Prüfung in "Karate" und erhielt noch zusätzlich Urkunden in "Taekwon-Do" (=koreanisches Karate), "Tang Soo-Do (dito) und "Nordshaolin Kung Fu" (=chinesisches Karate).

    Ich fand und finde das Ganze zum und denke von einem 27jährigen der sich allen Ernstes ohne echte Erfolge (Fullcontact, MMA Kämpfe) vorweisen zu können, für einen "Sensei" oder "Großmeister", "Soke" usw. hält:

  13. #88
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ach, diese Tauschbörsen gibt es ja auch hier. Ich finde das dann doch eher belustigend, da ich viele von den Pappenheimern noch aus Zeiten kenne, wo ich nen 3. Dan hatte und die grün oder blau um den Bauch hatten. Und heute? Ich habe es bis zum 4. Dan geschafft und die laufen alle mit 6. - 9. Dan durch die Gegend.
    Stellt sich mir die Frage: bin ich so schlecht und die so gut oder habe ich ein anderes Verständnis???

  14. #89
    Bero Gast

    Standard

    @Beginner´s Mind

    Sehr interessante Ausführung, irgendwie erklärt das für mich so einiges.

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Ich fand und finde das Ganze zum und denke von einem 27jährigen der sich allen Ernstes ohne echte Erfolge (Fullcontact, MMA Kämpfe) vorweisen zu können, für einen "Sensei" oder "Großmeister", "Soke" usw. hält:
    Naja immerhin ist er Übungsleiter im Mix-Martial-Arts-System.

  15. #90
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Es tut mir ja auch eher leid für den User, der hier nur seine Schule vorstellen wollte. Andererseits wäre ein TÜV für Leute, die andere ausbilden wollen auch nicht verkehrt.

    Im besten Fall ist der Unterrichtsstoff da harmloser Fummelkram der einem nur Lebenszeit stiehlt.
    Aber wenn da wirklich ein/e Schüler/in der Meinung ist, er/sie könnte das in einer SV Situation gebrauchen, kann es auch ganz böse ausgehen .

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kempo-Was ist das?
    Von Ashkan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 23:58
  2. SYSTEMA SC Akademie
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-09-2013, 00:04
  3. Die wahren Ursprünge des Shaolin Kempo / Kempo Karate ?
    Von Thomas-Martin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-09-2008, 13:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 13:30
  5. MA Akademie in Düsseldorf?
    Von Cro-Cop23 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •