Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Close Protection" mit Itay Gil

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    44
    Beiträge
    5.991

    Standard "Close Protection" mit Itay Gil

    Bereits im Februar, konnte man Itay Gil zum zweiten und heuten zu dritten Mal in Gelsenkirchen bzw. überhaup in Deutschland, im Sportstudio "The Base" begrüßen.

    Thema des heutigen Seminars war die "Close Protection"!

    Für Zivilisten ein nettes "nice to know", um mal einen Überblick zu bekommen, was zur Ausbildung eines Personenschützer in Israel gehört.

    Von Beginn an, wurde nach der Isolationsphase einer Technik bzw. eines Drills, nach kurzer Zeit in die dynamische Vorgehensweise gegangen.

    Immer unter Berücksichtung des Lesens der Körpersprache, ging es um die Verteidigung gegen Messer- und Schusswaffenangriff, wie auch zuvor um das verhindern eines Waffeneinsatzes.

    Neben 3er Gruppen + Schutzperson, ging Itay ebenfalls auch auf 4er und 5er Gruppen ein.

    Ebenso wurden für verschiedene Drills alle Teilnehmer involviert, so z.B. im sogenannten "Walking Gauntlet Drill", wo auch Schreckschußwaffen zum Einsatz kamen.

    Ich bedanke mich wieder bei Sejoscha Agiri und der GKMF, das so ein Event mal wieder in Gelsenkirchen stattfinden konnte.

    Gruß Markus

  2. #2
    mario63 Gast

    Standard

    Jau, war echt ein cooles Seminar. Auf wenn´s für unsereins nicht die oberste Priorität im Training hat, war´s doch interessant, Einblicke in das Training von professionellen Personenschützern zu kriegen.

    Und durch den für Itay Gil typischen Realismus hat man schnell festgestellt, wo die Grenzen des machbaren sind. Unglaublich, wieviele Bürgermeister heute in Gelsenkirchen weggemeuchelt wurden..

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.01.2012
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    698

    Standard

    War das reinste VIP sterben heute in GE... :-) War sehr cool, vor allem freut man sich dass man Menschen trifft die man viel zu selten sieht und hört....
    Du bist nicht wie ich, wie kannst Du für mich reden?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.09.2006
    Alter
    46
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    War sehr cool, vor allem freut man sich dass man Menschen trifft die man viel zu selten sieht und hört....
    sag doch einfach dass Du mich vermißt hast!

    War aber ein wirklich interessantes Seminar!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.01.2012
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    698

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere hast Du mich alleine zweimal abgeknallt heute Du Sack....
    Du bist nicht wie ich, wie kannst Du für mich reden?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.662

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere hast Du mich alleine zweimal abgeknallt heute Du Sack....
    Manche Ziele kann man ja auch nicht verfehlen!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.01.2012
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    698

    Standard

    Dieser Kommentar war sehr häßlich und verletzend, selbst für Deine Verhältnisse :-) !!!!
    Du bist nicht wie ich, wie kannst Du für mich reden?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.662

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Dieser Kommentar war sehr häßlich und verletzend, selbst für Deine Verhältnisse :-) !!!!
    Das bezog sich doch nur auf deine gewaltige Statur!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 04.05. Close Protection mit Itay Gil
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-04-2014, 12:24
  2. Krav Maga Münster: "Itay Gil in Gelsenkirchen 2011"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2013, 15:48
  3. Rückblick: "Anti Hostage/Kidnapping" mit Itay Gil in Amsterdam
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-08-2012, 22:47
  4. Krav Maga Basis Seminar am 18.09.2011 in W Themenschwerpunkt "Close Combat"
    Von Thomas-Martin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 19:18
  5. Itay Gil "Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-05-2011, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •