Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Socp

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.11.2013
    Beiträge
    92

    Standard Socp



    https://www.youtube.com/watch?v=a1bHhMGqVqU

    Was haltet ihr von dem Combatives Program ? Für mich als doch eher Laie bzw. einer der eher am Anfang steht, sieht es doch ganz vernünftig aus.
    Geändert von jkdberlin (07-05-2014 um 09:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    Ja, ist bekannt. Ich bin dem System schon mal in der " DuRöhre " begegnet .
    Der gute Mann ist jetzt wohl selbständig und arbeitet als externer Dienstleister des US-Militärs.
    Mir gefällt es, was ich da sehe. Es ist ja auch nur ein Zusammenschnitt des Programms gequetscht in ein paar Minuten.



    P.S.:

    DAS hatte ich noch nie ! Einen Beitrag in 10 Minuten 3* komplett geändert !
    Geändert von Willi von der Heide (07-05-2014 um 00:50 Uhr) Grund: Komplett geändert ...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.11.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    Klar, ist ein Zusammenschnitt wie jeder andere. Da gibts ja auch nur die Möglichkeit sich das auf der Tube ein bissl reinzuziehen, oder? Oder man ist wohl auf Exchange von ner eigenen Einheit dort.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    Zitat Zitat von NyxMoiren Beitrag anzeigen
    Da gibts ja auch nur die Möglichkeit sich das auf der Tube ein bissl reinzuziehen, oder?


    Zitat Zitat von NyxMoiren Beitrag anzeigen
    Oder man ist wohl auf Exchange von ner eigenen Einheit dort.
    Und dann wird es wohl nur bedingt brauchbar sein, weil dieses System von einer bestimmten Ausrüstung und Einsatztaktik ausgeht. Die kann bei einer anderen Einheit aber schon wieder ganz anders aussehen.
    Warum setzt sich international das " militärische KM " der Israelis wohl nicht 1:1 durch ? Weil sie eine bestimmte Konzeption haben, die andere Länder und Einheiten in der Form nicht haben.
    Die Voraussetzungen und Taktiken sind halt andere.

    Wäre mir neu, daß Länder Schlange stehen um ihre Instruktoren darin schulen zu lassen. Aber das geht auch mehrere Jahrzehnte zurück, ist also kein neuer Modetrend.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen

    Warum setzt sich international das " militärische KM " der Israelis wohl nicht 1:1 durch ?
    Seltsame Frage, da es DAS militärische Krav Maga doch gar nicht gibt.

    Gruß Markus

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Seltsame Frage, da es DAS militärische Krav Maga doch gar nicht gibt.

    Gruß Markus
    Ich meine damit, die Form des KM die bei der IDF mit voller Ausrüstung ( inkl. Waffe, Helm usw. ) trainiert wird. Diese Form ist ja gerade speziell auf die IDF und ihre Einsatztaktik zugeschnitten.
    Andere Länder können das Konzept nicht 1:1 übernehmen, sie müßten es anpassen - tuen ja auch einige.

    Grüße

    Willi

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Innerhalb der IDF und den verschiedenen Einheiten, gibt es doch gar kein einheitliches Krav Maga...jetzt verstanden ?

    Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •