Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Sporttasche - Empfehlungen

  1. #1
    Pinuti Gast

    Standard Sporttasche - Empfehlungen

    Moin,

    da sich gestern Abend meine zweite Sporttasche innerhalb eines Jahres aufgelöst hat und ich jetzt gerne auf etwas qualitativ Hochwertigeres zurückgreifen würde, wollte ich euch einfach mal fragen, ob mir jemand eine gute, mittelgroße Sporttasche empfehlen kann.

    Viel muss nicht reinpassen, Sportkleidung, 2-3 Paar Handschuhe, Schuhe, Duschzeugs (Fechtmaske und Waffen trage ich ohnehin in extra Taschen). Wichtig wäre mir, dass sie nicht aus diesem komischen Kunststoff ist, bei dem einen olfaktorisch jedes Mal der Schlag trifft, wenn man sie nach dem Training zuhause vor der Waschmaschine öffnet. Ihr wisst schon.

    Also wenn jemand gute Erfahrungen mit einer anständig verarbeiteten Tasche hat, immer her damit

    LG
    Stefanie

  2. #2
    Cillura Gast

    Standard

    Huhu, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2898051

    Ist eine sehr haltbare und robuste Tasche.

  3. #3
    Pinuti Gast

    Standard

    Ah, vielen Dank, das hilft mir doch weiter. Bist du denn mit der Verarbeitung zufrieden? Meine letzten beiden Taschen waren auch von Kwon, daher wollte ich dort eigentlich keine mehr kaufen, weil meine bisherigen Erfahrungen ja eher negativ waren...

    Aber bei dir keine Probleme mit kaputten Reißverschlüssen etc?

    LG
    Stefanie

  4. #4
    Cillura Gast

    Standard

    Zufrieden bin ich auf jeden Fall. Auch wenn die Tasche durch das tägliche Busfahren und hin und her mittlerweile schon etwas gelitten hat. Aber sie hält wie Bombe. Ich habe leider eins der Füßchen verloren. Aber das ist nicht so wild. Mit dem Reißverschluss habe ich bisher noch keine Probleme. Nur das Griffbändchen an den Reißverschlüssen ist in die Binsen gegangen. Aber wer braucht das schon

    Beachte aber bitte, dass die Tasche wirklich seeehr groß ist.

  5. #5
    Pinuti Gast

    Standard

    Merci

  6. #6
    Cillura Gast

    Standard

    Hast du bei dir ein Sportgeschäft in der Nähe? Dort kannst du ja auch mal schauen, was es so gibt und genauer deinen Vorstellungen entspricht. Ist immernoch mal was anderes, wenn man die Tasche in der Hand hat.

    Ansonsten: Bitte. Gern geschehn. Viel Spaß mit dem Taschenmonster

  7. #7
    Pinuti Gast

    Standard

    Ich hab sogar nen Kwon Outlet ganz in der Nähe... werde wohl doch mal nen halben Tag opfern und mir die Tasche (und diverse andere) aus der Nähe angucken, ist sicher besser. Leider bin ich dann meist in Versuchung den halben Laden aufzukaufen

  8. #8
    Cillura Gast

    Standard

    Na das ist ja mal praktisch. Dann fahr am besten hin und gugg dir alles live an.

    Kannst ja nur so viel Geld mitnehmen, wie du unbedingt benötigst und lässt das Plastikgeld daheim.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe quasi die gleiche Tasche von Adidas, die ist allerdings von Ende der 80er Jahre und langsam "um" davon dass sich der Kunststoff der eingelagerten Schuhe und Griffbänder aufgelöst hat. Die Tasche selbst ist aber nach 25 Jahren immer noch intakt, der Kunststoff ist nicht zerfallen.

    Wenn die Tasche nicht riecht wenn sie neu ist, tut sie das später auch nicht. Waschen kann man eh praktisch jede Sporttasche, die sind ja alle aus Kunststoff oder Leinen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich habe quasi die gleiche Tasche von Adidas, die ist allerdings von Ende der 80er Jahre und langsam "um"
    Whoa, das nenn ich doch mal Qualität!

    Genau, so ein Leinen- oder Canvasstoff wäre mir eigentlich am liebsten, ist mir einfach sympathischer als Kunststoff.

  11. #11
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar nen Kwon Outlet ganz in der Nähe... werde wohl doch mal nen halben Tag opfern und mir die Tasche (und diverse andere) aus der Nähe angucken, ist sicher besser. Leider bin ich dann meist in Versuchung den halben Laden aufzukaufen
    Also ich bin den Kwon-Sachen allgemein überhaupt nicht mehr zufrieden, die Qualität ist oft unterirdisch.

    Ich hab ne Kwon Tasche, bei der nach kurzer Zeit ein Loch im Boden und ein Reißverschluss kaputt war.
    Mit viel Mühe umgetauscht und jetzt hab ich eine Tasche bei der sich die Beschichtung innen verabschiedet, so das alles immer voller schwarzer Krümel ist.
    Ich persönlich würde mir keine Tasche von Kwon mehr kaufen.

  12. #12
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Kwon Tasche, bei der nach kurzer Zeit ein Loch im Boden und ein Reißverschluss kaputt war.
    Das Problem hatte ich eben auch, und mittlerweile bei zwei Kwon-Taschen... wenn du ähnliche Probleme hattest, liegts also nicht nur an mir und meiner wenig einfühlsamen Art Sporttaschen zu öffnen.
    Ich will ja nicht in nem halben Jahr die vierte Tasche kaufen müssen

    Werde mich also lieber noch ein bisschen umgucken und vielleicht doch mal eine andere Marke austesten, die Modelle sind ja oft sehr ähnlich.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe übrigens bei mir noch eine Tennistasche von Carlton gefunden, die um einiges grösser als die Allzwecktasche von Adidas ist (90x40 gegenüber 70x28). Sowas wäre vielleicht eine Idee, aber meistens auch nicht billig: badmintonversand.de - Carlton Turniertasche

    Das hier wäre eine preiswerte riesige Tauchtasche, aber ob die riecht weiss ich natürlich nicht: XXL Reisetasche 130L, *90x38x38cm*, große stabile Sporttasche, Tauchtasche groß | eBay

    Die meisten normalen Sporttaschen sind zwischen 60 und 70 lange und 25 bis 35 breit, da geht in die beiden obigen einiges mehr rein.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    Pinuti Gast

    Standard

    Die Badminton Tasche sieht gut aus, sowas habe ich mir auch größenmäßig vorgestellt, da sollte alles reinpassen.
    Die 130 Liter Tasche könnte für meine Körpergröße allerdings schon etwas unhandlich werden, wenn ich damit in der U-Bahn hantieren muss

    Ich glaube, ich guck mal in den gängigen Sportläden nach solchen Badminton Taschen

    Danke nochmal für die vielen Tipps.

  15. #15
    DerLenny Gast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gearbag / Sporttasche
    Von La Cucaracha im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-10-2013, 10:47
  2. Suche Sporttasche mit Rucksackfunktion
    Von DGast im Forum Equipment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-12-2011, 15:26
  3. Sporttasche für Training
    Von Ryushin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-01-2010, 11:37
  4. Suche Sporttasche mit Rucksackfunktion
    Von diva im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 13:49
  5. Sporttasche?Empfehlungen?
    Von technetium101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 17:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •