Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Das Karate-Seminar der Zukunft?

  1. #1
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard Das Karate-Seminar der Zukunft?

    Sieht so die Zukunft von Karateseminaren aus? Reißerisches Werbevideo, Marketing-Konzept, Fundraising, Videoaufnahmen für alle? Was haltet ihr von der Idee? 299€ für das Wochenende finde ich einen stolzen Preis, aber 24€ für das komplette Video sieht nach einem echten Schnäppchen aus!

    Kennt jemand von euch diesen Jesse persönlich? Habe bisher nur ein paar Emails mit ihm geschrieben. Sein Blog gefällt mir gut.

    KNX 2014: The Karate Nerd Experience



    .

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Yeah....299Euro für geheime Techniken. Im Vergleich zu anderen Kampfkünsten vielleicht sogar ein Schnäppchen ...
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  3. #3
    duoyang Gast

    Standard

    der preis mit hotelzimmer und frühstück ist ok, find ich.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Für mich definitiv nicht.
    Ich mache Karate sowieso nur auf Seminaren, meist bei mir bekannten Vereinen. Ich weiß, dass ich dort wichtige und gute Sachen lerne, kostet 20€ + Anreise...

    Und Jesse... ist mir zu Kata-WK-lastig, seinen Blog mag ich auch nicht mehr so, mal ganz lustig.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Für mich definitiv nicht.
    Ich mache Karate sowieso nur auf Seminaren, meist bei mir bekannten Vereinen. Ich weiß, dass ich dort wichtige und gute Sachen lerne, kostet 20€ + Anreise...

    Und Jesse... ist mir zu Kata-WK-lastig, seinen Blog mag ich auch nicht mehr so, mal ganz lustig.
    Geht mir alles in allem genauso....
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  6. #6
    D.Fink Gast

    Standard

    zu den Referenten kann ich nichts Sagen aber 299€ für ein Wochenende mit Übernachtung und Verpflegung finde ich jetzt im Rahmen.

    Und wenn ich das mal mit anderen Vergleiche da bekomme ich für das gleiche Geld eventuell nur 5 6 Stunden Training.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich seh das so: da ist ein junger Blogger der international bekannt wurde. Und je bekannter er wird umso mehr versucht er Kapital daraus zu machen und aus seiner Leidenschaft seinen Hauptberuf zu machen. Erst diese Anzug Marke, jetzt Wochenend Seminare. Da die Location hochwertig ist und wohl auch noch Übernachtung und Verpflegung dazukommen ist der Preis in Ordnung. Trotzdem sehe ich nicht warum so ein Lehrgang besser sein sollte als ein typischer Karate Lehrgang für 15 Euro und Übernachtung in der Halle ...

  8. #8
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Yeah....299Euro für geheime Techniken. Im Vergleich zu anderen Kampfkünsten vielleicht sogar ein Schnäppchen ...


    Ich habe mir das nochmal genau angeschaut. Übernachtung und Frühstück ist wirklich drin. Habe ich heute morgen nicht gesehen. Da ist der Preis echt okay. Die Videooption mit dem ganzen Seminar für 24 Teuronen ist aber wirklich fair, finde ich! Das kann man ja ruhig mal riskieren.

  9. #9
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Trotzdem sehe ich nicht warum so ein Lehrgang besser sein sollte als ein typischer Karate Lehrgang für 15 Euro und Übernachtung in der Halle ...
    Er schreibt es gibt nur 36 Plätze, individuelle Betreuung durch den Weltmeister und Nationaltrainer, ausserdem Lectures und "geheime Aktivitäten". Das sieht mir schon alles ganz anders aus, als die üblichen Massenlehrgänge beim Bundestrainer.

  10. #10
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das mal mit anderen Vergleiche da bekomme ich für das gleiche Geld eventuell nur 5 6 Stunden Training.
    Echt? Bei wem denn so? Im Karate? Kenne solche Preise nur von der EWTO oder einigen KravMaga Organisationen.

  11. #11
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Echt? Bei wem denn so? Im Karate? Kenne solche Preise nur von der EWTO oder einigen KravMaga Organisationen.
    Meinte er auch sicher

    Gruß

    KeineRegeln

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... da also die Eingangsfrage lautet:
    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Sieht so die Zukunft von Karateseminaren aus? Reißerisches Werbevideo, Marketing-Konzept, Fundraising, Videoaufnahmen für alle?
    ...
    ,
    antworte ich mit einem ganz entschiedenen 'Ja',
    schließlich gilt es, sich in einem heiß umkämpften Markt durchzusetzen.
    Wenn man von der Sache wirklich leben will, muss man nicht nur ein guter Kampfsportler sein, sondern auch ein guter Verkäufer ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  13. #13
    D.Fink Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Echt? Bei wem denn so? Im Karate? Kenne solche Preise nur von der EWTO oder einigen KravMaga Organisationen.
    Ich meinte andere Kurse abseits des Karate.
    Ich war Anfang des Jahres auf einem Karate Lehrgang in Norddeutschland.
    Da war ich mit 2 Nächte Hotel und Verpflegung auch bei ca. 200 € ohne anreise sicher kommt es hier auf das Hotel an.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Bei einem langen Seminar ist das mit dem Video eine sehr gute Sache.
    Ich war auf einigen, nach denen ich nicht mehr zu 100% alles so nachvollziehen konnte wie erlebt. Ein Video wäre hilfreich gewesen!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  15. #15
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Bei einem langen Seminar ist das mit dem Video eine sehr gute Sache.
    Ich war auf einigen, nach denen ich nicht mehr zu 100% alles so nachvollziehen konnte wie erlebt. Ein Video wäre hilfreich gewesen!
    Finde ich auch! Ist immer lieder lustig, sich alte Ausnahmen anzusehen und zu merken, wie viel erklärt wurde ud wie wenig man damals verstanden hat!
    Wobei 24€ für ein professionell gemachtes Videos ein sehr fairer Preis ist. Das kann man ruhig mal riskieren!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunft
    Von BiGF00T im Forum Sinologische Fragen im Chinaforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 20:46
  2. Die Zukunft
    Von netwolff im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 10:26
  3. MA / KS / KK der Zukunft
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 17:50
  4. WICHTIG : Shotokan Karate-Do und seine Zukunft
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-03-2002, 17:38
  5. Okinawa Karate Seminar
    Von Deshi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-02-2002, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •