Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Neuer IPF Rekord: 1200kg Total, 485 kg Squat

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2.100

    Standard Neuer IPF Rekord: 1200kg Total, 485 kg Squat

    Der Norwegische Powerlifter Carl Yngvar Christensenhat gestern in der IPF European championship einen neuen Weltrekord aufgestellt. 485 kg Squat, 337,5 kg Bank und 375,5 kg Deadlift. Das ergibt ein Total von 1200 kg.



    Das sollten sich einige hier mal anschauen und darüber nachdenken, ob es wirklich als stark zu bezeichnen ist 80 kg zu beugen... Und bevor die leidige Stoffdiskussion losgeht: die IPF ist WADA überwacht.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  2. #2
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Coole Sache!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.690

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    ...die IPF ist WADA überwacht.
    Das hat ja nix zu heißen!
    Aber trotz allem ist es ne riesen Leistung!!!

    Was ich mich nur immer frage:
    Die Spotter die dabei stehen, sehen nicht wirklich sehr beruhigend aus, falls da mal das Gewicht nicht mehr gehalten werden kann.

  4. #4
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    @Schnueffler:

    Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Spotter da was bringen.
    Gibt ein Video von Rippetoe und Joe Ladnier, da erzählt Ladnier, dass er 960 (?)Pfund gebeugt hat mit 9 Spottern. Als es ihm dann das Knie zerhauen hat, konnten auch die Spotter nicht mehr helfen und ehe die reagieren konnten, lag er mitsamt der Hantel am Boden.

    @Fips:
    Kurze Frage noch zum Powerlifting generell, du wirst da ja Ahnung haben: Ist das üblich dass die mehr beugen als sie Heben?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2.100

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was ich mich nur immer frage:
    Die Spotter die dabei stehen, sehen nicht wirklich sehr beruhigend aus, falls da mal das Gewicht nicht mehr gehalten werden kann.
    Wenn er wirklich fällt ist schicht im Schacht, das ist klar. Es geht ja eher darum ihm zu helfen, falls er den Versuch nicht schafft. Kommt ja öfter ma vor.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    31
    Beiträge
    2.079

    Standard

    Auch wenn ich mich nur für raw-Powerlifting begeistern kann: starke Leistung!

    @ Kugelblitz: Ich war zwar nicht gefragt, aber prinzipiell ist es so, dass es im Powerlifting Spezialisten für die einzelnen Disziplinen gibt - sprich, starke Beuger, starke Drücker und starke Heber... ist eine Frage der Hebelverhältnisse, der Massenverteilung und auch, aus welcher "Schule" man kommt (Westside Barbell zum Beispiel ist meines Wissens vor allem für Beuger bekannt, erst in zweiter Linie für starke Drücker - und kaum jemals für Heber. Dafür sind die Finnen und Isländer meistens überdimensional stark im KH). Gelegentlich kommts vor, dass jemand auch in zwei der Teildisziplinen wirklich spitze ist (wobei die Kombinationen Bank + KB und Bank + KH häufiger zu sein scheinen als die Kombi KH + KB), aber meines Wissens vor allem in den oberen Gewichtsklassen.
    Aber im allgemeinen sind die meisten erfolgreichen Powerlifter sehr starke Beuger, insbesondere in den equipped / gear Varianten - es gibt nach wie vor kein legales Equipment, das im Kreuzheben wirklich den Unterschied macht, daher ist der absolute Rekord im Raw im Moment da meines Wissens paradoxerweise sogar noch einen Ticken höher -, im Raw dagegen sind zumindest in den Gewichtsklassen, die ich so präsent habe eher die Kreuzhebe-Rekorde stärker.

    Beste Grüße
    Period.
    Link zu meinem Gratis-Ebook "Sei Stark!" über Krafttraining für Kampfsportler: https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2.100

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    Kurze Frage noch zum Powerlifting generell, du wirst da ja Ahnung haben: Ist das üblich dass die mehr beugen als sie Heben?
    Nee, normal ist das nicht. Das hängt in der Leistungsklasse ziemlich stark von den Hebelverhältnissen, also letztendlich vom Körperbau ab. Kann schonmal vorkommen, ist aber nicht die Regel. Ich vermute auch, dass seine beine nach der 480 kg Beuge einfach durch sind. Da hat er beim Heben "einfach" das genommen, was zu den 1200 kg noch gefehlt hat, und keinen ungültigen Versuch riskiert. Außerdem kann man aus nem Beuge Anzug normalerweise deutlich mehr rausholen als aus nem Hebeanzug. Kniewraps kommn dann auch noch oben drauf.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    2.694

    Standard

    Alter Norwege! Respekt!

  9. #9
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Alles klar @period. Danke wie immer für die ausführliche Antwort.

    Edit: und auch danke @Fips!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2.100

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Alter Norwege! Respekt!
    Ja, der führt alle Lifts auch echt sauber aus. Das wirkt, als wären noch ein paar kg mehr drinn gewesen...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.02.2006
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Viking Power!

    Heil Odin!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.08.2009
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz
    @Fips:
    Kurze Frage noch zum Powerlifting generell, du wirst da ja Ahnung haben: Ist das üblich dass die mehr beugen als sie Heben?
    Hab ich mich auch gefragt, danke für die Antworten.

    Eine echt beeindruckende Leistung, selbst wenn es nicht ohne Mittelchen geschafft wurde, ist es eine unglaubliche Leistung und mich würde interessieren wie viele Jahre oder Jahrzehnte des harten Trainings dahinter stecken.

    Die Form und Kontrolle sind echt beeindruckend, wie viel er wohl im Training drückt, beugt und hebt, wenn er komplett am Limit arbeitet? Die Ablage beim Bankdrücken, einfach nur beeindruckend!

    LG

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Das sollten sich einige hier mal anschauen und darüber nachdenken, ob es wirklich als stark zu bezeichnen ist 80 kg zu beugen...
    Naja, der Junge ist +120kg...

    Wenn hier Jemand z. B. 70kg wiegt, als Nebenbeschäftigung (nicht Hauptziel) Kniebeugen macht, und dann ass-to-the-linoleumfliese 80kg schafft, dann ist das zwar nicht superstark aber auch nicht "zum belächeln", oder?
    (Betrifft mich zwar nicht, finde es aber den leichteren hier gegenüber irgendwie doof...)
    ...gut ist der der gutes tut!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2.100

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Naja, der Junge ist +120kg...

    Wenn hier Jemand z. B. 70kg wiegt, als Nebenbeschäftigung (nicht Hauptziel) Kniebeugen macht, und dann ass-to-the-linoleumfliese 80kg schafft, dann ist das zwar nicht superstark aber auch nicht "zum belächeln", oder?
    (Betrifft mich zwar nicht, finde es aber den leichteren hier gegenüber irgendwie doof...)
    Ich wiege selbst nur 75 kg und mache Krafttraining nur als Ergänzung zum MT, trotzdem sind 80 kg ein schlechter Witz. Ich müsste auf mein Körpergewicht bezogen trotzdem über 300 kg beugen um da mitzuhalten... Ich bleibe dabei, ne 80 kg beuge ist für jeden gesunden, ausgewachsenen Mann ne Schande.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  15. #15
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Der Norwegische Powerlifter Carl Yngvar Christensenhat gestern in der IPF European championship einen neuen Weltrekord aufgestellt. 485 kg Squat, 337,5 kg Bank und 375,5 kg Deadlift. Das ergibt ein Total von 1200 kg.
    +

    für die News

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brazilian Jiu-Jitsu Academy in Graz. Neuer Standort! Neue Matte! BJJ-Total!
    Von Gchris im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-08-2013, 15:32
  2. Goblet Squat
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-06-2013, 17:36
  3. Probleme mit Zercher Squat
    Von Stoiker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 20:18
  4. total "tv total" stefan raab kampfsport?
    Von StefanS. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-12-2006, 14:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •