Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Was macht Eddie Bravo anders ?

  1. #1
    Jackson1 Gast

    Standard Was macht Eddie Bravo anders ?

    ...

  2. #2
    JoHatsu Gast

    Standard

    Da ich ihm noch nie begegnet bin, spricht einiges dafür, dass es ihn gar nicht gibt und alle Fotos und Videos von ihm Fakes sind. Genau wie die Mondlandung der Amis.

  3. #3
    FlyingTokat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JoHatsu Beitrag anzeigen
    Da ich ihm noch nie begegnet bin, spricht einiges dafür, dass es ihn gar nicht gibt und alle Fotos und Videos von ihm Fakes sind. Genau wie die Mondlandung der Amis.
    als ob gerade jemand wie du an dinge glaubt, die er nicht sehen kann...

    real eyes realize real lies

  4. #4
    FlyingTokat Gast

    Standard

    @ jackson :

    eddie bravo wird unter anderem gehatet, weil er einer der lautesten verfechter der these ist, dass das training im gi überflüssig für das nogi, oder mma kämpfen wäre.
    dazu kommt, dass er zb noch nie selbst mma gekämpft hat, aber behauptet mit 10th planet jj das ideale grapplingsystem für mma geschaffen zu haben.
    und er hat halt nicht so viele bekannt bjj größen besiegt in seiner karriere.. manche sehen seinen sieg gegen gracie als glückstreffer an.

    es gibt hier zig leute, die das alles besser wissen als ich... ich bin garnicht auf dem laufenden was submission grappling betrifft... haben die nicht bereits ein zweites mal gekämpft ? oder meinst du sogar den zweiten kampf ? ich weiß nichtmal wer da gewonnen hat.
    ich hab nur versucht zu antworten, weil ich mir vorstellen kann du bekommst garkeine ernste antwort mehr hier (von denen, die es nicht stört, dass der pass eine halbe stunde später in den trümmern gefunden wurde, ohne einen brandfleck )

  5. #5
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    manche meinen Eddie Bravo wäre "the Shit" (im positivem Sinne) was BJJ angeht !Ich frage mich, was macht Eddie Bravo anders im Gegensatz zu den Gracies oder anderen Anhängern ?
    Wer sagt denn das?
    Nichts gegen Eddies BJJ aber bei "the shit" im BJJ kommen mir jetzt mal ganz spontan eher Namen wie Marcelo Garcia, Rafa Mendes, Braulio Estima, Marcus Almeida,Robert Drysdale, Jacare Souza, Roger Gracie, Andre Galvao, Keenan Cornelius, Kron Gracie, Ribero,Leo Vieira etc. ein.
    Alles Leute die rein BJJ technisch über Bravo stehen wie viele andere auch da werden wenige widersprechen die nicht Mitglied in irgend einem 10th Planet Gym sind.
    All die Leute haben ihren eigenen Stil.
    Dieser Mythos dass alle das gleiche Game machen seit Jahrzehnten nur Eddie so ein Revolutionär ist, ist eher die Perspektive von ihm selbst wie er es gerne darstellt, viel oben haben einen Stil der schon viel moderner ist als seiner oder haben einen Basic Stil und sind damit trotzdem besser.
    Einen speziellen Stil der Eddie überlegen macht gibt es nicht, sicher hat er aber eine sehr eigene Herangehensweise wie aber mittlerweile fast jeder Top-Competitor (was er nebenbei gesagt auch nicht ist)


    Auch sah man bei dem Kampf Bravo gegen Gracie die Dominanz Bravos auf Grapplingebene. Auf MMA Ebene wäre er in einer ungünstigen Position gewesen,
    Was nicht interessiert weil es kein MMA match war wenn hätten wohl beide anders gekämpft.



    Was die nächste Frage aufwirft: Ist Eddie im MMA (Ground´n`Pound) Bereich nicht so fit ?
    Er ist kein MMA Kämpfer

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vieles von dem, was Eddie macht, ist sicher nichts für mich. Aber, was er zumindest bei mir erreicht hat, ist, dass er mir die Augen geöffnet hat. Man muss nicht immer alles so machen, wie es jeder schon seit jeher macht. Man kann durchaus was eigenes machen, wenn es funktioniert. Es war für mich durchaus revolutionär, dass da einer aus einer der "alten Familien" des BJJs kam und sagte, "hey, alles kann man auch ganz neu, nämlich so wie ich machen. Ich habe mir mein eigenes Grappling-System entwickelt."
    Es hat so einige starre Strukturen aufgebrochen. Das fand und finde ich klasse.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.248

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ... Es war für mich durchaus revolutionär, dass da einer aus einer der "alten Familien" des BJJs kam und sagte...
    Aus welcher "alten Familie" des BJJ kommt Eddie?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  8. #8
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Aus welcher "alten Familie" des BJJ kommt Eddie?
    Machado.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.248

    Standard

    Danke, das wusste ich zwar, dachte aber wie bei den Gracies an direkte Verwandschaft... my bad.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Danke, das wusste ich zwar, dachte aber wie bei den Gracies an direkte Verwandschaft... my bad.
    Die Machados sind mit den Gracies direkt verwandt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.248

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Machados sind mit den Gracies direkt verwandt.
    Ja, aber nicht Eddie, oder?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Vieles von dem, was Eddie macht, ist sicher nichts für mich. Aber, was er zumindest bei mir erreicht hat, ist, dass er mir die Augen geöffnet hat. Man muss nicht immer alles so machen, wie es jeder schon seit jeher macht. Man kann durchaus was eigenes machen, wenn es funktioniert. Es war für mich durchaus revolutionär, dass da einer aus einer der "alten Familien" des BJJs kam und sagte, "hey, alles kann man auch ganz neu, nämlich so wie ich machen. Ich habe mir mein eigenes Grappling-System entwickelt."
    Es hat so einige starre Strukturen aufgebrochen. Das fand und finde ich klasse.
    Kannste das vielleicht kurz erläutern?

  13. #13
    fang_an Gast

    Standard

    wohl so wie jkd in bodenbereich
    mit konventionen brechen wenn sie dir persöhnlich nicht helfen, bzw. wenn die anderen dein game genau voraussehen können.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Kannste das vielleicht kurz erläutern?
    Was genau?
    Bis dahin habe ich eigentlich immer nur das nachgemacht, was mir meine damaligen Instructoren gezeigt haben. Durch das Zeug von Eddie habe ich angefangen, viel mehr über den Tellerrand zu schauen und auch eigene Dinge zu entwickelen bzw. wieder zu verwerfen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Kannste das vielleicht kurz erläutern?
    Nähere Erläuterungen dazu würden mich jetzt auch interessieren. Ich hätte angenommen, diese Haltung, die du da kurz anreißt, hättest du schon vorher durch das JKD verinnerlicht und bist nicht erst durch Bravo darauf gestoßen. Aber ich weiß auch zu wenig von JKD und geh da vielleicht zu blauäugig ran...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eddie Bravo als Schauspieler
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-10-2011, 09:04
  2. Eddie Bravo Interview
    Von Teashi im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 22:41
  3. Eddie Bravo
    Von Stockschwinger im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 13:30
  4. Eddie Bravo
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 13:46
  5. eddie bravo highlight
    Von maximus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 01:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •