Hi Freunde, ein guter Freund von mir organisiert dieses Seminar und ich bin mir sicher es wird große Klasse. Jim Wagner, einer der weltweit besten Instruktoren für realitätsbasierte SV gibt ein Seminar in einem Rockschuppen, dem Soundcheck One - viel realitätsnaher kann man die Thematik dann nicht mehr trainieren. Ich hoffe ich treffe dort viele von Euch

CLUB SURVIVAL
Wie könnte ein Selbstverteidungs-Training noch realistischer sein, als in einen Nachtclub selber? Das ist genau das, was wir machen werden. Wir werden jede einzelne Möglichkeit eines potentiellen Angriffs auf Ihre Person nachstellen. Jim Wagner wird Sie persönlich schulen, wie Sie verbale Angriffe geschickt abwehren, wenn jemand versucht Sie zu provozieren (diese Technik wird auch Vollzugsbeamte gelehrt); Wie Sie Ihre Umgebung zu Ihrem taktischen Vorteil nutzen können; Wie Sie Angriffe im Nahbereich mit Hieb- oder Stichwaffen (sowohl Messer als auch andere scharfe Gegenstände wie: zerbrochene Bierflaschen- und Gläser) und improvisierte Waffen (Billardstock) überleben; Was Sie tun sollten, wenn eine Person mit einer Waffe um sich schießt und was Sie bei einem gleichzeitigen Angriff von mehreren Personen verhalten sollten. Zudem werden Sie darin sensibilisiert Ihre Umgebung oder eine Situation bewusster wahr zu nehmen: Das Verstehen weiterer Gefahren außer dem Kampf selber, wie man an Hand bestimmter Indikatoren schon vor dem Angriff sich der Situation bewusst wird und wie Sie sich bei einer anschließenden Zeugenvernehmung mit den Polizeibeamten richtig verhalten, damit Sie möglichst effizient helfen können, die Angreifer identifizieren können und zu deren Festnahme beitragen können. Dieses Training bietet Ihnen die Möglichkeit viele unterschiedliche und realistische Szenarien zu durchlaufen. Dadurch, dass Ihre Ausbildung in einer realen Location stattfindet, werden Sie Geräusche und Gerüche aufnehmen und lernen sich mit der Beleuchtung zu arrangieren. Diese effektive Erfahrung wird sich tief in Ihrem Erinnerungsvermögen festsetzen, sodass Sie es so schnell nicht wieder vergessen.
Am: 17. Mai 2014
Buchung: 09JW232 Preis: 125€
Location: 76337 Waldbronn – Neurod



DOORMEN / PROTECTING OTHERS
Dieser Kurs richtet sich insbesondere an Personen, die in Discotheken, Nachtclubs oder anderen Örtlichkeiten als Gastwirt oder Sicherheitsfachkraft oder einfach nur als Servicekraft arbeiten und für den Schutz Ihrer Gäste verantwortlich sind. Sie werden lernen, wie Sie Personen schützten können (Partner, Kollegen oder auch Fremde). Unter Verwendung professioneller Bodyguard-Techniken, welche in einer realistischen Umgebung, in einem Nacht-Club, gelehrt werden, bekommen Sie einen ernüchternden und realistischen Eindruck, von der Realität. In diesem Kurs erlernen Sie nicht nur das Schützen einer Person, sondern auch die Evakuierung vor fliegenden Gegenständen (Flaschen, Billardkugeln, Stühlen), den Schutz von Personen, die angegriffen werden (beinhaltet auch Messer- und Waffenangriffe), das Wegtragen verletzter Personen aus dem Konfliktherd an einen sicheren Ort, die Kampfsport- Unfall- Hilfe (MACCC- Martial Arts Conflict Casualty Care) und die Konflikt Unterhaltung. Der größte Vorteil dieses Trainings ist die Möglichkeit viele realistische Szenarien in einer realen Umgebung zu durchlaufen.
Am: 18. Mai 2014
Buchung: 09JW233 Preis: 125€
Location: 76337 Waldbronn – Neurod
Quelle: https://www.facebook.com/realitybase...on?ref=profile