Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Kampfsport der noch euch interessiert?

  1. #1
    Mahmut Aydin Gast

    Standard Kampfsport der noch euch interessiert?

    Moin,

    was sind eure Kampfsportarten für die ihr euch interesiert die ihr jedoch nicht betreibt?

    In meinem Fall, ich stehe sehr auf Kyokushin Karate ohne jedoch jemals Karate gemacht zu haben. Ich schaus mir gerne an weils spaßig anzusehen ist und sehr aggresiv ist.

    was sind eure?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    KM, Kali und Systema. Kali kann ich in 2 Wochen ausprobieren.

  3. #3
    Bratensoße Gast

    Standard

    Puh, ich liebe Wushu, finde leider keine Schule die das in meiner nähe Unterrichtet bzw. gibt es eine, für die bin ich aber zu alt.

  4. #4
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Waffenkampf, so wie Arnis oder Kenjutsu oder sogar Bogen-/Gewehrschießen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tai Chi, Silat und FMA...habe ich alles zwar schon mal kennengelernt, würde es aber gerne später mal weiter machen oder wieder aufnehmen oder einfach richtig trainieren...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    fragensteller2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    Moin,

    was sind eure Kampfsportarten für die ihr euch interesiert die ihr jedoch nicht betreibt?

    In meinem Fall, ich stehe sehr auf Kyokushin Karate ohne jedoch jemals Karate gemacht zu haben. Ich schaus mir gerne an weils spaßig anzusehen ist und sehr aggresiv ist.

    was sind eure?

    Am meisten Krav Maga, ich weiß nicht warum aber ich glaube das liegt an den natürlichen bewegungen & diese simplen techniken, die trotzdem immernoch sehr klasse sind...

    Lg.
    Schönen tag noch

  7. #7
    parietalis Gast

    Standard

    Combat Sambo. Leider keine Schule in der Nähe.

    Ringen, aber da werde ich mit Ende 30 wohl keinen Einstieg mehr finden.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da ich zu meiner Sturm und Drangzeit sehr viel ausprobiert habe, sei es über Seminare, Lehrgänge oder wenn ich beruflich unterwegs war, ist derzeit nichts dabei, wozu ich mich jetzt so hingezogen fühle.
    Wenn irgendwelche Seminare mal wieder stattfinden, die mich reizen, werd ich mir auch wieder anderes anschauen und mitmachen.

  9. #9
    Shinobu Gast

    Standard

    Berittenes Bogenschießen würd mich sehr reizen mal selber zu machen. HEMA, Systema und verschiedene Wushu-Stile, und Okinawa Kobudo find ich auch sehr interessant. Würd ich nicht alles selber trainieren wollen, weils zu viel wär, aber mal live kennenlernen.

  10. #10
    AndyLee Gast

    Standard

    Das ist ja ne' Frage...

    Ich habe für mich eigentlich schon recht viel kennenlernen dürfen, insgesamt allerdings viieeel zu wenig. Auch viele Seminare haben mich beeindruckt... fange ich mal an:

    Chinesisches Boxen war ein klasse Seminar, das System würde ich gerne näher kennenlernen, auch habe ich eine Zeit lang gefochten und fand das ebenfalls immer klasse. Habe auch Seminare in den Bereichen Pankration, Sambo, Zipota, Krabi Krabong, Jiu-Jutsu (noch bei Prof. Wally Jay persönlich), Yaw-Yan, Real Aikido (komischerweise im Urlaub in Kroatien kennengelernt) und Pencak Silat besucht. Im Laufe von 35 Jahren häuft sich da etwas an... sicher habe ich einige vergessen, um die tut es mir leid. An die ich mich aber erinnere waren alle total toll und ich könnte mir vorstellen, jedes dieser Systeme auch zu trainieren, was natürlich unrealistisch ist...

    Es gibt sooooo viele tolle Systeme, die ich so nie kennenlernen werde (weil ich mich auf nur einige wenige beschränkt habe), die auch nur darauf warten, von jedem von uns entdeckt zu werden, dass ich meine Vorstellung hier nur als gestochere im Heuhaufen sehe.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Bei mir ist es auch Kyokushin Karate. Desweiteren interessieren mich Savate, Old-School Judo und die HEMA.
    Mit Sambo, was mich auch ziemlich interessiert, kam ich letzten Donnerstag beim MMA durch einen Gasttrainer in Kontakt. Sehr angenehm.

    Desweiteren möchte ich in absehbarer Zeit unbedingt FMA trainieren.

    Bei den anderen würden mir Seminare reichen.
    Und wenn wir schon bei Seminaren sind, könnte ich mir verstellen, mir mal Systema anzugucken.

    EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, Kyokushin Budokai und originales, kämpferisches Tai Chi stehen auch noch auf der Agenda.
    Geändert von Gast (01-05-2014 um 11:08 Uhr) Grund: Nachtrag

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Da fallen mir ein:
    Shaolin quan, BBT, Kudo, Kyokushin Budokai, JKD, HEMA.


    Edit: Könnte vllt. mal jemand den Threadtitel grammatikalisch berichtigen?

  13. #13
    Pharao Gast

    Standard

    Tai Chi und Hapkido!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Die Schulen und Systeme der Cigani !

    Hoffentlich klappt es im Sommer !
    Geändert von Willi von der Heide (01-05-2014 um 13:43 Uhr) Grund: Noch eine Ergänzung ...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Kyokushin, BJJ und JKD sehe ich mir sehr gerne an, allerdings würde ich keinen der drei Stile praktizieren wollen.
    "Wrestling is all about the power of the individual." - Terry Funk

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interessiert ihr euch für eure Stilgeschichte ?
    Von Holzkeule im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-02-2012, 21:30
  2. Kampfsport interessiert
    Von Luzifer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 14:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •