Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 690

Thema: KRK trägt schwarz

  1. #61
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Also praktiziert Herr Kernspecht schon seit geraumer Zeit Kyokushin, hatte vorher den 7. Dan inne und hat alle Anforderungen erfüllt, die auch von jedem anderen Verbandsmitglied für eine solche Graduierung erwartet werden?
    Die "richtigen" Kyokushiner wollten doch dem Nelson Mandela auch einen 8.Dan geben, ist doch alles Hupe.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir sicher sein, dass "irgend ein Horst" niemals auch nur irgend eine Graduierung bekommen wird.

    Gruß, WT-Herb
    ...und sollte KRK "irgendeinem Horst" (z.B. Herrn Bluming im wechsel), tatsächlich einen Meistergrad veleihen, wäre das auf keinen Fall ein Schlag ins Gesicht von Leuten die Jahrelang "eingezahlt" haben, sondern höchstens ins Gesicht von Leuten die Jahrelang trainiert haben. Wobei von denen wahrscheinlich keiner einen Aufriss machen würde, wenn jemand wie Bluming (KK-Training seit den 50'ern) einen Titel bekommt...

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  3. #63
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    WT, erforscht Kampfkunst an sich und verfügt über weitreichendes Können und Wissen. Wenn Herr Bluming der Meinung ist, dies auf diesem Wege anzuerkennen, dann ist das ein klares Statement von jemanden, der es sicherlich besser einzuschätzen weiß, als Du. Oder willst Du sagen, Herr Bluming habe keine Ahnung?

    Es scheint Manchem ein Ärgenis zu sein, dass Herr KRK auch außerhalb der EWTO große Anerkennung findet.

    Gruß, WT-Herb
    "WT erforscht Kampfkünst", wie soll ich das den verstehen, wenn dann "forschen" Personen aber doch keine Stile.

    Die eigentlich interessante Frage ist doch, wofür hat Herr Kernspecht den 8. Dan bekommen, wie ist diese Graduierung beim IBK einzuschätzen.
    Trainiert er fleißig Kyokushin-Karate und hat die entsprechenden Voraussetzungen für den 8. Dan erfüllt?

    Tja oder ist es doch eher eine freundschaftliche Ehrung eines befreundeten Sportlers ohne entsprechendes Können. In dem Fall würde es alle anderen Graduierten eben diskreditieren, da eben keine Unterscheidung wie z.B. bei Dr. h.c. gemacht wird, der in der Analogie ja auch nichts mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun hat.

    Weißt du, mir ist es ja egal wem Herr Bluming was verleiht, ich bin kein Mitglied in dem Verband aber wäre ich es, würde ich auf die Barrikaden gehen.

    Stell dir doch einfach mal vor, Herr Kernspecht verleiht Bluming jetzt mal einfach den 8 Grad im WT obwohl dieser es nicht trainiert.
    Wäre das nicht ein Schlag ins Gesicht eines jeden WT-lers der viel Geld und Zeit in sein Training gesteckt hat?

    Edit: Die Frage der Einordnung einer Dan Graduierung im IBK hat sich für mich nach einigem Querlesen inzwischen erledigt.
    Herr Bluming scheint da ja sehr freigiebig zu sein und da es sein System ist, kann er damit auch machen was er will.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Warum sollte KRK nicht den 6. oder 8. Dan bekommen?
    Er war u. a. einer der der Pioniere des Karate in Deutschland, damals in Kiel.
    Mit W. P.; Dr. Z.und wie die alle geheißen haben...

    Der Herb kann dann wohl mehr sagen.

    Auch in späteren 1980er Jahren war er ein Fan des Karate, gerade von der Philosophie der alten jap. Meister.
    Ja, er hatte wohl eine Aversion gegen das klas. Blocken, aber sonst...

    Mein Sifu F. hatte mir mal im Vertrauen gesagt, dass er in alten Schloß-Tagen mit H. P. auch hohe Tritte geübt hatte, wohl aber aus dem Wado Ryu.

    KRK und Bluming kennen sich auch schon länger.
    Bei Lehrgängen in Wisenthal waren schon beide in den 1990er Jahre zusammen dort.

    Bluming war wohl immer von den WT-Kettentechniken beeindruckt, KRK hatte die ihm wohl in den gemeinsamen Sparringseinheiten gezeigt. Ich habe hier auch ein oder zwei Interviews, in denen Bluming sich sehr positiv über WT, über die chinesischen Stiele an sich äußert. Er sagte auch deutlich, dass er es bedauere, diese nicht auch erlernt zu haben.

    Frohe Ostern.

    Gruß Andy

  5. #65
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ..ein Gleichgesinnter mit KRK.. Fein.
    Ganz genau!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  6. #66
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Warum sollte KRK nicht den 6. oder 8. Dan bekommen?
    Er war u. a. einer der der Pioniere des Karate in Deutschland, damals in Kiel.
    Mit W. P.; Dr. Z.und wie die alle geheißen haben...
    Ich glaube einfach, wir haben einfach eine völlig andere Vorstellung davon, wofür eine solch hohe Dangraduierung steht, Bzw. stehen sollte.
    Deshalb werden wir da wohl nicht auf einen Nenner kommen, muss ja auch nicht.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Auch in späteren 1980er Jahren war er ein Fan des Karate, gerade von der Philosophie der alten jap. Meister.
    Ja, Meister Miyagi fand ich auch toll!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  8. #68
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Stell dir doch einfach mal vor, Herr Kernspecht verleiht Bluming jetzt mal einfach den 8 Grad im WT obwohl dieser es nicht trainiert.
    Wäre das nicht ein Schlag ins Gesicht eines jeden WT-lers der viel Geld und Zeit in sein Training gesteckt hat?
    OK, ich bin WT-ler und seit über zwanzig Jahren dabei.

    Nein, ich würde das nicht als einen Schlag ins Gesicht empfinden.

    Und nun?

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  9. #69
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    OK, ich bin WT-ler und seit über zwanzig Jahren dabei.

    Nein, ich würde das nicht als einen Schlag ins Gesicht empfinden.

    Und nun?

    Lui
    Wie schon geschrieben, ich denke da haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein solche Graduierung bedeutet.

    Wenn man sie als eine Ehrung ähnlich dem Dr. h. c. nimmt, kann ich das auch nachvollziehen.
    Steht er für die tatsächlichen Fähigkeiten seines Trägers, dann wird es schon schwieriger.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, ich denke da haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein solche Graduierung bedeutet.

    Wenn man sie als eine Ehrung ähnlich dem Dr. h. c. nimmt, kann ich das auch nachvollziehen.
    Steht er für die tatsächlichen Fähigkeiten seines Trägers, dann wird es schon schwieriger.
    Wer Blumings Autobiographie gelesen hat, weiss, dass die konkreten "traditionellen" Kampftechniken ihm immer schon relativ wumpe waren.

    Die jetzt ausgestellte Urkunde bescheinigt KRK den 8. Dan "Instructor Allround Fighting", d.H. Herr Bluming schätzt die kämpferischen Fähigkeiten von Hr. KRK auf einen achten Dan in seiner Organisation ein.

    Wo ist da das Problem?

    Wenn KRK Herrn Bluming eine Urkunde ausstellt, in dem er ihm die kämpferischen Fähigkeiten eines 8 Meistergrades im WT bescheinigt, so sollte da mein Problem sein?

    Beide könnten evtl. darauf pochen, dass sie ja eigentlich 10. Dan in ihrer eigenen Kampfkunst sind, aber das wäre irgendwie albern

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  11. #71
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    Wo ist da das Problem?
    Es gibt kein Problem, Kyokushin Budokai ist Blumings eigene Erfindung und da kann er jedem welchen Grad auch immer verleihen, was er anscheinend auch sehr gerne tut.

    Es hilft mir einfach bei der Einordung von Kernspechts 8. Dan innerhalb dieses Bezugssystems.

    Als ich den Beitrag gelesen habe wunderte ich mich zuerst ein wenig, auch weil mir der Name Bluming durchaus ein positiv besetzter Begriff war.
    Darum habe ich mich überhaupt er an der Diskussion beteiligt, auch weil mir diese "Dan-Inflation" generell sauer aufstößt.
    Nach ein bisschen Lektüre bin ich nicht mehr überrascht und der Fall hat sich für mich erledigt.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Vielleicht sollten einige aus ihrer Hello Kitty-Wolkenwelt herunter steigen und verstehen, dass in der Kampfkunst-Welt nicht alles schwarz und weiß ist, sondern es viele Graustufen gibt und nicht alles so ist, wie es scheint!

    Gruß

    Alef

  13. #73
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen

    Wenn KRK Herrn Bluming eine Urkunde ausstellt, in dem er ihm die kämpferischen Fähigkeiten eines 8 Meistergrades im WT bescheinigt, so sollte da mein Problem sein?
    Naja ob man einen Grad verleiht oder bescheinigt ist ja ein Unterschied.
    Ersteres macht man mit einer Urkunde, letzteres auf Twitter.

  14. #74
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    kinder, kinder....

    der bulgarische professor hat einen neuen titel, herb geht einer ab...wen interessierts?

    titel sind in der kampfsport-welt gut für diejenigen, welche blöd genug sind, sich davon beeindrucken zu lassen, ansonsten taugen die urkunden nicht mal für sanitäre zwecke - zu hartes papier

  15. #75
    Raven Blacksky Gast

    Standard

    Mit diesem Akt hat Bloming das internationale Vollkontaktkarate entweiht!

Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRK Reaktion auf WT, wer trägt "gelb" in Deutschland
    Von Thiloy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 20-01-2014, 20:23
  2. Wer rot trägt gewinnt
    Von Damnation im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-08-2008, 21:47
  3. Wer trägt ein Messer im Alltag?
    Von MataLeon im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 06-09-2006, 10:22
  4. Wer trägt ein Messer im Alltag?
    Von MataLeon im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 15:13
  5. wo trägt man den ehering?
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-02-2005, 00:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •