Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lanna Muay Thai Chiang Mai

  1. #1
    underxpressure Gast

    Standard Lanna Muay Thai Chiang Mai

    Bin grade im Lanna Muay Thai in Chiang Mai. Die ersten Eindrücke und einzelheiten um Gym finden sich unter: Gymbericht – Lanna Muay Thai Chiang Mai | NakMuay.de

    Fühle mich hier wesentlich besser aufgehoben als in Bangkok bei Master Toddy. Das Training ist härter aber das Wetter wesentlich entspannter.

    Es wird auch jede Woche Zusammenfassungen geben. Wer sich dafür interessiert schaut einfach ab und zu mal rein.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Dort kommt es immer darauf an, wer Dir die Pratzen hält.

    Beim letzten Mal, wo ich da war, war das nicht so dolle. Da hat ein Padholder (Name entfallen) beim Kick auf die Pads den Farangs immer auf das Standbein getreten und mehrere Leute verletzt, einer musste dann 6 Wochen Pause machen... wenn Andy jedoch auch im Gym und nicht auswärts mit seinen Schützlingen unterwegs ist, ist das Training wesentlich besser. Da kommen die Padholder auch nicht mit einer riesen Alkoholfahne eine Stunde später ins Gym. Als ich dort war, hat sich Sean Wright gerade vorbereitet. Zumindest ein Lichtblick bei meinem einwöchigen Aufenthalt vor Ort.

    Ansonsten ist Chiang Mai für mich "the place to go". Günstig bei Essen, Unterkunft und Training, relativ sauber, nicht so viele Touristen und wenig Ablenkung. Wer hauptsächlich trainieren will, der wird hier recht glücklich.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  3. #3
    underxpressure Gast

    Standard

    Du meinst vllt den alten Nook. Der macht wirklich viel quatsch und blödsinn.
    Ansonsten war ich heute morgen allein mit zwei Thais und 4 Trainern.

    Bei Den, Nueng und Robin habe ich an den Pads viel zu lernen. Andy ist so gut wie nicht mehr da. Gab wohl Stress mit seiner Frau und er ist die meiste Zeit im Bergcamp.

    Ich hab hier fast ein Luxusappartment und zahle etwas mehr als 200 im Monat. Das ist für Chiang Mai teuer und es würde auch für weniger als die Hälfte gehen. Doch ich hab hier eine vollausgestatte Küche, riesiges Bad und Roomservice. Im Vergleich zu meiner Bruchbude in BKK eine Wohlfühloase.
    Zum Gym sind es 10 Meter und ich hab keine Probleme, wenn ich nach einer anstrengenden Einheit heim torkel.

    Ich zahle monatlich und wenn ich nach dem Monat doch noch wechseln will, dann check ich das neue Hongthong Muay Thai aus. Doch jetzt fühl ich mich ganz wohl.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Den Nook habe ich auch erlebt. Ich fand ihn eigentlich ziemlich gut, er hat vor allem im Clinch ein sehr großes Technik-Repertoire und baut beim Padwork viele Varianten ein.
    Allerdings hab ich auch mitbekommen, dass er beim Padwork stellenweise mal etwas unnötig harte Lowkicks verteilt.. hängt wohl von Tageslaune ab. Ein lustiger Kerl ist er auf jeden Fall.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Mag alles sein.

    Aber wenn ich für vier Wochen nach Thailand fliege um zu trainieren, lasse es nicht von einer Tageslaune abhängig machen, ob ich ich die vier Wochen mit einer Trainingspause und Zuschauen verbringe...

    underxpressure: sind das die Appartements rechts vom Gym? Die im weißen Gebäude, wo man den Pool mitnutzen darf?
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  6. #6
    underxpressure Gast

    Standard

    @Anton

    nein direkt gegenüber neben der Grundschule. Nennt sich Flora Guest House. Wir sind zu zweit und grade deshalb sind die zwei Räume so genial. Man liegt sich nicht die ganze Zeit auf der Pelle oder nervt den anderen wenn man selbst nicht schlafen kann.

    Ich hatte eigentlich geplant, das neue Honthong Muay Thai noch zu testen. Aber mich immer wieder auf neue Padholder einstellen nervt ganz schön. Daher bleibe ich jetzt hier. Ich selbst hatte bis jetzt noch keine Begegnung mit Nook. Habe ihm beim Clinching zu gesehen und da hat der Farang ordentlich viel beigebracht ohne Härte.
    Während ich mit irgendeinem Psychoengländer am machen war und das ganze dann abgebrochen hab, da er wohl dachte das er 250€ gewinnt wenn mich zu schnecke macht.

    Bis jetzt 4,5 Kg abgenommen. Jetzt glotz ich Channel 7, dann verfasse ich noch den Wochenbericht und danach gehts ins Stadion.

    Yo!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Danke für die zackige Antwort.

    Ich werde dieses Jahr wohl auch wieder nach Chiang Mai - die Stadt ist einfach zu schön - und teste mal das Hongthing aus. Vorletztes Jahr habe ich in diesen Gastarbeiter-Appartaments links vom Gym gewohnt (Name entfallen), waren 150B/Zimmer mit AC und kleinem Balkon. Alles gut, nur die Matratze bestand maximal aus gepresstem Holz. Hölle.

    Dir viel Spaß noch beim Training und deinem langen Aufenthalt in unserer (Kampfsport-)Heimat *Neid*
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  8. #8
    Tracer Gast

    Standard

    Ich war bis jetzt 2 mal im Lanna Gym.
    Allerdings hatte ich immer das Glück, dass Andy da war wenn ich gerade dort meinen Trainungsurlaub machte.

    War immer gutes Training. Das morgendliche Laufen am See mit Andy und seinen Hunden habe ich geliebt.
    Und überhaupt, hatte ich dort eigentlich nie etwas zu beschweren. Mit dem alten Nok hab ich, glaube ich, nie traininert. Das ist doch der bei dem Hüfte und die Knie schon so kaputt sind, dass er relativ steifbeinig Stufen überwinden muss oder?
    Allerdings an den Pads und mit Kicks furchtbar schnell und flüssig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Muay Thai Gym in Chiang Mai
    Von p. silaphaigym im Forum Training im Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-02-2015, 13:11
  2. Gute Gyms in Chiang Mai?
    Von anko im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-02-2014, 16:12
  3. WM in Chiang Mai -seit heute ?
    Von foko im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-04-2004, 09:25
  4. Welttmeisterschaft 2004 Chiang Mai Thailand
    Von Ralf Kussler im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2004, 12:29
  5. Muay Thai-Seminar (Muay Boran (Mae Mai & Look Mai) ) mit Kru Yai Ralf Kussler
    Von feiwong im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-11-2002, 17:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •