Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: Das ist Größe

  1. #61
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    jeder hat doch schon mal mit nem anfänger gesparrt - die hämmert man doch auch nicht weg, obwohl mans könnte.
    Das ist vollkommen richtig. Händle ich ja auch immer so.
    Aber ein Trainingssparring mit eine Anfänger und so ein Wettkampf sind ja
    nun zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wenn ich im Wettkampf nicht
    richtig zuschlage, fängt mein Gegner damit an und das will ich ja nun auch
    nicht!

    _

  2. #62
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Was interessiert der ganze Scheiß, wenn es um die Gesundheit eines Menschen geht?

    _
    +1

    okay ich bin kein Wettkämpfer und nicht mehr der Jüngste,
    ich haue mich weil es Spaß macht und würde es da genauso machen
    (allerdings steige ich auch nicht in den Cage, da sollte es schon ums gewinnen gehen, ist ja kein Sparring)

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ja, wat soll er sonst machen?
    Ihm die ganze Zeit immer kleine Klapse ins Gesicht geben?
    Geht ja halt nicht, weil es keinen Effekt hat und der Andere dann anfängt,
    wirklich zurückzuschlagen, was man ja auch nicht will.
    Das haben Kämpfe leider so an sich. Wenn man damit nicht klar kommt sollte man sich überlegen ob man überhaupt was im WK zu suchen hat.

    Zur Sache mit dem Boden, auch wenn das nicht Spezialgebiet war, so hätte er dem anderem wenigstens die Chance gegeben durch eine eigene Aktion zu gewinnen. So zelebriert man nur die eigene Überlegenheit und kaschiert mögliche Schwachstellen.

    Hab übrigens auch schon Kämpfe gesehen, die nach einer eindeutigen ersten Runde noch gedreht wurden. Da wurde halt in der Pause die Taktik geändert und/oder der Kämpfer hat sich gefunden und aufgedreht.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich hab mir das Video jetzt gerade nochmal angesehen.
    Der andere merkt ja ÜBERHAUPT NIX, Leute!

    Da ist ja nicht mal ein Ansatz von Gegenwehr!

    Was soll in so einem Fall der Scheiß, so jemanden zusammenzuprügeln!?

    Von dem würde ich nun wirklich als allerletztes erwarten, dass der den Kampf nochmal dreht.

    _

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wäre ja mal spannend zu sehen wie viele der Leute hier das Verhalten Scheiße finden wenn sie sich auf einmal gegen Klitschko im Ring wiederfinden würden obwohl sie mit jemanden auf Ihrem Level rechneten. Ich denke mal Klitschko würde auch dankend ablehnen so einen Kampf weiterzuführen oder über die Zeit zu bringen.
    Ich finde es gehört bei einem guten Kämpfer dazu, das er einschätzen kann welchem Gegner er gewachsen ist und welchem nicht.
    Erweist sich ein Gegner als viel zu überlegen, habe ich einmal die Möglichkeit aufzugeben, was meiner Meinung nach keine Schande ist wenn man wenigstens versucht hat dem Gegner Paroli zu bieten.
    Oder ich gehe kämpfend unter, was eine ehrenvollere Entscheidung ist, bei der ich noch was lernen kann und mit Glück sogar noch gewinne. Letztere kann aber auch eine ziemlich dumme Entscheidung sein. Je nachdem wie der Gegner einen zurichtet.

    Gebe ich als Überlegender auf, versage ich meinem Gegner erstens den Respekt, indem ich ihm zu verstehen gebe das er es nicht würdig ist gegen mich zu kämpfen. Und zweitens nehme ich ihm die Chance zu lernen und sich charakterlich weiter zu entwickeln. Denn zwischen dem Erkennen der eigenen Unterlegenheit und dem Eingestehen selbiger besteht ein Unterschied.

    Auch wenn es meiner Meinung nach nicht die richtige Entscheidung war, finde ich trotzdem das sich der "Verlierer" im Video sportlich verhalten hat, da ich davon ausgehe das er im Interview nicht bei seinem Motiv gelogen hat.




    Was mich interessiert ist, wie würden die sich verhalten, die das Tappen im Video falsch fanden, wenn sie in einem Kampf mit einer unbeabsichtigten nicht Regelkonformen Technik den Gegner stark beeinträchtigen.
    Zum Beispiel einem heftigem Tieftritt beim MMA/MT oder auch wenn ich beim Grappling jemand beim sweepen/passen ein Knie in die Eier oder gegen den Kopf haue.
    Selbst wenn man dafür einen Punkt abgezogen bekommt, kann das den Kampfverlauf ja komplett zu meinen Gunsten verschieben.

    Ich persönlich bin da ziemlich Zwiegespalten.
    Auf der einen Seite wäre in so einem Fall ein Sieg für mich nichts Wert und ich würde den Kampf lieber wiederholen wenn der Gegner nicht beeinträchtigt wäre.
    Auf der anderen Seite versage ich meinem Gegner dann die Chance doch noch zu gewinnen und seinen Sieg somit noch bedeutender zu machen.

  6. #66
    Terao Gast

    Standard

    Was mich interessiert ist, wie würden die sich verhalten, die das Tappen im Video falsch fanden, wenn sie in einem Kampf mit einer unbeabsichtigten nicht Regelkonformen Technik den Gegner stark beeinträchtigen.
    Zum Beispiel einem heftigem Tieftritt beim MMA/MT oder auch wenn ich beim Grappling jemand beim sweepen/passen ein Knie in die Eier oder gegen den Kopf haue.
    Selbst wenn man dafür einen Punkt abgezogen bekommt, kann das den Kampfverlauf ja komplett zu meinen Gunsten verschieben.

    Ich persönlich bin da ziemlich Zwiegespalten.
    Auf der einen Seite wäre in so einem Fall ein Sieg für mich nichts Wert und ich würde den Kampf lieber wiederholen wenn der Gegner nicht beeinträchtigt wäre.
    Auf der anderen Seite versage ich meinem Gegner dann die Chance doch noch zu gewinnen und seinen Sieg somit noch bedeutender zu machen.
    Sagen wir mal so, wenn der Kampfrichter und der Ringarzt den Kampf freigibt, und auch der Gegner und seine Ecke unbedingt weiterkämpfen will, statt zu vertagen, würde ich nicht die Arroganz besitzen, zu glauben, dass ich das ja besser einschätzen könnte als diese Leute (darunter der Betroffene selbst, plus zwei Profis, deren JOB es ist, sowas einzuschätzen) zusammengenommen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    eigentlich haben hier 2 leute versagt: der trainer des "siegers" und der kampfrichter.

    das verhalten des "verlierers" kann man in der nachbetrachtung auch kritisch sehen. seine dominanz durch dieses verhalten zu zeigen, ist sicherlich für viele schmächlicher als durch TKO zu verlieren.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    ...
    Was soll in so einem Fall der Scheiß, so jemanden zusammenzuprügeln!?

    ...
    niemand hier hat verlangt, den schwächeren zusammenzuprügeln. meiner meinung nach gibt es schon abstufungen zwischen "dominieren" (und evtl. auf abbruch durch tko zuwarten) und "zusammenprügeln"
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #69
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gebe ich als Überlegender auf, versage ich meinem Gegner erstens den Respekt, indem ich ihm zu verstehen gebe das er es nicht würdig ist gegen mich zu kämpfen. Und zweitens nehme ich ihm die Chance zu lernen und sich charakterlich weiter zu entwickeln. Denn zwischen dem Erkennen der eigenen Unterlegenheit und dem Eingestehen selbiger besteht ein Unterschied.
    Ich wiederhole mich zwar, aber was interessiert solcher Respektsscheiß,
    wenn es um die Gesundheit eines Menschen geht!?

    Man müßte mal vom Gegenteil ausgehen - wie es für einen wohl wäre, wenn er
    den anderen völlig zusammenknüppelt, obwohl er die ganze Zeit merkt, dass
    dieser ihm nicht das Geringste entgegenzusetzen hat. Vielleicht schlägt der
    Typ bewußtlos hart mit dem Kopf auf dem Boden auf oder fällt bei einem
    Suplex hart auf den Nacken und ist querschnittsgelähmt oder so eine Scheiße.

    Ich weiß nicht, wie ihr so damit umgehen würdet, aber ich würde meines Lebens
    wahrscheinlich nicht mehr froh werden.

    _

  10. #70
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eigentlich haben hier 2 leute versagt: der trainer des "siegers" und der kampfrichter.
    Danke!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Er hätte ihn voll weg gehauen.
    Und er hat's erkannt.
    Find ich gut.

    Ja, er hätte vielleicht auch'n TD machen können und 'ne schnelle Submission. Aber warum? Für seinen Record? War eh Amateur...

    Den nächsten kann er dann ordentlich zerlegen, wenn es ein richtiger KAMPF ist.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, wenn der Kampfrichter und der Ringarzt den Kampf freigibt, und auch der Gegner und seine Ecke unbedingt weiterkämpfen will, statt zu vertagen, würde ich nicht die Arroganz besitzen, zu glauben, dass ich das ja besser einschätzen könnte als diese Leute (darunter der Betroffene selbst, plus zwei Profis, deren JOB es ist, sowas einzuschätzen) zusammengenommen.
    Angesichts der Bilder in diesem Video sieht ein tauber Blinder, dass der Typ da
    absolut GAR NICHTS entgegenzusetzen hatte. Die Leute in seiner Ecke hatten
    offensichtlich nicht die Kompetenz, sein Können richtig einzuschätzen und der
    Schiri konnte noch nicht eingreifen, weil der Typ noch nichts Entscheidendes
    abgekriegt hatte.

    _

  13. #73
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Er hätte ihn voll weg gehauen.
    Und er hat's erkannt.
    Find ich gut.


    _

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich zwar, aber was interessiert solcher Respektsscheiß, wenn es um die Gesundheit eines Menschen geht!?
    Man kann einen Gegner auch dominieren ohne ihn zu Brei zu schlagen. Auch mit reinem Boxen oder Treten. Wenn ich Kraft raus nehme und der Gegner dann plötzlich anfängt zurück zukommen dann kann ich ja wieder mehr Gas geben. Natürlich erhöht das die Gefahr das ich dann selbst durch einen glücklichen Treffer noch verliere oder in Bedrängnis komme. Wer aber nur auf risikolose Siege aus ist hat von mir keinen Respekt zu erwarten.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Man müßte mal vom Gegenteil ausgehen - wie es für einen wohl wäre, wenn er den anderen völlig zusammenknüppelt, obwohl er die ganze Zeit merkt, dass dieser ihm nicht das Geringste entgegenzusetzen hat.
    In dem Fall muss der Ref den Kampf beende, oder der Kämpfer/die Ecke aufgeben. Es würde auch einiges über den Charakter des Prüglers aussagen.
    Wie ich schon geschrieben habe finde ich das Verhalten im Video sportlich und ehrenhaft. Gerade das er die Gesundheit des Gegners höher einschätzt als seinen eigenen Sieg. Trotzdem gilt das was ich bereits am Anfang dieses Posts geschrieben habe.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Vielleicht schlägt der Typ bewußtlos hart mit dem Kopf auf dem Boden auf oder fällt bei einem Suplex hart auf den Nacken und ist querschnittsgelähmt oder so eine Scheiße.
    Das kann aber auch bei gleichstarkten Gegner passieren.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie ihr so damit umgehen würdet, aber ich würde meines Lebens wahrscheinlich nicht mehr froh werden.
    Das ginge mir wahrscheinlich auch so. Da wäre es aber egal ob der Gegner stärker oder schwächer als ich gewesen wäre.

  15. #75
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind
    Ich wiederhole mich zwar, aber was interessiert solcher Respektsscheiß,
    wenn es um die Gesundheit eines Menschen geht!?
    Ach komm schon, um die Gesundheit geht es also nicht, wenn zwei gleich starke Athleten im Ring stehen? Ist die Psyche nicht auch ein Teil des Menschen, der gesund sein sollte? Ein blaues Auge heilt und ist nach ein paar Wochen nichtmehr zu sehen, was man von den hier genannten Aspekten nicht sagen kann. Der „Gewinner“ ist jetzt gebrandmarkt, ob er will oder nicht.
    Zitat Zitat von openmind
    Vielleicht schlägt der
    Typ bewußtlos hart mit dem Kopf auf dem Boden auf oder fällt bei einem
    Suplex hart auf den Nacken und ist querschnittsgelähmt oder so eine Scheiße.
    Was natürlich nur bei zwei ungleichen Kämpfern gilt.
    Zitat Zitat von marq
    eigentlich haben hier 2 leute versagt: der trainer des "siegers" und der kampfrichter.
    +1
    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren
    Ja, er hätte vielleicht auch'n TD machen können und 'ne schnelle Submission. Aber warum? Für seinen Record? War eh Amateur...
    Da Du es wahrscheinlich am „besten“ beurteilen kannst (wenn auch sehr subjektiv), darf man fragen, was für Dich schlimmer wäre? Von einem Athleten aus Mitleid einen Sieg geschenkt zu bekommen, der signalisiert, dass er Dir so überlegen ist, dass er sich Sorgen um Dich macht (die er sich bei seinen vorangegangenen Kämpfen nicht gemacht hat) oder eine Niederlage? (Nach normaler Wettkampfvorbereitung.) (Es würde mich wirklich interessieren, gerne auch per PM. Sollte es Dir zu persönlich sein, verstehe ich das.)

    LG

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi Größe
    Von schotte im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2012, 14:45
  2. Verkaufe Sprawl V-Flex XT Hose Größe 30 und ein Tapout Shirt Größe L
    Von Smittti im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 13:42
  3. Bo Größe
    Von ShortBrini im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-08-2007, 21:05
  4. Gi größe
    Von Foggy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 10:19
  5. -=T=- TopTen Kopfschutz Größe L (neu) gegen Größe M
    Von Toe_Choke im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •