Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 363

Thema: Duschen mit Unterhose?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Mir ist es noch nicht untergekommen, dass jemand auf die Idee kam mit Klamotten zu duschen - persönlich wäre es mir im Grunde aber auch herzlich egal.

    Allerdings finde ich (ohne damit jetzt eine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen zu wollen) eine Religion - egal ob christlich, islamisch oder das fliegende Spaghettimonster - bzw. wohl eher die Personen welche alte Texte in eine bestimmte Richtung hin auslegen und dies dann als Wahrheit predigen doch bis zu einem gewissen Grad hin seltsam wenn es auch solche banalen Dinge wie ***** duschen meint regeln zu müssen.

    Schließlich kommen wir alle ***** und schreiend auf die Welt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #77
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    ja wir wissen jetzt alle dass es allen hier egal ist wie andere duschen

    aber man muss tatsächlich wie chucky schreibt überlegen wo man eine Grenze zieht

    was wenn alle in T shirt und Unterhose duschen, kommt sich dann jemand der neu hinzukommt nicht komisch vor wenn er ***** duscht (warum wird ***** zensiert?? was ist an dem Wort zensierwürdig?)

    ich kann es schon nachvollziehen wenn man zur Regel macht dass man unbekleidet duscht.
    Man soll sich so reinigen wie man es alleine auch machen würde.

    Ich finde den Sauna Vergleich schon passend, es ist irgendwo respektlos wenn Leute sich unbekleidet duschen oder Schwitzen und einige ihre Sachen anbehalten gerade weil es intim ist unbekleidet zu sein, sollte hier das gleiche für alle gelten

    Gut aufgearbeitet!

    Erstens muss man irgendwo Grenzen definieren, zweitens macht es ja auch Sinn bei der Körperreinigung störende Kleidung abzulegen. Wenn es einen funktionalen Grund geben würde, wenn man ein Bekleidungsstück (z.B. Badelatschen) anlässt, dann könnte ich das ja noch einsehen, aber so ...?

    Außerdem sollte man auch akzeptieren können, wenn in einem Verein / Gym / Dojo Spielregeln gelten, die an der Eingangstür anfangen und erst wieder enden, wenn ich durch die Eingangstür wieder hinausgehe.

    Und dies kann ja letztlich jeder Verein/Vereinsleiter so handhaben, wie er es für richtig hält.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Ich finde ein tolerantes Umfeld ist die beste Methode, um ein positives Trainingsklima zu schaffen. Ob das mit der Intimbekleidung jetzt religiöse oder kulturelle Hintergründe hat ist m.E. hierbei egal, ich sehe keinen triftigen Grund, warum jemand nicht unter der Dusche anlassen kann was er will - und wenns ein Latexkostüm wäre. Schweißkontakt ist in den meisten Gyms, die ich kenne eh unvermeidbar. Da wär ich im Prinzip eher dafür, das Tragen von Duschsandalen zu forcieren...

    Ich hab so manchen Griff und Kniff von türkischen, kasachischen und tschetschenischen Ringern lernen dürfen, und es wäre in meinen Augen ein echter Verlust für den sportlichen Austausch, wenn die Leute sich aufgrund solcher Lappalien gezwungen sähen, eigene Vereine zu gründen, bei denen sie die Duschregeln bestimmen können... da verhärten sich nur die Fronten, mehr nicht. Ganz abgesehen davon, dass mindestens 50% von unseren Jugendringern Migrationshintergrund haben und wir ohne sie nicht mal eine komplette Mannschaft stellen könnten.

    Beste Grüße
    Period.

  4. #79
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Gut aufgearbeitet!

    Erstens muss man irgendwo Grenzen definieren, zweitens macht es ja auch Sinn bei der Körperreinigung störende Kleidung abzulegen. Wenn es einen funktionalen Grund geben würde, wenn man ein Bekleidungsstück (z.B. Badelatschen) anlässt, dann könnte ich das ja noch einsehen, aber so ...?

    Außerdem sollte man auch akzeptieren können, wenn in einem Verein / Gym / Dojo Spielregeln gelten, die an der Eingangstür anfangen und erst wieder enden, wenn ich durch die Eingangstür wieder hinausgehe.

    Und dies kann ja letztlich jeder Verein/Vereinsleiter so handhaben, wie er es für richtig hält.

    seh´ich auch so, insbesondere den letzten satz.

    gruss

  5. #80
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Und dies kann ja letztlich jeder Verein/Vereinsleiter so handhaben, wie er es für richtig hält.
    Eben.
    Ich finde es zwar irgendwie komisch wenn einer mit unterhose duscht, wenn ich aber drüber nachdenke was mich daran stört finde ich eigentlich keine vernünftige Antwort. Daher sollte jeder machen wie er will, ich hätte keine Erklärung warum ich jemandem vorschreiben sollte dass er ohne Unterhose duschen muss
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #81
    Registrierungsdatum
    23.07.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    In unserem Gym haben wir wie zu Hause auch Duschkabinen mit Türe.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

  8. #83
    Registrierungsdatum
    21.10.2005
    Ort
    Wachenheim
    Alter
    44
    Beiträge
    8

    Lightbulb




    Die Lösung des Problems!

  9. #84
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Gibt's in unserem Verein auch einige im Laden davor auch. Hab damit keine Probleme ist mir auch Wurst. Hätte nur ein Problem damit, wenn das zu einer Spaltung führt.

    Zur Frage ob die dann mit nasser Buchse die Hose anziehen, Nein. Die wickeln sich dann ein Handtuch um die Hüften, ziehen die nasse Buchse aus und dann ne trockene an, natürlich trocknen sie sich auch ab.

    Und ich sehe auch keinen Grund das zu verbieten. Der Vergleich mit der Sauna hinkt übrigens. Man geht in die Sauna und weiß, dass dort alle ***** sind, dass gehört zum Saunieren. Das Duschen nach dem Training ist nur hygienischer Bestandteil des Trainings, der kein Muss ist.

    P.S. Google geht mir auf den Sack! Ich finde schlimm, dass ne Ami-Klitsche ein Forum in Deutschland zur Zensur zwingt und uns somit Ihre Moralvorstellung aufzwingt. Sturmgewehr und Atombombe kann ich bestimmt schreiben.

    P.P.S.: Wusste ich's doch.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Mit dem Thema bin ich zwar noch nie konfrontiert worden, aber ...

    In einer Sauna sollte man allerdings keine Badehose tragen, da die ausgasen können. Irgendwelche Chemikalien im Textilgewebe verändern sich dann.

    Hab ich noch nie erlebt, daß Leute mit Unter- bzw. Badehose duschen. Na ja, ist halt die Provinz .

  11. #86
    FlyingTokat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das wird ja überwiegend mit Religion begründet und da muss ich sagen, sorry aber irgendwo hörts auch auf. Religionsfreiheit hin, Religionsfreiheit her. Im Sport hat das, zumindest mMn. nichts zu suchen.

    Da muss ich dann sagen: Wer religiös motivierte Probleme (NICHT allgemeines, normales Schamgefühl) hat unbekleidet zu duschen und / oder mit Mädchen / Frauen zu trainieren, der muss sich entweder fragen ob seine Religiösität vielleicht ein Integrationshindernis ist oder er muss sich einen Verein suchen, der diesen religiösen Gepflogenheiten entspricht.


    und wieder ein kravist bei sowas... sag das mal deinen verbandsoberhäuptern, dass ihre religionsfreiheit irgendwo aufhört... ich will mal sehen was dann mit dir passiert (sowohl verbandsintern als auch vor der BRD gmbh)... immer dieser doppelstandart... keiner nennt das kind beim namen...

  12. #87
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
    und wieder ein kravist bei sowas... sag das mal deinen verbandsoberhäuptern, dass ihre religionsfreiheit irgendwo aufhört... ich will mal sehen was dann mit dir passiert (sowohl verbandsintern als auch vor der BRD gmbh)... immer dieser doppelstandart... keiner nennt das kind beim namen...
    Was es auch ist, nimm einfach weniger von dem Zeug Kollege...

  13. #88
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
    BRD gmbh
    Was ist das ?

  14. #89
    FlyingTokat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Was es auch ist, nimm einfach weniger von dem Zeug Kollege...
    neuester spruch...
    aber gut, dass wir beide wissen, dass es so ist...

  15. #90
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
    und wieder ein kravist bei sowas... sag das mal deinen verbandsoberhäuptern, dass ihre religionsfreiheit irgendwo aufhört... ich will mal sehen was dann mit dir passiert (sowohl verbandsintern als auch vor der BRD gmbh)... immer dieser doppelstandart... keiner nennt das kind beim namen...
    Zügel Dich bitte und rutsche nicht komplett OT ab und bleib sachlich!

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Duschen nach dem Training
    Von Vitamin D im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 02-12-2020, 17:59
  2. Duschen?!!?
    Von Mushroom im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26-11-2012, 14:33
  3. MMA - Unterhose
    Von Atze6000 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 21:12
  4. Duschen ?
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10-11-2003, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •