Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wallraff - Security

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Soso, Du würdest dich also allgemein überall filmen lassen und darüber freuen auf youtube, oder sonst wo, zu landen, ja?

    Die Szene ist recht unübersichtlich, man bekommt nicht alles mit, aber man hört wie die Security sagt, dass er mit dem Filmen aufhören soll und er scheint sich zu weigern. So doof es klingt, aber hier greift dann die Notwehr auf Basis des Recht am eigenen Bild bzw rechtfertigt die weitere vorläufige Festnahme. Zumal es hier auch um den Schutz des Mannes geht, um den sich die eigene Maßnahme dreht.

    Da er sich dieser vorläufigen Festnahme widersetzt hat, kommt es zur Notwehr durch die Security, denn seine Gegenwehr ist in dem Moment ein rechtswidriger Angriff.

    Man darf bei dem ganzen auch nicht vergessen, dass er nicht einfach zusammen gewichst wurde und die Security dann abgehauen ist, oder ihn in einen Folterkeller verschleppt hat, sondern das er wirklich vorläufig festgenommen und die Polizei verständigt wurde.

    Alles weitere muss jetzt das Gericht entscheiden..../edit Ok, gerade gesehen, laut Bericht haben die sich "zurück gezogen".....das wirkt wirklich seltsam!
    Natürlich kannst du gefilmt werden, wenn du in der Öffentlichkeit agierst, und besonders wenn man Gesetze überschreitet. Deswegen wurde dieser Passant ja angegangen. Eine vorläufige Festnahme ist da sicher nicht durch Notwehrparagrafen gedeckt, schon gar nicht wenn man selbst der Straftäter ist und eine Aufzeichnung des eigenen Fehlverhaltens unterbinden will.

    Zitat:
    Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
    BDSW - Presse-Info
    Wieso wundert mich das jetzt nicht?
    Ach ja stimmt wenn man anständigen Journalismus betrieben hätte wäre das keine Sendung für das Abendprogramm von RTL gewesen...
    Ja, gefällt einem die Nachricht/Ergebnis nicht, oder das Format, dann ist es schlechter Journalismus. Als ob es an den ganzen Videoaufzeichnungen tatsächlich etwas zu missinterpretieren gäbe. Leute, die in der Branche waren oder sind, wissen aber dass es in einem großen Teil der Unternehmen die ungeschminkte Wahrheit ist.

  2. #32
    Phenibut Gast

    Standard

    Der Herr Walraff ist ein sehr mächtiger Mann.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Phenibut Beitrag anzeigen
    Der Herr Walraff ist ein sehr mächtiger Mann.
    Und nicht ganz unumstritten. Man schaue sich nur mal seine Nummer mit der Maskerade an, oder die Vorwürfe aus seiner Vergangenheit. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

  4. #34
    Ousi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Was ich mich auch frage ist, wie hat das alles früher funktioniert, so ganze ohne Security und Türsteher?
    Das Oktoberfest gibt es z.B. seit 1810 und ich glaube nicht, dass es damals Security-Personal an jedem Festzelt gegeben hat oder später z.B. in den 50er, 60er Jahren Türsteher vor Tanzcafés. Ich glaube eher, sowas hat gar nicht existiert!
    Es wird ja immer so getan, als wäre es zum Wohl unserer Sicherheit unumgänglich, an jeder Kaschemme oder noch so kleinem Dorffest, irgendein Hampelman mit 34a Schein hinzustellen...
    Warum war es früher nicht notwenig überhaupt solches Personal zu haben und warum ist es heute anscheinend überlebensnotwenig?
    Sind die Leute damals alle umgekommen, wenn es mal zu Auseinandersetzungen kam?
    Die Leute in der Nachkriegszeiten hatten einen sehr guten Bezug zu Gewalt ich glaube nicht, dass da jemand Bock auf eine sinnlosse Schlägerei hatte.
    Ich denke das früher viel über die Polizei geregelt wurde und über den Wirt und seine Lehrlinge/Burschen. Dann noch dazu dass du die Leute halt einfach je nach Kascheme prügeln lässt (gibts auch heute noch) und eventuel dem Herrn von der Polizei halt Freibier geboten hast
    Und wenn du jemandem Schutzgeld gezahlt hast/in deinem Laden hast Geschäfte machen werden die wohl auch Störefriede recht schnell kalt gestellt haben.

    Auch hat man wohl früher eher mal mit Gewalt zu tun gehabt schätze ich und nunja wenn man weiss was man anrichtet ist die Chance um einiges geringer jemanden unabsichtlich totzutreten....

    Mit anderen Worten, das "Problem" unserer west/mitteleuropäischen Gesellschaft ist, dass sie zu grossen Teilen zu wohlbehütet ist (meinereiner eingeschlossen).

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ehrlich gesagt kein Bock, dass in jeder Ecke eine Leuchte steht, die mir Vorschriften macht: ''Bier nicht mit raus'', ''Jacke nicht mit rein'', ''Toilette grad zu voll, müssen draußen warten'', ''Nicht hier stehen, da ist Durchgang'', ''Nicht dort stehen, da ist Ausgang'', ''Auf dein Kumpel draußen warten, nicht hier drin''!

    Wenn ich lustig bin, dann versteck ich beim rausgehen mein Bier unter der Kleidung oder uriniere irgendwo ins Eck, kann nämlich keiner verhindern, wenn ich es drauf anlege und wenn eine Massenpanik ausbricht, sterben heute genausoviel Menschen, wie vor 50 Jahren, siehe Duisburg Loveparade...
    Und weil es immer mehr Leute gibt die machen was sie wollen, gibt es auch immer mehr Securitys.

  6. #36
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass während der Kennedy-Rede in Berlin, Kanaldeckel verschweißt wurden und alle Anwohner im Umkreis von 5 km² ihre Häuser verlassen mussten.
    Bei dem Kennedy-Besuch in Dallas wohl auch nicht.

    1972 in München konnte auch jeder in das Olympische Dorf, der das wollte.

  7. #37
    hug-a-tree Gast

    Standard

    Da ich die Sendung verpasst hatte ... gibt es die mittlerweile auch komplett zu online gucken?

  8. #38
    Pauz Gast

    Standard

    ich dachte man kann hier die sendung ansehen, das 2 minuten video sagt ja nicht wirklich was aus

  9. #39
    Opie_SOA Gast

    Standard

    bei rtlnow konnte man die ganze Sendung 7 Tage nach Ausstrahlung kostenlos angucken. Nach den 7 Tagen geht das nicht mehr

  10. #40
    Promille Prolet Gast

    Standard

    tja also, ich gehe schon lange nirgends hin wo es türsteher gibt die an meiner kleidung rummäkeln, wo man sich anstellen muss, ode wo man eintritt blecht für nichts.

    das ist vielleicht auch so ne alterssache, und das disco-fieber habe ich längst hinter mir, ich gehe lieber ins bistro...

    aber in zeiten wie diesen schmeisse ich mein geld sicher niemand hinterher, ders nicht mal haben will oder der mich nicht als willkommenen kunden behandelt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Security unter 18 jahren....
    Von BlackHack im Forum Security
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 09:19
  2. Laden Security
    Von Kaan K. im Forum Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 20:47
  3. Grundfragen: Security
    Von Asusku im Forum Security
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 15:24
  4. Security-Artikel oder Polizeiberichte zum Security....
    Von scorpion-fl im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •