Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Perry Otte Wing Tsun Systema

  1. #16
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Gebe ich doch vollkommen recht, dass man nur die Videos beurteilen kann und muss und die auch gerne kritisieren.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier kein "Patschekünstler" am Werk ist, auch wenn´s so ausschaut. Und dass man nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Kampfvermögen der Leute in Videos ziehen kann aus dem, was sie dort zeigen.

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    ... Und wenn er im Kampf macht was er da zeigt, liegen 99% "der Leute" vor Lachen am Boden. ...
    Kannst ja mal herausfinden, ob er´s im Kampf auch so macht .

  2. #17
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Also macht er nicht im Kampf was er da zeigt und mit Sicherheit dann auch lehrt? Aha.

    Das macht es auf jeden Fall umso interessanter.... Da du ihn kennst (auch persönlich?) kannst du evtl abschätzen, warum dies nicht zu seiner Art zu kämpfen passt.

    Gruß

    KeineRegeln

  3. #18
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Also macht er nicht im Kampf was er da zeigt und mit Sicherheit dann auch lehrt? Aha.
    Habe ich nicht gesagt. Ich meinte lediglich, dass man aus den langsamen Aktionen mit mitspielenden Partnern nicht unbedingt denken sollte, da steckt kein Kämpfer dahinter.

    Ähnlich „sinnbefreite“ Übungen lassen sich übrigens aus jedem Kampfstil auftreiben. So lange man keine Ahnung hat, wozu sie gut sind, sollte man sich vielleicht mit Kommentaren etwas zurückhalten (nicht an dich gerichtet).
    Ein Ziel des zweiten Videos scheint´s bspw. zu sein, mit peripherem Sehen zu arbeiten und Angriffe zu antizipieren. Nicht unbedingt eine schlechte Sache.

    Grüße

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.744

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Ein Ziel des zweiten Videos scheint´s bspw. zu sein, mit peripherem Sehen zu arbeiten und Angriffe zu antizipieren. Nicht unbedingt eine schlechte Sache.








    Zitat Zitat von Kannix

    Die Essenz aus beiden Systemen zu einer perfekten Kreation vereint.
    Die Zeit wird kommen ...


  5. #20
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Dass schon Kernspecht seit längerem Systemakram in seinen Stil integriert, ist doch völlig offensichtlich. ..._
    Du hast einfach kein Ahnung. Echt. KRK integriert nix aus dem Systema ins WT. Das ist völliger Unfug. Dass Systemaleute Kontakt zu KRK aufgenommen haben, ist richtig, aber gerade diese Leute sind begeistert von KRK "eigenständigem" WT. Was Du "vermutest" gründet sich wohl darauf, was Du zu sehen glaubst. Nur täuscht Dich da Deine Erwartungshaltung und Deine Oberflächlichkeit. KRKs Dinge, die Dir so ähnlich ausschauen, haben einen völlig anderen Ursprung

    Lass mal gut sein, Du bist nicht in der Lage, diese Inhalte des WTs zu beurteilen. Du kennst sie nicht. Und Du kennst Systema auch nicht.


    Grufß, WT-Herb

  6. #21
    douwa Gast

    Standard

    Ach Herbert, es glaubt Dir doch sowieso niemand, dass eigentlich ALLE Gruppen, die jemals persönlich auf Kernspecht trafen, ihm geschlossen am liebsten die Füße küssen würden, zumindest sofern es nicht um den Ausdruck der Begeisterung über neue Geldquellen geht.

    Ich hoffe, dass mit dem Messer ist wie bei Kernspecht wieder nur so ein von uns völlig falsch verstandenes Weihnachtsmarktvorbereitungs-video oder der Mitschnitt eines reinen Desensibilitätstrainings mit Messer, bei dem es um alles Mögliche gehen soll, nur nicht um das Messer.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ein Ziel des zweiten Videos scheint´s bspw. zu sein, mit peripherem Sehen zu arbeiten und Angriffe zu antizipieren. Nicht unbedingt eine schlechte Sache.






    Was will denn der Künstler mir hier sagen??? Und welchen Teil meiner Aussage hast du nicht verstanden?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.744

    Standard

    Mit deinem Talent als Perry Otte Deuter, solltest Du es unbedingt mal hier versuchen WURSTDEUTER geht sogar um die selbe Sache

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Was ich bei dem Gelbträger gut finde ist, das er sich bewegen kann.

    Was mir nicht gefällt uznd das ist IMMER IMMER das gleiche bei den WT lastigen Trainern das gleiche. Man erhöht die Geschwindigkeit des Angriffes und erzielt dadurch die vermeintlichen Treffer. Der Angreifer verbleibt in seiner unbeherzten Art und Weise, greift nur die Richtung an (ohne wirklich treffen zu wollen) und das auch noch deurtlich langsamer.

    Ein verharren in der Position ist selbstverständlich auch hier gegeben.

    Das steigert den Übermut des Lehrers und vorallem unangemessen sein Ego.

    Eine Runde Cross Sprarring hilft :-) und erdet.

  10. #25
    die Chisau Gast

    Standard

    Ich würde Meister Otte gern mal vs. solche Angriffe sehen.
    DLO1 Die Less Often Promo Clip - YouTube
    ab ca. 4:15

    Hier ein weiterer Comedy Clip:
    http://www.youtube.com/watch?v=lQFigWCR7wY
    Gegen Stöckchen.

  11. #26
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @Nick_Nick: Gibt ja gerade im Systema Leute die man immer wieder auf Videos so agieren sieht, denen ich aber durchaus zu traue auch ganz anders agieren zu können.

    Ich finde dass es immer wichtig ist in welchem Kontext erklärt wird. Haben wir ja aktuell in nem anderen Fred auch gerade.

    Selber habe ich so langsame Übungen noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen dass sie positive Effekte haben, solange man nicht nur so übt.

    Die nackenhaare stellen sich aber bei mir sofort auf, wenn solche Videos Namen tragen wie "Messerabwehr" oder ähnliches.

    Gruß

    KeineRegeln

  12. #27
    die Chisau Gast

    Standard

    Vielleicht kann mir ja hier jemand der Wert von "Übungen" nahebringen, die so fernab der Realität sind wie gezeigte Messer u. Stockabwehr?
    Was trainiert man damit?

    Bringt das was für die SV oder hat man einen Weg gefunden sich abwechslungsreich im Fettverbrennungsmodus zu bewegen?

    Es mag ja durchaus zutreffen, dass der Mann anders kann, aber warum macht er dann sowas?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Selber habe ich so langsame Übungen noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen dass sie positive Effekte haben, solange man nicht nur so übt.
    Du hast doch bei deinem IMA-Mann schon mitbekommen, zu welchen Fähigkeiten langsame Übungen führen können (nicht dass diese hier aufgebaut würden oder ich die jemals in WT-Videos gesehen hätte).
    Mittlerweile halte ich auch langsame, ganz korrekt ausgeführte Bewegungen (allerdings eher im Sinne deines IMA-Mannes) für wesentlich effektiver für wirkliches Lernen als schnelles, wildes "Gekloppe".


    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Die nackenhaare stellen sich aber bei mir sofort auf, wenn solche Videos Namen tragen wie "Messerabwehr" oder ähnliches.
    Steht ja hier in keinem der Videos als Überschrift.


    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir ja hier jemand der Wert von "Übungen" nahebringen, die so fernab der Realität sind wie gezeigte Messer u. Stockabwehr?
    Was trainiert man damit?
    Weil man bspw. nur mit langsamen Bewegungen wirklich gezielt arbeiten kann (ohne jetzt die Videos über Gebühr verteidigen zu wollen)?
    Wenn man in dem Messervideo oben den Ton anmacht, hört man ganz gut das Stöhnen des Angreifers bei den leichten Schlägen. Da scheint schon ganz gezielt getroffen zu werden (er wechselt ja auch ab und an die Auslage). Und Otte sagt ja auch laufend „Präzision“.

    Und wie "Thiloy" sagt, der Mann kann sich bewegen und hat Körperhaltung. Wenn er seine Schüler auch so ausbildet, wäre das nicht das Schlechteste.

    Grüße

  14. #29
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen


    Da hat sich ja die creme de la creme der KS Arten zusammengefunden


    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    was auch immer das in den Videos sein soll ... aber ich versichere euch, den Typen als Gegner würden 99% der Leute nicht haben wollen.
    Ich versichere dir der Typ würde von 99% die halbwegs kämpfen können in den Boden gestampft werden

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier kein "Patschekünstler" am Werk ist, auch wenn´s so ausschaut.
    Doch offensichtlich ist er das denn er patscht ja rum
    Kannst ja mal herausfinden, ob er´s im Kampf auch so macht .
    Was soll diese Ansage? Wo kämpft er denn so?
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gesagt. Ich meinte lediglich, dass man aus den langsamen Aktionen mit mitspielenden Partnern nicht unbedingt denken sollte, da steckt kein Kämpfer dahinter.
    geht nicht darum dass es langsam ist sondern einfach nur schrott

  15. #30
    Terao Gast

    Standard

    Wenn er seine Schüler auch so ausbildet, wäre das nicht das Schlechteste.
    Ja, voll super. Dann muss er ihnen eigentlich nur noch Kämpfen beibringen. Falls dazu zwischen all den tollen Vorübungen noch Zeit ist. Der hat ja haufenweise solche Videos.
    Und dann müssen sie sich eigentlich nur noch die ganzen Wackelkäsebewegungen abgewöhnen, die sie sich bei diesen "Übungen" angewöhnt haben und die nun mal nur in Zeitlupe klappen, und schon sind sie perfekt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 20:51
  2. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 16:50
  3. Notwehr bei Beleidigung aus "Wing Tsun vs. Systema vs. Boxen"
    Von BuZuS im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 12:10
  4. Wing Tsun vs. Systema vs. Boxen
    Von Hörnchen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19-10-2009, 11:35
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •