Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: Alles neu macht der Mai - Kettlebells, Get-Ups & Motivation

  1. #1
    Kugelblitz. Gast

    Thumbs up Alles neu macht der Mai - Kettlebells, Get-Ups & Motivation

    -

  2. #2
    m.l.l. Gast

    Standard

    Danke - viel Spaß und Erfolg mit dem Training!

  3. #3
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training vom Samstag, 2.5.14:

    Frontsquats 2x24er: 6x6x6x5x5
    Bankdrücken 60kg: 5x5x5x4x4

    Relativ kurz, für mehr war keine Zeit.

    Training vom Sonntag, 3.5.14:

    TGU 16er: je 3 (links/rechts); 24er: je 2
    Clean & Press 2x24er: 4x3x3x2
    Snatches 24er: 10 und 5 Da waren eigentlich mehr geplant, waren aber anstrengender als erwartet, bisher wurden die nur mit der 16er gemacht
    Snatches 16er (auf Zeit: 10 min): 36x22x16x18; gesamt: 92


    Anschließend Sauna.
    War gut heute, die C&P und die Snatches mit der 24er waren schwerer als gedacht, werden in Zukunft öfter gemacht.

  4. #4
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Danke [...]
    Wofür? Ich hab doch gar nix gemacht.

  5. #5
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    Wofür? Ich hab doch gar nix gemacht.
    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    [...]
    Frohes Mitlesen hier!
    Hätte auch einfach '' posten können - aber mit Bier auf einen Trainingsplan anzustoßen, schien mir kein gutes Omen.

  6. #6
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Hätte auch einfach '' posten können - aber mit Bier auf einen Trainingsplan anzustoßen, schien mir kein gutes Omen.
    Ach, ich bin da relativ emotionslos, und ein Bierchen in Ehren kann bekanntlich keiner verwehren.

  7. #7
    Ralph22 Gast

    Post

    Willkommen im Forum : Trainingstagebücher und Trainingspläne

    Viel Spass beim

  8. #8
    unnamed84 Gast

    Standard

    dann mach mal nen vorher-nachher-bild wenn du nun schon wieder dabei bist!

  9. #9
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    dann mach mal nen vorher-nachher-bild wenn du nun schon wieder dabei bist!
    Da gibt es eh nix zu sehen!

    Vielleicht kommt eins im Sommer, wenn zufällig wer eins schießt.
    Nee, aktuell gibts erstmal keine Bilder, denn es gibt tatsächlich nix zu sehen.

    Training von heute, Montag, 5.5.14:

    Nach 3 (?) Wochen Abstinenz heute wieder mit der LH trainiert. Das KH ist technisch soweit i.O., Hüfte und OK gehen gleichzeitig hoch, nicht mehr die Hüfte zuerst.
    Heute nur um mal wieder ein wenig reinzukommen, deshalb nix besonders schweres...

    KH
    50kgx6x6
    60kgx5x6
    70kgx6
    80kgx4x4x4
    90kgx3

    KB
    50kgx6x10
    60x8
    70x4x5

    Dazu noch ein bisschen die Overhead-Squat-Position geübt - bin noch viiieel zu ungelenkig in den Schultern.

    Das wars für heute im Großen und Ganzen.

    Jetzt wird noch was gefuttert und dann ab in die heia

  10. #10
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Gerade nen Artikel gesehen auf T-Nation von Rip, sehr nett zu lesen. Es geht um die Trainingslehre mit schweren Gewichten und ihren Stand an Universitäten und zugehörige Studien: The problem with "exercise sciene".

    Zitat Zitat von Artikel
    By this logic, if exercises that require the use of lighter weights are more effective for producing strength than exercises that permit the use of heavier weights, then exercises that use no weight at all would be the most effective ones you could do. And training aboard the International Space Station would be the key to powerlifting success.
    Zitat Zitat von Artikel
    And if we're talking about rehab, why in the hell would you expose an injured person to an unstable force production environment?A guy has an injured knee, and you put him on a wobble-board to squat?
    Quelle


  11. #11
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Gerade noch Abendessen gehabt:
    1l Milch (1,5%) mit nem Löffel Kakao-Pulver
    2 Scheiben Sonnenblumenbrot mit Erdnussbutter
    und ne Banane.
    Hab immernoch Hunger.
    Egal, wird schon bis morgen früh reichen, da steht erstmal Omelette auf dem Speiseplan

    Heute nicht trainiert, hab von den pseudo-Overhead-Squats von gestern massiven Muskelkater in den Schultern Heut gehts bei Zeiten ins Bett, hab heute Nacht zuwenig geschlafen.

    Nacht.

  12. #12
    Narexis Gast

    Standard

    Freue mich schon auf weitere Posts, sehr interessanter Plan und danke für den tollen Artikel.

    Wie lange arbeitest Du denn schon mit den Kettlebells und bist Du mit dem Erfolg zufrieden?

    Viel Erfolg, Spaß und bleib gesund!

    LG

  13. #13
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf weitere Posts, sehr interessanter Plan und danke für den tollen Artikel.

    Wie lange arbeitest Du denn schon mit den Kettlebells und bist Du mit dem Erfolg zufrieden?

    Viel Erfolg, Spaß und bleib gesund!

    LG
    Im Juli '13 das erste mal Kontakt damit gehabt, aber nicht von Anfang an regelmäßig trainiert. Das kam dann erst so im Herbst/Winter '13. Also mit den Kugeln regelmäßig seit November/Dezember, sind also 7-8 Monate.

    Jupp, bin mit den Erfolgen schon zufrieden. Wenn das mit dem 32er-Get-Up klappt, dann hab ich mich in einem Jahr (im Sommer '13 erstes Mal Get-Ups gemacht) von 10 Kg auf 32 gesteigert. Wäre schon cool

    Und auch körperlich hat sich was getan. Klar, mit GÜ und schweren Gewichten, wäre da bestimmt mehr gegangen, aber die kann ich halt nur unregelmäßig machen.

  14. #14
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    Im Juli '13 das erste mal Kontakt damit gehabt, aber nicht von Anfang an regelmäßig trainiert. Das kam dann erst so im Herbst/Winter '13. Also mit den Kugeln regelmäßig seit November/Dezember, sind also 7-8 Monate.

    Jupp, bin mit den Erfolgen schon zufrieden. Wenn das mit dem 32er-Get-Up klappt, dann hab ich mich in einem Jahr (im Sommer '13 erstes Mal Get-Ups gemacht) von 10 Kg auf 32 gesteigert. Wäre schon cool

    Und auch körperlich hat sich was getan. Klar, mit GÜ und schweren Gewichten, wäre da bestimmt mehr gegangen, aber die kann ich halt nur unregelmäßig machen.
    Danke! Dann leg Dich ins Zeug .

  15. #15
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training von heute, Mittwoch 7.5.14:

    Nachdem mir vor dem Traininig speiübel war, hab ich das erstmal ganz langsam angehen lassen und ne Weile gewartet. Ging dann aber doch noch ganz gut. Nen Grund für die Übelkeit seh ich jetzt eigentlich nicht, evtl. liegt das daran dass ich heute insgesamt 10 Eier gefuttert hab, keine Ahnung.

    Heute also nur wenig gemacht, man will das Kotzen ja nicht provozieren...

    KB
    40kgx8
    50kgx10x8
    60kgx8x6
    70x6x5
    80x4

    KH
    90kgx3

    Ansonsten noch ein wenig Frontsquats mit der leeren Stange gemacht, nur um mich mal an die Position der Stange zu gewöhnen...
    Werde dann beim nächsten LH-Training die Beugen mit 80kg weitermachen, das KH mit 90-100.

    Fühle mich heute aber allgemein etwas KO, leichtes Halsweh und solche Scherze. Jetzt gibts noch ne Neo-Angin und dann ab ins Bett. Ernährung war heute soweit i.O., nur wie gesagt etwas Ei-lastig vielleicht.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivation ist alles
    Von Steinbock im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-05-2012, 10:10
  2. wer macht alles shaolin karate do ??
    Von trex22091995 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-03-2010, 20:49
  3. Alles was Spaß macht
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 20:03
  4. Motivation - Wie macht ihrs?
    Von King of Queens im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 20:36
  5. Wer macht alles Muay Thai ??
    Von muay_thai_FL im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 22:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •