Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Wortschöpfungen - wozu?

  1. #46
    douwa Gast

    Standard

    Es muss auch nicht jeder, der die Axt aus seinem Kumpel zieht automatisch dessen Mörder sein.

  2. #47
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das fiele für mich unter "Rechtsstaatlichkeit, die sich auch wegen irgendwelcher Serienmörder nicht selbst aufgibt".

    Das ist aber der Punkt, auf den Klaus´ Argumentation hinausläuft. Bei ganzganz gemeinen bösen Menschen darf der Rechtsstaat schonmal aufhören, rechtsstaatlich zu sein. Wer was anderes sagt ist ein "Gutmensch". Also ein Depp im einfachen Fall, oder, wenn er beharrt, ein Staatsfeind.

  3. #48
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Für mich persöhnlich ist es der Spieltrieb.
    Neue Worte basteln macht einfach Spaß.
    Bullshido z.B. für diesen absurden Bushido-Nonsens der allseits verbreitet wird, treffender geht es nicht.
    Ich halte übrigens einen ausgewachsenen Spieltrieb für ein Zeichen für Intellenz ( ).

  4. #49
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Ach so, was ist denn die korrekte Sprache ?
    Das was heute gesprochen wird, jenes was vor 20ig Jahren korrekt war...
    Aber was weis ich denn schon.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nö, es ging um einen Mexikaner der seinen Chef ermordet und dessen Frau mehrfach vergewaltigt hat, weil er das cool fand. Da hat man vehement bemängelt dass ihm niemand auf Spanisch erklärt hat dass er ja nach internationalem Recht auch Beistand bei der mexikanischen Botschaft beantragen darf, und darum hätte dieser Prozess unbedingt für ungültig erklärt und der Mann unverzüglichst auf freien Fuss gesetzt werden müssen, aber pronto. Seine üblichen Rechte wurden ihm peinlich genau vorgelesen weil man den Trick ja schon kennt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #51
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Nö, es ging um einen Mexikaner der seinen Chef ermordet und dessen Frau mehrfach vergewaltigt hat, weil er das cool fand. Da hat man vehement bemängelt dass ihm niemand auf Spanisch erklärt hat dass er ja nach internationalem Recht auch Beistand bei der mexikanischen Botschaft beantragen darf, und darum hätte dieser Prozess unbedingt für ungültig erklärt und der Mann unverzüglichst auf freien Fuss gesetzt werden müssen, aber pronto. Seine üblichen Rechte wurden ihm peinlich genau vorgelesen weil man den Trick ja schon kennt.
    jaaaa ... grenzwertig.

  7. #52
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Nö, es ging um einen Mexikaner der seinen Chef ermordet und dessen Frau mehrfach vergewaltigt hat, weil er das cool fand. Da hat man vehement bemängelt dass ihm niemand auf Spanisch erklärt hat dass er ja nach internationalem Recht auch Beistand bei der mexikanischen Botschaft beantragen darf, und darum hätte dieser Prozess unbedingt für ungültig erklärt und der Mann unverzüglichst auf freien Fuss gesetzt werden müssen, aber pronto. Seine üblichen Rechte wurden ihm peinlich genau vorgelesen weil man den Trick ja schon kennt.
    Was natürlich rechtsstaatlicher Unfug ist. Selbstverständlich würde der in Haft bleiben, erst Untersuchungshaft, nach der rechtskräftigen Verurteilung dann als Strafe. Fehler bei der Festnahme haben überhaupt gar nichts mit der Rechtmäßigkeit der Haft bei dringendem Verdacht auf fortdauernde Gefährlichkeit bzw. Fluchtgefahr zu tun.
    Dass die Amis das anders handhaben, ist doch nicht unser Problem. Deren Rechtssystem ist an vielen Stellen völlig gaga.

    Bei ganzganz gemeinen bösen Menschen darf der Rechtsstaat schonmal aufhören, rechtsstaatlich zu sein.
    Weiß ich doch. Und wer ganzganz gemein böse ist, entscheidet nicht etwa ein Gericht nach sorgfältiger Prüfung, sondern Klaus auf Basis von Hörensagen.

    Auch das ist völlig gaga.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es gibt kein göttliches "Recht" auf "Prinzipien", die sich irgendwelche "Rechtsgelehrten" mal ausgedacht haben als zwingend nötig. Ja ich gestehe Rechte zu die in keinem Gesetzbuch stehen, aus moralischen Erwägungen, genauso könnte es aber auch passieren dass ich auf juristische Spitzfindigkeiten sch***. Selbstjustiz ist für mich nicht eine gar fürchterbar schlimme Bösheit, sie krankt nur an der Ausführung aufgrund von Vermutungen (oder schlicht Vorurteilen und anderen kranken Motiven). Wenn den überführten Serienmörder der aufgrund einer Formalie ("sie durften ohne Beschluss den blutigen Kofferraum nicht öffnen") frei kommt jemand aus Versehen überfährt, habe ich kein Problem damit. Wenn ein Geheimdienst in einem europäischen Land in dem die Existenz eines Pädophilenringes ein offenes Geheimnis ist, bei dem die Strafverfolgung aufgrund von Verwicklungen in höchste Polizei- und Regierungskreise faktisch nicht stattfindet, alle Beteiligten unter die Erde bringen würde, hätte ich damit auch kein Problem, im Gegenteil, es ist vermutlich der einzige Weg sowas zu beenden. Geht jetzt aber am Thema vorbei.

    Ok, tatsächlich verwende ich aber das Wort "gutmenscheln" demnächst für solche "Waahwaaahwaah ihr dürft nicht ihr dürft nicht"-Exzesse, ist einfach kürzer.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #54
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Aber wie ja bekannt sein dürfte, hat Recht nichts mit Gertechtigkeit zu tun.

  10. #55
    Wuozup Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Aber wie ja bekannt sein dürfte, hat Recht nichts mit Gertechtigkeit zu tun.
    Um meinen ehemaligen Zivilrechtdozenten zu zitieren:
    "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"

  11. #56
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    In der Ehe auch.

  12. #57
    Sven K. Gast

    Standard

    Kommt mal wieder zurück zum Thema.

  13. #58
    Wuozup Gast

  14. #59
    Dampfhämmerlein Gast

    Standard

    Damit so Rapper wie Kollegah ihre 8 silbigen Zweckreime erzwingen können und von einer Horde degenerierter Hip Hop Kidz dafür als lyrisch weit über Schiller und Goethe gefeiert werden.

  15. #60
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dampfhämmerlein Beitrag anzeigen
    Damit so Rapper wie Kollegah ihre 8 silbigen Zweckreime erzwingen können und von einer Horde degenerierter Hip Hop Kidz dafür als lyrisch weit über Schiller und Goethe gefeiert werden.
    "Das Opfer sagt, es macht Erkenntnisboxen,
    sein Blut sieht man nun in den Rinnstein tropfen.
    Ich demonstrierte mein Selbstwirkungsprinzip,
    als ich mein Messer in seine Leber trieb."

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wozu ein gi?
    Von White Mustang im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03-12-2013, 15:20
  2. Karambit, wozu?
    Von Mahmut Aydin im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-09-2012, 20:59
  3. Boxschuhe . Wozu?
    Von Knugs im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 21:07
  4. Wozu ein Gi ?
    Von Kityun im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 08:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •