Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: polizeigriff befreiung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard polizeigriff befreiung

    hallo ich hätte mal ne frage wie man sich am besten aus dem polizeigriff befreien kann. denn mein kumpel kann perfekt krav maga und ich ein wenig kung fu. wenn wir gegen einander kämpfen dauert es nicht mal 5 sekunden, bis der mich im polizeigriff hat. hab schon die befreiung aus wing tsun probiert (rechter arm gehebelt linker arm ist frei. mit dem linken elbogen ins gesicht rein) aber der hat so schnelle reflexe, hält dann immer meinen linken arm sofort fest und hat mich im fesselgriff und dannach endet es immer auf dem boden für mich. hab auch schon probiert mit kraft den rechten arm wegzuziehen. aber der hat so viel kraft im ganzen körper und ist so schnell, da ist das einige was ich als möglichkeit hab technik. sogar wenn ich meine tritte und schläge mache hält der einfach ein bein fest, hebelt es immer irgendwie aus und schon bin ich irgendwie wieder im polizeigriff gelandet. kennt ihr eine gute befreiung ausdem polizeigriff wo ihm seine schnelligkeit, technik und kraft nichts mehr nützen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Da gibts bestimmt ein paar gute Kung Fu Videos die ne passende Lösung haben.
    Am besten was aus der Wing Tsun Ecke oder halt richtige Tutorials wie "Die 36 Kammern der Shaolin", "Die Todespagode des gelben Tigers" oder "Die Schlange im Schatten des Adlers".

    Da wirste schon was finden

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    kennt ihr eine gute befreiung ausdem polizeigriff wo ihm seine schnelligkeit, technik und kraft nichts mehr nützen?
    Ja, im RIEB gibt es da eine Technik ... darf ich aber nicht drüber sprechen. Du solltest wissen, daß RIEB somit das heftigste ist, was je entwickelt wurde.
    Ich bin da einfach nicht hart genug für. Es gibt ab und an Seminare, die sind aber sehr teuer ! Die können schon mal mehrere tausend Euro kosten !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ja, im RIEB gibt es da eine Technik ... darf ich aber nicht drüber sprechen. Du solltest wissen, daß RIEB somit das heftigste ist, was je entwickelt wurde.
    Ich bin da einfach nicht hart genug für. Es gibt ab und an Seminare, die sind aber sehr teuer ! Die können schon mal mehrere tausend Euro kosten !
    Verrate doch nicht alles!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Verrate doch nicht alles!
    Habe ich jetzt die Verschwiegenheitsklausel gebrochen ?

    Oh mann ... Openmind macht hier gleich dicht ... obwohl kann ich ja auch machen !

    CLOSED

  6. #6
    Nuada Gast

    Standard

    Griff in die Eier -> Stich in die Augen -> Kettenfauststöße -> wenn er auf dem Boden liegt, noch ein paar mehr Kettenfauststöße zum Kopf, dann ist Ruhe.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Einen Hebel der erstmal sitzt, kann man in der Regel nicht (mehr) "kontern"!

    Der "Trick" ist es, den Konter vorher anzusetzen, man kann sich z.B. mittels Körpermechanik etwas mehr Zeit zum Handeln verschaffen.

    Gruß

    Alef

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    ...wie man sich am besten aus dem polizeigriff befreien kann...
    Hi paulpaulchen,
    da solltest du am Besten mal im Polizei-Forum nachfragen.

    Ansonsten,
    noch
    ein
    kleiner,
    kostenloser
    Geheimtipp:
    kämpfe einfach nicht mehr mit deinem Kumpel, sondern gehe trainieren !

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #9
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Wenn Du den Ansatz des Griffes erahnst, streckst du Deinen Arm so schnell es geht aus. Sobald Du das geschafft hast, greifst Du erstmal Deine beiden Hände zusammen. Solltest Du nicht so schnell sein, kannst Du dich mit Deiner gehebelten Hand an Deiner Hose festhalten, um den Griff aufzuhalten.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard funktioniert nicht bei dem

    hab eben einpaar mal mit dem gekämpft. bei dem ist es irgenwie unmöglich auch nur einen schlag oder tritt zu treff. habe die kettenhiebs probiert so schnell ich nur konnte und gleichzeitig noch einen tritt gleichzeitig. hat sofort beide hände beim ersten schlagversuch in hals und bauch festgehalten. beim trittversuch in die eier hat er sofort seine beine auseinander gemacht, ist in die luft gesprungen und hat mein bein da zwischen eingeklempt an den händen hat der mich an den händen hoch gezogen und mir ne kopfnuss verpasst und dann irgendwie inerhalb einer sekunde in die kreuzfesselung bekommen. keine ahnung was ich machen muss um nur einen schlag zu treffen. aber bei dem ist das so gut wie unmöglich. egal ob ich vortäusche oder nicht, der reagiert nicht auf vortäuschen, egal wie ich es versuche. so als ob der jeden einzelnen treffer oder schlag den ich vorhabe genau weiß.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Egal was du dir einwirfst, wirf dir weniger davon ein!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Geheimtipp:
    kämpfe einfach nicht mehr mit deinem Kumpel, sondern gehe trainieren !
    ja, der Tipp ist wirklich supergeheim,
    damit ich ihn lesen konnte, musste ich erst mal meinen Bildschirm in eine geeignete Position kippen

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Egal was du dir einwirfst, wirf dir weniger davon ein!
    Yo, genau das habe ich mir bei diesem Text

    hab eben einpaar mal mit dem gekämpft. bei dem ist es irgenwie unmöglich auch nur einen schlag oder tritt zu treff. habe die kettenhiebs probiert so schnell ich nur konnte und gleichzeitig noch einen tritt gleichzeitig. hat sofort beide hände beim ersten schlagversuch in hals und bauch festgehalten. beim trittversuch in die eier hat er sofort seine beine auseinander gemacht, ist in die luft gesprungen und hat mein bein da zwischen eingeklempt an den händen hat der mich an den händen hoch gezogen und mir ne kopfnuss verpasst und dann irgendwie inerhalb einer sekunde in die kreuzfesselung bekommen. keine ahnung was ich machen muss um nur einen schlag zu treffen. aber bei dem ist das so gut wie unmöglich. egal ob ich vortäusche oder nicht, der reagiert nicht auf vortäuschen, egal wie ich es versuche. so als ob der jeden einzelnen treffer oder schlag den ich vorhabe genau weiß.
    auch gedacht

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yo, genau das habe ich mir bei diesem Text



    auch gedacht
    Entweder das oder zu oft Sparring ohne Schutz betrieben.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ja, der Tipp ist wirklich supergeheim,
    damit ich ihn lesen konnte, musste ich erst mal meinen Bildschirm in eine geeignete Position kippen

    gruß hafis


    Hi Hafis,
    kleiner Geheimtipp auch für dich,
    wenn du die gelbe Schrift mit dem Cursor markierst, dann kannst du es problemlos lesen.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mich selbstverteidigen bei Polizeigriff etc.?
    Von TheGMaster im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-02-2010, 17:45
  2. Polizeigriff
    Von Swegald im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 17:58
  3. Der berühmte Polizeigriff
    Von Marty P im Forum Security
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05-06-2009, 11:10
  4. Polizeigriff
    Von huibuh12 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 21:47
  5. Polizeigriff
    Von Daniel San im Forum Security
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15-04-2005, 17:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •