Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 140

Thema: Das ist Größe

  1. #46
    axon Gast

    Standard

    Hmm, was hätte ich in so einer Situation gemacht... . Bestimmt nicht abgeklopft. Entweder nach ner Möglichkeit gesucht zu submitten, oder eben über die Runden dominiert.
    Aber wenn so ein Verhalten zur Regel würde, wäre auch die Fraktion jener hier im thread angepisst, die es jetzt für aller ehrenwert hält. Das ist nicht der Sinn vom Messen im sportlichen Zweikampf. So eine Aktion ist scheiße gegenüber dem Gegner, dem Trainer, dem Veranstalter und den Fans des Sports.
    Naja, mit der Aktion hat er sich fürs erste selbst ins Anseits geschossen, denke ich mal, da kein Veranstalter das Risiko eingehen möchte, dass er jedes Mal so ne Aktion bringt, wenn er einen Gegner 2 Minuten dominiert hat.

  2. #47
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Axon
    Hmm, was hätte ich in so einer Situation gemacht...
    Naja, hinterher ist man immer schlauer. Zu dem Zeitpunkt war das die nötige Option für den Typen.
    Er meint in der Rechtfertigung auch irgendwas von er hat nicht dafür trainiert, der andere auch nicht... ein wenig sonderbar. Evtl gibt's da ja auch noch Hintergründe, die ihn zu seiner Entscheidung bewegt haben.

  3. #48
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Naja, hinterher ist man immer schlauer. Zu dem Zeitpunkt war das die nötige Option für den Typen.
    Er meint in der Rechtfertigung auch irgendwas von er hat nicht dafür trainiert, der andere auch nicht... ein wenig sonderbar. Evtl gibt's da ja auch noch Hintergründe, die ihn zu seiner Entscheidung bewegt haben.
    EDIT: War Blödsinn.. hab zwei Videos im Kopf vermischt.. Sorry dafür

  4. #49
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Wie es ja auch in dem Video so schön hieß war es ein Amateurkampf bei dem es um nichts ging. Die Kontrahenten kannten sich nicht, hatten keine persönlichen Differenzen. Außer der Gesundheit oder dem Gesicht konnte hier keiner etwas verlieren.

    Er hat halt gemerkt das der Andere ihm (im Stand-up) nichts entgegensetzen konnte und hat nach einem guten Kopftreffer (den er auch noch in der Bewegung nicht durchzieht, sondern ohne Druck anbringt) gemerkt das außer Verletzungen hier nichts zu holen ist. Warum er ihn nicht im Boden submittet kann ich auch nicht sagen, aber evtl. ist der Boden halt nicht "sein Revier" und er wollte da nicht hin.

    Lieber selber den Kampf abbrechen als den Anderen zu verletzen finde ich völlig in Ordnung. Selbst WENN der andere evtl. doch hätte gewinnen können ist es doch auch egal. Den Sieg hat er so oder so auf seine Karte bekommen. Ihm entsteht dadurch kein Schaden.

    Man muss halt immer für sich wissen warum man kämpft und was man bereit ist dafür in Kauf zu nehmen. Er hat dominiert und mit dem Anderen gespielt (zumindest hat es sich für ihn so angefühlt, was ich vom Video, was ja den GESAMTEN Kampf zeigt, auch so sehe). Damit war es keine Herausforderung und konnte nicht gut ausgehen, also Abbruch.

    Wäre ja mal spannend zu sehen wie viele der Leute hier das Verhalten Scheiße finden wenn sie sich auf einmal gegen Klitschko im Ring wiederfinden würden obwohl sie mit jemanden auf Ihrem Level rechneten. Ich denke mal Klitschko würde auch dankend ablehnen so einen Kampf weiterzuführen oder über die Zeit zu bringen.

    Grüße

    Kanken

  5. #50
    Gast Gast

    Standard

    Sehe da ehrlich gesagt auch keine Größe sondern nur eine Möglichkeit sicher zu zeigen, dass man der große Macker ist.

    Wenn er ihn nicht verletzen will soll er ihn submitten.

    Wenn er das nicht kann dann ihn immerhin am Boden dominieren und nach Punkten gewinnen.

    Kann er beides nicht, ist es mit der angeblichen Überlegenheit wohl nicht weit her.

  6. #51
    Terao Gast

    Standard

    Den Sieg hat er so oder so auf seine Karte bekommen.
    Glaube nicht, dass es irgendwem nur um die Siege auf der Karte geht. Wenn die unter seltsamen Umständen zustandegekommen sind, sind sie einen Scheiß wert. Das ist selbst bei Profis so, da haben doch die Experten auch die Kämpfe gesehen und wissen, was dahintersteht (oder auch nicht). Wieviel mehr noch bei Leuten, die nur für sich kämpfen.


    Sag mal, kanken, bist Du eigentlich Wettkämpfer?


    Wäre ja mal spannend zu sehen wie viele der Leute hier das Verhalten Scheiße finden wenn sie sich auf einmal gegen Klitschko im Ring wiederfinden würden obwohl sie mit jemanden auf Ihrem Level rechneten. Ich denke mal Klitschko würde auch dankend ablehnen so einen Kampf weiterzuführen oder über die Zeit zu bringen.
    Zum,indest würde ich nicht von ihm erwarten, dass er das Handtuch schmeißt... sondern das beizeiten selber tun.

  7. #52
    Medaka Gast

    Standard

    Also manche von euch finden es cool, andere eher weniger.
    Jedem das Seine, was gibts da zu kritisieren?

    Mir persönlich gefällts, aber vielleicht bin ich auch nicht so männlich wie andere.

  8. #53
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wäre ja mal spannend zu sehen wie viele der Leute hier das Verhalten Scheiße finden wenn sie sich auf einmal gegen Klitschko im Ring wiederfinden würden obwohl sie mit jemanden auf Ihrem Level rechneten. Ich denke mal Klitschko würde auch dankend ablehnen so einen Kampf weiterzuführen oder über die Zeit zu bringen.
    Also wenn ich mich in dieser Situation wiederfände, würde ich mir erst ein mal ein paar grundlegende Fragen stellen. Zum Beispiel:
    Wieso boxe ich gegen einen Klitschko, der mir meilenweit überlegen ist? Vielleicht sollte ich den Kampf gar nicht annehmen. Oder, vielleicht sollte ich, wenn ich denn merke, dass ich zu viel kassiere, einfach aufgeben. Wenn ich das nicht tue, kann mein Gegner wohl davon ausgehen, dass ich noch kann.

    Und zum anderen Kämpfer:

    Zitat Zitat von Maddin.G
    Wenn er ihn nicht verletzen will soll er ihn submitten.

    Wenn er das nicht kann dann ihn immerhin am Boden dominieren und nach Punkten gewinnen.

    Kann er beides nicht, ist es mit der angeblichen Überlegenheit wohl nicht weit her.
    Genau das.

  9. #54
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken
    Warum er ihn nicht im Boden submittet kann ich auch nicht sagen, aber evtl. ist der Boden halt nicht "sein Revier" und er wollte da nicht hin.
    Wäre dann nicht die einzige „Gefahr“ gewesen, dass er sich nicht als moralischer Sieger outen könnte sondern ggf. selbst submittet wird? Verloren hätte er ja so oder so.

    Zitat Zitat von kanken
    Ihm entsteht dadurch kein Schaden.
    Genau das kann man mMn nur bedingt behaupten. Niemand weiß, wie es dem „Gewinner“ dabei und danach geht, ob der psychische "Schaden" nicht vielleicht sogar subjektiv betrachtet schlimmer ist; als bei einer Niederlage. Er ist gebrandmarkt und ich weiß nicht, was für einen Sportler (im Vollkontakt) schlimmer ist, zum wehrlosen Opfer, das beschützt werden muss, degradiert zu werden oder seinen Kampfgeist zu zeigen und „mit Würde unterzugehen“ bzw. selbst den Kampf zu beenden. Ich hatte das Gefühl, dass der „Verlierer“ ziemlich gut abschätzen konnte, wie stark seine Treffer sind. Ich verstehe einfach nicht, warum er in seinen anderen Kämpfen nicht daran denkt, den anderen Kämpfer nicht verletzen zu wollen (5 Siege kommen bei seinem Stil nicht von alleine)...

    Zitat Zitat von kanken
    Wäre ja mal spannend zu sehen wie viele der Leute hier das Verhalten Scheiße finden wenn sie sich auf einmal gegen Klitschko im Ring wiederfinden würden obwohl sie mit jemanden auf Ihrem Level rechneten.
    Liegt es dann nicht eher beim Trainer oder dem Ringrichter den Kämpfer zu schützen oder hätte Klitschko aufgegeben? (Auch wenn ich selbst nicht verstehe, wie so ein Kampf zustande kommen kann.)

    /e: Mitleid vom andern Athleten, ist das letzte was ich einem Sportler wünsche.

    LG

  10. #55
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    wenn man sich als amateur gegen klitschko im ring wiederfindet, würde ich erwarten, dass er zwar deutlich seine überlegenheit zeigt aber vielleicht den amateur nicht möglichst hart ausknockt.

    was ich nicht erwarten würde (wenn man schon mal da ist), dass klitschko aufgibt und zu verstehen gibt "räumt mal das opfer hier weg, will mir nicht die handschuhe dreckig machen."
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #56
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    So eine Aktion ist scheiße gegenüber dem Gegner, dem Trainer, dem Veranstalter und den Fans des Sports.
    Was interessiert der ganze Scheiß, wenn es um die Gesundheit eines Menschen geht?

    _

  12. #57
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Was interessiert der ganze Scheiß, wenn es um die Gesundheit eines Menschen geht?

    _
    wenn er so überlegen war, dann muss er seinen unterlegenen gegner doch nicht richtig hart wegknocken (siehe mein posting über dir).
    jeder hat doch schon mal mit nem anfänger gesparrt - die hämmert man doch auch nicht weg, obwohl mans könnte. da klappt das dominieren doch auch, wenns mal nötig sein sollte.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #58
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Makron
    Wieso boxe ich gegen einen Klitschko, der mir meilenweit überlegen ist?
    Im Amateursport ist die Planung ja etwas unkoordinierter als im Profisport. Da kann es schonmal zu krassen Fehlpaarungen kommen oder Fehlplanungen, zB Kämpfer abgesprungen, ach mach du das mal usw.
    Wie gesagt, kann auch andere Hintergründe haben, warum er abtappt.
    Auch ne Möglichkeit allen beteiligten den Stinki zu zeigen und zu sagen, Tschüss, ich geh nach Hause.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    wenn er so überlegen war, dann muss er seinen unterlegenen gegner doch nicht richtig hart wegknocken
    Ja, wat soll er sonst machen?
    Ihm die ganze Zeit immer kleine Klapse ins Gesicht geben?
    Geht ja halt nicht, weil es keinen Effekt hat und der Andere dann anfängt,
    wirklich zurückzuschlagen, was man ja auch nicht will.

    Auf dem Boden submitten wäre eine Lösung gewesen, aber vielleicht
    wollte er wirklich nicht runter, weil es nicht sein Spezialgebiet ist oder so.

    _

  15. #60
    Terao Gast

    Standard

    wenn er so überlegen war
    War er das denn überhaupt? Er hat ein paar harte Treffer gelandet, die den anderen aber nicht mal zum Wackeln gebracht haben. Viel ging aber auch auf die Deckung oder daneben. Und im Grappeln schien mir die Dominanz keineswegs eindeutig. Seinen Würgeversuch hat er eben nicht durchgebracht, kurz bevor er aufgegeben hat.


    Klitschko sähe gegen mich wahrscheinlich ein bißchen besser aus.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi Größe
    Von schotte im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2012, 14:45
  2. Verkaufe Sprawl V-Flex XT Hose Größe 30 und ein Tapout Shirt Größe L
    Von Smittti im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 13:42
  3. Bo Größe
    Von ShortBrini im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-08-2007, 21:05
  4. Gi größe
    Von Foggy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 10:19
  5. -=T=- TopTen Kopfschutz Größe L (neu) gegen Größe M
    Von Toe_Choke im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •