Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 166

Thema: Krankenhausreife

  1. #46
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Gut = das die es machen ( versuchen )

    NICHT Gut = zu schlecht ausgebildet !!
    ok dann bin ich ja beruhigt


    Für uns im kkb: erkennen dass es derartig "ausgebildete" Leute gibt
    die einem durchaus mal begegnen können - und dann sollte man
    damit umgehen können.

    Also gar nicht mal so schlecht zur Info ( Warnung ? ).

    Grüße

    BUJUN
    Wie ausgebildete Leute denn? Wüst rumfuchteln bis einer umfällt?
    Du kannst 2 noch so schwache und unfähige Leute nehmen, wenn sie die Aggressivität haben solange aufeinander einzuprügeln bis bei einem vorbei ist dann wirst du immer ein brutales Video davon bekommen, da kannst du die zwei größten "Luschen" auf der Welt nehmen, wenn sie aggressiv genug sind, einer ist immer störker als der andere.
    Nur weil du dann siehst wie einer in den Boden gestampft wird heißt aber nicht dass der andere was kann, deswegen für irgendwas gewappnet ist oder gefährlich ist

  2. #47
    BUJUN Gast

    Standard

    @ Mata-Leon

    Ich meine die Ausbildung von Leuten denen nicht begebracht wird
    wann Schluß mit weiter austeilen zu sein hat !

    Im Clip wird ja mal wieder "No Rules" herangezogen, aber selbst bei
    der jüngeren Mutter von "No Rules" UFC wird abgebrochen sobald der
    Verlierer in ernste Gefahr kommt.

    Das Erlernen wirksamer Methoden ist eine Sache, dazu gehört aber auch
    der verantwortungsvolle Umgang damit.

    Zumindest für KS/KK reklamiere ich das.

    Grüße

    BUJUN

  3. #48
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    @ Mata-Leon

    Ich meine die Ausbildung von Leuten denen nicht begebracht wird
    wann Schluß mit weiter austeilen zu sein hat !

    Im Clip wird ja mal wieder "No Rules" herangezogen, aber selbst bei
    der jüngeren Mutter von "No Rules" UFC wird abgebrochen sobald der
    Verlierer in ernste Gefahr kommt.

    Das Erlernen wirksamer Methoden ist eine Sache, dazu gehört aber auch
    der verantwortungsvolle Umgang damit.

    Zumindest für KS/KK reklamiere ich das.

    Grüße

    BUJUN
    ok d'accord

  4. #49
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen

    Das Erlernen wirksamer Methoden ist eine Sache, dazu gehört aber auch
    der verantwortungsvolle Umgang damit.

    Zumindest für KS/KK reklamiere ich das.

    Grüße

    BUJUN
    Das liest sich schon wieder anders wie, "die Jungs machen das toll......".

  5. #50
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @Bujun: Du hast recht, es ist ein Zusammenschnitt. Allerdings sehe ich in dem Video auch nichts von Kontrolle. In der Regeln wird erst aufgehört, wenn einer eingriff. Da ist die Konditionierung auf das Bewußte verletzten geschult worden.

    Von denen hört sicher keiner einfach auf, weil der Andere wirklich fertig ist. Und nen Tritt (oder war es ein Schlag) in die Eier, wie er da zu sehen war.... Ich vermute, dass der Junge nicht mal einen Tiefschutz an hatte.

    Hab nen bekannten. Der wurde als Teenager von Klassenkameraden aus "Jux" an den Beinen gepackt und dann mal so heftig mit den Eiern gegen den Baum gezogen, dass er keine Kinder mehr kriegen kann.

    Der Trainer ist in der Pflicht dem Schüler zu lehren, wann man richtig rein gehen kann und wann man stopen sollte.

    Ich finde aber auch, dass sich deine letzten Posts etwas anders lesen, als die ersten.

    Gruß

    KeineRegeln

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    außer den ellbogen zur wirbelsäule und den soccerkicks ist das nicht mal halb so gefährlich wie ein boxkampf aber beim boxen sagt natürlich niemand was weil es ja ein spocht ist

    ansonsten : so sollte trainiert werden ....man will sich auf straßenschlägereien vorbereiten und nicht auf kissenschlachten

    wie gesagt die ellbogen zur wirbelsäule , soccerkicks müssen nicht sein aber ansonsten top finde ich

    das sind bestimmt russen oder ? die sind dafür bekannt keine weicheier zu sein
    ich habe keine signatur

  7. #52
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Absolut Falsch. Geht nicht um Sport oder nicht Sport. Es werden ja genau die 2 Punkte kritisiert, die du erwähnst. Nicht dass VK trainiert wird. Wette, dass finden 99% der Leute die das Video kritisieren sogar gut.

    Gruß

    KeineRegeln

    So hart wie der eine in den Eier getroffen wurde ist auch nicht schön. Das hat in nem Sport auch nichts zu suchen. Das leichte antippen beim SV training ist damit nicht vergleichbar.

    Noch ein EDIT: es handelt sich wohl dabei um Wettkämpfe. In sofern ist das genauso ein Sport.

  8. #53
    Puddingkuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wo wir im Melissano-Thread schon beim Thema Asozialität waren,
    muß man sich diese Meihua-Leute geben. Einen kürzeren Cut davon
    hatten wir hier bereits, aber ich sah diesen Extended Cut hier gerade
    nochmal in den Relateds bei Melissano.

    Man muß sich fragen, ob diese Leute da überhaupt noch zu retten sind.
    Diskutieren wir am besten über Vernunft oder Ethik.



    _
    ist sowas eigentlich rechtlich erlaubt? das ist nen echt krasses video. klar geht es wohl so auf der ''straße'' bestimmt auch ab, aber sollte man so lehren & lernen? ich denke niemals!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    30.03.2010
    Alter
    42
    Beiträge
    37

    Standard

    Tja krasser clip aber ehrlich gesagt es ist das realistische aus der WC-Ecke das ich gesehen habe. Genau so läuft es halt in der Realität und genau so funktioniert WC.

    Ich habe jahrelang in einer "softkuschel" WC Schule gelernt und habe in der naiven Vorstellung gelebt, dass ich damit den Grossteil auf der Strasse platt mache. Bis ich dann die Schule gewechselt habe und bei einem Typen gelernt habe, der noch ein direkter Schüler von Uwe Müller war. Der hat mich dann auch mal gegen seine Jungs sparren lassen und die sind ähnlich wild auf mich los gegangen. Da hat mir das ganze "weich" aufnehmen auch nichts mehr gebracht. Allerdings muss ich zugegeben, gabs da keine so unkontrollierte Schläge ins Genick oder Fußtritte auf dem Boden, da hat der Trainer dafür gesorgt.

    Daher finde ich WIE die Jungs da in Clip trainieren ok, aber der Trainer hätte da klar früher abbrechen müssen.

    Ich muss aber auch gestehen, damals war ich noch jünger und "heiss" auf das Zeug. Heute würde ich so ein "Sparring" auf keinen Fall mehr machen. Würde auch nicht unbedingt wollen, dass meine Kinder so ein Sparring machen würden. Dann schick ich sie lieber in eine anständige BJJ Schule, wo sie lernen so einen wilden Prügler schnell auf die Matte zu legen.

  10. #55
    1789 Gast

    Standard

    hi @ all
    kurz mal off topic,weil ich schon wieder "weiches aufnehmen "lese.
    wer von den wt lern oder ex wtlern hat tatsächlich ein weiches aufnehmen von schlägen erlernt bzw wer hat so was jemals auch nur ansatzweise geglaubt ?????
    und in diesem zusammenhang. weich ausgeführtes chi sau war doch immer nur dazu da relativ schnell etwas starres zu umgehen,oder ?
    aus meiner sicht gibt es in keiner sektion auch nur eine abwehrbewegung.alle sektionen sind dazu da den vorwärtsgang zu schulen.
    nur meine idee dazu.

    gruss1789

    ps und zum topic zurück : diese art von sparring ist wahnsinn,aber nur diese art von sparring bildet die fähigkeiten und vor allem die einstellung zu 100 %aus,die auf der strasse einem dann den ***** rettet.....
    die ellbogenschläge ins genick sind z.b aus gutem grund auch in der ufc verboten!!bei nem guten treffer direkt querschnittslähmung.bei nem weniger guten treffer gibts halt nach n paar tagen oder wochen mit ausfallerscheinungen die diagnose bandscheibenvorfall im hws bereich und dann auch hier ne op mit höchstmöglichem risiko querschittsgelähmt zu werden......

    gruss1789

  11. #56
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich freu mich über die Postings von Mata Leon in diesem Thread. Eigentlich ist damit alles gesagt.

    Die Härte ist für mich nie das A & O der WT-Kritik gewesen. Mit dem Kopf gegen die Wand rennen ist auch hart. Gutes Training ist es trotzdem nicht.

    Ich habs schon paar mal gesagt: kann auch einfach Leuten Schutzausrüstung geben, die Möbel zur Seite rücken, und sie aufeinander hetzen. Würde auch nicht groß anders aussehen.
    Warum würde es nicht groß anders aussehen? Weil im regulären Training, vor dem Versuch, so hart wie möglich zu sparren nichts zielführendes geübt wurde und der "bessere Klopper" gewinnt.

    Das ist eine Beobachtung, die von zahllosen Beispielen belegt wird (auch von dem Eingangsvideo) und nunmal der Antithese von dem entspricht, was WT behauptet zu sein.

    Wie Klopper, der außer aggressiv drauf und hoffen, dass der Widerstand darunter zusammenbricht, nicht viel kann, vs. vernünftig ausgebildeter Kämpfer aussieht? - Siehe Crnko vs. MMA Noob.

  12. #57
    Jin Rho Gast

    Standard

    Das ist halt was übrig bleibt vom WT wenns draufankommt.
    Das hätte man in jedem Box/Judo/Ringer Verein billiger, schneller und besser lernen können.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen

    ps und zum topic zurück : diese art von sparring ist wahnsinn,aber nur diese art von sparring bildet die fähigkeiten und vor allem die einstellung zu 100 %aus,die auf der strasse einem dann den ***** rettet.....
    Das halte ich für einen weitverbreiteten Irrglauben.
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

    Die Härte ist für mich nie das A & O der WT-Kritik gewesen. Mit dem Kopf gegen die Wand rennen ist auch hart. Gutes Training ist es trotzdem nicht.
    So siehts aus
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #59
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Ich fand das video früher schon gut und stimme dem zu was Bujun geschrieben hat. Habe die Kommentare aber nur überflogen. Kritik kann ich auch verstehen. Nun denn,. werden wohl nicht alle Schüler machen müssen und wird freiwillig sein. Tja was will man machen man lernt die Ellbogen zur WS zu schlagen, dass dann unter Adrenalin abzustellen wird wohl nicht einfach sein. Neben dem Helm, wäre so ne Halskrause noch ganz gut und Ellbogen und Knieschoner evtl ne Weste. Rechtlich sicherlich in D schwierig, aber keine Ahnung. Ein gewisses Verletzungsrisiko gibt es sicherlich. Hatten wir acuh ähnlich 1* die Woche betrieben. (Also einige wenige haben kein Szenario trainiert, sondern WT vs WT und dann kam häufig so was bei heraus.) Vielleicht zum Kopf kicken nun nicht gerade. Denke vielleicht sind die auch kontollierter als es zunächst erscheint.

    Man muss sich schon wundern, die Dog brother gatherings sind ja nun mindestens ähnlich hektisch brutal und da beklagt sich auch keiner. Dort wird auch immer auf die Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer verwiesen.

    edit: muss mal relativieren, da ich mir das video noch mal angeschaut habe: in vielen Szenen muss man sicher früher abbrechen, imo.

  15. #60
    DerlangweiligeDaniel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Man muss sich schon wundern, die Dog brother gatherings sind ja nun mindestens ähnlich hektisch brutal und da beklagt sich auch keiner. Dort wird auch immer auf die Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer verwiesen.
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Es zeugt von einem totalen Missverständnis davon, worum es bei dem Gathering geht.
    Ich zitiere mal die "Magic Words":
    "No judges, no referees, no trophies. One rule only: Be friends at the end of the day. This means our goal is that no one spends the night in the hospital. Our goal is that everyone leaves with the IQ with which they came."

    Mit dieser Regel übernehme ich Verantwortung für mein Gegenüber und gebe sie auch nicht an einen Ringrichter ab.
    Das Bild dafür ist, dass wir alle zum selben Stamm gehören und kämpfen, um uns gegenseitig stärker zu machen, nicht, um jemanden zu brechen.
    Wie immer man zu dieser Stammessymbolik stehen mag, der Gedanke wird dadurch recht deutlich.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •