Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Perry Otte Wing Tsun Systema

  1. #61
    SystemaBerlin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Bei Kaffee und Kuchen ?
    Inspiration, vom "hochintelligenten" Systema, trifft es besser ...

    Hoffe doch mal es wird ein gemeinsames Treffen dieser KK Legenden geben, bitte auf Video, sowas muss für die Nachwelt erhalten bleiben

    Wie sieht das aus ? Schubst er dich, zwischen dem Kuchen mampfen, etwas durchs Caffee ...
    Nein. Wir treffen uns in einem Kaffee nahe seines Trainingsortes. Trinken Kaffee, reden, z.B. über seine Bücher. Dann gehen wir trainieren. Danach gehen wir zusammen essen.

    https://twitter.com/GM_Kernspecht/st...990592/photo/1

    So ein Treffen wäre interessant, ja. Ich wäre gern dabei.

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich werde den Mann nie verstehen. Warum gibt er sich als Grossmeister diese Blöse?
    Er ist alt genug. Er darf das.

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig vermute, ist der Mann WTler oder ExWTler. Du musst doch zugestehen, sein geschriebenes steht den Twitter Beiträgen in nichts nach. Welcher Fremdstilist würde Herrn KrK nur als Sifu bezeichnen?
    Das ist ganz einfach: Wie viele Kampfsportler weltweit kennst Du, die die Ehre haben gleichzeitig von Mikhail Ryabko und KRK unterrichtet zu werden? Ich akzeptiere die jeweiligen Regeln und lerne so, wie der Lehrer unterrichten will. Im Systema gibt es keine Namen und Titel, demnach ist Mikhail einfach "Mikhail" oder "Mikhail Vasilievich". Für SiFu Kernspecht hat der Titel eine bestimmte Bedeutung und deshalb benutze ich ihn.

    Ich habe im Systema einen gewissen Fortschritt erreicht, es ist meine Basis und wird es auch bleiben. Alexander Andreychenkov hat mir viel beigebracht, vom 29.05. - 01.06. wird er es wieder tun (https://www.facebook.com/events/537565686341546). Aber jeder Mensch braucht Herausforderungen um zu wachsen. Es wäre nicht richtig und ehrlich gewesen, wenn ich die Chance von KRK zu lernen nicht genutzt hätte. Das "weiche WT" der EWTO ist für mich weniger interessant, ich habe es vor Jahren trainiert und wieder aufgehört. Das was KRK jetzt unterrichtet ist allerdings anders und ich versuche das Konzept zu verstehen / fühlen (Der Widerspruch, der keiner ist | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO). Ich spreche mit meinen Systema-Lehrern über das was ich bei KRK lerne, so bringt es noch mehr Input. Toll bei so herausragenden Meistern lernen zu dürfen.

    In dem Thread hier geht es eigentlich um Videos von Perry Otte. Deshalb mein Rat: Fragt einfach direkt nach. Geht auf Seminare oder ins Training und findet heraus was ihr wissen wollt. Wenn das nicht geht, dann versucht mit den entsprechenden Personen direkt in Kontakt zu kommen und mit ihnen statt über sie zu schreiben. Andernfalls wird die investierte Zeit nur in Vermutungen resultieren.


    Nachtrag:
    Werde einen Link auf diesen Forenbeitrag als Antwort zu KRKs Twitter Nachricht posten. Das sollte die Identitätsfrage beantworten.

  2. #62
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Der User Systema-Berlin ist der ehemalige User FalkoZ hier aus dem Forum und hat, soweit ich das seinen Posts entnehme, nie WT vorher gemacht!

    Woher ich das weiß? Ich bin schon viel zulange im Forum unterwegs und hab mich an FalkoZ erinnert!

    Gruß

    Alef
    Hätte gedacht, es wäre Thomas B. aus dem gleichen Haus.
    Er hat WT in seiner Vita.
    Ist auch egal.
    Ich kenne das mit dem Titel ansprechen verstärkt vom WT.
    Wenn ich meine Leute mit Sensei bzw. O-Sensei anrede, schicken die mich erst mal zum Arzt.
    Oder denken, ich habe zu viele Filme gesehen.

    edit. Du warst schneller.

  3. #63
    SystemaBerlin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Der User Systema-Berlin ist der ehemalige User FalkoZ hier aus dem Forum und hat, soweit ich das seinen Posts entnehme, nie WT vorher gemacht!

    Woher ich das weiß? Ich bin schon viel zulange im Forum unterwegs und hab mich an FalkoZ erinnert!
    Ach danke, den Usernamen hatte ich vergessen. Es stimmt aber nicht: Ich habe ein paar Jahre Escrima und dabei auch WT trainiert. Allerdings nicht besonders intensiv und ohne Graduierung.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen



    Das ist doch ein Fake? Oder war er da voll?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #65
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Der User Systema-Berlin ist der ehemalige User FalkoZ hier aus dem Forum und hat, soweit ich das seinen Posts entnehme, nie WT vorher gemacht!

    Woher ich das weiß? Ich bin schon viel zulange im Forum unterwegs und hab mich an FalkoZ erinnert!

    Gruß

    Alef
    Irgendwie ist es ja bemerkenswert dass bei Systematen eine Wampe trotz Sport zu bekommen sogar noch ein Qualitätsmerkmal zu sein scheint.
    Von daher braucht Perry noch ein paar Jährchen um weiter zu kommen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Fake? Oder war er da voll?
    Mit 140 Zeichen kann man halt nicht Romane wie "Krieg und Frieden" schreiben!

    Gruß

    Alef

  7. #67
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Fake? Oder war er da voll?
    Wundert mich auch. Was hier nicht schon alles über Kernspecht geschrieben wurde. Fand teilweise sogar ich grenzwertig. Aber die (ja eigentlich nicht weit hergeholte) Vermutung, dass, wenn sich zwei erfahrene KKler treffen, das nie ne 100%ige Einbahnstraße ist, scheint ihn doch gehörig aufzuregen.
    Warum eigentlich? Wozu denn der Blick über den Tellerrand, wenn man sich davon so gar nicht inspirieren lässt? Ist das ehrenrührig?



    Ich finde, WT und Systema passen gut zusammen. Muss man ja beides nicht mögen, aber die haben einander sicher viel zu erzählen. Ist doch toll.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von SystemaBerlin Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach: Wie viele Kampfsportler weltweit kennst Du, die die Ehre haben gleichzeitig von Mikhail Ryabko und KRK unterrichtet zu werden?
    Ja, daß Vergnügen haben wohl nur wenige ...
    Geändert von Willi von der Heide (03-05-2014 um 16:58 Uhr) Grund: Komplett geändert, gibt sonst Punkte

  9. #69
    Medaka Gast

    Standard

    Dass ihrt das Bashen nicht satthabt... Klar gibts über die Videos zu diskutieren und einige tun das auch. Aber diese Spekulationen über KRK, was er tut, wer mit wem trainiert, wer wer ist - vermutlich kann niemand kämpfen, jeder macht Systema und KRK ist undercover im Forum. Ehrlich, dass euch das nicht langweilig wird.
    Und die meisten halten sich dabei vermutlich noch für besonders differenziert. Ich weiß nur, bei wem von euch ich garantiert keinen Fuß in die Schule setzen würde.

    Um selbst zum Thema was beizutragen: Das Video gefällt mir nicht vom SV-Standpunkt her. Aber WT und Systema zu mischen und Ähnlichkeiten festzustellen finde ich eine interessante Idee, von einem Kkünstlerischen Standpunkt aus. Tauglich halte ich es aber für nicht - das GEZEIGTE. Mit Systema hatte ich bisher recht gute Erfahrungen.

  10. #70
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Endlich! Kernspecht und Ryabko! Bitte noch Dschero Khan dazu und dann machen die ein gemeinsames Event! Da sind die Expendables nix dagegen!

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Richtig kämpfen kann. Ich rede nicht von „Schützer an, nicht tief treten, los geht´s“, sondern von „Los geht´s“.
    Selten so gekichert. Schützer anziehen und los gehts wär vielleicht mal ne heilsame Erfahrung für Dich.

    Und im Gegensatz zu den Tastaturkriegern hier WEIß ich das.
    Wahrscheinlich bist Du nur ziemlich leicht zu beeindrucken.

  11. #71
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Hat openmind sich eigentlich schon zu seiner Adelung geäußert? Ich habe mir heute ein paar der Twitter Sachen vom Oberhaupt angesehen, meiner Meinung nach ist nicht nur Fahrtauglichkeit eine Fähigkeit, die ab einem gewissen Alter regelmäßig überprüft werden sollte... mehr sag ich mal nicht dazu.....

  12. #72
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    openmind bespricht gerade das weitere vorgehen mit seinem anwalt und steht in engem schriftverkehrt mit ryabko

  13. #73
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von SystemaBerlin Beitrag anzeigen
    Es stimmt, dass es eine Zusammenarbeit zwischen mir und SiFu Kernspecht gibt. Diese sieht so aus, dass ich mit Zustimmung von Mikhail Ryabko viele Gespräche mit ihm führe. Mikhail hofft, dass sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Systema und WT entwickeln wird.

    Über die Gespräche hinaus trainieren wir auch. Ich habe das Glück, dass mir SiFu erlaubt seinen Stil (kennen) zu lernen. D.h., dass er mich unterrichtet und nicht ich ihn. Wenn hier also jmd. integriert dann bin ich es.

    KRK ist ein sehr freundlicher Mensch mit enormen Wissen das er sich in 50 Jahren Kampfkunst angesammelt hat. Allein dieses Durchhaltevermögen und diese Liebe zur Kunst verdienen Respekt. Er weiß genug, so dass er auch ohne Systema die nächsten Jahre gut ausgelastet sein wird.
    Als geschäftsführender Foren-Schrat danke ich Dir für deine aufklärenden Worte.
    Ein interessanter Einblick in eure Zusammenarbeit.
    Wird es auf Deiner Seite zu einer Kernschmelze, möglicherweise zu einem Wys Tsema kommen?




    _

  14. #74
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    openmind bespricht gerade das weitere vorgehen mit seinem anwalt und steht in engem schriftverkehrt mit ryabko
    Dieser Aussage muß ich widersprechen.
    Ryabko und ich sind sehr friedliebende und harmoniebedürftige Menschen.

    Wir trainieren lieber, was konkret so aussieht, dass Herr Ryabko mir die Hand
    auf den Arm legt, wodurch ich wie Butter in der Sonne zu Boden schmelze.

    _

  15. #75
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wird es auf Deiner Seite zu einer Kernschmelze, möglicherweise zu einem Wys Tsema kommen?
    Was auch immer daraus entsteht, es wird unfassbar sein.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  2. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  3. Notwehr bei Beleidigung aus "Wing Tsun vs. Systema vs. Boxen"
    Von BuZuS im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 11:10
  4. Wing Tsun vs. Systema vs. Boxen
    Von Hörnchen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19-10-2009, 10:35
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •