Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Schlechte Entwicklung im KM

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Die da wären ?
    Der erste war ein mittelprächtiger Kickboxer ( SK/LK ) der kurze Zeit bei der IKMF und bei Defcon war - wenige Monate. Danach etwas längere Zeit bei Commando Krav Maga ( diese Aizik-Linie ). Nun, jetzt ist er eben KM-Instructor.

    Der andere soll noch seltsamer sein ... MAA-I ... so wird gemunkelt. Hat aber ordentliche Preise fürs Privattraining .

    Dummerweise sitzen beide in einer Ecke, die man wohl als KM-Diaspora bezeichnen kann.

    So, ich muß jetzt los. Diskutiert mal fleißig ohne mich weiter hier .
    Die Kinderchen mochten den Eintopf heute nicht, da müssen wir noch klärende Gespräche führen ...


  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Daffy Beitrag anzeigen
    Als SV-Interessierter verfolge ich schon lange die verschiedensten Kravmaga Ableger. In letzter Zeit sind mir diverse Schulen aufgefallen, die plötzlich Grappling, Messerkampf oder gar FMA anbieten, respektive sogar in ihr Kravmaga einfliessen lassen..
    Komischerweise sind die jahrelangen KM-Instruktoren plötzlich auch Experten in diesen Systemen..

    Ich persönlich finde diese Entwicklung nicht gut.
    Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?
    Jemand der eine Krav Maga Instruktorenausbildung macht, bekommt nur ein Teilbereich des Systems mit auf den Weg.

    Es reicht um eine Gruppe aufzubauen und die neuen Mitglieder eine Zeitlang zu beschäftigen, ansonsten würden Instruktorenausbildungen viel länger dauern, das will man ja nicht.

    Es liegt natürlich am Verband, wie auch den einzelnen Instruktoren, für eine ständige Weiterbildung zu sorgen.

    Wer dies nicht macht, sich auch noch von einem bestehenden Verband löst und seinen eigenen Weg geht, hat natürlich Defizite.

    Entweder versucht man sich bei anderen KM Instruktoren weiterzubilden oder man geht halt auf stilfremde Angebote ein und mixt sich sein eigenes System.

    Gruß Markus

  3. #33
    Daffy Gast

    Standard Danke für die Feedbacks

    Für mich ist schon klar dass sich viele Dinge im Laufe der Zeit ändern und man entsprechende "marginale" Anpassungen machen kann. Es muss aber mit dem natürlichen Bewegungsablauf des KravMaga kompatibel sein!

    Freut mich aber, dass doch einige von Euch es ähnlich sehen. Ich lasse mich nun Mal nicht so schnell blenden von "Grossmeistern" und "ehemaligen Geheimkämpfern". Wenn sie wirklich so viele Kampferfahrungen hätten würden sie nicht mehr leben.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von Daffy Beitrag anzeigen
    Wenn sie wirklich so viele Kampferfahrungen hätten würden sie nicht mehr leben.
    Sehe ich komplett anders ! Vielleicht ist das Training einer der Gründe warum sie noch am Leben sind ! Nicht jeder der Hybrid-Systeme unterrichtet hat ausschließlich einen zivilen Hintergrund ! Da sind viele Leute dabei mit sehr viel Erfahrung, was echte Gewalt bedeutet.

  5. #35
    Daffy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders ! Vielleicht ist das Training einer der Gründe warum sie noch am Leben sind ! Nicht jeder der Hybrid-Systeme unterrichtet hat ausschließlich einen zivilen Hintergrund ! Da sind viele Leute dabei mit sehr viel Erfahrung, was echte Gewalt bedeutet.
    Denke Mal diese "militärischen Elitekämpfer" sind noch am Leben weil sie 1.) schon konstitutionell handverlesen sind und 2.) überlegen und aus dem Hinterhalt angegriffen haben.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Daffy Beitrag anzeigen
    Denke Mal diese "militärischen Elitekämpfer" sind noch am Leben weil sie 1.) schon konstitutionell handverlesen sind und 2.) überlegen und aus dem Hinterhalt angegriffen haben.
    Erfahrungen oder google-do?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von Daffy Beitrag anzeigen
    Denke Mal diese "militärischen Elitekämpfer" sind noch am Leben weil sie 1.) schon konstitutionell handverlesen sind und 2.) überlegen und aus dem Hinterhalt angegriffen haben.
    Das ist sicher richtig, aber die Leute mit denen ich mich so austausche, haben alle einen mehr als soliden Hintergrund. Es war vor allem Können und die richtige mentale Einstellung die sie gerettet hat.

  8. #38
    Daffy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Erfahrungen oder google-do?
    Das steht doch in jedem Infanterielehrbuch;-)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Daffy Beitrag anzeigen
    Das steht doch in jedem Infanterielehrbuch;-)
    Okay. Das erklärt einiges.

  10. #40
    Daffy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Okay. Das erklärt einiges.
    Demfall klopfst du an die Türe des Gegners und hoffst dass die gleiche Gewichtsklasse rauskommt?;-)
    Ok. Muss fairerweise sagen, dass ich aufgrund der Wehrpflicht Militärdienst geleistet habe, jedoch in einer reinen Verteidigungsarmee ohne Kampfeinsätze im Ausland. Aber das ist jetzt Off Topic. Meine Frage über die Entwicklung des KravMaga wurde ja beantwortet und allzufest abschweifen will ich ja nicht....

  11. #41
    mollocos Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Daffy Beitrag anzeigen
    Als SV-Interessierter verfolge ich schon lange die verschiedensten Kravmaga Ableger. In letzter Zeit sind mir diverse Schulen aufgefallen, die plötzlich Grappling, Messerkampf oder gar FMA anbieten, respektive sogar in ihr Kravmaga einfliessen lassen..
    Komischerweise sind die jahrelangen KM-Instruktoren plötzlich auch Experten in diesen Systemen..

    Ich persönlich finde diese Entwicklung nicht gut.
    Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?

    Ist das nicht eine "allgemeine Entwicklung" in vielen SV-Systemen? Wenn du etwas kannst,musst du dich von den anderen absetzen. Das war in der Geschichte schon so und das ist auch im KS/KK so und anscheinend illuminieren da gerade die Hybrid-Systeme.

  12. #42
    Niffel Gast

    Standard

    wenn ich das hier verfolge sehe ich nur selbstbeweihräucherung und einige sehr arrogant typen und das ist sehr schade.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Daffy Beitrag anzeigen
    Demfall klopfst du an die Türe des Gegners und hoffst dass die gleiche Gewichtsklasse rauskommt?;-)
    Bei H&K, okay den Israelis eher IMI und Colt, ist mir die Gewichtsklasse der Gegenseite ziemlich egal...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entwicklung
    Von DeepPurple im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25-02-2012, 12:31
  2. Entwicklung im WT
    Von Dahoud im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10-11-2011, 12:49
  3. *** Entwicklung
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-09-2011, 23:35
  4. Entwicklung bis jetzt
    Von ferin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 16:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •