Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 234

Thema: Alles neu macht der Mai - Kettlebells, Get-Ups & Motivation

  1. #61
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training vom 11.6.14:

    Die 100 Swings hab ich heut sausen lassen, war zeitlich nicht drin.

    Press:
    2x24er: 4x4x4x3x3

    KZ & Dips (Supersatz):
    KZ, OG, BW+10kg: 7x6x6x5x4
    Dips, Ringe: 5x5x4x4x2

    Snatches auf Zeit:
    10min, 16er: 30x20x20x20x10; Gesamt: 100

    Hab auch noch n bissel mit der 24er Snatches versucht, aber da ist der Sprung von 16 auf 24 (noch) zu groß, das werd ich einfach langsam angehen lassen und immer mal wieder schwere Snatches machen um mich dran zu gewöhnen.

    Nach den Snatches auf Zeit hab ich noch 20 Swings mit der 24er gemacht, weil ich ja heute morgen keine gemacht hab. Bin danach fast gestorben und hatte das Gefühl, mich in nen Wasserfall verwandelt zu haben

    Morgen gehts wahrscheinlich ne Runde laufen und die 100 Swings stehn aufm Plan. Mehr wirds wohl nicht werden.

    Edit:
    Grade mal geschaut, wie ich mich gewichtsmäßig so gesteigert hab im Laufe der Zeit:
    Im November '13 hab ich noch mit nem 10er TGU rumgeeiert und Presses mit einer 16er gemacht. Goblet Squats auch nur mit der 16er. Hat sich also ziemlich was getan.

    Edit²:
    Makros ( teilweise geschätzt, glaube, die liegen eher höher):
    215 / 169 / 121,6 / 2667
    Geändert von Kugelblitz. (11-06-2014 um 17:53 Uhr) Grund: Edit

  2. #62
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training vom 12.6.14:

    Morgens ne Runde laufen:
    ca. 5,5km
    Davon wurden aber tatsächlich grademal ~1,5km gejoggt, der Rest eher zügig gegangen. Lauftechnisch hab ich also noch einiges vor mir...
    Lag aber auch an der Hitze - das ist ja schon morgens um 10 unerträglich warm, bah

    Abends 100 Swings:
    25x25x18x20x14; Zeit: unterirdische 12 min

    Makros:
    345,9 / 213 / 168,3 / 3843

  3. #63
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Weil ichs gerade anschaue:


    Lustig und interessant. So gefällt mir das.

  4. #64
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    So, jetzt muss ich mal noch n paar Takte zur Trainingsgestaltung loswerden:

    Aktuell ist es ja so - dem aufmerksamen Beobachter wird es aufgefallen sein -dass ich relativ unstrukturiert trainiere. Ich hab zwar nen Übungspool, aber weder feste Trainingseinheiten noch feste Trainingstage. Das liegt einfach daran, dass ein gut strukturiertes Training zur Zeit nicht möglich ist, da ich sehr unterschiedlich viel Zeit fürs Training habe. Aber etwa Mitte Juli wird sich das aber ändern, da hab ich dann etwa 10 Wochen Zeit für viel Training und bin zeitlich relativ flexibel.

    Deshalb muss ich mir die Tage mal Gedanken machen, wie ich das Training da aufbaue; geplant ist bisher in etwa folgendes:
    3x wöchentl. Laufen (2 eher kurze Läufe mit max. 5km, 1 langer Lauf mit 10+ km)
    3x wöchentl. Kettlebell-Training
    1x wöchentl. Krav Maga

    Das wären dann also 7 TE / Woche, also so eine TE am Tag. (Werde aber wohl eher an einem Tag 2 TE machen und dafür einen kompletten Ruhetag einbauen). Geschlafen wird ausreichend, gefuttert wird eh genug, das müsste Regenerationstechnisch also schon hinhauen.

    Wie genau ich die KB-TE aufbauen werde, muss ich noch schauen, würde gerne sowohl beim Press als auch bei den Squats von 2x24er auf 2x32er kommen und bei den Klimmzügen besser werden.

    Das mal dazu, Anregungen und/oder Kritik sind auch hier gerne gesehen. Hinweise und Tipps auch.

    Nachher gibts noch nen Post mit dem Training.

  5. #65
    Opie_SOA Gast

    Standard

    wenn du deine Kraftwerte verbessern willst, solltest du dich auch aufs Krafttraining konzentrieren und das Laufen stark einschränken. Beides zusammen geht zwar, aber eins bleibt dabei auf der Strecke (meistens die Kraftsteigerungen, weil die eher die Regeneration braucht)

    also lieber 3-4x pro Woche n ordentliches Krafttraining machen (GK, Push-Pull Split, Wendler...)

    und danach auch gerne ne kurze Sprinteinheit und nur einen längeren Lauf pro Woche

    Von der Zeit her kannst du dir von jedem Krafttraining auch ne Minimal Version machen. Beim Wendler Split gibts zB die Möglichkeit, auch mal nur den Main Lift ohne die Assistance Übungen zu machen, dann biste in 15 Minuten durch

  6. #66
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    @Opie:

    Jupp, danke für den Hinweis.

    Das Laufen muss aber sein, da im Frühjahr '15 was größeres ansteht: 30km...

    Die Sache ist halt: Ich kann da denke ich ganz gut regenerieren, weil ich den Tag so einteilen kann wie ich grade lustig bin - genug Essen und Schlafen tu ich eigentlich sowieso. Somit werde ich einfach mal schauen, wies so läuft.

    Wie genau das dann ablaufen soll - wie gesagt - darüber mach ich mir am WE mal Gedanken...

    Danke soweit!

  7. #67
    Opie_SOA Gast

    Standard

    puh, dann wirds schwer. trotzdem würde ich die Läufe auf 2 pro Woche reduzieren, einmal kurz, einmal lang

    Zeitlich flexibler wirst du mit dem Armor Building Complex
    (The Best-Ever Kettlebell Complex :),
    wobei du da auch auf 2-1-2 Reps gehen kannst (finde ich ausgeglichener) und an Tagen mit mehr Zeit kannst du auf 20 Minuten gehen und/oder noch n Tabata Swings und/oder noch paar Klimmis machen

  8. #68
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    puh, dann wirds schwer.[...]
    Ja, wirds. Da hab ich mich auch wieder auf was eingelassen

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    Zeitlich flexibler wirst du mit dem Armor Building Complex
    (The Best-Ever Kettlebell Complex :),
    wobei du da auch auf 2-1-2 Reps gehen kannst (finde ich ausgeglichener) und an Tagen mit mehr Zeit kannst du auf 20 Minuten gehen und/oder noch n Tabata Swings und/oder noch paar Klimmis machen

    Schau ich mir auch an, danke!

  9. #69
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training vom 13.6.14:

    Nix großes zwar, aber immerhin...

    TGU:
    24er: je 5

    Squats:
    2x24er: 6x6x6x6x6

    Fert'sch. Mehr gibts heute nicht.

    Edit: Makros:
    427,2 / 228,8 / 225,6 / 4687

    Ziemlich viel gefressen...

  10. #70
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Training vom 14.6.14:

    Da ich vor dem Training nur Mist gefuttert ab, ging beim Training irgendwie nix. Also ists heute schmaler ausgefallen, als geplant. Naja, immerhin...

    Windmill:
    16er

    Snatch:
    24er einfach n bissl probiert
    16er: 40 und 20; Zeit: 4:19

    Press:
    2x24er: 4x4x3

    Makros:
    352,3 / 153,1 / 161,5 / 3471

  11. #71
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Heute n bissel gewandert, etwa 11km. Ziemlich viele Höhenmeter gemacht dabei, war aber insgesamt nicht so anstrengend.

    Ansonsten gibts heute wahrscheinlich kein Training, mal sehen.


    Makros:
    413,4 / 160,1 / 244,8 / 4629

  12. #72
    Ralph22 Gast

    Standard

    30 km Lauf

    und viel Erfolg

  13. #73
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph22 Beitrag anzeigen
    30 km Lauf

    und viel Erfolg


    30km sind echt eine solide Strecke . Darf man fragen, warum Du Dir das freiwillig antust und warum genau 30km gelaufen werden? Ich hoffe doch am Ziel warten ein paar gute Gründe, kostenlose Kettlebells oder Du läufst einfach gerne .

    Ich persönlich würde Dir (sofern nicht das Hauptziel der Lauf ist und es eher „nebenher“ funktionieren soll - also keine Zeiten gek***** werden müssen) zwei Laufeinheiten pro Woche empfehlen. Eine "kurze" auf Zeit und eine lange Einheit auf Strecke. Alle 2-3 Wochen dann einen „Probelauf“ der 30km statt der langen Einheit.


    Darf man fragen, was im Moment Deine Kraftwerte sind und ob Du mit Deinem Training ein langfristiges Ziel (außer der Gewichtssteigerung der Kettlebells) verfolgst?

    Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und Erfolg.

    LG

  14. #74
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    [...]
    Darf man fragen, was im Moment Deine Kraftwerte sind und ob Du mit Deinem Training ein langfristiges Ziel (außer der Gewichtssteigerung der Kettlebells) verfolgst?

    Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und Erfolg.

    LG
    Naja, Kraftwerte kann ich so ja schlecht angeben, mit den Kugeln ist das mit dem 1RM immer etwas schwierig.

    Arbeite beim Press und den Squats mit 2x24er Kugeln, da gehen 5 Sätze mit ~5 Wdh.
    Snatches mit der 16er (leicht) und der 24er (schwer), Swings mit der 24er (meistens einhändig).
    TGU momentan mit der 24er, sobald ich 32er hab, wird das da aber mehr werden

    Ziele sind weiterhin erstmal der 32er TGU, nebenbei noch n bisschen Masse aufbauen (wobei das ja mit den Gewichtssteigerungen einhergeht...).


    Heute kein Training, wahrscheinlich erst wieder Mittwoch-Abend.

    Edit:
    Makros:
    182,6 / 204 / 135,6 / 2826
    Bisschen wenig vielleicht...

  15. #75
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    So, hab mir die Tage mal ein wenig den Kopf zerbrochen über das Training - weiß aber noch nicht so richtig, was ich davon halten soll...

    Optimal wäre:
    3x Kettlebell-Training (A-B-A bzw. B-A-B)
    3x Laufen (1x lang >10km; 1x auf Zeit; 1x ~4km)
    1x KM

    Knackpunkt ist der Aufbau des KB-Trainings.
    Ziele sind weiterhin Masseaufbau aber auch Gewichtssteigerungen, v.a. bei den Presses und Squats. Dazu noch die Klimmis verbessern (gewichts- und wdh-mäßig).

    Habe mich ein bisschen von Mike Mahler inspirieren lassen, als ich nen Artikel über GVT gelesen hab (klick mich).

    Bei mir wäre das zwar nur ein pseudo-GVT, aber ich denke für den Massezuwachs wäre das nicht das schlechteste, zumal sich von GVT ja große Massezuwächse versprochen werden.
    Problem bei nem Plan mit geringen Wdh.-Zahlen (5,3,1 Wdh.) ist, dass ich mit den Kugeln ja nicht so einfach die Gewichte steigern kann und ich in nächster Zeit nicht zwei 32er Kugeln kaufen werde.

    Deshalb habe ich mir mal folgendes überlegt:

    Trainingseinheit A:
    Squats 2x24er: 10x3 bis 10x8
    TGU 32er: 2x5 je Seite
    Swings 24er: auf Zeit (ggfs. 32er)

    +evtl. noch Dips, Windmill,... nach Lust und Laune

    Trainingseinheit B:
    Press 2x24er: 10x3 bis 10x8
    KZ 5x5
    Snatch 16er auf Zeit (ggfs. 24er)

    +evtl. noch Dips, Windmill,... nach Lust und Laune

    Das ganze im Schema A-B-A bzw. in der darauffolgenden Woche B-A-B; je einen Tag Pause dazwischen.

    Bei 7 TE / Woche würde ich dann an einem Tag ein Training mit der KB und eine kurze Laufeinheit machen, damit ich einen kompletten Ruhetag hab. Gefuttert wird mengenmäßig soviel wie jetzt, allerdings mehr Obst und Gemüse. Geschlafen wird tendenziell eher mehr als zur Zeit, weil mehr Training = mehr heia.

    Ja, das wäre so die grobe Planung ab Anfang August.
    Ab Anfang Juli werde ich zumindest mal das Krafttraining umstellen und mit dem Laufen anfangen (erstmal nur 2 Lauf-TE pro Woche). Im August kommen dann 1x KM und 1x Laufen hinzu.
    Das ganze wird etwa 7-8 Wochen lang gemacht, danach sieht man weiter.

    Meinungen? Kritik?

    Edit:
    Makros:
    256,9 / 126,2 / 95,7 / 2477

    Wenig, aber bin dennoch satt geworden. Man muss ja auch nicht immer solche Unmengen futtern.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivation ist alles
    Von Steinbock im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-05-2012, 10:10
  2. wer macht alles shaolin karate do ??
    Von trex22091995 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-03-2010, 20:49
  3. Alles was Spaß macht
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 20:03
  4. Motivation - Wie macht ihrs?
    Von King of Queens im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 20:36
  5. Wer macht alles Muay Thai ??
    Von muay_thai_FL im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 22:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •