Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Zeige Ergebnis 241 bis 249 von 249

Thema: Meisterliche Abwehr von Messerangriffen

  1. #241
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Joar, hatte ich ja oben schon angedeutet. Für den Verteidiger spielt es aber zunächst eine untergeordnete Rolle.
    theoretisch ja. praktisch macht es manchmal dennoch einen unterschied, ob mir ein hammerharter icepick-stich oder ein im vergleich weniger harter sabre-grip stich auf winkel xyz kommt oder ob jemand aus der distanz slasht oder aber die klinge am körper runterrutschen lässt , um dann oder gar dabei zu schneiden oder eben "reindrückt" und zieht (mit icepick) usw.
    perfekt gibt es halt nicht, nur eine in hoher prozentzahl brauchbare vorgehensweise, wenn man sich an die "winkelorientierte" rangehensweise hält. wie du ja sagst: dann kommen die details. die sollten aber auch möglichst gut sitzen.
    und überhaupt: messer sind schöne trainingsspielzeuge, die einen guten effekt auch in anderen disziplinen mit sich bringen. aber in echt.... na ja, verlassen würde ich mich auf gar nix. (nicht, dass hier jemand denkt, es gäbe IRGENDEINE patentlösung. ... die art, wie das in den clips gemacht wird, ist es jedenfals auf gar keinen fall )
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #242
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    theoretisch ja. praktisch macht es manchmal dennoch einen unterschied, ob mir ein hammerharter icepick-stich oder ein im vergleich weniger harter sabre-grip stich auf winkel xyz kommt oder ob jemand aus der distanz slasht oder aber die klinge am körper runterrutschen lässt , um dann oder gar dabei zu schneiden oder eben "reindrückt" und zieht (mit icepick) usw....
    Joar. Ist natürlich richtig und streite ich auch gar nicht ab. Das Problem ist halt nur, dass man den eigentlichen Griff relativ spät erkennt. Spätestens beim ersten Kontakt (nennen wir es mal Block) sollte man das aber erkannt haben und je nach Griff dann weiter machen ... aber da gehts halt schon wieder an die Details.

    Aber ich gebe dir da generell völlig Recht, dass es schon einen Unterschied macht. Aber halt nicht in der Art, wie manch einer das denkt

    Im übrigen habe ich auch bei mir festgestellt, dass mir das Messertraining für die anderen KKs auch noch mal einige neue Perspektiven gezeigt hat. Alles sehr interessant und im Training lustig - auf der Straße will man das aber lieber nicht haben.

  3. #243
    Ousi Gast

    Standard

    Messertraining hilft imho vor allem im Bereich meiden und schnell zu Fuss zu sein.

  4. #244
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    quatsch: feinmechanik/präzision, improvisation, timing (!), "flüssige" aktionen, konzentration in der aktion, durchaus auch meidbewegungen usw. - insgesamt und damit zusammenhängend, bessere umsetzung der moves im waffenlosen bereich (in dem wir ja viele ableitungen aus dem waffenbereich haben). wir laufen in der trainingshalle nicht davon...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #245
    Ousi Gast

    Standard

    Mit Flüssigkeit meinst du wahrscheinlich was ich mit schnell zu Fuss sein meine
    Ich bin - achstsamer? Und weniger lauffaul (egal ob rein oder raus).
    Geändert von Ousi (17-07-2015 um 17:07 Uhr)

  6. #246
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    nee nee, is klar
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #247
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Von wem oder was redest du denn? Ich kenne keinen "man"
    Wikipedia: man = unbestimmtes Pronomen der dritten Person Singular (Beispiel: „man sieht sich“), siehe Indefinitpronomen
    Falls zu viele Fremdworten in dem Auszug vorkommen, bitte einzeln googeln

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv falsch eine Sicherheit zu suggerieren wo keine ist. Aber genau so falsch ist es die Leute einzuschüchtern, sodass sie in so einer Situation absolut starr vor Angst sind.
    Das sind zwei Extreme, ja. Toll.

    Lieber rumfuchtelnd abgestochen werden als starr, WAHNSINN!!! Die Logik ist der Killer!

    Vielleicht probierst du mal, den tieferen Sinn von einem Kommentar zu verstehen, als irgendwelche allgemeinen Floskeln rauszuhauen, die einen nicht weiterbringen und so allgemein sind, das sie praktisch nichts bedeuten.

  8. #248
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Wikipedia: man = unbestimmtes Pronomen der dritten Person Singular (Beispiel: „man sieht sich“), siehe Indefinitpronomen
    Falls zu viele Fremdworten in dem Auszug vorkommen, bitte einzeln googeln



    Das sind zwei Extreme, ja. Toll.

    Lieber rumfuchtelnd abgestochen werden als starr, WAHNSINN!!! Die Logik ist der Killer!

    Vielleicht probierst du mal, den tieferen Sinn von einem Kommentar zu verstehen, als irgendwelche allgemeinen Floskeln rauszuhauen, die einen nicht weiterbringen und so allgemein sind, das sie praktisch nichts bedeuten.
    Kommst dir wohl schlau vor, wie? Sry, aber an Leute wie dir verschwende ich keine Zeit. Tieferer Sinn...

  9. #249
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Kommst dir wohl schlau vor, wie? Sry, aber an Leute wie dir verschwende ich keine Zeit. Tieferer Sinn...
    Wenn ich dir Nachhilfe in der deutschen Sprache geben muss, dann schon, ja.
    Klar verschwendest du keine Zeit, müsstest ja denken

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Messerangriffen ?
    Von The little Dragon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-11-2011, 19:44
  2. Spezialkurs: Abwehr von Messerangriffen
    Von maas-nahkampf im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-10-2011, 08:53
  3. Abwehr von Messerangriffen
    Von Kaschu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 20:46
  4. "Just Survive" Abwehr von Messerangriffen und Bedrohungen in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 05:57
  5. Abwehr Würgen - was haltet Ihr von der Abwehr?
    Von Panther im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •