Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausdauer mit Sandsacktraining verbessern?

  1. #1
    BerniceSummerfield Gast

    Standard Ausdauer mit Sandsacktraining verbessern?

    Hallo Leute,

    endlich umgezogen in den Orient, und endlich einen Sandsack gekauft und aufgehaengt (naja.. ein Boxsackstaender ist es geworden da ich nichts schweres in Decke oder Waende haengen durfte). Besser als nichts, und immerhin sind die Fuesse von dem Ding weit genug auseinander sodass ich mich bewegen kann.

    Was ich mit dem Sack will: Ausdauer verbessern und hoffentlich auch etwas abnehmen. Aber Ausdauer ist eigentlich der Hauptgrund da meine Fuesse das meiste Ausdauertraining nicht vertragen: kein Springen, kein Laufen, kein Crosstrainer, kein Rudergeraet Und radeln machen nur Leute mit Selbstmordwunsch. 2-3x pro Woche nehme ich an einem Bootcamp teil und mache entweder schnell gehen (sieht sicher bloed aus) oder Coreuebungen wenn der Rest der Gruppe laeuft.

    Boxtraining hatte ich frueher schonmal gemacht. Soweit, sogut. Nur leider fehlt mir jetzt die Kreativitaet wie ein entsprechendes Training aussehen koennte um meine Ausdauer zu verbessern. Ich suche also Inspiration, von euch

    Lieben Dank

  2. #2
    Savateur73 Gast

    Standard

    Mach doch einfach Intervalltraining!
    Man kann die Kraftausdauer durch Sandsacktraining verbessern, aber nicht die aerobe Ausdauer.
    Da wirst ums radeln nicht vorbei kommen.

  3. #3
    BerniceSummerfield Gast

    Standard

    Kannst du bitte etwas spezifischer sein? Intervall-Lauftraining ist nicht drin, ebenso wie alles andere mit Laufen. Eigengewichtsuebungen mache ich eh schon, aber eher langsam da meinen Fuessen die meisten schnell ausgefuehrten Uebungen ebenfalls nicht bekommen. Nach 20 schnellen Burpees humpele fuer die naechste Woche durch die Gegend, nach Interval-Toyotas ebenfalls, auch wenn das dann einen anderen Grund hat Ich habe einfach Schrottfuesse. Sandsack-Intervall, ja, damit moechte ich sicher anfangen. Im Moment fuehre ich vor allem langsame Schlaege aus um die richtige Technik wieder in meinen Kopf zu kriegen. Da ich aber nicht so kraetiv bin suche ich nach 'Trainingsplaenen' fuer mehr Abwechslung. Und ich suche eine Moeglichkeit meine Ausdauer allgemein zu verbessern sodass ich nicht immer so schnell ausser Atem bin.

  4. #4
    Savateur73 Gast

    Standard

    Intervalltraining am Sandsack war damit gemeint!
    Hier ist mal ein Vorschlag für Intervalltraining.

    Drei Workouts für mehr Schlagkraft - SpecialMove.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IMA und Sandsacktraining
    Von Klaus im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28-11-2010, 18:08
  2. Sandsacktraining
    Von XCape im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 20:42
  3. nur ausdauer vs. ausdauer und kraft
    Von Alexhsg im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14-08-2009, 12:10
  4. wie am besten die Ausdauer verbessern ?
    Von theWARRIOR im Forum Grappling
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 11:57
  5. Ausdauer verbessern ohne Joggen?
    Von Guts2607 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 23:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •