Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 166

Thema: Krankenhausreife

  1. #31
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Icken, du musst nicht gleich übertreiben. Aber Sturmnacht sollte zumindest seinen Schülern ab und an mal richtig in die Eier treten im Training, damit die mal merken wie sich das im Ernstfall anfühlt. Das ist denke ich das Mindeste was man von einem Verein, der harte und realistische Selbstverteidgung anbietet, erwarten kann

    Und das vielleicht auch nochmal so als kleinen Gedankenanstoß, ich bspw. habe das Ziel 3x die Woche zu trainieren, und nicht 3x im Monat oder im Jahr...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Du hast es nett überspitzt

    Natürlich nicht... !!! Erklärung wie ich es meine kommt folgend.. ich möchte keine durchgezogenen Elfmeter gegen den Kopf kriegen, aber ich muss wissen wie es aussieht und auch wissen was da an mir passiert...es muss halt im Rahmen sein... Mein Arbeitgeber mag mein Gesicht nämlich...

    Aber man kann Tritte zum Kopf üben, wobei der tretenden halt auch aufpassen muss, schult sich nebenbei seine Aufmerksamkeit...

    Ich ziehe auch niemanden ein Schwert über den Kopf, trotzdem schlage ich zum Ziel, macht er so gar nichts werde ich ihm auch nicht wehtun...

    Hast du für die Knarre keine Paintballausrüstung in der Schule? :P

    Es muss eine Balance geben zwischen trockenen Üben (Technikerwerbstraining), das Einschleifen ggf über Drills und dann hin zum Testen was bleibt bei Stress über...

    Ich würde es mit dem Tritt zum Kopf z.b. wie folgt aufbauen (damit man die Abwehr lernt!!!)


    I Erwerbstraining
    1. Stampftritt üben, mit Kontrolle dass man eben nicht volldurchzieht. Aber selbst weiß wie sieht sowas aus, wie funktioniert es
    2. Wenn ich an der Erde liege, die Meidbewegung + Abwehr + Folgereaktion (aufstehen, den anderen runter bringen etc.)

    Vor alledem sollte man Schubsen und (richtiges) hinfallen geübt haben.

    (II Drill)
    Ich liege, B tritt mir zum Kopf, ich bringe ihn runter und stehe selbst auf.
    Ich trete B zum Kopf, er bringt mich runter und er steht auf...usw

    III Stresstraining
    Ich attackiere den Schüler verbal,wir spielen das SV Szenario (wobei ich hier achte, dass man die Leute an ihre Grenzen bringt, aber jeder im Rahmen dessen was er kann bzw. erlent hat) durch (Selbstbehauptung usw). irgendwann schubse ich ihn, wenn er stehen bleibt super, fällt er und es bietet sich der Tritt zum Kopf an, dann führe ich diesen KONTROLLIERT (da vorher das geübt) durch.
    Er sollte auf das was er vorher geübt hat zurück greifen können und bringt mich runter bzw schafft er es hochzukommen und zu entkommen...



    :P

  3. #33
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Icken, du musst nicht gleich übertreiben.
    Ich bin nur konsequent, gleiches Recht für alle.
    Bei gleicher Härte, wie in dem Video, macht man mit Hebeln und Würfen noch mehr Schaden. Brüche und viel schlimmeres wäre die Folge.

    Meine Erfahrung mit Härte in anderen Clubs/Vereinen, wo ich mal Gast war:
    Wenn ich meine Aktionen konsequent bis zum Ende ausführte, ohne zu verletzen oder zu töten, wurde ich schon teilweise ermahnt mich zu zügeln.
    Dabei war ich eigentlich nett und vorsichtig.

    Das ist ein Werbespruch eines Schulinhabers, der sich zu hart von mir "angefasst" fühlte. Und ich war noch richtig nett.
    ........welches hauptsächlich zur realistischen Selbstverteidigung trainiert wird.

  4. #34
    blacky83 Gast

    Standard

    Unnötige Härte. Wenn ich merke, das der andere platt ist, donnere ihm keine Ellenbogen oder Tritte ins Gesicht. Man kann froh sein, dass die noch nicht wirklich technisch was drauf haben.

    Jeder der einen vernünftigen Job hat, wird sich solche Auseinandersetzungen auch nicht leisten können.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das liest sich aber schon anders Sturmnacht. Da sind wir denk ich auf einer Wellenlänge. Es gibt einfach Techniken - im Video eben die Elfmeter oder Ellenbogenstöße in's Genick -, die muss ich nicht vollepulle ausführen. Auch nicht im Vollkontakttraining.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    es ist leider oft schwer hier schriftlich sachen zu beschreiben, die man im echten leben einfach macht...

  7. #37
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Auf das Video selbst möchte ich nicht eingehen. Da wurde schon mehrfach dass richtige zu geschrieben.

    Worauf ich eingehen möchte sind folgende Aussagen, die ich gelesen habe:

    1. WT fühlen sich die Brust geschwellt, weil einige sagen, dass Video gehe zu weit. Diesen WT ler (und nur diesen scheint man es erklären zu müssen, der Rest der WT ler scheint diese Egoproblem zum Glück nicht zu haben) sollte mal bewusst werden, dass das unsinnige verhalten kritisiert wird. Wenn dies ein Muay Thai Clip gewesen wäre, hätten absolut alle Kritikpunkte immer noch bestand. Es gibt einen Unterschied zwischen sinnvoll und sinnfrei...

    2. Die Aussage es ist freiwillig. Dies impliziert, dass jeder Mensch für sich komplett selbst verantwortlich ist. Also nicht in Interaktion mit einer Gesellschaft lebt. Seine Aktionen und die Konsequenzen nur ihn alleine betreffen. Das ist gelinde gesagt, Bullshit.

    So, wie man sich z.b. als Vater für seine Kinder verantwortlich fühlt, fühlen sich die eigenen Eltern für einen selbst verantwortlich. Das kannst man auf Geschwister, Freunde etc. ausweiten. Oder würde hier jemand regungslos zuschauen, wenn jemand aus Langeweile mal eben die beste Freundin zusammen schlagen würde?

    Wenn sich jemand für solch ein sparring/Wettbewerb entscheidet und diese wie auch sein Gegner weder Verwandte noch Freunde hat, dann meiner wegen und hoffentlich pflanzen sie sich nicht fort. Aber diese Konstellation gibt es fast nirgends.

    Ergo sind von diese freiwilligen Handlung auch immer andere Menschen betroffen. Wenn so einer zum Krüppel wird, wer muss sich dann um den Deppen kümmern? Wer trägt das Leid mit? Die Leute die sich um einen kümmern müssen. Die Verwandtschaft, die Freunde und was in unserem Land ja (leider) ein beliebter Punkt ist, die Menschen die arbeiten und Abgaben bezahlen, dass der Honk gepflegt wird.

    Zu sagen, das ist ja aber (mimimi) freiwillig, ist wie zu sagen, wenn man auf der Straße mit seinem Auto rase, dass man ja nur mit seinem eigenem Leben spiele. Das ist einfachste Selbstbelügung.

    Natürlich geht es um Selbstverwirklichung. Aber diese hat auch Rahmen. Und es normal, dass man über diese Rahmen hin und wieder schlägt, aber selbst das erfolgt im Rahmen. Wer würde bei einem geliebten Menschen sagen:"Ja, mach mal. Du musst deine eigene Erfahrungen mit Krokodil/Crack machen." Die Rahmen sind flexible.


    So: es geht nicht darum, dass es mal härter zu geht. Sorry, gebrochene Nasen und Rippen gibt es selbst bei Semikontakt Sparrings/Wettkämpfe. Es geht darum, das hier ganz bewusst versucht wird dem anderen dauerhaft zu verletzen. Und komme mir keiner mit, das sei der Weg eines Kriegers. Glaubt jemand ernsthaft, dass Armeen nur aus Krüppeln bestanden, bevor die Kämpfe überhaupt begonnen hatten? ...

    Und für mich ist der größte ***** in dem Video der Trainer.

    Gruß

    KeineRegeln

  8. #38
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Noch ne Anmerkung:

    Ein user erzählte mal, dass er seine Schüler bei der Dan-Prüfung zusammen mit einem Team, dazu gehören auch Ärzte, Rettungssanitäter, die im Verein sind, regelrecht außereinander nimmt.

    Dabei werden sogar Stöcke und Ketten verwendet. Laut eigener Aussage, ist ein Bruch auch kein Grund um aufzuhören. Desweiteren ist der Prüfling bei dem Teil der Prüfung bereits so ausgepowert, dass er gar keine Chance hat gegen DIE Angreifer zu bestehen.

    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Schläge in den Nacken voll durchgezogen werden oder Dauerhafte Verletzungen in Kauf genommen wird. Zudem geht nach seiner Aussage immer wieder mal jemand bei besonders deftigen Treffern mal dazwischen und schaut ob mit dem Prüfling alles Ok ist.

    Das ist schon sehr sehr hart. Ziel ist es, dass der Schüler das wirkliche Limit des Körpers kennen lernt und gleichzeitig sich mental weiterentwickelt (mir ist klar, dass sich über diesen Punkt vorzüglich streiten läßt, aber da möchte ich nicht einsteigen).

    In dem Video oben wird vermittelt, dass der Schüler neben dem "Einstecken" lernt, seinen Gegner auch umzubringen, wenn er die Chance hat und sich keiner einmischt. Solchen Leuten traue ich vesentlich eher zu, jemanden wegen einem ungeschüttelten Bier jemanden umzubringen.

    Und wenn ihnen nicht klar ist, dass man mit dem Nachtretten bis man getrennt wird, jemanden töten kann, dann .... jo. Dann sollten diese Menschen froh sein, dass Dummheit glücklich macht, statt weh zu tun..

    Der menschliche ist SEHR stabil, genauso, wie er auch SEHR fragil ist. Es kommt drauf an,wo man trifft.

    Gruß

    KeineRegeln

  9. #39
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von usopp Beitrag anzeigen
    was is eigentlich bei dir schiefgelaufen
    Keine Sorge, bei mir ist absolut nix schief gelaufen

    Ordentliche Tritte an den Kopf bekommen ( Karate, reingelaufen vor
    lauter Angriffsgier ) und die Dinger seitlich am Kopf durchgezogen - da
    sind die "schrecklichen" Tritte im Clip wirklich Kinderkram.

    Den tatsächlich weit überlegenen Gegner sofort zu fällen ( Fußfeger unten
    oder LowKick seitlich in die Knie ) und SOFORT dafür sorgen, dass der unten
    bleibt - ist eine der ganz wenigen Chancen in der Realität !

    Fußfeger + Stampftritt ist Goldstandard im Shotokan.

    Logisch: der Gegner liegt - ich stehe - ich trete - - - und keine
    verschwurbelten albernen 10 KFS "abwärts" + Posing - das ist völliger Quatsch !!!

    Helden mögen sich ja drauf werfen und HOFFEN das der Gegner am Boden
    nix kann ....

    Oder noch besser: "ANTI-BODENKAMPF" So'n Quatsch

    Nicht runter gehen - das ist die 1. Wahl !

    2. Wahl ist den Gegner mit runter zu nehmen und selbst SOFORT wieder hoch.

    Und wenn schon runter : SOFORT bewegen / Rollen / Decken .. und wieder hoch !

    Zurück zum Scandal-Clip : das sind alles Jungs so um 50 - 60 kg und es
    ist besser die lernen das so was vorkommen kann im Ring und unter
    Aufsicht ! Und weitgehend Anfänger sind das Alle !!

    Greift so ein Bürschlein einen gestandenen TG an - sollte der damit natürlich
    klar kommen.

    Greift gleichwertig ein 90-kg Rocker-Präsi mit Wut an - gute Nacht TG !!!

    Jeder kann sich zum Kämpfer hoch-träumen und ich hoffe sehr für diese
    Leute, dass der Ernsfall nie eintritt.

    Um den zu handeln benötigt man Erfahrung, VIEL Erfahrung, SEHR VIEL
    Erfahrung !

    Und die kommt nun mal ausschließlich durch Üben, so praxisnah wie
    möglich ( ist auch nicht jeder dazu geboren 1-%-er an zu pöbeln zum Testen ).

    Und nochmal: die Jungs im Clip wußten was gemacht werden darf und
    haben sich dem freiwillig ( viele davon sogar sehr gerne !! ) gestellt.

    Und die machen das unter sich aus und suchen sich nicht erkennbar
    unterlegene Opfer auf der Straße die dann gestiefelt werden.

    Das ist ein Großer Unterschied !!!

    Grüße

    BUJUN

  10. #40
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Unnötige Härte. Wenn ich merke, das der andere platt ist, donnere ihm keine Ellenbogen oder Tritte ins Gesicht. Man kann froh sein, dass die noch nicht wirklich technisch was drauf haben.

    Jeder der einen vernünftigen Job hat, wird sich solche Auseinandersetzungen auch nicht leisten können.
    Danke - genau das ist die ( einfache ! ) Lösung: ist der Gegner platt = aufhören !

  11. #41
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das liest sich aber schon anders Sturmnacht. Da sind wir denk ich auf einer Wellenlänge. Es gibt einfach Techniken - im Video eben die Elfmeter oder Ellenbogenstöße in's Genick -, die muss ich nicht vollepulle ausführen. Auch nicht im Vollkontakttraining.
    Richtig !

    Aber: das wahr wohl kein "Training" sondern Wettkampf mit Siegeswille.

    Und genau da ist der Ringrichter in der Pflicht - sonst würden die meisten
    Boxkämpfe recht ähnlich aussehen.

  12. #42
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Buju mal im Ernst du findest das gut was du da siehst??
    Jetzt mal abgesehen von der Härte oder so was ja deren Sache ist, da erkennt man doch absolut 0,00 Skills, da siehst du auf jedem Hooligan Rasen bessere Kämpfer....

    Hart kämpfen heißt nicht dass man nicht gut kämpfen darf..

  13. #43
    BUJUN Gast

    Standard

    @ KeineRegeln

    Du meinst die Prüfungen im Karate-Verein in dem der User kanken lehrt.

    Die Prüfungs-Anforderungen an die Schüler steigen von Prüfung zu
    Prüfung und ziemlich zum Schluß wird der Prüfling von den Lehrern
    KONTROLLIERT platt gemacht - mit dem Sinn, dass der Schüler lernen MUSS
    auch dann weiter zu machen wenn er nicht mehr kann.

    So bildet man Kämpfer heran.

    Mal so nebenbei: kanken ist Chefarzt und sich seiner Verantwortung stets
    bewußt !

    Da du selbst MT angesprochen hast: in Thailand werden KINDER aufeinander
    losgelassen mit Vollkontakt Ellbogen + Knie.

    Finde ich schrecklich und dass da nicht ständig Dramen ablaufen kann ich
    nur damit erklären, dass den KINDERN die Kraft fehlt ernsten Schaden
    anzurichten !

    Und wieder bei dem Mörder-Clip: den Akteuern fehlt es diesbezüglich auch
    an Kraft und TECHNIK wirklich Schaden an zu richten.

    Ob das dem Ausrichter dieser Wettkämpfe bewußt war / ist - - - bezweiflich ich SEHR !

    Und es ist ein Zusammenschnitt mehrerer Veranstaltungen und das mit
    Ausrichtung auf die härtesten Aktionen.

    Eigene Erfahrung ( Shotokan + EWTO-WT/Escrima ... und mehr ):

    Es waren "früher" schon nur 10 - 20 % der Members bereit richtig hart
    zu trainieren und auch richtig hart zu kämpfen. Bei 20 Paarungen bei
    Turnieren ist es somit gerade mal 2 - 3 mal richtig fetzig zugegangen.

    Schneide ich jetzt all die heftigen Szenen alleine zusammen:
    furchbar, alles Tiere und Killer !

    Dieser Clip soll ja Eigenwerbung für die knallharten WT-ler dort sein.

    Die wären erfreut zu erfahren, wie schrecklich ernst das hier genommen wird.

    Grüße

    BUJUN

  14. #44
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Buju mal im Ernst du findest das gut was du da siehst??
    Jetzt mal abgesehen von der Härte oder so was ja deren Sache ist, da erkennt man doch absolut 0,00 Skills, da siehst du auf jedem Hooligan Rasen bessere Kämpfer....

    Hart kämpfen heißt nicht dass man nicht gut kämpfen darf..
    Gut = das die es machen ( versuchen )

    NICHT Gut = zu schlecht ausgebildet !!

    Schwierig: irgendwann sollte man schon damit anfangen

    Liegt normaler Weise beim Trainer wann er seine Schüler darauf los
    läßt.

    Fazit: einfach mal wieder ein schlechter Trainer ( wenn ich auch
    einräume, dass er es letztlich für seine Jungs gut gemeint hat ).

    Das ist ein provozierendes Video.

    Und sicher wäre der eine oder andere Hool bereit seine Skills dort
    schleifen zu lassen.

    Die müssen ja auch irgendwo trainieren

    Für uns im kkb: erkennen dass es derartig "ausgebildete" Leute gibt
    die einem durchaus mal begegnen können - und dann sollte man
    damit umgehen können.

    Also gar nicht mal so schlecht zur Info ( Warnung ? ).

    Grüße

    BUJUN

  15. #45
    BUJUN Gast

    Standard

    @ Strumnacht:

    dein Trainingsplan gefällt mir sehr gut

    Der Mix aus Erlernen + Anwenden machts halt aus !

    Grüße

    BUJUN

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •