Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 245

Thema: WingTsun ToughDays 2014

  1. #16
    DeepPurple Gast

    Standard

    Geht doch.

  2. #17
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Schrat Power Days!

    _
    Das dürfte dann ungefähr so aussehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=Zi1cGGqsDno
    mit anschließendem Canossagang!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Finds teilweise zu hektisch gefilmt und das was man so technisch sieht in den meisten Fällen immer noch nicht wirklich geil (vorallem beim Grappling) aber die Trainingsmethodik und -intensität gefällt mir bisher von allen EWTO Videos doch wirklich am besten, mit Abstand. Wäre das der Standard statt Ute, Long und Casimir, dann würde die EWTO wohl nicht mal mehr die hälfte der Kritik einfahren die sie aktuell hier abbekommt.

  4. #19
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Schrat Power Days!

    _
    In den Nebenrollen: KRK als Twitter-Schrat
    die Chisau als Ösi-Schrat
    Willi von der Heide als Geschichten-Schrat
    Icken als Wo-nimmt-der-nur-immer-diese-Videos-her-Schrat
    .
    .
    .

  5. #20
    Kakunochi Gast

    Standard

    wow ein WT-Video ohne Formen und CS

    das ich das noch erlebe

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Geht doch.
    Seit Ihr alle schon so abgestumpft oder bin ich der einzige, der denkt, das so ein Stress-und auch mal Powertraining zum eigentlich normalen Trainingsalltag gehören sollte und das das gezeigte mit *ing *ung als solches nichts mehr zu tun hat?!

  7. #22
    Kakunochi Gast

    Standard

    hast du auch den ersten Post gelesen?

    Es ist für mich so: die Bilder von Taf-Deys sahen richtig übel aus und haben nix gutes erahnen lassen

    Das was jetzt kam sieht doch zumindest "nicht schlecht" aus

    Ich gönne ihnen das!

  8. #23
    douwa Gast

    Standard

    Also das erste **** Video hat mich schon ein wenig spechtgeil gemacht, habe es aber erstmal nur überflogen.

    Ist mit den Tough Days 2014 also doch noch, nicht nur universitär, bewiesen worden, das WT das einzig existenberechtigte SV-System ist, dass allen anderen Systemen in Effizienz und Tödlichkeit überlegen ist?

  9. #24
    icken Gast

    Standard

    Hat denn irgendjemand den GM KrK gesehen im Video?
    Der so überlegen ist und jeden problemlos wegbügelt, wenn man den Beschreibungen über ihn los lauscht.
    Man kann ihn angreifen wie man will, man hat keine Chance und bereut es hinterher schmerzhaft.
    Waren das nicht immer die Worte, wenn nach freien Angriffen und nicht vorgegebenen gefragt wird?

    Das was die Leute gezeigt haben, sah anstrengend aus, keine Frage.
    Aber in vielen anderen KK`s, ist das normaler Trainingsstandard.
    Da wird kein Hype draus gemacht.

    Und WT gesehen hab ich eigentlich nur, in Form der EWTO Pratzen und Shirts.
    Das über Jahre gelernte, geht bei Druck wohl sehr schnell verloren.

  10. #25
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    Seit Ihr alle schon so abgestumpft..
    Möglich

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    oder bin ich der einzige, der denkt, das so ein Stress-und auch mal Powertraining zum eigentlich normalen Trainingsalltag gehören sollte
    Das bist du sicher nicht.

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    und das das gezeigte mit *ing *ung als solches nichts mehr zu tun hat?!
    So siehst halt aus, wenn mans nur einmal im Jahr macht.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Ein paar Szenen sind ganz ok, die Grundstimmung passt auch. Den Rest finde ich grottig, viel Krk Unfug dabei und halbgares Zeug vom Schrön, welches nichts mit ing un nichts zu schaffen hat. Wie hier schon erwähnt wurde, blieb in dem unkooperativeren Teil, außer wildes um sich schlagen, natürlich nichts mehr übrig. Schade das die Schnipsel davon so kurz und hektisch zusammengeschnitten wurden, aber vermutlich auch besser so. Davon ab, irgendwie ensteht bei mir zu oft der Eindruck, es handele sich um einen Anfängerkurs und nicht um ein Fortgeschrittenen und Meister Event.

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Da würden aber bestimmt 60% der Leute aufhören, wenn das Einzug halten würde ins normale Training.
    Das selbe hat man den Teilnehmern dort auch mal gesagt

    Dabei ist anderen Ortes diese Intensivität ganz normaler Trainingsalltag und kein viel umworbenes Sparta Tough Day Event, für die ganz harte "Elite" im pseudo Warrior T-Shirt.

  12. #27
    Bero Gast

    Standard

    Ich find das Video gut, ganz ehrlich.
    Die Leute hauen, schwitzen und leiden und das gehört für mich einfach in ein SV-Relevantes Training.

    Man sieht aber auch, wie sehr die EWTO inzwischen in Sachen "Stresstraining" hinterherhinkt.
    All die Übungen, Stressdrills und Szenarios kenne ich schon seit Jahren z.B. von Lehrgängen verschiedenster Hybride.
    Das ist alles nicht Neu oder Innovativ sondern normale "Basisarbeit" in den verschiedensten SV-Systemen.
    Bei mir sieht eigentlich fast jedes Training so oder zumindest ähnlich aus und ich mach da jetzt auch kein "Ultra-Fighting" draus.

    Gut finde ich, dass man sich hier einfach bewährtes Abgeschaut hat und nicht auf Teufel komm raus was neues kreieren wollte.
    Wenn das jetzt normaler Bestandteil des WT-Trainings wird, könnte das sehr heilsam sein.

    Das so etwas für die meisten der Protagonisten was ganz neues ist, sieht man deutlich.
    Für viele ist es augenscheinlich das erste Mal, dass sie unter solchen Bedingungen trainieren.
    Gerade das Deckungs- und Schlagverhalten lässt mehr als zu wünschen über, ein typisches Bild bei Anfängern.

    Fazit: Der Weg ist richtig, mal schauen ob die EWTO ihn weiter geht.

  13. #28
    icken Gast

    Standard

    Schau dir das Leadership Video an, dass schlagen ist so gewollt.
    Die üben es ja auch so und es wird so vermittelt.

  14. #29
    Cortalios Gast

    Standard

    Da will ich zu nörgeln beginnen und dann sowas.... ich bin enttäuscht.

    Aber das Video ist wirklich gut gemacht und die Übungen scheinen durchaus sinnvoll zu sein. Auch wenn ich noch immer nicht, dass Knochen zwischen Stöcken einklemmen, einsehe.

    Nun mal ganz ehrlich: Wo sieht man hier noch, dass von KRK propagierte WT, welches ohne Kraft auskommt?

  15. #30
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    Seit Ihr alle schon so abgestumpft oder bin ich der einzige, der denkt, das so ein Stress-und auch mal Powertraining zum eigentlich normalen Trainingsalltag gehören sollte und das das gezeigte mit *ing *ung als solches nichts mehr zu tun hat?!
    Ganz im Gegenteil, ich hab den Eindruck, dass wir uns in diesen beiden Punkten eigentlich alle einig sind. Selten genug in diesem Teil des Forums.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Amateur MMA Meisterschaften 2014 | 10. Mai 2014 | Erfurt
    Von NO COMPROMISES FC im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-05-2014, 15:28
  2. Defence-Group wingtsun vs ultima ratio freefight 2014
    Von Defence-Group im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-02-2014, 14:13
  3. Ungarn, Plattensee, 8.8.2014-24.8.2014, Pekiti Tirsia mit Tuhon Uli Weidle
    Von Pekiti-Tirsia im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-02-2014, 12:29
  4. Street Combatives - Austria Summit 2014, 15/16 Feb 2014 in Perchtoldsdorf (bei Wien)
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-01-2014, 11:15
  5. WingTsun Welt 2014
    Von Mencius im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 24-12-2013, 23:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •