Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Perry Otte Wing Tsun Systema

  1. #31
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Sind wirklich eine Menge Tastaturkrieger unterwegs.

    Er selber mit sehr einschlägigem, „beruflichem“ Hintergrund und gewaltigem Ruf in der Szene (jedenfalls früher; wie´s heute aussieht, weiß ich nicht), seine - zumindest damaligen - Schüler Türsteher und Leute aus Zugriffseinheiten der Polizei ... ja, ich denke, ihr würdet den in der Pfeife rauchen .

  2. #32
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Man Nick, die Videos sind Asche. Wenn jemand der bisl Ahnung von Stock oder Messer hat den entschlossen angreift, ist Pumpe mit diesen Luftnummern die ich da sehe. Und wenn der selber anders kämpft als er's seinen Schülern im Training (für Geld!) vermittelt, muss ich mich erst recht fragen, was das für'ne Verar***e sein soll. So oder so ises Murks. Da kann der noch soviel Speznaz trainiert haben...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.754

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Was ich bei dem Gelbträger gut finde ist, das er sich bewegen kann.

    Was mir nicht gefällt uznd das ist IMMER IMMER das gleiche bei den WT lastigen Trainern das gleiche. Man erhöht die Geschwindigkeit des Angriffes und erzielt dadurch die vermeintlichen Treffer. Der Angreifer verbleibt in seiner unbeherzten Art und Weise, greift nur die Richtung an (ohne wirklich treffen zu wollen) und das auch noch deurtlich langsamer.

    Ein verharren in der Position ist selbstverständlich auch hier gegeben.

    Das steigert den Übermut des Lehrers und vorallem unangemessen sein Ego.

    Eine Runde Cross Sprarring hilft :-) und erdet.
    Obwohl hier wieder übertrieben stark auf einem Trainingsvid rumgehackt wird, muss ich aber noch einen draufsetzen.

    Der Mann in Gelb bewegt sich grundsätzlich relativ frei und versucht zu improvisieren, seinen Bewegungen zufolge kann er aber durchaus gut zuhauen, wenn er durchziehen würde. Mehr Positives kann ich hier leider nicht sehen.

    Ob er einen "Kampfgeist" besitzt stellt sich nur in einer entsprechenden Situation heraus und sollte bei solchen Diskusionen nicht Inhalt sein.

    ABER:
    - Leider gibt sich der Gelbe selbst keine Chance, festzustellen, ob seine Bewegungen zielführend sind. Er ignoriert Distanzfehler und Treffer und verändert somit sein Verhalten nicht, eher passt sich der Angreifer an, indem er sofort stoppt, wenn er vermutet, dass der Gelbe genau jetzt irgendwas sinnvolles zu tun SCHEINT.
    - Bei den Waffen macht es den Eindruck, dass hier die Eigenart des Waffeführens nicht berücksichtigt wird. Niemand zieht Schläge in solch einer "gefälligen" Bahn durch, und stoppt an der Stelle des höchsten Energiepunktes. Selbst in Zeitlupe müsste man das ganz anders angehen.
    - Nicht nur der Angreifer friert ein, sondern AUCH der Gelbe! Seine Bewegungen sind eben NICHT fließend, vielmehr kann er maximal 3er Kombos anbringen und verharrt dann selbst, oftmals fast eine Sekunde, um sich etwas Neues einfallen zu lassen.

    Alles in Allem macht es auf mich den Eindruck, dass der Gelbe erst damit angefangen hat, freie "intuitive" Bewegungen in sein Training einfließen zu lassen. Er fließt einerseits noch überhaupt nicht lässt aber andererseits Lücken, die mit dieser "Hybridtatktik" nicht funzen können.
    Entweder feste Struktur konsequent und bei Bedarf mal loslassen oder völlig loslassen, formlos sein, DANN aber ebenso konsequent und frei von jeglichen Brüchen (die er ja massig hat)

    Grüße
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  4. #34
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Weil man bspw. nur mit langsamen Bewegungen wirklich gezielt arbeiten kann (ohne jetzt die Videos über Gebühr verteidigen zu wollen)?
    Wenn man in dem Messervideo oben den Ton anmacht, hört man ganz gut das Stöhnen des Angreifers bei den leichten Schlägen. Da scheint schon ganz gezielt getroffen zu werden (er wechselt ja auch ab und an die Auslage). Und Otte sagt ja auch laufend „Präzision“.

    Grüße
    Versteh mich nicht falsch, nichts gegen langsames bewegen, beim Erlernen von Abläufen.
    Bei den Dog Brothers gibt es u.a. ein sogenanntes "no wind" Sparring, dabei werden die Stöcke so langsam bewegt, dass es kein Pfumm in der Luft macht.
    Das Training sieht dann abgesehen von der Geschwindigkeit aber immer noch so aus, wie im Kampf.
    Und genau da hakt es in den gezeigten Videos.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Ich will ja die Kritikpunkte gar nicht in Abrede stellen, gerade bei den Waffenvideos. Da habe ich auch mehr als genug Fragezeichen.

    Das Problem ist aber einfach, dass es nur Videos sind ohne Erklärungen. Keiner weiß, was da gezeigt werden soll oder ob die selber alle Aktionen als gelungen bezeichnen würden. Wie das Training aussieht, weiß man gleich gar nicht.

    Da Otte aber weiß Gott keiner erzählen braucht, wie es auf der Straße zugeht, bin ich eben mit Vorverurteilungen vorsichtig. Wenn er allerdings selber Videos ins Netz stellt ohne Erklärungen, ist er natürlich auch selber schuld.

    Grüße

  6. #36
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    gibt´s auch Folgevideos zu den beiden Eingangsvideos, bei denen der Anfänger Stuff dann mal mit (oder trotz) Gegenarbeiten und Folgetechniken und nicht einfrieren klappt ? wenn ja, unbedingt hier posten, würde mich brennend interessieren.

    Das sieht mir beides schon sehr nach dem YOLO-Prinzip aus.

    Aber oftmals täuscht der erste Eindruck ja, also

    Gruß,
    martin

  7. #37
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Sind wirklich eine Menge Tastaturkrieger unterwegs.
    Ich frag mich jedesmal, ob sich Leute nicht wenigstens ein wenig doof vorkommen, während sie das Wort "Tastaturkrieger" in ihre... Tastatur (!) tippen...

    Er selber mit sehr einschlägigem, „beruflichem“ Hintergrund und gewaltigem Ruf in der Szene (jedenfalls früher; wie´s heute aussieht, weiß ich nicht), seine - zumindest damaligen - Schüler Türsteher und Leute aus Zugriffseinheiten der Polizei ... ja, ich denke, ihr würdet den in der Pfeife rauchen .
    In jeder JVA gibts Leute mit nem einschlägigen Hintergrund, denen man "nicht erzählen muss, wie es auf der Straße läuft". Mir muss man das übrigens auch nicht, ich hab nen Führerschein. Der eine oder andere hat vielleicht auch nen "Ruf". Sind die auch alle potentiell Super KK-Trainer?
    Dass es Leute schaffen, auch Polizisten und Türstehern ihren Kram anzudrehen, das beeindruckt auch keinen der sich auskennt. Das haben schon die größten Körperkläuse hinbekommen.

    Leute die was draufhaben machen normalerweise keine Kasperlevideos mit dümmlichen Szenarios.
    Und dieses "ja, aber Du weißt ja gar nicht, was das bezwecken soll, dass ist ja vielleicht nur ne Übung" nervt auch nicht erst seit gestern.

    Erstens: Bei so vielen abstrakten Übungen, die man besonders in diesem Unterforum präsentiert bekommt, fragt man sich ernsthaft, wann die mal Zeit für praktischere, lebensnahe Übungen haben. Ne Woche hat nur 5 Werktage und die Einheit in der Regel nur 90min. Wenn ich gefühlte 90% der Trainingszeit mit Gehampel zubringe, das ich vor Kritikern mit "ja, aber das ist ja nur ne Übung" verteidigen muss, dann ist es eh schon schlimm genug.

    Zweitens: Kampfsport ist keine mythische Geheimwissenschaft. Wenn man nen Blick für Bewegung hat, dann kann man normalerweise beim Zugucken ziemlich schnell erfassen, was der Kram soll. Kann man das nicht, dann ist es meistens Käse.

  8. #38
    SystemaBerlin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Dass schon Kernspecht seit längerem Systemakram in seinen Stil integriert, ist doch völlig offensichtlich. Wie auf Twitter öffentlich lesbar ist, steht er ja auch in Kontakt mit Systemaleuten aus Berlin.
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dass Systemaleute Kontakt zu KRK aufgenommen haben, ist richtig, aber gerade diese Leute sind begeistert von KRK "eigenständigem" WT. [...] KRKs Dinge, die Dir so ähnlich ausschauen, haben einen völlig anderen Ursprung
    Es stimmt, dass es eine Zusammenarbeit zwischen mir und SiFu Kernspecht gibt. Diese sieht so aus, dass ich mit Zustimmung von Mikhail Ryabko viele Gespräche mit ihm führe. Mikhail hofft, dass sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Systema und WT entwickeln wird.

    Über die Gespräche hinaus trainieren wir auch. Ich habe das Glück, dass mir SiFu erlaubt seinen Stil (kennen) zu lernen. D.h., dass er mich unterrichtet und nicht ich ihn. Wenn hier also jmd. integriert dann bin ich es.

    KRK ist ein sehr freundlicher Mensch mit enormen Wissen das er sich in 50 Jahren Kampfkunst angesammelt hat. Allein dieses Durchhaltevermögen und diese Liebe zur Kunst verdienen Respekt. Er weiß genug, so dass er auch ohne Systema die nächsten Jahre gut ausgelastet sein wird.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von SystemaBerlin Beitrag anzeigen
    Mikhail hofft, dass sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Systema und WT entwickeln wird.
    Warum wundert mich das jetzt nicht? Ein Schelm wer böses dabei denkt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich frag mich jedesmal, ob sich Leute nicht wenigstens ein wenig doof vorkommen, während sie das Wort "Tastaturkrieger" in ihre... Tastatur (!) tippen...



    In jeder JVA gibts Leute mit nem einschlägigen Hintergrund, denen man "nicht erzählen muss, wie es auf der Straße läuft". Mir muss man das übrigens auch nicht, ich hab nen Führerschein. Der eine oder andere hat vielleicht auch nen "Ruf". Sind die auch alle potentiell Super KK-Trainer?
    Dass es Leute schaffen, auch Polizisten und Türstehern ihren Kram anzudrehen, das beeindruckt auch keinen der sich auskennt. Das haben schon die größten Körperkläuse hinbekommen.

    Leute die was draufhaben machen normalerweise keine Kasperlevideos mit dümmlichen Szenarios.
    Und dieses "ja, aber Du weißt ja gar nicht, was das bezwecken soll, dass ist ja vielleicht nur ne Übung" nervt auch nicht erst seit gestern.

    Erstens: Bei so vielen abstrakten Übungen, die man besonders in diesem Unterforum präsentiert bekommt, fragt man sich ernsthaft, wann die mal Zeit für praktischere, lebensnahe Übungen haben. Ne Woche hat nur 5 Werktage und die Einheit in der Regel nur 90min. Wenn ich gefühlte 90% der Trainingszeit mit Gehampel zubringe, das ich vor Kritikern mit "ja, aber das ist ja nur ne Übung" verteidigen muss, dann ist es eh schon schlimm genug.

    Zweitens: Kampfsport ist keine mythische Geheimwissenschaft. Wenn man nen Blick für Bewegung hat, dann kann man normalerweise beim Zugucken ziemlich schnell erfassen, was der Kram soll. Kann man das nicht, dann ist es meistens Käse.
    Du hast mir viel Zeit gespart
    Ansonsten ist das auf den Videos Schwachsinn hoch 10, egal was es sein soll.
    Auch wenn sein Groupie ihm hier attestiert voll der Fighter zu sein
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #41
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SystemaBerlin Beitrag anzeigen

    Über die Gespräche hinaus trainieren wir auch. Ich habe das Glück, dass mir SiFu erlaubt seinen Stil (kennen) zu lernen. D.h., dass er mich unterrichtet und nicht ich ihn. Wenn hier also jmd. integriert dann bin ich es.
    Das klingt sehr glaubwürdig.

    "Das mir Sifu erlaubt..." , klingt nach typischer WT Sprechweise.

    Du bist wirklich Sytemat?

  12. #42
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr glaubwürdig.

    "Das mir Sifu erlaubt..." , klingt nach typischer WT Sprechweise.

    Du bist wirklich Sytemat?
    Zumindest lässt sich anhand des Profils nichts zuordnen, weder wer er ist, was er macht, noch sonst irgendwas. Aber klar, behaupten kann ja erstmal jeder....


  13. #43
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich frag mich jedesmal, ob sich Leute nicht wenigstens ein wenig doof vorkommen, während sie das Wort "Tastaturkrieger" in ihre... Tastatur (!) tippen...
    Nö. Ich käme mir eher doof vor, wenn ich den Begriff „Tastaturkrieger“ hier im Kontext nicht begreifen würde oder aus ein paar Videos von 5' Länge auf Inhalt und Qualität des Trainings schließe.


    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Zweitens: Kampfsport ist keine mythische Geheimwissenschaft. Wenn man nen Blick für Bewegung hat, dann kann man normalerweise beim Zugucken ziemlich schnell erfassen, was der Kram soll. Kann man das nicht, dann ist es meistens Käse.
    Lass´ mich mal raten: im Systema-Unterforum finde ich haufenweise Beiträge von dir?


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Auch wenn sein Groupie ihm hier attestiert voll der Fighter zu sein
    Süß.

  14. #44
    Terao Gast

    Standard

    Nö. Ich käme mir eher doof vor, wenn ich den Begriff „Tastaturkrieger“ hier im Kontext nicht begreifen würde oder aus ein paar Videos von 5' Länge auf Inhalt und Qualität des Trainings schließe.
    Und warum kann man aus diesen Videos nicht auf Inhalt und Qualität der Videos schließen, ohne dass jemand aus dem Busch springt und tausendmal wiederholt "In Wirklichkeit ist der aber voll gut"?

  15. #45
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Sorry für OT:

    @Nick_Nick:

    Der IMA Mann zeigt es jedem so, wie es zu einem passt.

    Ich habe nichts gegen diese langsamen Bewegungen des IMA, die du meinst. Im Gegenteil, ich finde sie mittlerweile sehr interessant.

    Aber mit mir hat er ganz andere Sachen gemacht:

    Ringen
    Chi Sao
    Freies Sparring
    Pratzentraining
    Einzelne Schlagtechniken

    Wenn du so willst, kannst du meiner wegen die Bilder und Routingübungen als langsam betrachten, aber dass tue ich nicht.

    Nur für die Akten: Ich sehe einen Himmel weiten Unterschied zwischen dem Video und meinen Erfahrungen.

    Gruß

    KeineRegeln

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 20:51
  2. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 16:50
  3. Notwehr bei Beleidigung aus "Wing Tsun vs. Systema vs. Boxen"
    Von BuZuS im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 12:10
  4. Wing Tsun vs. Systema vs. Boxen
    Von Hörnchen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19-10-2009, 11:35
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •