Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: China-Reise

  1. #1
    SQ Gast

    Standard China-Reise

    Hallo Freunde und Kung Fu Kollegen,

    bin seit gestern wieder von einer meiner China-Reisen zurück und schreibe ab nun wieder regelmäßig. Habe die letzten 4 Wochen in China und Hongkong verbracht um zu trainieren, lernen, treffen,...

    Wer Interesse hat, China zu bereisen, und dazu Infos und Ratschläge braucht, kann mich gerne kontaktieren. Ich vermittle auch Aufenthalte in der Tagou-Schule in Shaolin, wo man recht gut und unter englischer Anleitung Kung Fu und Qi Gong lernen kann.

    Alle die schon in China waren, möchte ich bitten, das Thema zu nützen, um mit mir Erfahrungen auszutauschen.

  2. #2
    tigercrane Gast

    Standard

    hi shaolin quan

    welcome back!

    bei wem hast du in hk so trainiert?

    viele grüsse

  3. #3
    Kaioshin Gast

    Standard

    mhh möchte gerne mal nach China, aber mein englisch ist nicht gerade das Beste. Ich verstehe fast alles, aber sprechen kann ich nicht so gut. Aber was mich noch mehr interessiert, wie lange kann man denn da Trainieren. Ich meine damit, wie lange am tag und wie teuer wäre dass???

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi Folks,

    ich reise am Freitag nach Hong Kong, Foshan und letztlich nach Taiwan ab....


    In verschiedenen Teilen Chinas ist english nicht brauchbar da wäre mandarin besser..

    Kung Fu und Taiji Quan in Taiwan ohne Mandarin zu lernen ist zwar gut möglich aber mit Mandarin kommt man enorm weiter.....

    Also ab in die Sprachschulen

    werde eventuell auch einwenig berichten... mal sehen...


    seeya

  5. #5
    SQ Gast

    Standard

    hi ihr alle, danke für die vielen schnellen antworten.

    @tigercrane
    in hongkong hab ich die leung ting schule besucht, er war nicht selber da, aber (entgegen meinen erwartungen) ich bin von seinen bürodamen und schülern total nett empfangen worden und durfte mich auch im büro umsehen.
    dann war ich bei einem löwentanzmeister mit dem namen meister ha, kannte ihn vorher nicht.
    und ich habe in der chin woo akademie hongkong das hsing i training genossen.

    @kaioshin
    china ist ok, das land öffnet sich, du kommst mit englisch, deutsch, 10 wörter chinesisch und hand und fuss ganz gut zurecht. aber ma-shao-de hat recht, mandarin ist total hilfreich. schreib mir ne mail, dann können wir mehr darüber sprechen.

    @ma-shao-de
    viel spass auf deiner reise. mit mandarin hast du recht, aber ich würde keinem empfehlen bei uns einen (teuren) sinnlosen sprachkurs zu machen. mein tip: ab nach china und learning by doing. so hab ich es gemacht und mein chinesisch ist mittlerweile ausreichend...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi Folks,

    @Shaolin Quan
    Bei Leung Ting war ich im letzten Januar auch und die waren wirklich sehr freundlich, sie fragten mich ob ich zusehen oder mitmachen wolle. habe dann 1,5 stunden mittrainiert.. war alles in allem sehr nett und eine gute atmosphäre.

    betreffend sprachschule... das war nicht ernst gemeint mit dem sprachunterricht in teuren schulen... empfehlungen habe ich für euch leider nicht, denn ich habe chinesisch seit 1986 vor ort gelernt. an der Uni in taiwan und mit privatlektionen welche vor ort sehr billig sind...
    seit 1991 lebe ich mit einer chinesin zusammen also habe ich leider keine erfahrungen preiszugeben welche das lernen von chinesisch in europa anbelangt.

    seeya

  7. #7
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @shaolin quan
    war auch schon bei der wt schule gewesen. so rein zum spass als wir in hongkong waren. leider war niemand dort. dafür sah ich einen verkäufer für fitnessabos auf der strasse, der ihm fast auf das haar glich

    viele grüsse

  8. #8
    SQ Gast

    Standard wow,...

    @ ma shao de:
    hey, da hast du dir die eleganteste variante ausgesucht... ...so gut haben es sicher die wenigsten. ich persönlich lerne mein chinesisch während meiner trainingsaufenthalte in china von meinen kung fu lehrern und freunden vor ort.

    @ tigercrane:
    hihihi, ich hab leung auch nicht getroffen, hab aber einen deutschen schüler von ihm, der in hongkong und amerika lebt und jetzt in japan eine JWTO aufbauen will, kennengelernt,....
    ein lustiger knabe: voll der snob, statur wie boztepe, gehirn wie chinesischer reis.... hihihhi.... ...aber freundlich war er trotzdem.

    @ all:
    ich muss gestehen, ich habe mir von deutschen lehrern (und wt-hassern) ein völlig falsches bild einreden lassen. ich bin sicherlich kein wt-fan aber ich muss sagen, ich bin in keiner europäischen schule so freundlich empfangen worden, wie bei leung ting.

  9. #9
    Kaioshin Gast

    Standard

    Sorry für mein Unwissen, aber bitte was ist Mandarin ??? und wegen der Freundlichkeit, die ist bekannt und ich find das echt klasse.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi Folks,

    @Kaioshin
    Mandarin ist Hochhinesisch (vgl. Hochdeutsch).

    Dann gibt es unzählige Dialekte welche unter Mandarin laufen, da man sich untereinander noch versteht.

    Im Süden Chinas wird allerdings Kantonesisch gesprochen, wo das mit der Verständigung dann auch aufhört. (vgl. Schweizerdeutsch, Hochdeutsch) oder krasser...

    seeya

  11. #11
    BonsaiBabyGirl Gast

    Standard

    Hi Kaioshin!

    Also kurzgesagt, Mandarin, so nennt man die Sprache, die in China gesprochen wird.

    Die chinesische Sprache besteht aus der traditionellen Schriftsprache, die Wen-li heisst, und aus Kuo-yü, das ist die neue Nationalsprache. Kuo-yü selbst, beruht aber auf der nördlichen Mandarinensprache, also dem Dialekt von Peking. Es gibt noch weitere Dialekte, wie z.B. Wu ( wird südl. von Schanghai gesprochen ), Min ( südl. von Futschou ), Kantonesisch oder Yüeh ( südwestl. von Flexion ) u. andere.....

    Mandarin bedeutet ursprünglich der " Ratgeber ", in Europa aber, ist Mandarin auch der gebräuchliche Name für die hohen chinesischen Staatsbeamten, besonders der Kaiserzeit.

    Hmm, ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Erklärung ein bisschen weiterhelfen.


    @ all :

    Falls ich aber mit meiner Definition falsch liege, wäre es von Euch anderen echt nett, wenn Ihr mich berichtigen würdet, Ihr kennt´s Euch da besser aus wie ich, seit ja auch schon länger dabei.



    liebe Grüsse
    BonsaiBabyGirl

  12. #12
    SQ Gast

    Standard wow.......

    ...gute erklärung, bonsai-baby-girl !!!

    Du kommst auch aus Nähe Ulm? Meld dich doch mal bei mir!

  13. #13
    Kaioshin Gast

    Standard

    Danke, für die Antwort. Kannte den Ausdruck nicht, aber den Rest über China wusste ich. Ist auch klar, das es einige Dialekte gibt, da die Chinesische Sprache schon einiges hinter sich hat.

  14. #14
    BonsaiBabyGirl Gast

    Standard

    Hi Shaolin Quan!

    Gell, da kannst mal sehen, ein bissle weiss ich auch was!

    Nee, nee, Spass beiseite, es hat mich echt gefreut, gerade als Anfängerin, solche Worte von jemanden wie Dir zu hören.
    Deine Beiträge sind mir schon desöfteren aufgefallen und ich finde sie wirklich sehr aufschlussreich und ich konnte auch schon ne Menge daraus lernen!

    Viele liebe Grüsse
    BonsaiBabyGirl

  15. #15
    SQ Gast

    Standard danke...

    ...für das lob. möchte dies aber allgemein für die sparte Kungfu/Taiji weiterleiten:

    wenn man sich die ganzen boards allgemein anschaut, fällt auf, das kampfkunst-board.de und da gerade unsere sparte

    a) sehr freundlich
    b) konstruktiv
    c) wahnsinnig informativ

    ist und daher geb ich das lob an alle fleissigen schreiber in diesem forum weiter.

    und: wenn hier nicht so viele gute und nette leute wären, würde ich schon lange nix mehr schreiben!!!

    doch zurück nach China:

    Habt ihr denn schon mal negative Erfahrungen in China gemacht? bezüglich Leute, Gegend, Unterkunft???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bericht: Reise in die Hölle
    Von shannon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 23:27
  2. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  3. Amerikanismus
    Von sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •