Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: "ganzer" Lehrer nur mit Waffen?

  1. #16
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Habe ich auch noch von keinem Taiji'ler so gehört.
    Yen Li
    Dann frag mal den, den du in deiner Sig zitierst.

  2. #17
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Tun sie leider nicht.
    Man kann auch mit Waffen 20 Jahre lang Unfug machen. Das ist kein Problem.
    Das erinnert mich an Meister Ting mit den Doppelmessern, da hatten wir mal ein Video, wären die scharf, wäre es schon meisterlich ohne Selbstverstümmelung bis zum Gegner zu kommen....

    In dem Video geht er auch erfolgreich mit den Doppelmessern gegen einen Speer (Metallspitze!) vor.

  3. #18
    Terao Gast

    Standard

    Meinste das?


  4. #19
    Pentax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Meinste das?

    Da haben sich die Gegner beim getroffen werden wenigstens noch Mühe gegeben

  5. #20
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Meinste das?

    Genau das Video.

    Mit scharfen Klingen würde ich das nicht mal bei absoluter Windstille praktizieren, schon gar nicht in einem Kampf, wo die Koordinationsfähigkeit stressbedingt beeinträchtigt ist, schaut mal wie nahe er seinen Händen bzw. Unterarmen mit der Klinge kommt.

    Der Angreifer mit dem Speer zielt auch sicherheitshalber mal gleich daneben.

  6. #21
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Ich trainiere leider nicht mit Waffen aber das sieht selbst für Unbedarfte etwas lustig aus.

    Da schau ich mir doch lieber eins von den Videos mit den Dog-Brothers von deren Zusammenkünften an. Das sieht wenigstens nach was aus und ist nicht so ein albernes Rumgehampel.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wenn man sie lehrt, sollte man sie jedenfalls nicht aus dem Internet gelernt haben.

    Gibt ja genug Leute, die meinen, eine waffenlose Basis würde ausreichen, sich das mit den Waffen schon irgendwie herzuzimmern.
    Das Resultat ist...




    Tausendmal besser und respektabler, es dann einfach zu lassen.
    Endlich sieht man Dich mal in Aktion?!

  8. #23
    Sam V Gast

    Standard

    Man muß zum Schreiben nicht das ganze Alphabet lernen. Es gibt genügend Wörter, in denen weder ein X, Y oder Z vorkommt.

    Mit ein wenig Übung kommt man wohl auch mit nur 2/3 des Alphabets aus.

    Ist mit dem Formen genauso.

  9. #24
    mst78 Gast

    Standard

    ich würde die frage eher mit "je nach dem" beantworten.
    sollte der lehrer/trainer noch nicht soweit sein, jedoch in einem verband, bei einem lehrer weiterhin lernen und bisher gelerntes weitergeben - alles ok. vorausgesetzt die qualität stimmt!
    "verkauft", macht man jedoch sein eigenes ding im wing chun - welche schreibweise auch immer - sollte man über ein gewisses "know how" verfügen, ganz einfach! schon aus repekt der kk gegenüber!
    ich habe mittlerweile eine absolute aversion gegenüber des ausverkaufs im wc. ein nächster schüler lernt auch wieder nur 70%, will geld machen, dann der nächste usw. ...
    wing chun ist eine chinesische kampfkunst - kein sv-system, kein sport - mit tradition, vergangenheit und festen elementen. dies hat man anzuerkennen und pasta! furchtbar wie sich wc aufgrund von geldmacherei und verfrühter lehrtätigkeit ausserhalb chinas teilweise verschlechtert hat und missbraucht wurde! kein wunder das uns die chinesen nicht alles beibringen wollten und wollen, sondern lediglich eine "buisness-light-version-verkaufen". aber so will es unser markt nun mal!
    im übrigen glaube ich das wc vielmehr hergibt an waffen und sonstigem als an die oberflächlichen hong-kong-chinesen und später an nicht-chinesen weitergegebenen system inhalte. und wenn man sich die ganze entwicklung ausserhalb chinas und hk mal anschaut, hatten die alten meister damit wohl leider auch recht. ein grossteil lernt es doch nicht um der kunst willen, mit allem drum und dran, nicht als lebensweg, sondern nur aus übrigen beweggründen!

    mfg

  10. #25
    die Chisau Gast

    Standard

    Das Problem hast du doch in allen KK/KS.
    Siehe http://www.kampfkunst-board.info/for...eniger-165465/
    Es gibt einige sehr namhafte Boxtrainer wie Kenny Weldon, Freddy Roach und viele andere, die der Meinung sind, dass ganz viel know how verloren gegangen ist, aus den von dir genannten Gründen.

    Leider ist das so, aber ändern können wir es nicht.
    Nur ernstnehmen muss man sie nicht, die selbsternannten Meister und jene die meinten von Graduierung x an bräuchte man nicht mehr trainieren..

  11. #26
    Terao Gast

    Standard

    "Früher war alles besser" ist mir auch zu wohlfeil, sorry.

  12. #27
    die Chisau Gast

    Standard

    Du Forenzicke!

  13. #28
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Du Forenzicke!
    Ich ernenn Dich gleich zum Schrat, Du!

    Und wenn Du nicht aufpasst, gibts noch nen Dangrad hinterher!

  14. #29
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Dann frag mal den, den du in deiner Sig zitierst.
    Ich sag ja nicht, dass du unrecht hast. Nur, dass ich es so noch nie gehört habe. Wenn du der Ansicht bist, dass die Chen Familie der Ansicht ist, werde ich mich dort mal umhören.

    Gruß

    Yen Li

  15. #30
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Tun sie leider nicht.
    Man kann auch mit Waffen 20 Jahre lang Unfug machen. Das ist kein Problem.
    Ernsthaftigkeit ist eine Voraussetzung etwas richtig zu lernen und zu beherrschen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrer und Trainer gleichzeitig: Anrede "Sie" vs. "Du"
    Von Sojobo im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08-07-2016, 17:38
  2. Suche: "Beste/er" Ninjutsu Schule/Akademie und Lehrer/Meister
    Von schattendesmondes im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 23:15
  3. Wer braucht denn (noch) eine "Lehrer-Ausbildung"...?
    Von GilesTCC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-11-2008, 02:23
  4. Suche "Muay Thai" Lehrer/Meister
    Von MrDurst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 20:17
  5. Kontroverse über den Titel "Lehrer" (engl. "Instructor") im JKD
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •