Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Absicht dieses Messerdrills

  1. #16
    Cillura Gast

    Standard

    So ganz verstehe ich auch nicht, warum sich Me1331 gleich so angegriffen fühlt. Ich hab weder gesagt, dass es gut noch schlecht ist. Hab nur erwähnt dass es eine Koodinationsübung ist.

    Ich kenne diese Übung nicht mit Messer, sondern mit ner gerollen Zeitung und da wurde mit der Zeitung geschlagen und kein Stich ausgeführt. Und wie gesagt haben wir das da ne Ecke schneller gemacht.

    In wiefern das jetzt für den Umgang mit Messer sinnvoll ist kann und will ich nicht beurteilen. Ich kenne andere Messerdrills, die ich wesentlich effizienter finde. Aber das ist ja nicht das Thema.

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    ...
    Ist dem so? Da ich selbst noch kein KM, direkt in einer KM-Trainingsgruppe, trainiert habe, kann ich das nicht bewerten. Auf einzelnen KM-Seminaren wird das Thema Entwaffnung, meiner Erfahrung nach, aber durchaus besprochen.
    Verteidigung gegen Messer wird schon am Anfang trainiert. Der Umgang mit Messer ist mWn. erst sehr viel später dran. Das heißt aber nicht, dass die Leute dann wesentlich koordinierter sind.

    Wir hatten zum letzten Messerseminar nen JuJutsuka mit 15 Jahren KK-Erfahrung dabei, der hatte mit diesen Drills massive Probleme. Und der ist koordinativ normalerweise richtig gut drauf.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Ist dem so? Da ich selbst noch kein KM, direkt in einer KM-Trainingsgruppe, trainiert habe, kann ich das nicht bewerten.
    Auf einzelnen Krav Maga -Seminaren wird das Thema Entwaffnung, meiner Erfahrung nach, durchaus besprochen.
    ja, weil die Seminare normalerweise einen Gesamtüberblick über das ganze System geben sollen.
    Wenn die Leute nichtmal geradeaus boxen können und sich wie ein Scheisshaus bewegen, fehlt ihnen definitiv Messerentwaffnung.
    Wüsste nicht, was bei dem Plan schief gehen kann

  3. #18
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich auch nicht, warum sich Me1331 gleich so angegriffen fühlt. Ich hab weder gesagt, dass es gut noch schlecht ist. Hab nur erwähnt dass es eine Koodinationsübung ist.
    Keine Sorge, ich fühle mich weder von dir noch von der schlechten Koordinationsübung angegriffen.

    Um das ganze noch einmal kurz zusammenzufassen:

    Warum leicht wenns auch schwer geht ?

  4. #19
    Cillura Gast

    Standard

    @mel : Dann sorry. Hat sich so gelesen als wär ich dir auf den Schlips getreten

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    ...
    Warum leicht wenns auch schwer geht ?
    Ich kann da nur für mich persönlich sprechen ... Ich gehe gern vom leichten zum schweren. So lernt man mMn. auch besser und schneller. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Messer ist in KM doch Fortgeschrittenen-Zeugs, oder?
    Ja das ist schon so. Klassisch beginnt der aktive Umgang mit dem Messer so ab Blaugurt. Prüfungsrelevant ist es meist für Braun- und Schwarzgurt.

    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass man bei Krav Maga Defcon den Vergleich zum israelischen Krav Maga nicht ziehen sollte.

    Krav Maga Defcon ist ja bekanntermaßen eine eigenständige Geschichte auf Basis des Maor Self Defense System.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr Leutz, die KK/KS trainieren mit der Absicht sich zuprügeln??
    Von Padawan Vergel im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 25-10-2007, 13:39
  2. japanisches JJ und bodenkampf (mit Absicht im Grappling-Forum)
    Von wuddy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-04-2004, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •