Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 234

Thema: Alles neu macht der Mai - Kettlebells, Get-Ups & Motivation

  1. #16
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training von heute, Donnerstag, den 8.5.14:
    TGU
    16er: je 3
    24er: je 2

    Klimmzüge im Untergriff und Dips (Supersatz) als Leiter mit
    1-2-3-4-5 Wiederholungen
    Das ganze 3 mal.
    Pause: 30 Sek. zwischen den Wdh., 60 Sek. nach jeder Leiter.

    Snatches auf Zeit: 10min
    16er: 50x30x30; Gesamt: 110

    Anschließend hab ich mich noch in die Sauna gehauen.
    War ganz i.O. denke ich. Hab leichten Muskelkater vom Training gestern.


    Jetzt gibts grade Abendessen und Post-Workout Mahlzeit / Betthupferl bestehend aus:
    Hackfleisch-Suppe mit Lauch und Karotten und
    nem 1:1 Gemisch O-Saft und Grapefruit/Wasser

    Morgen ist trainingsmäßig nichts geplant, die Ernährung wird wohl vor allem sehr reichhaltig sein, Familienessen.

    Gute Nacht!

  2. #17
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Gerade noch ein nettes Video gefunden, das man zwischendurch mal anschauen kann:
    Starting Strength Series: Joe Ladnier & Mark Rippetoe

    Gibt da glaube ich noch 2 weitere Teile die ich zu gegebener Zeit mal anschauen werde.

    Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen, Ernährung wie schon vermutet etwas durchwachsen, dafür heute mal ausgeschlafen.

    Morgen gehts weiter, werde auf jeden Fall das BD mit reinnehmen und mal schauen wozu ich sonst noch Lust hab...

  3. #18
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training von heute, Samstag, den 10.5.14:
    TGU
    16er: je 2
    24er: je 3

    BD
    60kg 6x6x6x5x5

    KB
    70kg 4x4x3 Das hier sowenig ging, liegt denke ich daran, dass das Beugen erst so spät im Workout dran war...

    Swings auf Zeit
    10 min. mit der 24er: 28xx20x18x14; Gesamt: 80

    Zum Abschluss noch ein bisschen Foam Rolling, außerdem hab ich mich noch an Dips an den Ringen versucht, da war die Luft aber schon raus.
    Danach in die Sauna und gefuttert: Unter anderem gabs nen Smoothie aus 1/2 Kopf Salat, Avocado, Banane, Ananas, Orange und Zitrone. Lecker wars.

    Ernährung heute war gut, relativ viel Obst und Gemüse. Evtl. n Tick zuwenig Kalorien, aber noch im Rahmen.

    Lied und Ohrwurm des Tages:


  4. #19
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Cooles Video von Elliot Hulse bzgl. des "concept of long time perspective"

    Er geht da auf ne Frage von einem ein der über 300 Pfund wiegt und abnehmen will und stellt klar, dass das nicht von jetzt auf morgen geht. Kann man sich mal anhören.




    "Think in terms of years."

  5. #20
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training von heute, Sonntag, 11.5.14:

    Bisschen laufen gewesen, ganz locker mit Gehpausen. Nach 2,6km war wetterbedingt Schluss, da hat uns das Gewitter eingeholt

    War trotzdem in Ordnung soweit, vielleicht mach ich nachher noch n bisschen was, mal schauen...

  6. #21
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training von heute, Montag, den 12.5.14:

    Nur n bissel was gemacht, war also nicht so ultra-anstregend

    TGU:
    16er: je 2
    24er: je 1

    KZ im Obergriff:
    10x8x7x5x4

    Snatch:
    24er: 12 Stück Da hab ich irgendwie Probleme beim Lockout, evtl. ist die 24er da noch ne Nummer zu groß...
    16er: 23 und 20

    Das wars schon für heute. Reicht auch. Trainiere grade ohnehin mehr als üblich, aber passt... Mittwoch steht die nächste TE mit der LH an, bisschen Beugen und Heben ist geplant

  7. #22
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Hier mal n Artikel von Kyle Schuant auf startingstrength.com. Es geht um Programming und er macht sich ein paar generelle Gedanken zu Training, Trainierenden und Gegebenheiten des Trainings...

    Artikel "Managing Compromises"

    Lesenswert!

  8. #23
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Heute gabs kein Training - es war zwar was geplant, das lies sich aber organisatorisch nicht umsetzen. Kacke.

    Nächstes Training dann am Freitag.

  9. #24
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training von heute, Freitag, 16.5.14:
    TGU:
    16er: je 5
    24er: je 2

    BD:
    60kg 6x5x5

    Squats:
    2x24er: 5x5x4x5x4

    Eigentlich wollte ich noch 10 min Swings dranhängen, aber irgendwie war ich heute so fertig - weiß auch nicht, was da los ist. Das BD lief schon schlecht und irgendwie war heute insgesamt der Wurm drin... Ich werd versuchen, die Swings morgen mal im Laufe des Tages zu machen.

    Gerade noch was gekocht (Vollkorn-Nudeln mit Bolognese-Sauce), es schmeckt ziemlich sehr gut.

    So, jetzt wird fertig gefuttert und dann wars das für heute - nacht!

  10. #25
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Heute einmal mit der Kugel trainiert und dann noch ne Runde laufen gewesen. Ernährung war die letzten Tage nicht so optimal, das wird aber wieder. Ab Juni werde ich die Ernährung wieder loggen, damit ich mal nen Zwischenstand hab und da besser drauf achte. Wie genau die Zusammensetzung der Makros dann sein soll, werd ich mir noch überlegen.

    Training:

    Klimmzüge: BW+10kg 5x5x4x5x5
    Windmill 16er: je 5 (links/rechts)
    Press 2x24er: 3x3x3 (push press)
    Swings auf Zeit (10min) mit der 24er: 25x22x24x14; Gesamt: 85


    Später noch ne Runde laufen gewesen.
    Insgesamt 6,2 km, ca. 350 Höhenmeter gemacht (hoch und wieder runter) - Zeit war natürlich unterirdisch, ich laufe einfach zu selten und bin das nicht gewöhnt. Waren ca. 90 Minuten, aber ab der Hälfte wurde nichtmehr gerannt sondern nur noch gegangen. Traurig, ich weiß.

    Jetzt noch in die Sauna, sonst macht mich der Muskelkater morgen kaputt.

    Morgen werde ich noch ne Runde mit der Kugel einlegen - Snatches, TGUs mit der 24er und mal schauen wozu ich Lust hab...

    Achja, mal ne Frage: Liest hier eigentlich irgendwer aktiv mit?

  11. #26
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Heute schon den ganzen Tag Kopfweh gehabt, deswegen wurde die Trainingsplanung ein wenig abgeändert. Hab nur n bisschen Foamrolling gemacht und n paar TGUs mit der 24er.
    Jetzt essen und wenn ich mich heute Abend nicht mehr wie vom Panzer überrollt fühle, mach ich vllt noch n paar Snatches - schaun mer mal.

  12. #27
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Irgendwie immernoch nicht so ganz fit - leichtes Kopfweh. Liegt vielleicht am warmen Wetter, evtl. heute auch zuwenig getrunken...
    Ernährung war heute soweit in Ordnung, hab mich mal wieder verkünstelt und Lasagne mit Spinat, Lachs und Garnelen gemacht - war zwar n ziemlicher Aufwand, aber das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt.

    Morgen gehts - je nach Wetterlage - ne Runde laufen, evtl. auch noch an die Kugel - mal schaun.

  13. #28
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training von heute, Dienstag, den 20.5.14:
    TGU:
    24er, je Seite 2

    Front Squats:
    2x24er: 5x5x5x5x5

    Klimmzüge im Untergriff:
    BW+10kg 9x7x5x5x4

    Snatches auf Zeit:
    10 min, 16er: 30x30x21x18; Gesamt: 99

    Jetzt gibts noch 300g Lasagne von gestern. Heute Abend werd ich wohl n paar Eier in die Pfanne hauen und ne Tüte Milch trinken, sonst wird das heute zuwenig Eiweiß...

    Gelaufen wird heute nicht mehr, keine Zeit.

    Edit: Auch hier nochmal der Verweis auf nen Artikel von Rip über Homegyms: klick mich

  14. #29
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Notiz an mich:
    Pull-Up Progression: Fitness 666: Pull up progression

    Handstand Push-Ups Progression: Fitness 666: Handstand push up progression

  15. #30
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Die Woche wollte ich eigentlich eine TE mit der LH machen, hat sich aber leider nicht ergeben. Egal. Dafür gabs heute Abend n kleines Workout:

    TGU
    16er: je 5

    Dips an den Ringen:
    Gesamt: 10 Die hab ich einfach so nebenher gemacht, nur um mal ein wenig reinzukommen und um zu sehen, wo ich steh. Dafür dass ich die bisher nur 1x gemacht, liefs aber gut.

    Russian Twists mit der 16er

    Swings auf Zeit (10min):
    24er: 27x21x12 Nach 8min hab ich abgebrochen, da ging heute ja mal gar nix

    Das war heute also nicht wirklich was. Wundert mich aber auch nicht. Zuwenig geschlafen und den ganzen Tag nur Mist gefressen...
    Jetzt gibts u.A. noch nen Liter Milch als Betthupferl - morgen gehts dann weiter.

    Achja, Lied des Tages:




    Notiz an mich:
    http://www.youtube.com/watch?v=GMv1VrWBfmI
    http://www.youtube.com/watch?v=aHRDQPvoTwA

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivation ist alles
    Von Steinbock im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-05-2012, 10:10
  2. wer macht alles shaolin karate do ??
    Von trex22091995 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-03-2010, 20:49
  3. Alles was Spaß macht
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 20:03
  4. Motivation - Wie macht ihrs?
    Von King of Queens im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 20:36
  5. Wer macht alles Muay Thai ??
    Von muay_thai_FL im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 22:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •