Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: "Trainer, mir ist was blödes ist passiert..."

  1. #46
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ist das ne art Geheimsprache?
    Nur, wenn einem sonst nix dummes einfällt...
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  2. #47
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Deswegen finde ich es generell doof mit weibchen zu rollen
    Wenn man schon was älter ist und sich kennt usw. mag es möglich sein.Aber ich finde Geschlechtertrennung beim Sport keine schlechte Idee !
    Wozu gibt es sonst Lady Fitness usw. ?
    Wir Männer ( zähle mich dazu ) sind einfach leicht abzulenken/reizen.Wozu soll ich mich dem Risiko da stellen wenn es mir rein sportlich auch nix bringt mit einer Frau zu rollen oder zu trainieren ?
    Separate gender classes pls

  3. #48
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Wir Männer ( zähle mich dazu ) sind einfach leicht abzulenken/reizen.Wozu soll ich mich dem Risiko da stellen wenn es mir rein sportlich auch nix bringt mit einer Frau zu rollen oder zu trainieren ?
    Bis Dato hatte ich da nie ein Problem, Training war bei mir immer nur Training. Da hatte niemand was sexuelles an sich. Bei manchen scheint der Hormonhaushalt bisl aus dem Gleichgewicht.
    Gebracht hats mir auch immer was mit guten Leuten zu rollen oder sonst zu trainieren, völlig unabhängig vom Geschlecht.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bis Dato hatte ich da nie ein Problem, Training war bei mir immer nur Training. Da hatte niemand was sexuelles an sich. Bei manchen scheint der Hormonhaushalt bisl aus dem Gleichgewicht.
    Gebracht hats mir auch immer was mit guten Leuten zu rollen oder sonst zu trainieren, völlig unabhängig vom Geschlecht.
    Also ich gebe zu,ich hab schon mit hübschen Mädels gerollt und kann nicht ausschlißen davon "betroffen" zu sein
    Von daher screw it,ich rolle schon seit vielen Jahren nicht mehr mit Frauen !
    Selbst wenn ich mal was zeige frage ich vorher ob ich die Dame anfassen darf wenn ich sie nicht kenne
    Ich finds so viel besser und werde es auch so halten

  5. #50
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Wir Männer ( zähle mich dazu ) sind einfach leicht abzulenken/reizen.Wozu soll ich mich dem Risiko da stellen wenn es mir rein sportlich auch nix bringt mit einer Frau zu rollen oder zu trainieren ?
    Separate gender classes pls
    Ne sorry kann ich gar nicht nachvollziehen, von jedem Trainingspartner kann man was lernen und von einem erwachsenen Mann sollte man doch ein Mindestmaß an Selbstbeherrschung erwarten könne oder?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ja, mir bringt es rein sportlich auch nix mit Männern zu rollen. Auch intellektuell ist es oft schwierig. Aber die Jungs sehen halt so verdammt gut aus, was will ich tun, Triebe halt


    (Öhm... Ironie und so...ihr wißt schon, hat erstaunlich lang gedauert, bis einer mit der 'Frauen im grappling... sind eh doof'-nummer kam)
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  7. #52
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Aber die Jungs sehen halt so verdammt gut aus, was will ich tun, Triebe halt
    Ich wußte es, Frauen sind auch nur Männer!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich wußte es, Frauen sind auch nur Männer!
    Der Wahrheit ha Frau nichts hinzuzufügen!
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  9. #54
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr eigentlich dieses ankündigen bzw. „genehmigen lassen“ von Aktionen, gerade wenn man weiblichen Anfängern etwas zeigt? („Ich fass dich jetzt so an, ok?“, „Ich geh jetzt in Position XY bei dir, geht das in Ordnung?“ usw.)
    Dem bin ich, zum Glück, erst einmal begegnet.
    Da hatte ich mit der Person das erste Mal alleine trainiert (also, ohne Lehrer. Sonst wäre es das dritte mal gewesen).
    Einmal gefragt worden, einmal verständnislos angeguckt und "Ja, klar" gesagt und nie wieder Thema gewesen.

    Von Trainer/ Lehrer-Seite aus, war das, egal wo ich bin/ war, ebenfalls nie Thema gewesen, sondern es wurde "einfach gemacht", ohne da groß Auflebens drum zu machen.

    Allerdings hab ich es ein- oder zweimal andersrum gehabt. Wenn ich nach dem Training einen Lehrer etwas gefragt hatte, begann ich mit: "Darf ich mal..." kam ich mir im selben Moment strunzdumm vor, wie das verständnislose "Ja, sicher" kam

    Ich fände es auch ehrlich gesagt unnötig kompliziert, wenn ich jedes Mal um Erlaubnis gebeten würde oder bitten müsste.
    Allerdings hab ich auch nie Probleme mit Körperkontakt gehabt, vielleicht spielt das mit da rein.


    Von wegen getrennte Klassen nach Geschlecht: Würde ich persönlich gar nicht hingehen.
    Überhaupt nicht mein Ding!

  10. #55
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich es generell doof mit weibchen zu rollen
    Wenn man schon was älter ist und sich kennt usw. mag es möglich sein.Aber ich finde Geschlechtertrennung beim Sport keine schlechte Idee !
    Wozu gibt es sonst Lady Fitness usw. ?
    Wir Männer ( zähle mich dazu ) sind einfach leicht abzulenken/reizen.Wozu soll ich mich dem Risiko da stellen wenn es mir rein sportlich auch nix bringt mit einer Frau zu rollen oder zu trainieren ?
    Separate gender classes pls
    Ist doch hoffentlich nicht dein Ernst.... abgesehen von dem sonstigen Unsinn in diesem Post - wieso sollte es nichts bringen, mit Frauen zu rollen oder trainieren?
    Müssen die Schwulen bei dir dann auch in die Frauenklasse? Oder kriegen die eine eigene?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Als ich im zarten Alter von 7 Jahren mit Judo angefangen habe, war das andere Geschlecht ehh noch nicht soooo interessant (Mädchen sind doof ).

    Aber auch später in der Pubertät und darüber hinaus war das nie ein Thema. Es war für mich einfach normal auch mit Mädchen zu trainieren. Mein Trainer musste mich eher bremsen, weil ich ,seiner Meinung nach, im Randori zu ruppig mit den Mädels umgegangen bin. Bei Wiss-/Gelbgurten konnte ich das sogar noch verstehen. Spätestens bei Orange-/Grüngurten habe ich dann keine Rücksicht mehr genommen (egal ob Männlein oder Weiblein). Hatten ja schliesslich lange genug Zeit sich daran zu gewöhnen

    Heute (HEMA-Ringen) haben wir zwar nur ein Mädel aber auch sie wird nicht mit Samthandschuhen angefasst. Sie hat aber auch von Anfang an klargestellt, dass sie nicht aus Zucker ist. Mir ists Recht

  12. #57
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich wußte es, Frauen sind auch nur Männer!
    Nur hübscher ;-)

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Nur hübscher ;-)
    Bitte keinen Sexismus, auch Männer können sehr hübsch sein.

  14. #59
    Gast Gast

    Standard

    Bei Sportarten, wo Körperkontakt dazu gehört, sollte das alles doch kein Problem sein.
    Ich kenne das als Schwierigkeit nur aus anderen Sportarten, z.b. Fitness.
    Da wurde mal eine Trainerin von einer Frau wegen sexueller Belästigung angezeigt. Die Dame hatte nur eine Haltungskorrektur an der Hüfte/Rücken vorgenommen. Da ist es immer besser man Sagt es bevor man Berührt.

    Von Aikido kenne ich das es unabdingbar ist, das man mit allen Geschlechtern, Größen, Gewichten trainiert.
    Ist das bei Grappling nicht das selbe, das Hebel z.b. bei einer weniger muskulösen, dafür gelenikgern, weichern Dame erst viel später/schwieriger zu wirken anfangen?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Ich rolle auch mit Frauen, aber kontaktlos.
    Ist etwas schwierig in der Synchronisation, gerade mit neuen Partnerinnen,
    die zB nicht gleich sehen, dass ich sie jetzt gesweeped habe und sich auf den Rücken legen müssen.
    Sieht aber immer etwas merkwürdig aus, wenn 2 Leute 1m nebeneinander kontaktlos miteinander rollen.
    Ich verkaufe das Neulingen immer als "Invisible JiuJitsu".
    Fördert auch unheimlich die Selbstwahrnehmung.

    In echt.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. persönliches aus: Allgemeine Fragen zu TKD + "Meister" vs "Trainer"
    Von Kamikätzchen im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-11-2004, 19:34
  2. Allgemeine Fragen zu TKD + "Meister" vs "Trainer"
    Von HoMiE im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16-11-2004, 14:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •