Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kickboxen Leichtkontakt fragen

  1. #1
    kickb95 Gast

    Question Kickboxen Leichtkontakt fragen

    Moinsen,
    habe jetzt nächstes Wochenende ein Kickboxturnier in Leichtkontakt, da ich keine Erfahrung mit Turnieren habe oder sonstigen Kämpfen - habe ich ein Paar Fragen.

    1. Das Wiegen- wie läuft das ab, was darf man noch anbehalten (oder ganz Oberkörperfrei wie man es auch im Boxen(tv) kennt) und wird ein Augezugedrückt wenn man paar Gramm zuviel wiegt ?

    2. Der Kampf- was passiert wenn man zu Brutal zuschlägt, wie viele Verwarnungen darf man mindestens bekommen ?

    Der Veranstalter gehört zur WIASKA.

    mfg

  2. #2
    Kigger Gast

    Standard

    Ich antworte mal mit ner Gegenfrage : was sagt denn Dein Trainer dazu ?
    Wäre für mich der erste Ansprechpartner.


    Vielleicht ganz interessant :

    http://wiaska-germany.de/Wettkampfregeln.html

    Da steht allerdings nicht ganz so detailliert drin wie gewogen wird....
    Wann ein Kontakt zu hart ist entscheidet vor allem erstmal der Kampfrichter und das kann sehr unterschiedlich ausfallen.
    Bei nem Anfängerturnier sollte es auf alle Fälle aber weniger hart zugehen als bei Leuten,die das schon länger machen,da kann schon mal einer angezählt werden und es wird nicht disqualifziert.

  3. #3
    KickLo2Hi Gast

    Standard

    Hi,

    beim Wiegen kannst du im Prinzip alles anbehalten, wenn du dann noch in deine Gewichtsklasse kommst. Also ich hab das noch nie erlebt das da Groß angesagt wurde das nur Oberkörperfrei oder ähnliches gewogen werden darf(WAKO/BKO/WKF/Iaksa). Im Vollkontakt is halt oft Oberkörperfrei üblich da da gleich noch der ärztliche Check gemacht wird. Wenn du zuviel Gewicht hast kommts drauf an, je nach Verband manche sagen bei ein paar Gramm nix, bei manchen hast du die Chance dann noch mal nach zu wiegen, dann heißts Seilspringen etc.. Hier solltest du nicht übertreiben, wenn du deutlich drüber liegst dann lieber ne Gewichtsklasse höher, falls der Veranstalter mit spielt.

    Was die Härte angeht kann ich mich auch nur meinen Vorschreiber anschließen, das ist wirklich stark vom Hauptkampfrichter abhängig. Manche lassen`s laufen, andere schießen sofort dazwischen und da kann`s nach einer Ermahnung auch schon zu Punkt Abzug kommen, bessert sich das nicht kann bei der dritten Ermahnung auch ne Disqualifikation folgen. Das merkst du ziemlich schnell wie die Gegner/Kampfrichter Kombination ist und ich würde mich da dann versuchen drauf einzustellen.

    VG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen - Leichtkontakt
    Von Skill im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-03-2012, 02:17
  2. Kickboxen Leichtkontakt
    Von Gestromt im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 22:36
  3. Kickboxen -> k-1 und Leichtkontakt!
    Von Gestromt im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-04-2011, 21:04
  4. Kickboxen leichtkontakt gut ?
    Von Ag123 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 15:57
  5. Ländervergleichskampf im Leichtkontakt Kickboxen
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-10-2004, 17:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •