Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Bodybuilding um gut zu kämpfen?

  1. #1
    BlondesBier Gast

    Standard Bodybuilding um gut zu kämpfen?

    Hallo zusammen!

    Es ist so: Ich möchte kämpfen lernen, und da hab ich mich informiert. Ein Bekannter von mir ist Türsteher, wiegt 120 Kilogramm bei 1,85 Größe, und hat gesagt, ich sollte mir im Fitnesstudio ein paar starke Muskeln antrainieren. Kampfsport ist nicht so effektiv wie Krafttraining, wenns ums Kämpfen geht, sagt er. Er begründet es damit, dass er sagt, wenn du als Bodybuilder viel Kraft hast und den weniger muskulösen Kampfsportler einmal gepackt hast, kannst du dem alle Knochen verbiegen, dann hat der verloren.

    Und dann habe ich im Internet etwas recherchiert und bin auf ein Video gestoßen, wo ein Jiu-Jitsu-Kämpfer gegen einen Bodybuilder antritt:

    https://www.youtube.com/watch?v=V6QGNPi3vs8

    Der Bodybuilder hat gewonnen.
    Was meint ihr? Wie kann ein Kampfsportler einen größeren und schwereren Gegner wie dieses Muskelpaket besiegen? Geht das überhaupt?

  2. #2
    washi-te Gast

    Standard

    Also mit ordentlich aufgepumpten Muskeln ham die Kampfsportler so gut wie keine Chance gegen dich. Schon weil Muskeln ja auch Masse haben, da wiegst du schonmal mehr. Und die Kampfsportarten sind zum Kämpfen sowieso nicht geeignet, kannste auch hier im Forum nachlesen.

    Also ordentlich Muckies, dann passt das schon.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich möchte mal wissen, wer das Gerücht aufgebracht hat, dass Bodybuilder nicht schwer heben, oder gar kämpfen könnten?!

    Kraft ist wichtig, sonst hätte uns Mutter Natur nicht mit Muskeln ausgestattet!

    Kraft ist also nicht perse schlecht, aber das Video ist eher kein Nachweis, dass Bodybuilder nen Kampfsportler auseinander nehmen, sondern zeigt einen unschlüssigen JJler und einen nicht grünen "incredible Hulk" der beherzt zugreift.

    Man kann mit Technik einiges ausgleichen, aber selber zuzsätzlich Kraft zu trainieren bringt immense Vorteile, da zu der Technik dann eben noch (koordinierte) Kraft als Multiplikator hinzu kommt.


    Gruß

    Alef

  4. #4
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlondesBier Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Kampfsportler einen größeren und schwereren Gegner wie dieses Muskelpaket besiegen? Geht das überhaupt?


    Ansonsten: Kraft ist nicht unwichtig und kann auf jeden Fall helfen. Kämpfen lernt man jedoch vor allem durch kämpfen oder etwas, das dem nahe kommt. Wenn sich zwei Kraftprotze gegenüber stehen und einer von beiden eine Striking- und eine Grapplingart besteht, sehe ich den größeren Vorteil bei ebendiesem.

    Das Video, das du gepostet hast, ist leider überhaupt nicht aussagekräftig, da der JiuJitsu-Mensch... sagen wir mal, sehr unsicher wirkt.

  5. #5
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Genau,genau,genau!
    Kraft ist alles Kampfsport ist nichts!
    Proteine futtern,breit aussehen und dann kann man sie alle fertig machen!



  6. #6
    AGYO Gast

    Standard

    Naja der Türsteher ist auch mehr oder weniger eine art Kampfsportler durch die Schlägereien, womit er sicherlich Erfahrung hat. Weshalb er auch der Meinung ist das mann mit Muskeln besser dran ist.

    Gegen ein Könner hat ein Bodybuilder kaum eine Chance. Bin selber 182cm wiege ca. 126 kg und musste am Anfang selber die die Erfahrung machen,im Judo sowie in Brazilian Jiu jitsu, von einem fast halb so schweren (66kg) besiegt zu werden! Natürlich bin ich kräftiger gewesen durch die Bodybuilding aber.....

    Ich persönlich empfehle dir beides zu machen, Kampfsport und Krafttraining.

  7. #7
    Nadel Gast

    Standard

    Es gibt da einen alten Spruch unter Boxer. "Je breiter der Gegner ist, um so leichter trifft man. Je größer der Gegner ist, um so länger fällt er."

  8. #8
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AGYO Beitrag anzeigen
    Naja der Türsteher ist auch mehr oder weniger eine art Kampfsportler durch die Schlägereien, womit er sicherlich Erfahrung hat. Weshalb er auch der Meinung ist das mann mit Muskeln besser dran ist.

    Gegen ein Könner hat ein Bodybuilder kaum eine Chance. Bin selber 182cm wiege ca. 126 kg und musste am Anfang selber die die Erfahrung machen,im Judo sowie in Brazilian Jiu jitsu, von einem fast halb so schweren (66kg) besiegt zu werden! Natürlich bin ich kräftiger gewesen durch die Bodybuilding aber.....

    Ich persönlich empfehle dir beides zu machen, Kampfsport und Krafttraining.
    Hi AGYO,

    da hast Du ja die gleiche Figur wie der TE!

    Na son ein Zufall! Schön, dass du dich schnell angemeldet hat und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

  9. #9
    washi-te Gast

    Standard

    Ach ne, falsch gelesen. Es bist nicht du, sondern "ein Bekannter" mit den 1,82/126 kg. Naja, kann ja mal passieren.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Jedenfalls ist die Aussage genauso falsch, wie die, dass Muskeln kontraproduktiv sind, weil sie unbeweglich und langsam machen. Die goldene Mitte ist eigentlich immer die richtige Antwort.

  11. #11
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Also mit ordentlich aufgepumpten Muskeln ham die Kampfsportler so gut wie keine Chance gegen dich. Schon weil Muskeln ja auch Masse haben, da wiegst du schonmal mehr. Und die Kampfsportarten sind zum Kämpfen sowieso nicht geeignet, kannste auch hier im Forum nachlesen.

    Also ordentlich Muckies, dann passt das schon.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Sicherlich! Kampfsport Dojos sind eh nur zum Geld verdienen für die Trainer da!
    Habe noch nie gehört, dass sich Kampfsportler erfolgreich verteidigt hätten! In den Gyms und Dojos werden reine Illusionen verkauft!
    Da könntest Du auch gleich Schutzengelkarten oder Zauberkristalle im Teleshop kaufen! (Die benötigen sogar weniger Zeitaufwand! )

    Und du bzw. dein Kumpel haben Recht! Es geht nix über einen 60er Oberarm und dazu Beine wie ein ausgewachsener Feldhase! (Die lassen das Kreuz dann sogar noch breiter wirken. je dünner die sind!)

  13. #13
    BlondesBier Gast

    Standard

    Ne, also ich gehe jetzt nicht davon aus, das Kampfsport nix bringt. So wollte ich das nicht verstanden wissen. Es ging mir nur darum, ob ein Kampfsportler auch einem muskulöseren, schwereren Gegner überlegen ist.
    Und dahingehend habe ich hier schon sehr hilfreiche Antworten bekommen.

    Vielen Dank dafür!

  14. #14
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlondesBier Beitrag anzeigen
    Es ging mir nur darum, ob ein Kampfsportler auch einem muskulöseren, schwereren Gegner überlegen ist.
    Richtig Muskeln sind immer besser.

    Und dahingehend habe ich hier schon sehr hilfreiche Antworten bekommen.
    Welche waren das?

  15. #15
    saxog Gast

    Standard

    ich denke mal, es kann nur diese gewesen sein

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist die Aussage genauso falsch, wie die, dass Muskeln kontraproduktiv sind, weil sie unbeweglich und langsam machen. Die goldene Mitte ist eigentlich immer die richtige Antwort.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun -- Kämpfen lernen, um nicht kämpfen zu müssen
    Von Automatenspieler im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 10:28
  2. Wie gut kann ein Mensch wirklich kämpfen lernen?
    Von makoto im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-03-2014, 12:02
  3. Schlecht im training aber gut beim kämpfen (sparring)
    Von ozcetin50 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-04-2012, 09:31
  4. Wenn einer gut kämpfen kann....
    Von Whing chun Hap ki do im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 12:59
  5. Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 01:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •