Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 166

Thema: Krankenhausreife

  1. #61
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Schöner post.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Ich halte es im Sparring (Waffenlos, mit Stock, no rules) so:
    Im Gefecht kann schon mal was hartes durchkommen und treffen, ist auch vollkommen ok, aber wenn ich sehe, dass ich klar treffen kann, ziehe ich nicht voll durch, bzw. ein gefährlichen Stellen deute ich es nur an. Will ja mit meinen Traininspartner auch noch morgen trainieren können. Wenn dein Gegner es genauso macht, können beide eine Menge draus lernen. Daher liegt mir die Intention der Gatherings auch sehr. Als fortgeschrittener soltle man sich soweit unter Kontrolle haben und als Anfänger macht man solche Art von Sparring nicht.

    Wenn man sich austoben will, soll der Gegner sich zum vermoppen nen Ganzkörperkondom überziehen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #63
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerlangweiligeDaniel Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Es zeugt von einem totalen Missverständnis davon, worum es bei dem Gathering geht.
    Ich zitiere mal die "Magic Words":
    "No judges, no referees, no trophies. One rule only: Be friends at the end of the day. This means our goal is that no one spends the night in the hospital. Our goal is that everyone leaves with the IQ with which they came."

    Mit dieser Regel übernehme ich Verantwortung für mein Gegenüber und gebe sie auch nicht an einen Ringrichter ab.
    Das Bild dafür ist, dass wir alle zum selben Stamm gehören und kämpfen, um uns gegenseitig stärker zu machen, nicht, um jemanden zu brechen.
    Wie immer man zu dieser Stammessymbolik stehen mag, der Gedanke wird dadurch recht deutlich.
    egal ob das so von den dog brothers ausgegeben wird (deine sog.stammessymbolik).
    tatsache ist,dass seit einigen jahren die leute überall unsozialer werden.
    die kampfkünste machen da definitiv keine ausnahme-ganz im gegenteil.da wird oftmals vollkommen unmotiviert draufgehauen ,gehebelt,gewürgt,was das zeug hält....da werden die beruflichen und persönlichen probleme schön mit ins dojo gezogen
    es gibt einige kleine ausnahmeschulen,wo immer wieder wie ein credo eine art sozialität vorgelebt wird.
    jetzt kommen gleich wieder alle ,stürzen sich auf mich und sagen dass is bullshit.
    liebe forumianer,ich habe in den letzten jahren sehr sehr sehr viele kampfsportarten und kampfkunststudios und meisters und tralala besucht .
    ich sag jetzt mal ohne gross zu übertreiben in den letzten 2-3 jahren habe ich mindestens 25 schulen besucht (in vollkommen verschiedenen stilen und systemen) und in maximal 3 davon waren die leute in der mehrzahl o.k.und auch normal und ausreichend sozialisiert.
    dieser videoclip aus russland von diesem sifu staschevitch zeigt ja auch auf eindeutige weise wie sehr sich die leute,die wahrscheinlich schon jahrelang GEMEINSAM die gleiche leidenschaft(wt) teilen,da wirklich respektieren......
    mit so nem tritt zum kopf kann man sich doch immer gerne und nett bei nem langjährigen chi sao und trainingspartner bedanken .....

    gruss1789

  4. #64
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    da wird oftmals vollkommen unmotiviert draufgehauen ,gehebelt,gewürgt,was das zeug hält....da werden die beruflichen und persönlichen probleme schön mit ins dojo gezogen

    gruss1789
    Das habe ich auch schon erlebt und nicht nur einmal.
    Ich spreche es dann an, wenn mit unnötiger Härte reingegangen wird.
    Wenn es wieder passiert, gibt es die entsprechende Antwort.
    Das hat sich so immer klären lassen.
    Beispiel:
    Ein ingung Mensch und ein Karateka kamen dann nicht mehr.

    Wenn man mit der KK sein Geld verdient, im Personenschutz tätig ist oder irgendeiner Spezialeinheit angehört, ist es was anderes.
    Da wir alle aber noch arbeiten oder zur Uni müssen, sollte man nach dem Training schon gesund nach Hause kommen.
    Ich rede jetzt nicht von blauen Flecken, Prellungen oder solch Kleinigkeiten.

    Meine bescheidene Meinung.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Tja.....so ein Training bereitet einen natürlich "super" auf ne mögliche SV-Sit. vor: Man ist durch das Training, dass man so max. einmal im Monat durchführen kann, so demoliert, dass man garantiert in keine SV-Sit.hineingerät...man verbringt den Rest des Monats ja zu Hause auf dem Sofa oder im Krankenhaus.....

    Ernsthaft: Fand das Video immer schon bekloppt. Nur wildes Drauflosprügeln, wozu da irgendwas in Richtung KK/KS erlernen? Wie Mata, Lars und Kannix schon sagten: Einfach nur genügend Aggressivität und los gehts......

  6. #66
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ich sehe auf dem Video immer noch Leute die MITEINANDER trainieren (auch wenn die Härte sehr hoch ist). Sie haben Schoner an und hören auf wenn der andere abklopft.
    Was sie haben ist ein Mindset das sie in einem echten Kampf brauchen.

    Wer von Euch kann diese Aggressivität wirklich in Sekundenbruchteilen aufbauen, wenn er sie benötigt? Wer hat es schon getan? Was von euren KK-Skills blieb da über?

    Was die Leute da trainieren ist immer noch nicht das Mindset das entsteht wenn es richtig knallt, die haben immer noch nicht den roten Knopf umgelegt.

    Ich sehe in dem Video falsche Trainingsmethoden für die richtige Idee, die mit diesen (teils gefährlichen) Methoden jedoch auch erreicht werden kann.

    Jeder, dem das Video zu brutal ist, sollte sich mal fragen wie es wohl aussieht wenn man Leute mit der bloßen Hand tötet.
    Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen zu sehen was ein ugandischer Mittzwanziger innerhalb von 10 Sekunden (Zeugenangaben) mit einem Albaner gemacht hat, der ihn mit einem Messer angegriffen hat. Zerplatzte Melone kommt dem schon recht nah. Die Augen von dem "Verteidiger" und seine Worte ("That was nothing, I did other things") werde ich bestimmt nicht mehr vergessen.
    Wozu der Mensch (auch heute noch) fähig ist, kann man bei Interesse in der Biographie von "General Naked Butt" nachlesen.

    Gewalt ist Teil unseres genetischen Erbes und kommt immer heraus wenn das eigene Leben gefährdet ist (oder wenn man andere Schalter im Gehirn drückt).

    Kämpfen lernen bedeutet sich dieser Gewalt zu stellen und sie zu nutzen (jedoch mit anderen Methoden als in dem Video).

    Grüße

    Kanken

  7. #67
    IPMONK Gast

    Standard

    Das Video ist nur in dem Sinne hilfreich, sich Gedanken zu machen wie man selber in so einer Situation drauf ist...in beiden Rollen. Jeder der mal nen richtigen Arschvoll bekommen hat und auch ausgeteilt hat, weiss was ich meine...
    Wie überlebe ich sowas? oder Wann höre ich auf den anderen kaputt zu machen.
    Mit Sport o. Kampfsport hat das Video mMn nix zu tun.
    Interissant finde ich das Ding mit der Agressivität...Wie pflanzt man Agressivität in Menschen beim Training die nicht A. sind von natur aus? Und wie kann ich meine eigene Agrissivität, wenn ich sie denn besitze durch natur aus oder durchs Training angeeignet, abrufen auf den Punkt wenn ich sie brauche?
    Ich meine die Antwort ist klar...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Kanken: Um diese Erfahrungen beneide ich dich ehrlich nicht und du hast auch in vielen Punkten recht. Und über diesen Butt Naked habe ich einen Bericht gesehen. Was da berichtet wird, ist abartig grauenhaft.
    Aber machen wir uns doch mal nichts vor: Wir leben nicht in Liberia, Albanien oder Tschetschnien. Klar gibt es hier auch exzessive Gewalt, aber letztlich betreiben die meisten von uns hier in unseren Breiten ihren Kampfsport, ihre Kampfkunst doch wohl, weil es ihnen Spaß macht, weil sie an die Sache glauben, die Tradition pflegen, es einfach als fantastischen Sport sehen als Ausgleich zum Alltag. Egal, ob nun als Trainierender oder auch als Trainer. Ob sie damit Geld verdienen als private Schulleiter oder ehrenamtlich als Übungsleiter. Klar, wir setzen uns da mit Gewalt auseinander und wollen uns oder unseren Schülern Selbstvertrauen und eine geeignete Methode an die Hand geben, um sich im Notfall behaupten zu können oder um eben im Ring erfolgreich zu sein. Aber sich auf einen Kampf um Leben und Tod nach liberianischem Vorbild vorzubereiten? Wo ich schnell den anderen töten muss, bevor er mich in Stücke hackt?
    Ich denke, dann würde ich sofort mit dem Training aufhören und mir Waffen zulegen!
    Geändert von Kaybee (21-04-2014 um 22:09 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Es geht nicht darum in welcher Weise (oder mit welcher Waffe) man den anderen tötet. Es geht um das Mindset das überhaupt zu tun. Kampfkunst vermittelt nur zu einem Teil körperliche Skills, es geht im wesentlichen um die mentale Arbeit und darum die mit der körperlichen zu verbinden. Ich muss im Angesicht eines Gegners, der mich töten will, handlungsfähig bleiben und noch meine erlernten Fähigkeiten (körperlich wie geistig) einsetzen können.

    Das Wissen um das "Wie" und was man dafür machen muss ist auch heutzutage noch vorhanden, nur findet man es eher weniger in "Kampfkunstdojos".
    Jeder kann gerne eine KampfKUNST lernen, man sollte nur wissen wofür all diese Dinge mal gedacht waren und was die Leute damit damals auch wirklich getan haben...

    Grüße

    Kanken

  10. #70
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ok. Da bin ich z.T. d'accord.
    Geändert von Kaybee (21-04-2014 um 23:08 Uhr)

  11. #71
    Pentax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum in welcher Weise (oder mit welcher Waffe) man den anderen tötet. Es geht um das Mindset das überhaupt zu tun. Kampfkunst vermittelt nur zu einem Teil körperliche Skills, es geht im wesentlichen um die mentale Arbeit und darum die mit der körperlichen zu verbinden. Ich muss im Angesicht eines Gegners, der mich töten will, handlungsfähig bleiben und noch meine erlernten Fähigkeiten (körperlich wie geistig) einsetzen können.

    Das Wissen um das "Wie" und was man dafür machen muss ist auch heutzutage noch vorhanden, nur findet man es eher weniger in "Kampfkunstdojos".
    Jeder kann gerne eine KampfKUNST lernen, man sollte nur wissen wofür all diese Dinge mal gedacht waren und was die Leute damit damals auch wirklich getan haben...

    Grüße

    Kanken
    Was willst du nun? Jeder soll auf Bewusstlose Gegner eintreten oder unter Stress funktionieren? Werde da leider nicht so schlau draus

  12. #72
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wer von Euch kann diese Aggressivität wirklich in Sekundenbruchteilen aufbauen, wenn er sie benötigt? Wer hat es schon getan? Was von euren KK-Skills blieb da über?

    Was die Leute da trainieren ist immer noch nicht das Mindset das entsteht wenn es richtig knallt, die haben immer noch nicht den roten Knopf umgelegt.

    Ich sehe in dem Video falsche Trainingsmethoden für die richtige Idee, die mit diesen (teils gefährlichen) Methoden jedoch auch erreicht werden kann.

    Jeder, dem das Video zu brutal ist, sollte sich mal fragen wie es wohl aussieht wenn man Leute mit der bloßen Hand tötet.
    Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen zu sehen was ein ugandischer Mittzwanziger innerhalb von 10 Sekunden (Zeugenangaben) mit einem Albaner gemacht hat, der ihn mit einem Messer angegriffen hat. Zerplatzte Melone kommt dem schon recht nah. Die Augen von dem "Verteidiger" und seine Worte ("That was nothing, I did other things") werde ich bestimmt nicht mehr vergessen.
    Wozu der Mensch (auch heute noch) fähig ist, kann man bei Interesse in der Biographie von "General Naked Butt" nachlesen.
    Lieber Freund, gewisse Fähigkeiten und Skills kann man sich mit 100% Sicherheit nur aneignen, wenn man diese tatsächlich angewandt und erprobt hat.
    Der Normalbürger kann bestenfalls hoffen, sollte er jemals in einen Konflikt mit einem geistesgestörten Killer kommen, noch in der Lage zu sein irgendwie zu "funktionieren".
    Ich hoffe , dass der Typ "der andere Dinge auch schon getan hat" im Gefängnis sitzt, nie mehr raus kommt, oder besser schon tot ist.
    99 Prozent hier trainieren zum Spass, manche einfach so , manche weil sie an Wettkämpfen teilnehmen wollen, im Vergleich zu der von dir beschriebenen Situation alles Pipikram.
    Man weiß aus Erfahrung, dass der Ernstfall nicht trainiert werden kann. Hervorragende Soldaten aus Spezialeinheiten waren in lebensbedrohlichen Situationen schon absolut handlungsunfähig, während andere "0815 Typen" noch funktioniert haben. Wer handlungsfähig bleibt zeigt sich erst im Ernstfall.
    Wer meint sich so wie die Typen im Video vorbereiten zu müssen, kann das ja mit ein paar ähnlich entbehrlichen Geistesgestörten tun.
    Für mein Empfinden ist es dämlich und widerlich zugleich.

  13. #73
    Terao Gast

    Standard

    Ich seh da null Kontrolle. Weiß nicht, ob`s das als Training bringt.

    Moralisch, naja, wirds in dem Moment so richtig schmutzig, in dem dieselben Leute sich dann mit "heutzutage leider..." rechtfertigen. Wenn man schon beschlossen hat, lieber Teil des Problems als Teil der Lösung sein zu wollen, sollte man auch wenigstens dazu stehen. Und nicht noch von "Verteidigung" quatschen.

    Und wer glaubt, heutzutage in Deutschland nicht ohne das "Mindset" eines Irren überleben zu können, ist aus meiner Sicht schon mehr als irre genug. Genau für solche Leute gibts Gefängnisse und forensische Psychiatrien.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich seh da null Kontrolle. Weiß nicht, ob`s das als Training bringt.

    Moralisch, naja, wirds in dem Moment so richtig schmutzig, in dem dieselben Leute sich dann mit "heutzutage leider..." rechtfertigen. Wenn man schon beschlossen hat, lieber Teil des Problems als Teil der Lösung sein zu wollen, sollte man auch wenigstens dazu stehen. Und nicht noch von "Verteidigung" quatschen.

    Und wer glaubt, heutzutage in Deutschland nicht ohne das "Mindset" eines Irren überleben zu können, ist aus meiner Sicht schon mehr als irre genug. Genau für solche Leute gibts Gefängnisse und forensische Psychiatrien.
    Was bin ich froh, dass wir dich als so moralisch erhabenen Richter haben.

  15. #75
    Terao Gast

    Standard

    Ja, sei froh. Sonst würdet Ihr ja noch alle abdrehen hier.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •