Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 166

Thema: Krankenhausreife

  1. #16
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Ahh die Mexikaner vor der high school haben also WC Drills gemacht ich dachte immer die prügeln ohne Plan aufeinander ein

    Ne im Ernst: Ohne Regeln kämpfen kann man machen wenn beide es wollen, heißt aber nicht dass man auch ohne jeden Anflug von Skills kämpfen muss.


    Man sieht schon wieder in den paar Sekunden der jeweiligen Szenen schlechtes Deckungsverhalten, die Jungs haben kein Plan von Positionierung für ihr "Ground and Pound" und die die am Boden landen noch weniger Plan davon was sie machen sollen.
    Dafür wird halt munter drauf los geschlagen.

    Ich weiß nicht was ich besser finden soll das Arm Geschrubbe oder das hier, ich tendiere aber hierzu, die Jungs wissen wenigstens wie es ist wenn man von einem aggressiven Schläger ohne Skills angegriffen wird.

    Dass das den meisten WCler hier gefällt ist klar, sie müssen sich ja das ganze Jahr anhören dass WC Wellness Geschrubbe ist und jetzt können sie auch mal sagen Guckt mal wie hart es hier zugeht so ists bei uns auch

    Nur seh ich genau das auch auf jedem Acker nach einem Fußballspiel zwischen 2 Hooligans, sogar noch mit ein bisschen mehr Skillset und ein wenig mehr Power.

  2. #17
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pentax Beitrag anzeigen
    Man hört ja ständig: "WT hat keine Regeln". Das gilt allerdings nur wenn man selbst ein assozialer Irrer ist.

    Aus welchem Grund treten die denn überhaupt auf den Kopf bei bereits bewegungslosen Gegnern? Obendrein auch noch in einem Wettkampf? Ergibt ja noch nicht einmal Sinn
    Das sind Vale Tudo Regeln und ja die Fights sind ok, aber was die machen ist kein WT/WC, weil da einfach drauflos gekloppt wird ohne Taktik.
    Da würde ein Thaiboxer oder MMA-Fighter besser weg kommen.
    Man sieht kein Stand wenig Technik und kommt mir nicht so sieht ein richtiger Fight aus. Da kloppen sich nur ein paar Dumme ohne Plan.

  3. #18
    Florett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich auch so…. Kann mir vorstellen, dass bei so was solches Pack wie diese russischen Tür-steher rauskommt, die wir hier im Board auch schon mit ihrem Video hatten, die einfach zum Spaß ständig Besucher niederstreckten und zusammentraten.
    Allein, das gibt’s in allen Nationalitäten, es kommt nur auf den s.g. „Fortschritt“ an.

    Es gab hier mal eine „Schwerpunkt-Diskussion“, wie sich bei JUGENDLICHEN das Setzen von unterschiedlichen physikalischen, physiologischen und psychologischen Schwerpunkten (in KS/KK‘s) auswirkt. In dem Eingangs-Vid sind schon einige kleine Ansätze davon zu erkennen.

    Und diejenigen Jugendlichen als „Er-Leider“ darin, entwickeln sich so ab Mitte 50 genauso als Neurotiker, wie die, die während des Er-Leidens anderer, die jugendlichen „Er-Leber“ darin sind: Beide schweigen oder schwärmen über die alten Zeiten, bis die Tränen fließen. Beide sind Neurotiker. Ob in Freiheit, Klinik oder im Knast…


    .

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Hmm, entweder isses Ausdruckstanz, oder Irrsinn. Irgendwie werden es die WTler nie allen recht machen.
    Na ich frag mich nur was mit jemandem los ist der auf seinen Trainingspartner der Wehrlos ist weiter eindrischt?
    Ich stelle mir vor das würde jemand auf nem Sparringstreff bei uns praktizieren
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #20
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Kurz meine Meinung:
    - die allgemeine Härte hier finde ich nicht unbedingt übertrieben, annähernd so habe ich mich mit einigen wenigen Spezies auch gekloppt eine zeitlang, und zwar solange, bis der letzte Funken unangemessenen Skrupels oder unangemessener Angst gewichen ist - da schließe ich mich BUJUN teilweise an (wobei ich NULL ok finde, wenn der Ausbilder die Schüler über eine gewisse Schwelle hinaus weiter attackiert, von wegen Hennrich) das Resultat war ein wachsender Respekt vor Kämpfen allgemein
    - das Kampfverhalten hier entspricht bei weitem nicht dem, was man eigentlich aus so einer Art Training erlernen sollte, nämlich wirklich aus Fehlern lernen und nicht wie im Berzerk Mode auf jemand losgehen Ich hoffe, die Jungs machen das nur ein paar wenige Male, um mal psychisch in die Situation zu kommen, wie sch .... es ist, blöde Fehler zu machen oder zu früh aufzugeben oder wie vorteilhaft es ist einfach mal wegzurennen ...
    - zum Nachtreten etc: genau das ist der Punkt, der in der Realität passiert, allerdings ohne Schutz, ohne Schiedsrichter oder Trainer im Hintergrund, ohne Absprachen, genau an diesem Punkt entschied sich immer, wer am Ende "geweint" hat (ja einige TGs haben an diesem Punkt ganz mit Trainieren aufgehört :O ) oder plötzlich mehr denn je aus sich hinausgewachsen ist - bei mir hat's zumindest geholfen in dem Sinne viel mehr Kontrolle über das Geschehen und möglichst nie die Dominanz aufzugeben, egal wie übel es gerade ausschaut. Verletzte hatten wir, die das so wollten auch ...

    R. Latose hat zumindest auf Seminaren erzählt, dass er Escrima noch auf die Weise erlernt hat, dass er sich durch eine Menge auf ihn einschlagender Männer aus einer Grube kämpfen musste ....

    My Senf, Grüße

    Nachtrag:

    Wie man ja oft sieht, werden sehr viele Angriffe in dem Sinne angedeutet, dass nur geschoben wird, zurückgezogen wird oder gar einfach in die Luft gewedelt wird, um ein vermeindliches "Finish" zu erreichen. Woher weiß man denn, dass man damit überhaupt gewonnen/seine Ruhe hat, ob das überhaupt eine Wirkung zeigt und sich das Blat nicht sehr schnell wendet, wenn der andere quasi "nur" angeschlagen ist und dann voll aufdreht ...?
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  6. #21
    BUJUN Gast

    Standard

    Also ich kann die Aufregung über den Clip ( Zusammenschnitt extremer
    Szenen ) nicht verstehen.

    Das ist VOLLKONTAKT - WETTKAMPF mit ersichtlich wenigen Tabus.

    Und so sieht das eben auch auf der beühmten "Straße" aus - nur ohne
    Ring / Matten / Schiedsrichter ( der zugegeben nicht immer rechtzeitig stoppt ).

    Die Jungs sind allesamt Leichtgewichte ohne besondere Schlagkraft - sonst
    könnten die es anders machen.

    Alle wissen worauf sie sich FREIWILLIG einlassen.

    Dem Verlierer an den Kopf zu treten ist nun mal das Privileg des Gewinners
    und kann jederzeit genau anders rum aus gehen.

    Die Tritte zum Kopf: eher schwache Fußball-Nummer. Da hätte ich ordentliche
    Stampftritte zu Rippen, Unterleib, Hals/Nacken anzubieten. Oder auf
    geeignet liegende Gelenke.

    Überhaupt zeigt der Clip ( schön !! ) dass die Haupwaffen des WT schon
    immer Ellbogen und Knie sind und in der aktuellen Lernphase schlicht
    auf Andeuten ( was NICHT bedeutet dass eine Wirkung darin steckten muss )
    reduziert wurden oder sie entfallen gleich komplett.

    Der menschliche Körper ist gar nicht SO empfindlich und es ist auch gar
    nicht einfach den Gegner tatsächlich k.o. zu schlagen - vor Allem nicht
    wenn der mit Angriffen rechnet und seinerseits angreift.

    Deswegen auf der bösen "Straße" auch immer ein Überfall mit Sucker-Punch
    ( direkt oder mit einleitender / Weg freiräumender Einstiegstechnik ) und dann
    wird aus dem entstandenen Vorteil so lange weiter gekloppt bis der Gegner
    ( Opfer ) platt ist. Unterbrechen und gucken ob's schon langt - - - und
    riskieren dass der Gegner noch fit genug ist um das Ding zu drehen ???

    Die Jungs im Clip lernen vor allem auch "Einstecken" - habe das schon
    mehrfach im kkb hinterlassen: was nutzen die schönsten Fähigkeiten
    und Strategien wenn man beim ersten Einschlag so beschäftigt ist, dass
    man die Folgehiebe allesamt schlucken muss.

    Also wenn der Gegner wie hier im Clip wild losprügelt - da bleibt nur ebenso
    zurückzukeilen - oder will hier jemand weich aufnehmen / umleiten / ....

    Meine alte Leier: ordentlich Schlagkraft und dem Gegner eine knallen dass
    er zurück fliegt - - - und DANN nach eigenem Belieben weiter machen.

    Kämpferisches Können für die Realität muß einfach und wirksam sein -
    und nicht schön aussehen.

    Ich sehe mit sehr gerne einen schönen Boxkampf an - oder aktuell Snooker -
    und bewundere das Können der Akteure.

    Sport und Kampf ( -Kunst ) haben nun mal unterschiedliche Ziele.

    Grüße

    BUJUN

  7. #22
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Kurz meine Meinung:
    - die allgemeine Härte hier finde ich nicht unbedingt übertrieben, annähernd so habe ich mich mit einigen wenigen Spezies auch gekloppt eine zeitlang, und zwar solange, bis der letzte Funken unangemessenen Skrupels oder unangemessener Angst gewichen ist - da schließe ich mich BUJUN teilweise an (wobei ich NULL ok finde, wenn der Ausbilder die Schüler über eine gewisse Schwelle hinaus weiter attackiert, von wegen Hennrich) das Resultat war ein wachsender Respekt vor Kämpfen allgemein
    - das Kampfverhalten hier entspricht bei weitem nicht dem, was man eigentlich aus so einer Art Training erlernen sollte, nämlich wirklich aus Fehlern lernen und nicht wie im Berzerk Mode auf jemand losgehen Ich hoffe, die Jungs machen das nur ein paar wenige Male, um mal psychisch in die Situation zu kommen, wie sch .... es ist, blöde Fehler zu machen oder zu früh aufzugeben oder wie vorteilhaft es ist einfach mal wegzurennen ...
    - zum Nachtreten etc: genau das ist der Punkt, der in der Realität passiert, allerdings ohne Schutz, ohne Schiedsrichter oder Trainer im Hintergrund, ohne Absprachen, genau an diesem Punkt entschied sich immer, wer am Ende "geweint" hat (ja einige TGs haben an diesem Punkt ganz mit Trainieren aufgehört :O ) oder plötzlich mehr denn je aus sich hinausgewachsen ist - bei mir hat's zumindest geholfen in dem Sinne viel mehr Kontrolle über das Geschehen und möglichst nie die Dominanz aufzugeben, egal wie übel es gerade ausschaut. Verletzte hatten wir, die das so wollten auch ...

    R. Latose hat zumindest auf Seminaren erzählt, dass er Escrima noch auf die Weise erlernt hat, dass er sich durch eine Menge auf ihn einschlagender Männer aus einer Grube kämpfen musste ....

    My Senf, Grüße

    Nachtrag:

    Wie man ja oft sieht, werden sehr viele Angriffe in dem Sinne angedeutet, dass nur geschoben wird, zurückgezogen wird oder gar einfach in die Luft gewedelt wird, um ein vermeindliches "Finish" zu erreichen. Woher weiß man denn, dass man damit überhaupt gewonnen/seine Ruhe hat, ob das überhaupt eine Wirkung zeigt und sich das Blat nicht sehr schnell wendet, wenn der andere quasi "nur" angeschlagen ist und dann voll aufdreht ...?
    Hallo derKünstler- dein Post hat sich mit meinem überschnitten - ich war noch
    am Tippen und Rechtschreibefehler korrigieren.

    Ich sehe das genau so, dass es sich bei den gezeigten Kämpfen um Tests
    handelt die den Schülern aufzeigen sollen, was sie können, was geht und
    welche Lücken noch zu füllen sind.

    Weiter bin ich mir SEHR sicher, dass die anschließend wieder Cola ( zu jung
    für Bier ) getrunken haben und sich über ihre Heldentaten im Ring gefreut
    haben.
    Muss ja hierzulande nicht unbedingt so ruppig ausgeführt werden - aber
    ab und an mal ein Test was man kann und welche Wirkung die eigenen
    Aktionen haben - sollte bei Leuten die Kämpfen lernen wollen UNBEDINGT
    dazu gehören.

    Klar würden dann einige ( = Viele ) Schüler aussteigen - deswegen von Anfang an immer wieder Sparring mit ansteigender Intensität einbauen,
    man kann sich an ALLES gewöhnen, Austeilen ebenso wie Einstecken.

    Und wer mit dem Verlieren nicht klar kommt .... soll halt Gitarre spielen o.Ä.

    Ein Kampf ergibt IMMER einen der verloren hat - und jeder verliert mal.

    Wer das richtig umsetzen kann geht mit noch mehr Ehrgeiz ins Training.

    Abschließend: ich habe die Kloppereien viel zu lange "sportlich" gesehen,
    perverser Weise hoher Spaßfaktor damit gehabt.
    Aber seit ich ( endlich ) so richtig schön was total zerdeppern kann ( könnte )
    bin ich endlich diesbezüglich ruhig geworden - es ist einfach zu teuer wegen
    Kleinkram die Fäuste zu schwingen.
    Ich bin ganz ganz weit davon entfernt mich mit Hans-Uwe Müller oder
    Jürgen Knapp zu vergleichen - aber sogar diese Spitzenleute haben es
    ab einem bestimmten Punkt komplett geschmissen - - - SATT !

    Grüße

    BUJUN

    OT: ich war 1988 - 1991 bei Klaus in MA ( + LU + KL + Biesingen ) -
    sind wir uns ev. begegnet ?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    @BUJUN
    Da haben wir in dieser Hinsicht ja so einige Parallelen
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  9. #24
    pascallondon Gast

    Standard

    Also ich find's assozial und sinnbefreit. Gerade das Nachtreten und die sinnlosen Ellenbogen. Lerneffekt wahrscheinlich gegen null.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Also ich find's assozial und sinnbefreit. Gerade das Nachtreten und die sinnlosen Ellenbogen. Lerneffekt wahrscheinlich gegen null.
    Es gibt hier halt auch überhaupt keine positive Vorbildfunktion.
    Bei so einer Scheiße, die in solchen Schulen praktiziert und dann noch per
    Video weltweit gezeigt wird, ist es auch kein Wunder, wenn es immer wieder
    Aufnahmen von Überwachungskameras gibt, auf denen Leute von solchen
    Kopfbehinderten zu Krüppeln oder gleich totgetreten werden.

    _

  11. #26
    pascallondon Gast

    Standard

    Naja, das kann ich so direkt nicht herleiten, auch wenn es sich anbietet. Es koennte auch daran liegen das es immer mehr Kameras gibt und andere kulturelle Stroemungen zuegellosigkeit in den Vordergrund stellen, etc.

    Aber zum Video, wie gesagt, ich finde es ist moralisch und mental verwerflich und schwach, unsportlich, technisch und kaempferisch unkontolliert und unsauber, und es kommt durch so was zu keinem besseren Kampfverhalten, nur zu Verletzungen.

    Das einzige was es zeigt ist das die einem zersetzen "ideal" von KK verfallen sind, und daran glauben das Augenstiche und Zuegellosigkeit zum Sieg fuehren werden, aber dabei ignorieren das richtige Vorbereitung zum VK, konditionierung und gescheites Kampfverhalten dieses komplett beiseite wischen wuerde.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    ...Nur seh ich genau das auch auf jedem Acker nach einem Fußballspiel zwischen 2 Hooligans, sogar noch mit ein bisschen mehr Skillset und ein wenig mehr Power.
    Dem würde ich mal so zustimmen. Wenn das WT in Anwendung ist, kann man den Jungs nur raten sich einen gescheiten Lehrer zu suchen. Oder gleichen einen MMA-Club, wo sie mal ordentlich Boxen, Clinchen und Boden lernen.
    Was ich dort sehe ist brawling von Leuten die es nicht hinbekommen, unter Druck die Prinzipien und Strategien ihres Systems umzusetzen.

    Von der Härte her finde ich es prinzipiell ok. Macht auf mich aber häufig den Eindruck, als ob da einer der Ahnung vom brawling hat, auf einen eindrischt der davon null Plan zu haben scheint. Absolut daneben sind die Ellenbogen in den Nacken und die Tritte zum Kopf des liegenden Gegners. Sowas deute ich mit Leichtkontakt an, egal ob im SV-Sparring oder sportlichen Wettkampf.

    Insgesamt hab ich von dem clip den Eindruck: Viel hilft viel, je brutaler und brachialer, desto besser. Ist halt häufig so die Herangehensweise von Leuten die keine Ahnung von VK-Sparring haben, bzw. nicht verstehen, wie man sowas aufzieht, damit beide Partner möglichst viel mitnehmen aus einem Kampf

  13. #28
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Ich finde es herrlich, wie sich die Geister spalten...
    Mal ist WT zu weich zu verspielt...
    Jetzt ist es zu hart und zu böse....

    Da es jetzt zu hart ist kommen die MMAler auf den Plan und sagen Härte ok, aber schlechtes MMA bzw. kein Plan vom "brawling"...

    So nun zu meiner Meinung:
    Ich sehe es ähnlich wie Bujun und derKünstler...

    1. Wenn man im echten Leben einen Tritt zum Kopf kriegt wenn man runtergegangen ist, sollte man sowas im Training mal erlebt haben um es üben zu können...

    2. ABER, im Umkehrschluss müssen die Leute wissen, dass man selbst niemanden zum Kopf tritt der auf der Erde liegt...

    Und da haben wir die Krux, ich muss es zeigen, aber Leute sollen es nicht machen, aber müsssen es in soweit können, dass sie damit mal angreifen können...

    3. Zu dem Video, von ing ung (Techniken!!!) sehe ich da wenig, es ist einfach ein wildes Aufeinandergehaue, ABER so sieht die Realität meistens aus, wenn man nicht einen hat der in der Lage ist komplett zu dominieren...


    4. wir sehen normales menschliches Verhalten, fernab von irgendwelche System... Früher gab es einen Verhaltens/Moralkodex, so dass auf der Erde liegenden Leute nicht gegen den Kopf getreten wurden, den gibt es heute in dieser Form nicht mehr...

    --> ich mache im Training auch öfters Stresstraining + Rollenspiele dazu..
    Sprich ich setze mir nen Helm auf und labere die Leute mal zu und schaue wie sie es lösen... Mal nur reden, aber auch mal bis hin zum "Abziehen" oder wilden attackieren...

    Was glaubt ihr wie oft da Leute wenn man sie richtig in Stress hat dau kriegt ( durch hochreden, diskutieren, beleidigen und dann dem Übergriff) dass sie nachschlagen, bzw auch treten, einfach damit sich dieser angestaute Stress (Hormone/Adrenalin) wieder abbaut?

    Ist rein menschlich und kommt überall vor, sicherlich nicht nur beim WT

    Nur dafür muss man eben auch mal an die Grenzen gehen und schauen, wer wo seine Stressbelastung hat... Durch viel Training wird man ruhiger...

    Siehe Bujun (ich hoffe du kannst mit dem Vergleich leben), der sich heute sicher auch mehr mäßigen kann, als vor ein paar Jahren und Menschen nicht (mehr) gleich zerfleischt...

    soweit meine Meinung/Beobachtung/Erfahrung/wissenschaftliche Erkenntnis

  14. #29
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen

    1. Wenn man im echten Leben einen Tritt zum Kopf kriegt wenn man runtergegangen ist, sollte man sowas im Training mal erlebt haben um es üben zu können...
    Wenn ich in deinem Training wäre und den Leuten Gelenke breche, ihr Gesicht an der Wand zerschmettere, ihr Genick breche nur um es mal "richtig" erlebt zu haben und zu üben, wäre dann also ok?
    Ich habe noch ein wenig neben dem treten und schlagen gelernt und kann es "einigermaßen" umsetzen, würde aber nie auf die Idee kommen, im Training Leute zu töten.
    Du hast doch auch "schon mal" `ne Knarre in der Hand gehabt und geschossen. Wird da auch beim trainieren jedesmal einer erschossen um es realistisch zu halten?

    Ich hab die Sachen "leicht" überspitzt dargestellt, aber darauf würde ja alles hinauslaufen, wenn man alles richtig trainieren will.

  15. #30
    usopp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Die Tritte zum Kopf: eher schwache Fußball-Nummer. Da hätte ich ordentliche
    Stampftritte zu Rippen, Unterleib, Hals/Nacken anzubieten.
    was is eigentlich bei dir schiefgelaufen

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •