Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ryoku Shin Do: Was ist das genau?

  1. #1
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard Ryoku Shin Do: Was ist das genau?

    Bei mir in der gegend scheint irgendwie das Ryoku Shin Do der Gebrüder Boldt In zu sein. Ich habe davon auch schon häufiger etwas gehört und auch einige Leute getroffen, die es im RSD bis zu höheren Dan-Graden gebracht haben. Was ich bis jetzt sagen kann, ist, dass RSD eine der wenigen Neugründungen ist, wo drüber es nichts negatives zu berichten gibt und das es sich um eine der wenigen Neugründungen handelt, die Hand und Fuß hat. Aber was ist RSD genau und aus welchen Kampfkünsten und Kampfsportarten wurde es zusammengesetzt? Und warum sah man die Notwendigkeit RSD, so wie es heute ist, zu gründen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Du lernst es auch nicht oder ?

    Schau mal in die Beschreibung dieses Unterforums:

    Alpha, Esdo, UC , und weitere "moderne" Close-Combat, Hybrid und SV-Kampfkünste. Unterforen für Krav Maga und Kempo sowie deren Derivate
    Nur weil irgendwas von irgendwem neu zusammengemixt wurde, muss es nicht andauernd im Hybridbereich gepostet werden.

    Geh damit ins offene Kampfsportartenforum oder hier naheliegend ins Karate- oder Japanunterforum.

  3. #3
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Du lernst es auch nicht oder ?

    Schau mal in die Beschreibung dieses Unterforums:



    Nur weil irgendwas von irgendwem neu zusammengemixt wurde, muss es nicht andauernd im Hybridbereich gepostet werden.

    Geh damit ins offene Kampfsportartenforum oder hier naheliegend ins Karate- oder Japanunterforum.
    Israeli?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Israeli?
    Wie kann ich dir helfen ?
    Ist mein Posting so unverständlich oder willst du einfach nur nerven ?

  5. #5
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Bei mir in der gegend scheint irgendwie das Ryoku Shin Do der Gebrüder Boldt In zu sein. Ich habe davon auch schon häufiger etwas gehört und auch einige Leute getroffen, die es im RSD bis zu höheren Dan-Graden gebracht haben. Was ich bis jetzt sagen kann, ist, dass RSD eine der wenigen Neugründungen ist, wo drüber es nichts negatives zu berichten gibt und das es sich um eine der wenigen Neugründungen handelt, die Hand und Fuß hat.
    Ich hätte da schon etwas zu bemängeln. http://www.ryokushindo.de/inhalte/Bl...ckBelts_01.png


    Mit Japanisch und dessen Gebrauch stehen sie möglicherweise auch auf dem Kriegsfuß, siehe den roten Satz. Ryoku Shin Do e.V.

    Die Boldts haben mir auch zuviele hohe Dangraduierungen, wobei sich das im Vergleich zu den üblich Verdächtigen ("Großmeisterzirkel") noch im Rahmen hält, weshalb ich das zwar erwähne aber nicht abschließend bewerten möchte. Sie haben beide den 8. Dan von Bluming und dieser ist ja dank Kernspecht (WT) gerade im Gespräch als netter oder geschäftstüchtiger Mensch, der möglicherweise gerne Graduierungen aus anderen als dem in der Kampfkunst sonst üblichen Grund verleiht, auch dazu kann ich aber zumindest fallbezogen keine Angaben machen.

    Ich kenne das System der Boldts nicht, sehe aber auf Anhieb Dinge, über die man zumindest einmal nachdenken und reden könnte, von vornherein absegnen, nur weil man/man selbst noch nichts schlechtes gehört hat würde ich da nichts, vorverurteilen würde ich allerdings auch nicht wollen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Israeli?
    Was willst du damit sagen?
    Außerdem kannst du ja auch mal die SuFu nutzen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Israeli?
    ostfriese?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Schreib sie halt mal an mit Deinen Fragen...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Also.... kann mir mal jemand meine Frage beantworten?
    für die beantwortung von fragen ist es ungemein förderlich, sie im richtigen fachunterforum zu stellen, denn irgendwelche pseudo-traditionell-japanische neuerfindungen interessieren hier im hybrid-sv-forum tendenziell keinen - das hat dir stay safe weiter oben auch schon mal durch die blume verklickern wollen...

    schreib am besten einen der zuständigen moderatoren an und bitte um threadverschiebung, hier wird das eher nix.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #10
    Terao Gast

    Standard

    deswegen verwundert mich die Haltung von StaySafe auch nicht wirklich.
    So richtig völkerrechtswidrig fand ich jetzt seine Antwort aber nicht.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Ich habe irgendwie ein Problem mit der z.g.T. völkerrechtswidrigen Politik Israels (insbesondere Siedlungspolitik) - ist ja momentan auch wieder ein ganz aktuelles Thema
    Das verstehe ich total!
    Ich hab auch Probleme mit der völkerrechtswidrigen Politik, die Japan im II. WK durchzusetzen versuchte.
    Japanische KK sind mir seitdem ein Greuel ...

    Und die USA haben einen Großteil der nordamerikanischen Indianer ausgerottet! Ich hab damit echt Probleme, weil das völkerechtswidrig war!

    Und was die Briten in Indien veranstaltet haben ... und die Holländer in Südafrika ... und die Franzosen in Kanada ... und die Spanier in Lateinamerika ... die Russen in Sibirien ...

    Ist für uns Kampfsportler auch ganz wichtig!
    Merke: Immer nur politisch korrekte KK trainieren!
    Merke: Krav Maga ist BÖSE, weil es die iraelische völkerrechtswidrige Politik unterstützt!
    Und wer einfach nur trainieren will, ohne sich dauernd dafür zu rechtfertigen, der ist ein Scherge Israels!

    Da haben wir doch alle wieder was gelernt ...



    Ich pack den Ironie-Smiley vorsichtshalber mit dazu, sonst kommt wieder irgend ein Treuherzchen angetrampelt ...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    alle modernen und, wenn man mal genauer hinguckt, auch viele "traditionelle" systeme sind nicht "rein". wie alles andere auch, unterliegen die kks kulturwandel, und der hat i.d.r. was mit einflüssen "von außen" zu tun - sei es, indem man sich was "gegen die anderen" und deren systeme ausdenken muss und deshalb diese systeme kennt und berücksichtigt (und schon beeinflussen sie) oder sei es, indem man für gut erachtetes integriert (angepasst aber eben von außen kommend). wenn man den begriff hinter dem wort "hybrid" in diesem sinne definiert, macht er keinen unterschied mehr und wird damit irrelevant, zumindest aber beliebig verwendbar.
    "hybrid" im kontext der differenzierungen zwischen kk/ks/sv-systemen ist ein sehr spezifischer begriff.
    deine posts beziehen sich nicht auf "hybride" im sinne der in der kk/ks/sv welt üblichen definition.
    ... und jetzt komm bloß nicht mit "ich hab meine eigene definition". in dem fall kannst du sie ja haben, wirst damit aber nicht verstanden, weil sie nicht in den sprachkonsens des milieus passt, in dem du dich hier befindest. sie ist dann nur für dich brauchbar und damit nicht kommunizierbar. definitionen sind keine "meinungen".
    zur sache mit dem "israeli" und der damit in verbindung gebrachten anfeindung von staysafe spar ich mir hier mal jede bemerkung. politik ist strengstens verboten im board. du kannst aber ruhig mal vermuten, was ich davon halte (und dabei spielt es GAR KEINE rolle, was ich über die politik des staates israel denke).
    Geändert von amasbaal (10-07-2014 um 23:04 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    den Prius betanken
    Gehören Fragen zu dem Auto auch hier ins Unterforum? Immerhin ist das ja auch ein Hybrid.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gehören Fragen zu dem Auto auch hier ins Unterforum? Immerhin ist das ja auch ein Hybrid.
    ja, aber eben kein sv-hybrid.
    obwohl... auto als waffe... man könnte da ja einen hybrid stil gründen. lässt sich sicher gut vermarkten. dieses ständige "im auto/bus" bei diversen szenarien ist doch öde. MIT auto - das hat was.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Heißt das, wenn ich mit dem Prius in eine Nazi-Demo rase geht das als aktive SV durch? Hmm, ich glaub dann verkauf ich meinen Renault.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. To Shin Do
    Von Chaz Tito im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 08:19
  2. genau vorstellungen, aber keine ahnung, welche genau passt
    Von dolarin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-03-2009, 15:59
  3. Was genau ist I-Shin?
    Von zaphod_019 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-04-2008, 14:50
  4. Shin Splints
    Von ramson im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-10-2007, 22:57
  5. Was ist Shin Go Do?
    Von ronny13 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-03-2003, 13:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •